Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet funktioniert mal nicht obwohl eine Verbindung steht

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Signal, W-lan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet funktioniert mal nicht obwohl eine Verbindung steht

28.03.2012 um 01:48
Hi ich habe seit geraumer Zeit ein Problem.

Ich erkläre es kurz. Also Ich gehe über W-LAN online und Verbindung steht die Signalstärke ist laut Status exzellent.

Aber immer des öfteren, wenn ich online gehen möchte, steht folgendes

1. Daten können nicht empfangen werden
2. Webseite nicht verfügbar Error Code: Schieß mich tod Time out

Erst nach mehreren neu laden, funktioniert es und später mal wieder nicht.
Vieleicht hilft es ja wenn ich meine Systemdaten hier wieder gebe

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium Service Pack 2
32 Bit Betriebssystem

Prozessoren: Intel(R) Atom (TM) CPU 230 1,60 GHz

Für Hilfe,Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar es ist einfach belastend wenn es mal geht mal nicht.

Anzeige
melden

Internet funktioniert mal nicht obwohl eine Verbindung steht

28.03.2012 um 02:16
Es wäre gut, wenn du den W-LAN Software ganz löscht und neu Updatest.
Oder du hast einen Virus, dann solltest du den PC mit einem Virenscanner scannern lassen.


melden

Internet funktioniert mal nicht obwohl eine Verbindung steht

28.03.2012 um 02:46
Die Frage ist ab "wo" du unterbrochen wirst.

Die Verbindung von deinem PC zu dem W-Lan mag ja dauerhaft super sein.
Bist du mit DSL verbunden oder per UMTS

Wenn DSL, schau mal zu dem Zeitpunkt wo du wieder mal nicht online gehen kannst, ob dein DSL-Modem an den Status LED was anderes anzeigt.
(eventuell ist ja deine Leitung instabiel)

Wenn du UMTS online gehst, kann so was schon von Uhrzeit /Wetter usw. beeinflusst werden.

Dein W-Lan Router hat sicherlich eine Web-Oberfläche wo du ihn konfigurieren kannst.
schau mal in dem Statusfenster ob da was angezeigt wird als Grund für den Verbindungsverlust.

Schaltet sich das W-Lan "ab" z.B. weil es gerade nicht gebraucht wird. Und aktiviert sich erst wieder bei erneuter Benutzung und die neue Einwahl dauert halt ein paar Sekunden.
Bei einer Flatrate sollte die Verbindung "dauerhaft" eingestellt werden.
Einge Router haben als Werkseinstellung "Bei Bedarf" als Grundeinstellung hinterlegt.

Der W-Lan Router könnte defekt sein. Kannst du testweise dich mal mit einem Patchkabel direkt verbinden und dann mal schauen ob es erneut passiert. (so zum Fehler einkreisen)

Leichte Schwankungen im W-Lan können reichen dich "rauszuwerfen" ohne das du was an dem Balken der Verbindungstärke was sehen kannst (reicht schon 1 Sekunde)
Eventuell mal die W-Lan Geschwindigkeit etwas herrunterstellen (802.11b einstellen für 11 MBit)
Das ist etwas langsamer, dafür aber stabieler. (was für das Online gehen keinen Unterschied macht)

Grüße
Nex


2x zitiertmelden

Internet funktioniert mal nicht obwohl eine Verbindung steht

28.03.2012 um 02:51
@Rozencrantz82
@nexutron
Ist vielleicht das gleiche Problem wie hier
Wlan Problem
- nur -
die User pennen im Moment alle.


melden

Internet funktioniert mal nicht obwohl eine Verbindung steht

28.03.2012 um 03:09
@der-Ferengi

möglich, der Thread der von dir verlinkt ist, finde ich recht unübersichtlich.
Ab Seite 2 hab ich nicht weitergelesen.
Wie dem auch sei, kann @Rozencrantz82 ja mal step by step mit der Hilfestellung seinen Fehler eingrenzen.

Grüße
Nex

Ach ja pennen gehen :-)
Gute Idee, das mach ich jetzt auch.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet funktioniert mal nicht obwohl eine Verbindung steht

28.03.2012 um 05:26
@Rozencrantz82
SP3!


