Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

27.12.2017 um 18:28
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Und was meinst du mit "ursprünglich nur die 4 Kaiser einbaute" ? Nein, die Samurai waren zuerst da. siehe Crocodile, Flamingo, Bär, Mihawk (Treffen der Samurai nach Crocodiles Niederlage um einen neuen zu finden) Erst in Water 7 wurden die 4 Kaiser erstmals erwähnt.
Ursprünglich! Wurden zu anfang 4Kaiser eingeplant. Erst im weiteren Verlauf die sieben Samurai. Hat in dem Sinne nicht etwas mit dem offiziellen erscheinen zu tun.
Hoffe ich habe das jetzt gut genug ausgeführt.
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Das ist korrekt. Das Rüstungshaki macht WTF Momente gegen Logia Nutzer nutzlos (oder so). Es gibt aber durchaus immernoch WTF Momente in OP. Man stelle sich mal den WTF Moment von Gear 4 ohne Haki vor. Oder als Lysop Sugar endgültig besiegt. Oder als Law das Labor von Punk Hazard zersäbelt. Oder Zorro vs. Pica.
Oda kann seine Story ausbauen, haben keinen Anlass uns über 'was wäre wenn' zu diskutieren. Der Story schreiber selbst entscheidet auf welcher Grundlage für uns OP episch erscheint. Was ich damit ausdrücken möchte, wer weis schon was Oda ohne einführung von Haki eingespielt hätte.

Speziell diese Momente gehen auch ohne schwarze Schwerter und Observations Haki gedöns :)
Die Story konnte mit einer Sache abgewickelt werden, wie Gold D Roger die Stimme des Universums hören konnte.. Hier kann man sich erweiterte Kraft in Sinne Hakis vorstellen. Aber diese 3 fache unterscheidung ist für mich zu viel gewesen

Anzeige
melden

One Piece

27.12.2017 um 18:37
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Niederbayern88 schrieb:
Es heißt nicht umsonst, dass wir wohl erst bei der Hälfte angekommen sind bei One Piece.
Anfang 2016 hieß es von Oda wir wären bei ca. 65%. Aber er kann sich auch verschätzen.
Ja das ist gut mit 'verschätzen' gibt da in etlichen OP Foren lacher in der hInsicht, Oda hat noch nie in dieser Sache eine gute Angabe gemacht, können auch 30-60% sein
Das sollte man sich völlig offen halten.
Dem fällt immer mal was neues ein, also kann die Aussage am nächsten Tag schon wieder ihre gültigkeit verloren haben.

Könnt ihr selbst nach recherchieren. Oda gab schon öfter mal %te von.sich, waren hinten hinaus alle für die Katz


melden

One Piece

29.12.2017 um 09:01
@Libertin
Also ich kann sagen:
Chapter 890 ist der beste seit langem für meinen Geschmack. (Rest in spoilern)

SpoilerMan sah endlich mal Big Mom in Aktion, auch Jimbei könnte da einiges ausrichten. Ich bin ja mal gespannt, wer die Sunny reparieren wird nachdem Big Mom das Schiff so beschädigt hat.
Aber irgendwie die geilste Szene ist "Chibi-Zeus" :D

54af440773b9 Zeus1Original anzeigen (0,2 MB)
48c34d835aac Zeus2Original anzeigen (0,3 MB)

Lustig :D



melden

One Piece

30.12.2017 um 01:54
@Niederbayern88
Dieser Moment, wenn Nami auf einmal unheimlicher ist als die wütend tobende Big Mom:



LwE0OzjOriginal anzeigen (0,2 MB)


