Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

19.09.2023 um 15:42
Meine Erwartungen waren wahrlich nicht sehr groß. Die One Piece Live Action Adaption hat mich im Großen und Ganzen aber doch positiv überrascht. Ich hatte wirklich Spaß mit der Serie gehabt. Auch, wenn es dennoch ein paar Kritikpunkte aus meiner Sicht gab.

An das hohe Level vom Epischen und Emotionalen des Mangas/ Animes kommt es mMn zwar nicht heran, aber für das, was es war, war es super unterhaltsam. Eine zweite Staffel würde ich daher sehr begrüßen. Ich bin schon gespannt.

Anzeige
melden

One Piece

19.09.2023 um 19:18
@nasenstüber

Ah okay. Ich mein ist ja sowieso immer Geschmackssache (Geschmacksache? lol irgendwie irritiert mich das Wort grad :D), versteh das grundsätzlich schon wenn du sagst es war irgendwann immer das Gleiche, deswegen auch die Frage ob du noch guckst; mMn ist die Story nach dem Timeskip nochmal deutlich spannender geworden, müsste so um die 500. Folge irgendwann gewesen sein.

Aber cool, dass du doch noch weiter LA geguckt hast :) ist klar fernab von perfekt, aber wie gesagt, finds auf jeden Fall ganz gut umgesetzt alles.

@Libertin

Was würdest du kritisieren?


1x zitiertmelden

One Piece

19.09.2023 um 23:16
Zitat von ahriahri schrieb:Was würdest du kritisieren?
In manchen CGI-Szenen sahen Ruffys Gummikräfte schon manchmal etwas, naja, komisch aus. Aber Gummipower via CGI sah auch generell in anderen Live Action Serien/ Filmen bisher nicht so dolle aus. Vielleicht wird man das in Zukunft auch noch etwas besser umsetzen können.

Auch hätte ich Ruffy gerne noch etwas öfter in Kampfszenen gesehen, etwa gegen Don Creek zum Beispiel. Fand es schon etwas schade, daß man ihn und Gin im Baratie Arc leider nur ganz als Nebencharaketere zu sehen bekam.

Dazu fand ich es sehr schade, daß man Charaktere wie Okta oder auch Jacko gar nicht erst zu sehen bekam. Vor allem Okta hätte ich gerne mal in Live Action gesehen. Auch die Kussszene zwischen Lysop und Kaya hätte ich persönlich nicht gebraucht. Bin da als Anime- und Mangakenner von One Piece aber wahrscheinlich auch nicht ganz unbefangen. Man vergleicht dann doch gerne mal mit der Live Action Story.

Aber das sind alles nur punktuelle Kritiken. Insgesamt fand ich die Umsetzung schon sehr gut gelungen, was ja gerade bei Anime Adaptionen schon nicht so einfach ist. Siehe Cowboy Bebop und Death Note.


melden

One Piece

20.09.2023 um 15:09
@ahri @Libertin

Schließe mich auch der Meinung an, dass es nicht an den Anime und den Manga ran kommt. Aber das war eigentlich auch nicht zu erwarten. Dennoch muss ich sagen, dass es doch eigentlich ganz gut gelungen ist. Ein paar Punkte fand ich zwar auch nicht so gut aber im großen und ganzen hat es mir gut gefallen. Freue mich auf jeden Fall auf die bereits offiziell angekündigte 2. Staffel.


melden

One Piece

20.09.2023 um 18:46
@Libertin
@Vinsmoke

Ajo, kann ich aber alles nachvollziehen, auch dass man vergleicht. Das Fehlen von Okta fand ich auch schade, gerade wo der Charakter später ja noch ne wichtigere Rolle bekommt.

Bin jetzt aber auch erstmal gespannt wen sie für die zweite Staffel casten, gerade Vivi, Robin, Chopper, Smoker, Ace.. das sind alles von vielen geliebte Charaktere und ich hoff sehr, dass sie passende Leute finden :)


melden

One Piece

25.09.2023 um 21:22
Wer spielt den kleinen Sanji?


1x zitiertmelden

One Piece

26.09.2023 um 09:46
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wer spielt den kleinen Sanji?
Laut Wiki Christian Conver:
Sanji 1.05– Taz Skylar Hubertus von Lerchenfeld
1.06, 1.08 Christian Convery (als Kind)
Quelle: Wikipedia: One Piece (2023)

Wikipedia: Christian Convery


melden

One Piece

26.09.2023 um 12:54
@Vinsmoke
Danke dir. Habs gestern gesucht, aber in der Filmographie den letzten Punkt überlesen :D
Also hab ich ihn doch erkannt 😊 als Gus fand ich den schon voll niedlich.


melden
melden

One Piece

18.12.2023 um 12:10
Da bin ich mal sehr gespannt. Ein Reboot ohne die ganzen Filler und ähnlicher, langgezogener Szenen könnte tatsächlich sehr geil sein. Aber es wäre auch vom Budget her eine monumentale Herausforderung.

Youtube: Oda Announces NEW ONE PIECE ANIME SERIES!
Oda Announces NEW ONE PIECE ANIME SERIES!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Animes
Filme, 4.067 Beiträge, am 05.05.2023 von PhoebeLilith
Braveheart17 am 06.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 199 200 201 202
4.067
am 05.05.2023 »
Filme: Beastars
Filme, 16 Beiträge, am 06.11.2020 von Niederbayern88
Niederbayern88 am 09.11.2019
16
am 06.11.2020 »
Filme: One Punch Man
Filme, 4 Beiträge, am 20.11.2018 von Hawkster
Niederbayern88 am 20.11.2018
4
am 20.11.2018 »
Filme: Sailor Moon Thread
Filme, 29 Beiträge, am 18.01.2015 von DamageControl
APBT13 am 13.03.2014, Seite: 1 2
29
am 18.01.2015 »
Filme: Legendz
Filme, 9 Beiträge, am 01.11.2014 von Niederbayern88
Niederbayern88 am 28.10.2014
9
am 01.11.2014 »