Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows 7, Brennen, Bootfähig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 21:40
@stanmarsh
nein, da war Win 7 32 bit drauf,, jetzt soll 64 bit drauf. Werde ich nicht noch gefragt ob ich die Partition formatieren möchte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 21:50
@ayAshi

Ach du bist noch gar nicht so weit, das sollte schon noch kommen. Mit dem 32bit Treiber wird das aber vermutlich auch nichts.
Was ist den das für eine exotische Hardware, dass die beiliegenden Treiber nicht ausreichen?


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 21:52
@stanmarsh
asus dvd brenner. aber der treiber ist windows standard


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 21:56
@ayAshi

Dann ist es wohl eher der IDE oder SATA Treiber für das Board. Asus treiber sollten alle auf dem iso sein.


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 21:57
ok, ich lade die alle mal auf den stick


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 22:28
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:nein, da war Win 7 32 bit drauf,, jetzt soll 64 bit drauf
da hättest Du Dir aber die Euronen sparen können.
Die 64-Bit Version ist mit dem Key der 32-Bit Version offiziell lizenzrechtlich nutzbar, nur der gleichzeitige Einsatz beider Versionen natürlich nicht

Dowload gibt's sogar bei MS.


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 22:29
@joheiw
das hatten wir versucht, hat aber nicht geklappt-


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 22:32
@ayAshi

wo war das Problem?


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 22:36
@joheiw
der key war das Problem. Microsoft wollte den nicht mehr haben. Warum auch immer, beim Onlineaktivieren wurde er abgelehnt und beim telefonischen auch.

Allerdings war die Kopie die ich da hate nicht ganz Astrein...psst


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 22:41
So, die Treiber wollter er auch nicht, habs für heute aufgegeben und mach morgen weiter. Muss mir wohl erst die 64 bit Treiber laden.


1x zitiertmelden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 22:47
@ayAshi

na, ob Deine jetzige Variante so astrein ist: Du downloadest das Image von MS und kaufst bei einem Händler den Key??


1x zitiertmelden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 22:50
@joheiw
Zitat von joheiwjoheiw schrieb:na, ob Deine jetzige Variante so astrein ist: Du downloadest das Image von MS und kaufst bei einem Händler den Key??
so is es. Allerdings gibts gerade Probleme mit den Treibern fürs Laufwerk. Muss mich da erst mal durch googlen


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

27.07.2014 um 07:56
treiber für das dvd laufwerk ?
hmm ...
also so sowas kenne ich nur von fedora oder suse ...
da handelt es sich dann aber um den entsprechenden controllertreiber...
also der sollte im chipsettreiber dabei sein ... naja, man läd das entsrpechende modul (treiber) nach und gut is ...
aber bei win7 ... ich musste erstmal sooooooowas von lachen als ich eine support kb nummer dazu gefunden habe :D :D :D
sowas gibt es eigentlich seit DOS nicht mehr ... also treiber für das cd laufwerk....
also direkt mal draufeschaut ....
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Muss mir wohl erst die 64 bit Treiber laden.
nicht unbedingt:
vielleicht hast du die dvd zu schnell gebrannt, rohling von schlechter qualität oder sonstiges stimmt nicht mit dem installtionsmedium (vermutet jedenfalls microsoft ....)

weil als ursache:
Bereitgestellt tritt aus einem der folgenden Gründe auf:

Die Installations-DVD wird während des Installationsvorgangs entfernt.
Eine DVD mit niedriger Qualität wurde verwendet, um die Installations-DVD zu erstellen.
Die Geschwindigkeit, mit der die Installations-DVD gebrannt wurde, war zu schnell.
Das DVD-Laufwerk kann das Medium nicht lesen.
Die ISO-Datei ist beschädigt.
http://support.microsoft.com/kb/2755139/de
Lösung
Um dieses Problem zu beheben, wenden Sie eine der folgenden Methoden, je nach Ihrer Situation, an:

Die InstallationDVD mit einer geringeren Geschwindigkeit zu brennen.
Verwenden Sie eine DVD mit einer besseren Qualität, um die Installations-DVD zu erstellen.
Aktualisieren Sie die BIOS-Firmware für das DVD-Laufwerk.
Verwendung derWindows 7 USB/DVD Download toolzum Erstellen eines startfähigen USB-Flashlaufwerks, und verwenden Sie dann das USB-Flashlaufwerk, um Windows zu installieren.