1x zitiertmelden

Internet funktioniert mal nicht obwohl eine Verbindung steht

28.03.2012 um 05:32
Lade dir mal Hijackthis runter und poste deine Logfile hier, denke da ist der Hund begraben.


melden

Internet funktioniert mal nicht obwohl eine Verbindung steht

28.03.2012 um 10:46
@Shakky

er bekommt in dem Moment keine Seite auf.
Ein Hijacker würde ihn auf seiten leiten, die er nur nicht sehen will :-)

Grüße
Nex


melden

Internet funktioniert mal nicht obwohl eine Verbindung steht

28.03.2012 um 11:04
versuch mal einen anderen kanal zu wählen. manchmal haben nachbarn den gleichen kanal und dann gibts probleme.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet funktioniert mal nicht obwohl eine Verbindung steht

28.03.2012 um 11:08
@Dr.AllmyLogo
Hey also ich wurde deswegen gestern adlig habe das System mit Avira gescannt nix gefunden

@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Die Verbindung von deinem PC zu dem W-Lan mag ja dauerhaft super sein.
Bist du mit DSL verbunden oder per UMTS
Das ist DSL
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Wenn DSL, schau mal zu dem Zeitpunkt wo du wieder mal nicht online gehen kannst, ob dein DSL-Modem an den Status LED was anderes anzeigt.
(eventuell ist ja deine Leitung instabiel)
Das ist stabil da meine Mutter dieses Entertaiment Dingens von T-Online ohne Probleme schauen kann.
Kann es vielleicht daran liegen, dass es ein Altes Haus und die Funkstrahlen oder wie auch immer dadurch gestört werden können? (112 Jahre altes Gemäuer)
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Dein W-Lan Router hat sicherlich eine Web-Oberfläche wo du ihn konfigurieren kannst.
schau mal in dem Statusfenster ob da was angezeigt wird als Grund für den Verbindungsverlust.
Das ist eine gute Idee werde ich mal tun
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Schaltet sich das W-Lan "ab" z.B. weil es gerade nicht gebraucht wird. Und aktiviert sich erst wieder bei erneuter Benutzung und die neue Einwahl dauert halt ein paar Sekunden.
Bei einer Flatrate sollte die Verbindung "dauerhaft" eingestellt werden.
Einge Router haben als Werkseinstellung "Bei Bedarf" als Grundeinstellung hinterlegt.
Nein da ist eine dauerhaft stabile Verbindung
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Der W-Lan Router könnte defekt sein. Kannst du testweise dich mal mit einem Patchkabel direkt verbinden und dann mal schauen ob es erneut passiert. (so zum Fehler einkreisen)
Nein wie gesagt meine Mutter schaut über das Ding Fersehen und hat auch keine Probleme damit wenn sie online geht.
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Leichte Schwankungen im W-Lan können reichen dich "rauszuwerfen" ohne das du was an dem Balken der Verbindungstärke was sehen kannst (reicht schon 1 Sekunde)
Eventuell mal die W-Lan Geschwindigkeit etwas herrunterstellen (802.11b einstellen für 11 MBit)
Das ist etwas langsamer, dafür aber stabieler. (was für das Online gehen keinen Unterschied macht)
Das ist eine sehr gute Idee aber wie macht man das?

@alliswrong
Auch daran habe ich noch nicht gedacht ich frage mal mein Nachbar welchen Kanal er hat.


melden

Internet funktioniert mal nicht obwohl eine Verbindung steht

28.03.2012 um 11:12
@Rozencrantz82
stell den kanal doch einfach mal um. sind nur paar mausklicks...
ansonsten kann es auch ein DHCP fehler sein. versuch mal (aber nur wenn das mit dem kanal nicht hilft) deinem rechner eine feste ip zuzuweisen. manchmal gibt es probleme damit.

weiterhin ist die frage wieviele geräte an deinem wlan router hängen. wenn man dhcp benutzt und z.B. 5 geräte benutzt, können die sich gegenseitig behindern (sollte eigentlich nicht der fall sein, aber nur mal so erwähnt). was vor allem probleme macht, sind geräte die eine feste ip zugewiesen bekommen haben im dhcp ip bereich. dann schnappt sich das gerät die ip weg, die schon einem anderen gerät zugewiesen wurde. das wird aber normalerweise bei windows angezeigt.


