Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

4.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.01.2021 um 10:07
@FirstOrder
:D

Anzeige
melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.01.2021 um 10:08
@FirstOrder

https://starwars.fandom.com/wiki/Triclops


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.01.2021 um 10:11
@PrivateEye

Es bleibt noch Hoffnung, dass Dave und Jon uns ein paar von den geliebten Charakteren aus dem alten Canon in den Serien bringen.

Angeblich soll Thrawn ja in der anstehenden Ahsoka-Serie sein Realfilm-Debüt feiern.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.01.2021 um 10:18
@Nemurenai

Hoffen wir es, das wäre sicherlich super. ;)

Aber im schlimmsten Fall bleiben einem ja noch die alten Romane. :Y:

Und die neuen, der "High Republic", was ja 200 Jahre früher spielen soll. Lassen wir uns überraschen.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.01.2021 um 10:22
Lassen wir uns überraschen.
Jo. Ich bin jedenfalls im positiven Sinne gespannt darauf, was die Zukunft für Star Wars so bereithält. :)

Soweit ich gehört habe, soll das erste High Republic Buch "Light of the Jedi" ganz gut sein.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.01.2021 um 10:23
@PrivateEye


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.01.2021 um 11:05
@Nemurenai

Lesen werde ich es auf jeden Fall, brauche aber etwas Zeit dazu. Vielleicht wird's ja quasi after-Corona? Dann gibt's viele Bücher auch gebraucht und günstiger, beim Medimops als Beispiel. :Y: Wenn man etwas Geduld hat und wartet. ;)


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.01.2021 um 15:46
@Nemurenai
@PrivateEye
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Es kann sein, dass ich mich täusche... aber es wurde soweit ich weiß auch nie wirklich explizit gesagt, dass Ani der Auserwählte aus der Prophezeiung ist.
Ja, ihr irrt euch da beide. In einer Folge von The Clone Wars (also Kanon) besuchten einst Obi-Wan, Anakin und Ahsoka den Planeten Mortis, wo sie einer machtsensitiven Familie von Macht-Wächtern (bestehend aus Vater, Sohn und Tochter) begegneten. Dort bestätigte der Vater Anakin, daß er tatsächlich der Auserwählte sei, der das Gleichgewicht der Macht wieder herstellen wird, was er im weiteren Verlauf zunächst mit der fast kompletten Zerstörung des Jedi-Ordens sowie später mit der Zerstörung der Sith, ja auch letztlich tat.

Tatsächlich entsprach diese Interpretation der Prophezeihung auch nicht jener, welche sich die modernen Jedi auf die alte Legende einbildeten, was wohl vor allem an der langen Zeit liegt, in der diese Geschichte überliefert wurde.


3x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.01.2021 um 18:00
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Dort bestätigte der Vater Anakin, daß er tatsächlich der Auserwählte sei, der das Gleichgewicht der Macht wieder herstellen wird, was er im weiteren Verlauf zunächst mit der fast kompletten Zerstörung des Jedi-Ordens sowie später mit der Zerstörung der Sith, ja auch letztlich tat.
Das ist alles hinfällig, denn es gibt Rey die macht die alle mit einem Fingerschnipps fertig.


3x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.01.2021 um 23:25
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das ist alles hinfällig, denn es gibt Rey die macht die alle mit einem Fingerschnipps fertig.
Gegen Rey ist natürlich kein Kraut gewachsen.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

22.01.2021 um 02:02
REY WARS: A Skywalker Story

:bier:


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

22.01.2021 um 11:37
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ja, ihr irrt euch da beide. In einer Folge von The Clone Wars (also Kanon) besuchten einst Obi-Wan, Anakin und Ahsoka den Planeten Mortis, wo sie einer machtsensitiven Familie von Macht-Wächtern (bestehend aus Vater, Sohn und Tochter) begegneten. Dort bestätigte der Vater Anakin, daß er tatsächlich der Auserwählte sei
Whoops, das hatte ich vergessen. Ein Zeichen dafür, dass ich die Staffeln mal wieder schauen sollte, um meine Erinnerungen aufzufrischen. :D
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das ist alles hinfällig, denn es gibt Rey die macht die alle mit einem Fingerschnipps fertig.
Rey ist in Wirklichkeit keine Nachfahrin Palpatines, sondern stammt von Thanos ab? Oder ist Palpatine womöglich bloß Thanos in Verkleidung? :ask: Vielleicht wurden ja die Infinity-Steine in Reys Stab versteckt?
Zitat von HBZHBZ schrieb:REY WARS: A Skywalker Story
:D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

