Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Notebook lässt sich nicht mehr starten

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Notebook, Starten, Nicht Mehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
puzzle.piece Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 17:10
@Mailo

Durchmessen? Im Computershop?
Geht das dann ganz plötzlich, oder wird einem vorher noch angezeigt, dass der Akku an Leistung verliert?

Anzeige
melden

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 17:19
@puzzle.piece

Das Netzteil geht auf ein mal kaputt.
Das Notebook hätte rummeckern müssen wegen schwachem Akku.
Hast Du kein Bastelkumpel der mal eben ne Glübirne an dein Netzteil anklemmen kann.
Oder vielleicht über ein Voltmeter verfügt?


melden

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 17:44
@puzzle.piece
Zitat von puzzle.piecepuzzle.piece schrieb:Hab das Ding grad auseinander geschraubt, den Speicher kurz ausgebaut und wieder eingesetzt. Es tut sich immer noch nichts. Würde es vielleicht etwas bringen, einen anderen Speicher einzubauen? Hab hier noch ein altes Notebook von Sony, weiß aber nicht, ob die Speicherchips (?) überall gleich sind?
Du kannst ja an den Pins und dem Chip selbst sehen, ob der kompatibel ist... steht immer was drauf.
Falls kompatibel, den anderen mal einbauen, da ja HP schreibt, bei 3x blinken wäre es ein Mem-Error


melden
puzzle.piece Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 17:45
@RakastanSinua

Ok, das versuche ich dann wohl noch, ist soviel Friemelsarbeit, die ganzen Schräubchen loszudrehen.


melden

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 17:49
@puzzle.piece
repariere notebooks beruflich. wie heißt das notebook genau?
also
z.B pavilion dv 6000 / 9000 etc..??


melden

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 17:51
@puzzle.piece
ah ja, die 4 Schrauben... ;)
Aber immer vorsichtig die Metallplätchen auseinanderdrücken beim Ein- und/oder Ausbau. Die sind sehr undankbar beim Abbrechen. Und vorher mal an die Heizung langen wegen statischer Ladung


melden
puzzle.piece Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 17:53
@atomflunder

Ist ein HP Pavillion dv6-2120eg, das arme Ding.

@RakastanSinua

Danke, das mit der statischen Entladung stand zum Glück auch schon auf einer dieser Seiten, die ich mir zum Thema "Ausbau" durchgelesen hatte. :=


melden

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 20:58
@puzzle.piece

Das kann vieles sein:
Zitat von puzzle.piecepuzzle.piece schrieb:Nein, dann nicht, die blinken nur, wenn der akku drin ist
Könnte Netzteil oder Netzteilbuchse sein

Tu den Akku rausmachen

Leuchtet denn die Ladelampe am Notebook wenn du den Akku drinnen hast?

Wenn nein versuche mal am Netzteilstecker zu Wackeln um zu testen ob du vielleicht einen Wackler
an der Buchse hast... Vielleicht läd das Notebook nur wenn man den Stecker in eine bestimmte
Position drückt. Kalte Lötstelle oder so. Ist bei diesem Notebook aber sehr selten.

Hast du eine Kontrollleuchte am Netzteil selber??

Wenn du 2 RAM Module hast versuch die mal einzeln auf jeder Bank.

Dein Notebook hat DDR2 Ram. Wenn dein anderes Sony auch DDR2 hat würd ich die mal tauschen . Keine Angst. Es passt nur wenns auch DDR2 ist. du kannst nix falsch machen

Könnte auch CPU sein. Ist aber unwahrscheinlich

Wenn bei einem Notebook kein Bild mehr ist dann ist zu 90 Prozent die Northbridge kaputt.
Wenn Grafikfehler sind der Grafikchip

Die Bauteile gehen durch überhitzung kaputt und wenn man sich die verstaubten Kühlkörper der Patienten anschaut braucht man sich da auch nicht zu wundern ;)

In deinem Fall tippe ich aber auf das Netzteil. Hat dein Notebook denn einen breiten Stecker mit pin in der Mitte oder einen ganz schmalen Stecker ?? Gibt nämlich 2 Netzteile bei der dv6 Serie. Ersteres mit dem kleinen Pin in der Mitte geht gerne kaputt


melden
puzzle.piece Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Notebook lässt sich nicht mehr starten

07.11.2011 um 22:29
@atomflunder

Hab ich vorhin gemacht, die Teile passten auch wunderbar rein, nur getan hat sich danach immer noch nichts. Am Netzteil hab ich schon gewackelt, hab auch mal einen anderen Stromanschluss genommen, das half aber alles nichts. Die 3 Symbole blinkten anschließend immer noch 3x.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: [Notebook] Warum dürfen Hersteller mir mein Eigentum wegnehmen?
Helpdesk, 22 Beiträge, am 23.11.2021 von Vymaanika
Negev am 22.11.2021, Seite: 1 2
22
am 23.11.2021 »
Helpdesk: manche Internetseiten nicht abrufbar
Helpdesk, 4 Beiträge, am 06.09.2019 von Peter0167
Brendol am 04.09.2019
4
am 06.09.2019 »
Helpdesk: Asus Notebook hängt auch bei boot von USB
Helpdesk, 5 Beiträge, am 18.07.2019 von Peter0167
ArchiAlert am 17.07.2019
5
am 18.07.2019 »
Helpdesk: Verdächtige Aktivitäten
Helpdesk, 3 Beiträge, am 26.08.2019 von cpt_void
Brendol am 26.08.2019
3
am 26.08.2019 »