1x zitiertmelden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet funktioniert mal nicht obwohl eine Verbindung steht

28.03.2012 um 11:21
@alliswrong
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:weiterhin ist die frage wieviele geräte an deinem wlan router hängen. wenn man dhcp benutzt und z.B. 5 geräte benutzt, können die sich gegenseitig behindern
An dem Router hängt nur meine Mutter und ich. Meine Eltern wohnen im Erdgeschoss und ich im Dachgeschoss. Vielleicht liegt es daran kann da was mit der Proxyeinstellung sein? Daran habe ich gestern gedacht


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet funktioniert mal nicht obwohl eine Verbindung steht

28.03.2012 um 11:22
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:SP3!
was meintest du damit?


melden

Internet funktioniert mal nicht obwohl eine Verbindung steht

28.03.2012 um 11:28
@Rozencrantz82

bei dem test von @alliswrong bezüglich mit fester IP Adresse mal testen....
Bei DHCP können sich keine Geräte gegenseitig behindern. Das gibt es nur bei "fehlerhaft von Hand" eingetragene Adresse. Gerade um Laien vor solche Fehler zu schutzen, gibt es das DHCP.
Das ist ja letzendlich nur ein Tool was diese Konfiguration übernimmt.
Kann man grundsätzlich locker machen. Ich weis nicht wie tiefgehend dein Kenntnisse bezüglich TCP-IP sind...
Nur achte und notiere wo du was verstellst.
Trägst du eine Feste IP bei dir und dem Router ein. geht vermutlich das Entertainment-Packet deiner Mutter nicht mehr und die steigt dir dann schnell aufs Dach :-)


Altes Gemäuer und andere Störquellen können immer und überall sein.
Daher bitte die "einfachen" tests vorher machen.
z.B. dein Pc mit einem Patchkabel anschliesen.

@Dude
Dude meine ob du das "Service Pack 3" installiert hast.
Für Vista gibt es aber kein Service Pack 3.
Das gibt es nur für Windows XP was du aber nicht benutzt.


Grüße
Nex


melden

Internet funktioniert mal nicht obwohl eine Verbindung steht

28.03.2012 um 11:28
Bist du bei vodafone? Ich habe das problem auch manchmal, es nervt manchmal so sehr das ich das gute alte kabel quer durch die wohnung ziehe und hinten rein stecke hehe


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet funktioniert mal nicht obwohl eine Verbindung steht

28.03.2012 um 17:22
@Rozencrantz82
@nexutron
Oups, hatte da irgendwie XP gelesen... hing wohl noch im andern Thread Wlan Problem fest ;)


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet funktioniert mal nicht obwohl eine Verbindung steht

28.03.2012 um 20:11
@nexutron
Ich habe mal den anderen W-LAN Stick angeschlossen, bis jetzt geht es na mal sehen wie lange. Hatte mal ein Versuch gestartet, zwei W-LAN Sticks angeschlossen falls der eine ausfällt das der andere anspringt. Kumpel hat irgendwas programiert geändert keine Ahnung. Wenn der eine ausfällt stellt sich der andere an. Jetzt habe ich mal den anderen Stick abgesteckt mal sehen wie lange es geht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Stärkeres Wlan gesucht
Helpdesk, 5 Beiträge, am 01.09.2018 von Peter0167
Mr.Ps am 31.08.2018
5
am 01.09.2018 »
Helpdesk: Hohe Telekomrechnung
Helpdesk, 66 Beiträge, am 03.04.2015 von Rho-ny-theta
Achill am 31.03.2015, Seite: 1 2 3 4
66
am 03.04.2015 »
Helpdesk: WLan Netzwerkschlüssel wurde gehackt :(
Helpdesk, 114 Beiträge, am 05.12.2012 von Wolverina
Süleyha91 am 22.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 05.12.2012 »
Helpdesk: Abzockfirma Widerruf?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 14.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 01.03.2024
18
am 14.03.2024 »
Helpdesk: YouTube Video/ Kanal errichten
Helpdesk, 48 Beiträge, am 19.11.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 17.11.2022, Seite: 1 2 3
48
am 19.11.2023 »