Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet Surf Stick

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Stick, Telekommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internet Surf Stick

28.05.2018 um 21:47
Zitat von wuecwuec schrieb:Wer hat so n Surfdings ohne Vertragsbindung und kann mir eine Empfehlung aussprechen?
Also ich oute mich mal als jemand, der eine vertragliche Bindung bevorzugt :D

Zur Technik kann ich aber trotzdem was sagen, da ich die schon viele Jahre lang intensiv nutze. Grundsätzlich rate ich von "Sticks" ab, nach meinen Erfahrungen werden die Dinger (wenn sie vom Anbieter gestellt werden) künstlich ausgebremst. Das habe ich erst festgestellt, als ich den Stick durch einen mobilen Router ersetzt habe, mit dem konnte ich die Datenrate nahezu verdoppeln! Bei einer 3G-Verbindung ist das durchaus spürbar :D

Aber als ich dann vor 2 Jahren meinen Vertrag anpasste, und auf 4G wechselte, ging die Post erst richtig ab, zumindest empfand ich das als 3G-geplagtes Wesen noch so :D

Da ich nach wie vor nix von Sticks halte, kam nur ein mobiler Router in Frage, allerdings bin ich jetzt auch im E-Netz, die zumindest in meiner Gegend gegenüber dem D-Netz die Nase deutlich vorn haben. Der Router bietet zudem die Möglichkeit, dass sich mehrere Geräte per WLAN anschließen lassen. Die Geschwindigkeit erreicht bei mir jetzt Werte wie bei einer 16k-DSL-Leitung, an manchen Tagen auch mehr. Für 6GB Volumen zahle ich derzeit gerade mal 9,90 Euro im Monat (deutlich weniger als vorher für 2GB bei 3G).

Meine klare Empfehlung: 4G (LTE) E-Netz und einen Mobilen LTE-Router (gabs bei meinem Vertragspartner für 29,95 Euro Einmalzahlung dazu). Ich bin was die Preise angeht derzeit sicher nicht auf dem Laufenden, aber ich denke es wird schwer dies ohne Vertragsbindung zu toppen....

Anzeige
1x zitiertmelden

Internet Surf Stick

28.05.2018 um 22:05
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Also ich oute mich mal als jemand, der eine vertragliche Bindung bevorzugt :D
Ich oute mich als jemand, der trotz allen noch immer hofft, dass die Einewohner der Servicewüste es eines Tages doch noch hinbekommen. Wie Abbuchen geht wissen die ja auch. Sind also nicht komplett unfähig. Kein Grund also Wunder, so unwahrscheinlich sie sein mögen, voreilig auszuschließen.

E-Netz ist hier nicht. Hätte ich sagen sollen. Nicht dran gedacht.


1x zitiertmelden

Internet Surf Stick

28.05.2018 um 22:27
Zitat von wuecwuec schrieb:E-Netz ist hier nicht.
Naja, D-Netzt tuts auch, ist eh von der Gegend abhängig in der man wohnt.

Ich bin hier aus Telekom-Sicht so was von am "Arsch der Welt", zu meinen Lebzeiten wird es hier ganz sicher kein DSL geben, lohnt sich für die einfach nicht. Hat halt seinen Preis, wenn man im Paradies wohnt, meine Hütte steht direkt am Wasser, gegenüber Flutwiesen (Naturschutz) so weit das Auge reicht, die dürfen da nicht mal einen Spaten in die Erde stechen :D

Für mich gabs also von Anfang an nur die Wireless-Variante, und seit LTE habe ich auch keinerlei Probleme mehr. Die richtig großen Brocken lade ich eh in der Firma runter, hier checke ich maximal die i-Mehls oder vertreibe mir die Zeit bei Allmy. An dieser Stelle übrigens mal ein ganz großes Kompliment an die Macher von Allmy, wenn ich bei Gewitter mal auf 2G "herabgestuft" wurde, und ich nicht einmal mehr meine Mehls abrufen konnte, lief Allmy weiter als wäre nix gewesen. Diese Seite kommt mit so extrem wenig Traffic aus, da sollten sich die anderen mal ein Beispiel dran nehmen :D


1x zitiertmelden

Internet Surf Stick

28.05.2018 um 23:23
Wow, hab jetzt echt einen Flashback. Wusste gar nicht, dass es noch Leute gibt, die echt noch mit Stick surfen. Jeder Surftarif für Smartphones ist doch schneller und günstiger. Die haben auch fast überall empfang :)


1x zitiertmelden

Internet Surf Stick

28.05.2018 um 23:39
@NAIG

Smartphones nutzen die selben Netze wie Surfsticks und mobile Router, wenn es da einen Geschwindigkeitsvorteil gibt ist der eher dem Betriebssystem geschuldet.

OT: Ich selbst nutze im Übrigen kein Smartphone, habe ich noch nie ... und werde es vermutlich auch nie nutzen. Mein derzeitiges https://www.sehhelfer.de/Sprachausgabe/Handys/Seniorenhandy-mit-Sprachausgabe-Swisstone-BBM-320C.html?adword=Sehhelfer/Google/PRODUKTERWEITERUNG/swisstone/SWI0001&gclid=Cj0KCQjw0a7YBRDnARIsAJgsF3OrMEg74pgXtbrCgq_jQtuqoCy9L5h7NpZwjPDmWKNGg3PCJkQOnYcaAtZIEALw_wcB sieht nur alle 2 Wochen mal das Sonnenlicht, wenn ich es zum Laden aus der Tasche nehme :D ... ist aber nur ne persönliche Macke von mir, die ich jedoch zu lieben gelernt habe, insbesondere seit dem ich immer mehr Handy-Zombies kennengelernt habe, die im Schnitt 12-14h am Tag auf dieses popelige Display glotzen, drauf rum tippen oder wischen, und alle 3 Wochen ein Ladekabel verschleißen :D


melden

Internet Surf Stick

29.05.2018 um 08:27
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich bin hier aus Telekom-Sicht so was von am "Arsch der Welt"
Darüber solltest du womöglich froh sein.
Zitat von NAIGNAIG schrieb:Jeder Surftarif für Smartphones ist doch schneller und günstiger.
Klar. Weil man mit dem Drecksding innerhalb von Gebäuden ja auch stets ganz tollen Empfang hat! Zur Not stellt lan sich halt den eigenen Sendemast in den Garten. Sonst tut's ja keiner.


melden

Internet Surf Stick

30.05.2018 um 19:47
Kann außerhalb von Großstädten natürlich gut sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Abzockfirma Widerruf?
Helpdesk, 20 Beiträge, am 03.05.2024 von Gucky87
NordicStorm am 01.03.2024
20
am 03.05.2024 »
Helpdesk: Suche VPN-Anbieter
Helpdesk, 8 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Bücherwurm am 27.06.2023
8
am 30.06.2023 »
Helpdesk: YouTube Video/ Kanal errichten
Helpdesk, 48 Beiträge, am 19.11.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 17.11.2022, Seite: 1 2 3
48
am 19.11.2023 »
Helpdesk: Alternative Provider
Helpdesk, 19 Beiträge, am 29.12.2022 von Peter0167
Bundeskanzleri am 28.12.2022
19
am 29.12.2022 »
Helpdesk: Internet, Werk, Seite ... wem gehört es?
Helpdesk, 12 Beiträge, am 19.08.2022 von Mr.Stielz
nocheinPoet am 18.08.2022
12
am 19.08.2022 »