Und Brook fragt erstmal ganz dreist nach Big Moms Höschen. Ganz klar, der OP-Wtf-Moment des Jahres. :D :D


melden

One Piece

30.12.2017 um 09:05
@Libertin
Fand es sehr lustig mit "Chibi-Zeus" :D
Ich selbst glaube ja, dass da eventuell ein tieferer Plan dahinter steckt. Zeus, Prometheus und Napoleon sind ja direkt aus der Seele von Big Mom. Und man weiß ja irgendwie, dass, wenn einer dieser 3 Homies verletzt wurde, Big Mom es selbst auch betrifft. Vielleicht will man jetzt ein Homie nach den anderen "ausschalten" um dann Big Mom besser bekämpfen zu können.


melden

One Piece

30.12.2017 um 11:55
@Niederbayern88
Das wäre möglich, daß man nach Zeus nun auch versucht Prometheus und Napoleon auszuschalten. Theoretisch sollte Big Mom aber auch in der Lage sein ihre Homies wieder in sich zu vereinen da diese ja nur Teilstücke ihrer Seele sind. Die Frage ist dann ob Big Mom dadurch wieder stärker werden würde.

Auf jeden Fall wirkt sie im Moment nicht sehr stark und sie scheint auch kein Haki mehr zu benutzen sonst hätte sie wahrscheinlich auch Jimbeis Angriff ablocken können. Bei Ruffys Kong Gun hat sie ja auch problemlos parieren können. Evtl. liegt das aber auch daran, daß sie ja immer noch in diesem Rage-Modus steckt und daher nicht so kontrolliert kämpfen kann wie sie es im Normalzustand tun würde.

Nun pausiert der Manga aber eh erstmal wieder ne Woche.


melden

One Piece

30.12.2017 um 13:15
@Libertin
Ja, das mit ihrem "Rage-Modus" ist auf Dauer irgendwie nervig. Aber wie ich schonmal sagte: eventuell sind die Big Mom Piraten nicht auf "längere Gefechte" ausgelegt.
Isst man Süßigkeiten, nimmt man ja viel Zucker auf. Das weiß wohl jeder, oder? ;)
Und wenn man sich ständig viel bewegt, wird der Zucker im Körper in Energie umgewandelt. Und wenn keine Energie mehr da ist ist man schwach.
Katakuri hat es ja (eher zu sich selbst) gesagt, als er gegessen hat, dass Zucker die Quelle aller Kraft ist. Big Mom hat, als sie noch "normal" war, ja auch extrem viel gegessen. Jetzt ist sie laut den Manga seit über 8 Stunden "auf den Beinen" und hat abgenommen.
daher zerrt sie das auch aus.

Ob sie dann mit ihren Homies dann eine große Opferung macht wie damals auf den Thrillerpark mit Geko Moria, als er alle Zombies für seinen "Shadow`s Asgart" geopfert hat, um selbst stärker zu werden, würde ich glauben. Dann realisiert Linin, dass sie ihren eigenen Traum zerstört hat und sie wohl deshalb zusammenbricht, weil sie am Schluss das zerstört hat, woran sie am meisten geglaubt hat.

Es kann aber auch gut sein, dass mit Perospero ein Punkt überschritten wird, wo einige ihrer eigenen Kinder ihr den Rücken zudrehen weil sie nicht mehr in Angst leben wollen. Das wäre daher ein gewisser gegenteiliger Effekt als die Piratenbande von Whitebeart wo jeder (außer Teach) immer zum Kapitän gehalten hat und er immer gut zu ihnen war.

Die letzten beiden Absätze waren jetzt nur kleine Gedanken, die ich mir gemacht habe wie unter anderem der Arc enden könnte mit Big Mom. Denn ich hatte folgende überlegungen wie ich darauf gekommen bin.
In vielen Anime`s passiert es sehr oft, dass am Ende der "Gegner" von seinen eigenen Leuten verraten wurde. Da sie am Schluss das geworden sind, was sie eigentlich verabscheuen.
Sowas sieht man sehr oft bei den Japanern. Das ist sowas wie ein "Ende" für sie ^^


melden

One Piece

02.01.2018 um 21:00
Das kann zwar sehr gut sein, zumindest hört sich das realistisch an. Aber überleg mal wie viel Story das kosten würde, jeden der BM Kinder zu einer Meuterei zu bewegen. Soviel Story haben wir glaub nicht mehr in dem Arc. Und bisher stehen noch alle Kinder (außer Chiffon) hinter ihrer Mutter.

