Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Android Kontakte mit dem PC synchronisieren

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Sicherung, Backup ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Android Kontakte mit dem PC synchronisieren

04.07.2013 um 17:19
Hallo,
kann mir jemand von euch eine gute Software empfehlen,
mit der man alle Android-Kontakte auf dem PC sichern kann? (möglichst kostenfrei)

Um meine Apps zu sichern verwende ich momentan "Helium - App Sync and Backup - Android Apps on Google Play" (soweit ich weiß sichert die App jedoch keine Kontakte)...

Ich weiß, dass man ja die Kontakte auch über sein Google Account synchronisieren kann, aber das mache ich nicht gerne, da mir die offline auf dem Phone eben auch reichen.
Als Sicherung bräuchte ich die dann eben auch nochmal auf dem PC.

MTK Android Pc Sync Tool wird mir vom Hersteller empfohlen, die Softwäre funktioniert bei mir aber leider nicht richtig.

Habe ein Mobistel Cynus T2.


melden

Android Kontakte mit dem PC synchronisieren

04.07.2013 um 17:29
Ich denke ich war etwas zu schnell mit meinem Thread, sollte es keine weiteren Rückmeldungen hierzu mehr geben, können die Mods diesen Thread gerne wieder schließen!

Habe eine Alternative gefunden und die heißt MyPhoneExplorer!

Download-Link: http://www.chip.de/downloads/MyPhoneExplorer_16402327.html


melden

Android Kontakte mit dem PC synchronisieren

04.07.2013 um 18:37
Verknüpfe doch die Kontakte Gmail - dann kannst du die immer Abrufen auf dem Handy und im Browser


melden

Android Kontakte mit dem PC synchronisieren

04.07.2013 um 18:41
@RobbyRobbe
Habe das Programm gerade getestet und funktioniert über USB-Kabel wirklich einwandfrei!

Zack - waren die Kontakte auf dem Bildschirm... ;)
Endlich muss ich mir die nicht mehr in ein Büchlein schreiben^^^^^


melden

Android Kontakte mit dem PC synchronisieren

04.07.2013 um 18:45
@Oliver89
Gmail macht das Drahtlos und auch automatisch Sycronisation
Mann kann die Kontakte dann runterladen :)

Finde das so beser zum editieren, als wenn ich am Handy Tippen muss - gleichzeitig bekommt mein Tablet auch die Daten


melden

Android Kontakte mit dem PC synchronisieren

04.07.2013 um 18:47
Ja, Termine, Kontakte, etc. kannst du mit dieser Software auch eingeben und editieren.
Geht alles wunderbar.
Kannst dein Smartphone sogar fernsteuern^^
Und den problemlosen Export nicht vergessen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Drucken mit Smartphone
Helpdesk, 24 Beiträge, am 30.01.2024 von nocheinPoet
Laura_Maelle am 15.01.2024, Seite: 1 2
24
am 30.01.2024 »
Helpdesk: Scannen mit Smartphone
Helpdesk, 41 Beiträge, am 09.04.2024 von Schubiack
Laura_Maelle am 15.01.2024, Seite: 1 2 3
41
am 09.04.2024 »
Helpdesk: Smartphone lädt nicht auf
Helpdesk, 19 Beiträge, am 19.01.2023 von fischersfritzi
Gruselschinken am 10.01.2023
19
am 19.01.2023 »
Helpdesk: Europäisches , deutsches Smartphone in den USA
Helpdesk, 6 Beiträge, am 25.08.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 19.08.2022
6
am 25.08.2022 »
Helpdesk: Lampe flackert, wenn andere Verbraucher am Strom hängen
Helpdesk, 9 Beiträge, am 09.11.2022 von anonymus88
Sterntänzerin am 04.11.2022
9
am 09.11.2022 »