Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Betriebssystem, Flugsimulator ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chris-G Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

10.06.2009 um 16:33
Hallo Freunde,

Habe mir einen neuen PC gekauft, weiss nur nicht welches Betriebssystem ich draufmachen soll, ich weiss am besten kein Windows... *grins*
Hab aber entweder das VISTA oder das XP?
Zur info: ist ein aktueller Rechner mit entsprechender Leistung (keine alte Gurke).
Habe ihn mir geholt, damit ich meinen Flugsimulator besser zum laufen kriege mit allen Features und erweiterungen usw. wo es bei Vista probleme gab.
Welches würdet ihr mir empfehlen?

Anzeige
2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

10.06.2009 um 16:43
Mach eine Pilotenausbildung, besser als die dabei verwendeten Simulatoren geht es nicht :D


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

10.06.2009 um 17:20
@Chris-G
@mod

vllcht sollte man den thread in die sparte technologie-sparte (it) verschieben ^^

ansonsten kannst du mal über folgende diskussionen schauen:

Windows 7

Linux - aber welches?


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

10.06.2009 um 18:14
Zitat von Chris-GChris-G schrieb:ich weiss am besten kein Windows...
Warum denn nicht? Alles hat Vor- und Nachteile, pauschalisieren kann man das nicht.
Zitat von Chris-GChris-G schrieb:damit ich meinen Flugsimulator besser zum laufen kriege mit allen Features und erweiterungen usw. wo es bei Vista probleme gab.
Auch wieder "relativ". Ich hatte weder mit XP, noch mit Vista irgendwelche Probleme mit Flugsimulatoren. Ungelogen - nicht die geringsten. -Und ich habe einige Flugsimulatoren.^^
Für Spiele eignet sich Windows generell immernoch am besten.

Nebenbei, lass den Thread beim Nächsten Mal nicht ohne Schlüsselwörter stehen. ;)


melden
Chris-G Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

10.06.2009 um 18:40
@22aztek
Der Simulator läuft ja auf Vista, aber es gibt Probleme mit den Erweiterungen.
Wie meinst du das mit den Schlüsselwörtern? *Neu im Forum ist*


1x zitiertmelden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

10.06.2009 um 18:51
@Chris-G
Zitat von Chris-GChris-G schrieb:Der Simulator läuft ja auf Vista, aber es gibt Probleme mit den Erweiterungen.
Also ich habe bisher noch (fast) alles hinbekommen, was "gebockt" hat. Wie gesagt, bei Flugsimulatoren hatte ich keine Probleme aber Windows ist trotzdem noch am empfehlenswerten, da die allermeisten Spiele darauf "ausgelegt" sind. Wenn man zB. mit Musik arbeitet, empfiehlt sich grundsätzlich Apple aber bei Spielen, wie gesagt...
Zitat von Chris-GChris-G schrieb:Wie meinst du das mit den Schlüsselwörtern?
Guckst Du hier^^
/dateien/it54470,1244652709,2exr0iw
(Zum Vergrössern draufklicken)


melden
Chris-G Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

10.06.2009 um 19:00
@22aztek
Danke dir! ;-)


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

10.06.2009 um 19:39
ich würde freebsd empfehlen, aber da wird dein simulator wohl nicht laufen (vielleicht unter wine?!) ;)

aber ansonsten würde ich dir xp empfehlen!


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

10.06.2009 um 19:55
yo, xp oder vista

auf linux spiele installieren ist echt der horror.

dafür gibts aber bei linux einen echtzeitkernel, perfekt für audio und homerecording.


1x zitiertmelden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

11.06.2009 um 07:12
Zitat von Chris-GChris-G schrieb:damit ich meinen Flugsimulator besser zum laufen kriege mit allen Features und erweiterungen usw. wo es bei Vista probleme gab.
Also was Spiele betrifft ist XP immer noch am geeignetsten, meienr Meinung nach.
Zitat von Chris-GChris-G schrieb:ich weiss am besten kein Windows... *grins*
Auf-Windows-Schimpfen ist ja quasi zum Volkssport geworden, zumindest unter Mac und Linux anhängern ;)
Jedoch sollte man je nachdem welche anforderungen man stellt auch das richtige os auswählen, und für windows bekommt man einfach die meisten games.


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

11.06.2009 um 10:46
Aufjedenfall kein Vista!

Funzt nicht, ist gewöhnungsbedürftig, einfach nur zuviel schnick-schnack und hach.. alles kacke


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

11.06.2009 um 10:48
sag ich doch ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

11.06.2009 um 11:08
Gamer oder Media Pc = Xp, Vista

Grafik und Video = Mac ( ich weiß auch nicht wieso aber grafik anwendungen wie painter oder photoshop laufen darauf schneller und stabiler)

Netzwerkserver usw = Linux

D.A.U = Zeta :D


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

11.06.2009 um 11:34
Zum Spielen würde ich auch noch XP nahelegen, ich habe zwar selbst kein Vista, aber viele Bekannte meinen, es fräße wesentlich mehr Ressourcen als XP, von daher...Wie es mit der Kompatibilität ausschaut: kA, aber ich denke, Spiele liefen auch auf Vista.


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

11.06.2009 um 13:56
Man muss Spiele erstmal auf Vista INSTALLIERT kriegen -.-


melden
Chris-G Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

11.06.2009 um 14:42
*lach* Danke euch von Herzen, ich denke das ich doch XP raufmachen werde,
wegen den Ressourcen,
ausserdem sind die Einstellungsmöglichkeiten in der Systemsteuerung besser und Benutzerfreundlicher.
Mich würde mal Windows 7 Interessieren aber das wird am Anfang denke ich nicht stabil laufen bzw. noch Kinderkrankheiten haben oder?


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

12.06.2009 um 09:24
Windows 7 RC 1 läuft klasse.
Zitat von impressiveimpressive schrieb:auf linux spiele installieren ist echt der horror.
Worauf begründet sich deine Aussage?


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

12.06.2009 um 11:06
Ich empfehle auch Win7 RC, aber die x64.. alles andere ist blödsinn..
Läuft jetzt schon besser und schneller als es Vista je tat..


melden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

12.06.2009 um 11:36
Bob würde SLACKWARE (Linux) installieren.


melden
Chris-G Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

12.06.2009 um 14:59
Gibt es Win 7 schon im Handel?
Wenn ja gibt es auch eine home und Professionel Version?


1x zitiertmelden

Welches PC Betriebssystem empfehlt ihr?

12.06.2009 um 17:17
@Chris-G
ab 22. oktober2009, und ja - es gibt mehrere versionen ;)


Anzeige

melden