Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Wlan, Netzwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

11.07.2010 um 02:51
@outandabout_
Dann liegts wohl auch nicht an der FW

Dann probier mal den AccessFinder aus!
Ansonsten wüsst ich grad auch nicht viel mehr!

Dann bis heut mittag - Viel Glück noch!

Anzeige
melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

11.07.2010 um 02:52
@Thermometer

Was bringt mit der AccessFinder denn auf dem normalen PC? Mit dem komme ich, wie man sieht, ja ganz normal ins Netz, nur halt mit dem Notebook nicht und wie soll ich da dann bitte die Software drauf runterladen, ohne Netz?


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

11.07.2010 um 02:52
@Thermometer

Was bringt mit der AccessFinder denn auf dem normalen PC? Mit dem komme ich, wie man sieht, ja ganz normal ins Netz, nur halt mit dem Notebook nicht und wie soll ich da dann bitte die Software drauf runterladen, ohne Netz?


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

11.07.2010 um 05:05
@outandabout_

ich glaube ein speedport von telekom konfiguriert sich selbst und lädt auch selbstständig die neuste firmwire runter. ich habe auch eins.

hast du den router schon konfiguriert ?
ich musste das über den browser machen, indem ich so etwas wie httpc://192.***.*** in die adresszeile eintippen musste. dann hat der browser eine konfigurationsseite vom router angezeigt.

hast du schon so einen schritt gemacht ?


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

11.07.2010 um 05:06
Hier:

http://www.rixxo.de/router-konfiguration.html (Archiv-Version vom 17.10.2008)

Schritt 2, gilt für alle speedports


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

11.07.2010 um 13:07
@blubba003

Jap, hab' ich diese Nacht schon alles versucht, IP in die Browserleiste eingegeben, dann öffnete sich die Konfigurationsseite, aber ich wusste nicht, wo ich die Verbindung zum Laptop hin hätte eingeben können/müssen.
Über Sicherheit und/oder Netzwerk vermutlich, oder? War mir da aber zu unsicher, um einfach irgendwelche Daten umzustellen ....


1x zitiertmelden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

11.07.2010 um 13:09
@blubba003

Die Konfiguration, wie sie von der von dir verlinkten Seite empfohlen wird, habe ich genau so vorgenommen. Zugangsdaten eingegeben etc.


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

11.07.2010 um 13:18
@outandabout_


ich hab wohl genau so viel ahnung wie du von pc´s und laptop´s (soll keine beleidigung sein )
morgen ist montag , bring ihn doch zurück und tausch ihn ein gegen einen laptop mit einen irgendwie besseren installierten programm um ins internet zu kommen .

vielleicht kannste ja bis morgen mal den laptop immer wieder auf werkszustand zurücksetzen , ist zumindest mein allheilmittel....


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

11.07.2010 um 13:44
So, hab's endlich geschafft - das Notebook kommt ins Internet, a b e r es ist total langsam, die Seiten brauchen ewig beim Öffnen, kann ja irgendwie auch nicht so richtig sein, mhm?
Any ideas?


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

11.07.2010 um 15:07
@outandabout_

woran hats denn gelegen?

weil
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Jap, hab' ich diese Nacht schon alles versucht, IP in die Browserleiste eingegeben, dann öffnete sich die Konfigurationsseite
das bedeutet das du ne verbindung zum router hast, hättest du die nicht, hättest du ihn nicht konfigurieren können, nur wenn du eine direkte verbindung mit netzwerkkabel hast..


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

11.07.2010 um 15:16
@canpornpoppy

Habe den Netzwerkschlüssel als WPA2 PSK eingegeben, dann ging's auf einmal.
Das Geschwindigkeitsproblem habe ich jetzt übrigens auch gelöst, indem ich die Routerantenne einfach mal senkrecht hingestellt habe, in der flachen Position vorher, war die Empfangsleistung wohl irgendwie nicht so pralle.


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

11.07.2010 um 15:29
@outandabout_

ay caramba

na jedenfalls schön das es nun funzt


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

21.07.2010 um 17:50
@canpornpoppy
@blubba003
@Thermometer
@azrael

Jetzt habe ich exakt das selbe Problem schon wieder ... hab's versucht so zu lösen, wie beim letzten Mal, aber das funktioniert jetzt irgendwie auch nicht mehr.
War gestern Abend ganz normal online, habe nichts (!) an den Einstellungen oder dergleichen verändert und auf einmal ist die Internetverbindung weg -> eingeschränkte Konnektivität.
Langsam nervt's echt ...


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

21.07.2010 um 18:04
Niemand?


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

21.07.2010 um 18:11
@outandabout_
Hee
Mal langsam !
Nur weuil du 15 Minuten keine Antwort erhältst?
Manche Menschen warten auf Allmy nicht unbedingt darauf dass du ihnen deine WWWehchen mitteilst ;)
Ich bin werde Jesus noch allwissend!
Wir sind auch nicht Das WLAN-Hilfs-Forum sondern Allmystery!

Eingeschränkte Konnektivität hab ich auch öfters mal! Das kann an nwer Funkstörung oder an zig anderen Dingen liegen!
Am Schlüssel kann es nicht liegen! Entweder kommst du mit ihm rein - oder nicht!

Schionmal das typische Lösungsmittel für Windoof probiert?
Das Knöpfchen drücken und nochmal probieren?
Ist die Konnektivität auch eingeschränkt wenn du direkt am Router sitzt?


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

21.07.2010 um 18:15
Kein Grund zickig zu werden :fuya: @Thermometer


aber ich würds auch mit den typischen hilfsmitteln versuchen - alle kabel aus und anstecken - router an aus - moden an aus - computer an aus - meistens gehts danach .
mein inet spinnt auch immer - dann schraub ich die kabel ab spiel mich ein wenig mit dem draht der da drin rausschaut - drehs wieder an - und es geht wieder


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

21.07.2010 um 18:20
@Dr.Manhattan
Wieso zickig?
Ich hasse sowas!
Weil ständig Leute glauben ich würde ihre Probleme lösen oO
Und das am besten noch bis Vorgestern!
(Oder innerhalb von 15 Minuten ne Diagnose über das WLAN von Fremden^^ )


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

21.07.2010 um 18:23
@Thermometer

ja aber sie ist ein junges mädchen - da ist internet nunmal wichtig - das muss man verstehen ;)


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

21.07.2010 um 18:30
@Thermometer

Anstatt eingeschränkter Konnektivität wird jetzt 'nur' angezeigt:

Nicht identifiziertes Netzwerk, kein Internetzugriff.

Die Verbindung an sich steht aber (hervorragend). Ich versteh nur nicht, warum die Verbindung von einer Sekunde auf die andere unterbrochen werden konnte, hab' echt nichts an den Einstellungen verändert ... Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht und ich bin echt ratlos ...


melden

Windows 7 verbindet nicht mit WLAN!

21.07.2010 um 18:49
Das mit der Verbindung kenne ich aber auch!
Manchmal erkennt er sie einfach nicht!
Technik und ihre Tücken^^

ratlos bin ich langsam auch,
wenn mein wlan nicht funktioniert dreh/bewege ich das gerät etwas -manchmal hilft das anscheinend - ansonsten kommt der Finger auf den knopf und dann gibts n Neustart

ansonsten wüsst ich auch nichts mehr so auf Anhieb


Anzeige

melden