Zu den Seelen: Ja, kann auch gut sein. Ich hoffe es zumindest dass wir in diesem oder dem BigMom Arc 2.0 (der sicher kommen wird weil die Strohhüte diesmal BM nicht besiegen werden, sondern nur fliehen wollen) eine Art Shadows Asgard sehen werden.
Mit den Seelen muss man sich das halt so vorstellen wie mit den Schatten und wie mit den Horkruxen aus Harry Potter. Zeus, Prometheus und Napoleon sind Horkruxe aus BMs Seele.


1x zitiertmelden

One Piece

02.01.2018 um 21:02
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Mit den Seelen muss man sich das halt so vorstellen wie mit den Schatten und wie mit den Horkruxen aus Harry Potter. Zeus, Prometheus und Napoleon sind Horkruxe aus BMs Seele.
Und Perospero ist Wurmschwanz. Jedenfalls erinnert er mich irgendwie immer an ihn. :D


melden

One Piece

02.01.2018 um 21:06
Ja schon irgendwie.
Aber das muss man sich erstmal realisieren: BM kann Horkruxe erschaffen. Heißt Töten kann die niemand so schnell. Ok, Ruffy hat seine Gegner ja nie getötet, aber Kaidou oder BB könnten sich bei einem 1vs. 1 Kampf mit BM mit dieser Fähikgiet echt die Zähne ausbeißen.


1x zitiertmelden

One Piece

02.01.2018 um 21:13
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Aber das muss man sich erstmal realisieren: BM kann Horkruxe erschaffen. Heißt Töten kann die niemand so schnell. Ok, Ruffy hat seine Gegner ja nie getötet, aber Kaidou oder BB könnten sich bei einem 1vs. 1 Kampf mit BM mit dieser Fähikgiet echt die Zähne ausbeißen.
Wobei Blackbeard mit seiner Finsternis-Frucht Teufelskräfte ausschalten kann sobald er seinen Gegner berrührt. Und was Kaido drauf hat wissen wir leider auch noch nicht. Aber man kann davon ausgehen, daß die Kaiser alle auf einem sehr ähnlichen Level sein werden.


melden

One Piece

02.01.2018 um 21:15
Das ist richtig. Wie schätzt ihr eigentlich die durchschnittliche Kaiser Stärke vs. durchschnittliche Admirals Stärke ein ?


1x zitiertmelden

One Piece

02.01.2018 um 22:25
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Wie schätzt ihr eigentlich die durchschnittliche Kaiser Stärke vs. durchschnittliche Admirals Stärke ein ?
Hm, das ist schwierig zu sagen wo genau der "Stärkedurchschnitt" liegt da die Fähgkeiten durch die Teufelskräft so unterschiedlich ausgeprägt sind aber grundsätzlich würde ich die Stärke eines Kaisers natürlich über die eines Admirals stellen. Man hat schon zwischen Whitebeard und Akainu gesehen, daß nicht mal der wohl Stärkste unter den Admirälen es geschafft hat einen alternden und körperlich wie emotional angeschlagenen Kaiser zu besiegen. Das sagt schon Einiges über die Kaiser aus und daß die auf jeden Fall nicht umsonst das Non-Plus-Ultra in der ganzen One Piece-Welt sind.