Um dieses Problem zu beheben, wenden Sie eine der folgenden Methoden, je nach Ihrer Situation, an:

Führen Sie die DVD auf einem anderen Computer bestimmen, ob die Whetherthe DVD ordnungsgemäß funktioniert.
Testen Sie das DVD-Laufwerk mit einem OfficialWindows-Installations-DVD.
Schließen Sie die ISO-Datei auf einem virtuellen Computer Tocheck, ob sie beschädigt ist.
http://support.microsoft.com/kb/2755139/de

da gibt es auf der seite auch noch eine anleitung wie du den chksum der iso überprüfst...
das würde ich eventuell auch noch machen...

vorsicht, beim firmwareupdate von brennern kann es sein, dass du dein windows erneut aktivieren musst (eingriff in die hardware blabla) ... je nach dem halt was du gedenkst zu tun...


ist selten dass der microsoft support probleme auch wirklich löst (solange es keine updates sind...)
... aber ein versuch ist es aufjedenfall wert ;)


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

27.07.2014 um 11:18
@iwok
ich brenne gerade nochmal langsamer, kann ja nicht sein das die Installation nicht funzt, die Quelle ist Original von Microsoft.
Allerdings nervt es schon das ich hier einen ganzen Tag und 5 Rohlinge später, immer noch keine saubere Installation hinbekommen habe -.-


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

27.07.2014 um 11:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Allerdings nervt es schon das ich hier einen ganzen Tag und 5 Rohlinge später, immer noch keine saubere Installation hinbekommen habe -.-
ja, das kenne ich zu genüge...
manchmal (so hatte ich es jedenfalls mal) sind auch alle rohlinge defekt. weil sie durch falsche lagerung (im geschäft, wohl gemerkt) unbrauchbar geworden sind...
also ich hatte mal eine ganze packung rohlinge, da waren die alle (die meisten) nicht zu gebrauchen, weil die im geschäft in der sonne standen und es denen wohl zu heiß geworden war...
allerdings hatten die auch merkwürdig gerochen :D

der laden war aber wenigstens so nett und hat mir die packung auf kulanz ersetzt... die gingen dann...


edit: ja, ich bezweifle auch gar nicht, dass das image nicht aus einer original quelle stammt. aber trotzdem sollte man das mal überprüfen (in meinem quelllink aus den zitaten steht auch ein verfahren, wie das mit windows geht (weil chksum tools kommen ja nicht von haus aus mit ... en unding von microsoft...).
während der übertragung kann es ja zu fehlern gekommen sein, das image funktioniert zwar hinsichtlich "brennbarkeit". aber es kann halt gut sein, dass daten innerhalb des images defekt sind...
es kann aber auch an anderen dingen liegen...
erwähnt ja microsoft auch im kb artikel ...

wobei ich die kb von microsoft naja... microsoft und knowledge halt :P :D :D


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

27.07.2014 um 11:27
@iwok
habe gestern noch extra DVD RW gekauft, die kann ich wieder löschen, allerdings dauert das ewig.
Ich bin gerade mit einer am brennen und hoffe das es nun klappt.
So ne Kacke ist mir auch noch nicht untergekommen.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

27.07.2014 um 11:31
@ayAshi viel glück. du scheinst auch bei weitem nicht der einzige zu sein. also der probleme mit der erkennung des installationslaufwerkes hat....

btw, firmwareupdats von brennern sind insofern sinnvoll, dass auch eventuell unterschiedliche rohlinge (von neuen herstellern) besser vom brenner genutzt werden können.
jedenfalls ist es bei plextor brennern so der fall.
die erneuern da halt was an ihrer "brennstrategie" (plextor macht da halt auch viel werbung mit irgendwelchen sachen an die man glauben kann oder nicht, andere hersteller nennen solche verfahren wieder anders ... )


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

27.07.2014 um 11:35
@iwok
das mit dem Firmware Update ist so ne Sache, ich finde die vom besagten Asus Brenner nicht auf deren Seite. Das Ding ist aber auch schon älter als 5 Jahre.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

27.07.2014 um 11:46
@ayAshi also wenn man vom hersteller keine firmwareupdates bekommt ist es sehr empfehlenswert nicht auf drittanbieter auszuweichen.

außer man weiß, was man macht...

hmm naja, kann sein das asus für das teil evtl auch schon gar keinen support mehr anbietetet.. ich kenn mich mit asus brenner halt auch nicht wirklich aus....
dafür mit deren mainboards ... <-- die werden allerdings um einiges länger supported ...


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

27.07.2014 um 11:47
Kannst du nicht von USB booten?


Anzeige

melden