22.01.2021 um 11:44
Alles scheisse was nicht die ersten drei Teile sind :melden:


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

22.01.2021 um 12:04
:ask:
51s-QnZn1fL. AC
:Y:


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

22.01.2021 um 12:17
@brausud
Doch nicht die :palm:


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

22.01.2021 um 20:53
@Nemurenai
@Libertin

Das Problem mit Rey ist einfach, dass sie zu viel kann und weiß ohne das es konkret begründet und gezeigt wird.
Hätte man gezeigt, wie sie ein Jedi Training bekommen hätte oder wie sie generell die Dinge erlernt hat, dann hätte ich auch weniger Probleme damit das sie das kann.
Leia, Padme und Ahsoka sind auch generell sehr beliebt und ich denke das liegt einfach daran, weil die besser geschriebene Charaktere sind im Vergleich zu der Alleskönnerin.

Grade im Vergleich zu Luke sieht man doch, was einen Helden ausmacht. Er bekommt erstmal auf die Fresse und stellt sich dämlich an und lernt erst mit der Zeit dazu und wird dadurch erst zu dem was man Held nennt.
Aber wozu eine Heldenreise bei einem neuen Charakter einführen, braucht man ja nicht da es ja heutzutage ausreicht einfach darauf zu setzen eine Frau als Hauptcharakter einzusetzen. Zumindest scheinen es die Funktionäre zu denken.
Das Feedback zu Rey wäre im allgemeinen besser gewesen, wenn man ihre Geschichte und Entwicklung besser dargestellt hätte und auch besser ausgebaut hätte, anstatt einfach sie zu zeigen wie sie sich durch fast alles ohne große Probleme meistert.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

23.01.2021 um 01:19
@Yotokonyx

Mein Reden. Mit nem Überflieger kann sich halt auch keiner wirklich identifizieren. Daher werden sich die meisten Star Wars Fans wohl auch nie wirklich mit Rey als Figur und vor allem als Hauptcharakter anfreunden können.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

23.01.2021 um 01:40
Vielleicht hat ja Rey durch das aufwachsen ohne Eltern eine art Inselbegabung oder ADHS...
Inselbegabung (auch Savant-Syndrom oder Teilleistungsstärke) ist ein Phänomen, dass einzelne Menschen sehr spezielle außergewöhnliche Leistungen in kleinen Teilbereichen („Inseln“) vollbringen können, obwohl sie ein Handicap aufweisen (z. B. eine kognitive Behinderung oder eine anderweitige, häufig tiefgreifende, Entwicklungsstörung).
Wikipedia: Inselbegabung
Immerhin eine halbwegs plausible Erklärung wie ich finde, und dann noch ihr ATAT Wohnmobil, soziale Isolation at its finest. :o:
reys-home 302bcc70
Siehts ja aus wie Kraut und Rüben.


Zeitgeist eben.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

24.01.2021 um 10:17
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das ist alles hinfällig, denn es gibt Rey die macht die alle mit einem Fingerschnipps fertig.
Ähm, war das nicht der Thanos, mit dem Fingeschnipsen? :ask: :)
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Tatsächlich entsprach diese Interpretation der Prophezeihung auch nicht jener, welche sich die modernen Jedi auf die alte Legende einbildeten, was wohl vor allem an der langen Zeit liegt, in der diese Geschichte überliefert wurde.
Kann schon sein, auch Sagen etc ändern sich mit der Zeit im ralen Leben. :Y:
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ja, ihr irrt euch da beide. In einer Folge von The Clone Wars (also Kanon) besuchten einst Obi-Wan, Anakin und Ahsoka den Planeten Mortis, wo sie einer machtsensitiven Familie von Macht-Wächtern (bestehend aus Vater, Sohn und Tochter) begegneten. Dort bestätigte der Vater Anakin, daß er tatsächlich der Auserwählte sei,
Okay, danke für die Info. Das Universum ist ja mittlerweile wirklich sehr umfangreich. Alles weiß ich da echt nicht. Und jeden Teil habe ich auch nicht gesehen. :Y:


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

24.01.2021 um 10:19
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das Problem mit Rey ist einfach, dass sie zu viel kann und weiß ohne das es konkret begründet und gezeigt wird.
Klingt nach dem Grundproblem von Star Trek Discovery. Nur das Rey nicht so eine Heulsuse wie Burnham ist. :D


Anzeige

melden