melden

One Piece

02.01.2018 um 22:57
@NyancatOpal
@Libertin
Ich denke mal, dass wohl die Kraft der Kaiser die Kraft der Admiräle übersteigt. Alleine schon von der Anzahl der Teufelsfruchtnutzer. Big Mom`s Bande hat ne Menge. Von Kaid wissen wir, dass er wohl 500 Zoannutzer hat.
Sicher: Kizaru ist schon ein wenig OP. Fujitora kann wohl auch Kollerteralschaden anrichen mit seiner Gravitationsfrucht. Greenbull wissen wir ja noch nichts.
Akainu wird wohl nicht mehr so aktiv ins Geschehen eingreifen. Die Vizeadmiräle sind zwar dafür bekannt, dass sie alle Haki beherrschen, aber von denen haben nicht wirklich einige die Stärke, um alleine mit den Offizieren stand zu halten. Bestes Beispiel ist momentan wohl Katakuri.

Allgemein denke ich, dass alles, das unterm Admiralslevel ist, nicht sorecht mitmischen kann. Garp war wohl das letzte "Monster" aus deren Reihen. Nicht umsonst hat Sengok ihm auf Marineford aufgehalten, Akainu anzugreifen, obwohl Akainu da schon irgendwie "Badass" war.
Man darf ja wohl auch nicht den Faktor "Alter" außer acht lassen. Mir ist klar, dass das Alter in Animes jetzt keinen solchen Stellenwert hat wie bei uns im echten Leben. Aber wenn man da mal Big Mum`s Bande als Maßstab nimmt, so sind da die Offiziere und alle die stark sind, im besten Kampfalter.

Kaido`s Offiziere, da kennen wir ja momentan nur Jack, so ist er in meinen Augen jetzt auch nicht gerade alt.

Jack ohne Maske

Blackbeard hat auch keine "alte Crew"
Eher Shanks scheint mir jemand zu sein, wo die Marine zugreifen KÖNNTE, da die Crew wohl mehr oder weniger unverändert ist.

Alleine wenn man sich die Crew`s der "größeren" Kaiser ansieht, also Big Mum und Kaido, welche wohl die größte Crew haben im Vergleich zu Shanks und Blackbeard, muss man sagen, dass die Marine denen zahlenmäßig zwar Überlegen sind, aber so von der Kampfkraft eher UNTERLEGEN. Hat man auf den Marineford gesehen. Nur die Admiräle haben da was ausgerichtet. Der rest der damaligen 100.000 Marinesoldaten und Offiziere waren eher Kanonenfutter.

Mich würde es aber nicht wundern, wenn die Marine ein "Mecha-backup" bekommt. Also Waffen mit Seestein. Um sozusagen einen gewissen Ausgleich zu bekommen.


melden

One Piece

03.01.2018 um 17:24
Ok, ja genau das gleiche habe ich auch gedacht, die Kaiser sind grundsätzlich stärker als die Admiräle.

Was haltet ihr von den groben Einschätzungen der Kopfgelder die irgendso ein OP Analytiker erfunden hat:
Blackbeard: 2,5 Mlrd.
BigMom: 3,3
Kaidou 3,45
Shanks: 3,7

Und was haltet ihr von den vielen Gerüchten, dass Zorro gegen Jack kämpft und gewinnt (während Ruffy und die anderen noch auf der Reise nach Wano Kuni sind)


melden

One Piece

03.01.2018 um 18:03
@NyancatOpal
Es wäre mal echt toll zu sehen, wenn Zorro mal echt alles gibt. Glaube bei ihm kommt dann der Begriff "Mit einer starken Rüstung kommen starke Angriffe" ja ne ganz neue Bedeutung.
Es wäre aber mal nett zu erfahren, wieso Zorro ein Auge verloren hat.

Aber ich glaube beim Big Mum Arc wäre alles ein wenig "schneller" gegangen wäre die Strohhutbande zusammen geblieben.


melden

One Piece

05.01.2018 um 10:36
@Libertin
Kann es sein dass es eine zweiwöchige Pause gibt/gab? Ich sehe heute nichts vom Chapter 891


melden

One Piece

05.01.2018 um 15:45
@Niederbayern88
Ja, soweit ich weiß erscheint erst nächste Woche wieder ein Kapitel.


melden

One Piece

05.01.2018 um 19:22
@Libertin
Hmm okay.
Schade irgendwie, gerade als es schon etwas spannender wird.

@NyancatOpal
@Libertin
Wie glaubt ihr wird die letzte Folge bzw. das letzte Kapitel von One Piece sein?

Ich selbst glaube eher, dass es etwas "traurig" werden wird.
Brook ist am Kap der Zwillinge und erzählt La Boom eine Geschichte zuende. Die Geschichte war die Geschichte der Storhhutbande und er alleine lebst noch als einiger weil alle anderen gestorben sind, also eines natürlichen Todes. Brook kann ja theoretisch gesehen nicht mehr sterben, denke ich


melden

One Piece

06.01.2018 um 10:33
Also das letzte Kapitel und Brooks vermeintliche Unsterblichkeit sind ja zwei paar Stiefel, die kann man nicht einfach so beantworten. Aber ich versuchs mal:

Das letzte Kapitel: bzw. die letzten paar Kapitel, weil die anderen Strohhüte ja auch einen Traum zu erfüllen haben. Oder meinst du, dass Brook noch Jahrzehnte weiterleben wird auch wenn die anderen schon längst gestorben sind ? Das wäre eine Möglichkeit, aber es gibt so viele Möglichkeiten was man in das letzte Kapitel stecken kann und es hat halt auch nur 16 Seiten. Aber wenn die Strohhüte außer Brook alle tot sind, dann ist Laboom aber auch tot, die leben ja auch nicht ewig und Laboom ist ja zur Zeit auch schon ca. 60 (Brook ist 90)

Brooks Teufelskraft:
latest
Die Teufelsfrucht hat ihm 1 EIN neues Leben geschenkt. Nicht unendlich viele. Trotzdem konnte Zeo der Fischmensch Brooks Kopf abtrennen und Brook konnte diesen einfach wieder draufstecken. Dazu sagte Brook selbst: Solange meine Knochen nicht beschädigt werden macht mir das nichts aus. (Und selbst das kann er nach dem Kampf mit einem Glas Milch wieder reparieren)
Wenn wir also vom Extremfall ausgehen; Brook wird zerhackstückelt, in 1000 Einzelteile zerschreddert, dann ist selbst er tot. So gesehen ist Brook nicht unsterblich. Aber ich les mal schnell noch im englischen wiki was dazu:
Logisch, absaufen kann Brook auch noch. The soul of a human that died is supposed to go to the land of the dead and stay there, but for his soul to exist in the human world it emits a powerful energy. The power that allows him to live in the human world is not organs nor muscles, it is his soul.
Fazit: Solange Brook nicht ersauft oder komplett zerstört wird ist er unsterblich, Ja da hast du recht. Nichtmal Kälte (siehe Punk Hazard) oder Gift (Punk Hazard) können ihm etwas anhaben.

Interaktion mit BigMom: Brooks Seele ist ja dank seiner TK wieder mit seinem Körper verbunden. Kann BigMom da noch was machen ? Kann sie sich aktiv gegen die Auswirkungen einer TK stellen ? Kann sie Brooks Seele entreißen obwohl diese quasi dank einer TK mit dem Körper verbunden ist ? Man könnte jetzt argumentieren: Ja klar kann die das, sie ist schließlich ein Kaiser. Kaiser sind übermachtig, die können alles, irgendwie. Klar, starke Leute können Teufelskräft umgehen (Haki und so) Aber wirklich aktiv eine gegnerische TK nullieren ? Also sagen wir mal BM vs. Sugar ? BM vs. Bartolomeo ? BM vs. Lucky Lucky no Mi ? BM vs. Foxy ? usw. Haben diese Kräfte alle keine Wirkunge auf Kaiser nur weil sie so übermächtig stark sind ? Ich meine ohne den Einsatz von den 3 Haki arten.


Anzeige

melden