Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Serie schaut ihr gerade?

5.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.01.2024 um 09:08
Zitat von lochalocha schrieb:Sorry mich regt diese Agenda einfach nur noch auf.
Gegen die Agenda als solche hab ich jetzt nichts, nur darf darunter nicht der ganze Rest leiden.
Es gibt in der Geschichte -auch der jüngeren- sehr viele Beispiele, wo starke und vorzeigbare weibliche Charaktere so eingebaut wurden, dass sowohl der feministische Gedanke als auch das Werk profitierten.
.. angefangen bei Ellen Ripley, über Sarah Connor bis zu den vielen Frauen in GOT und Vergleichbaren.
Die Kunst ist das eben nicht erzwingen zu wollen, und daran scheitern schon sehr viele momentan - allen voran Disney mit seinen unsäglichen Machwerken.

Anzeige
melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

31.01.2024 um 16:00
Zitat von ToxidToxid schrieb:Vince Vaughn fand ich richtig schlecht bei True Detective, was die Serie als ganzes etwas runterzieht
Also ich fand den richtig klasse in seiner Rolle. Überhaupt mochte ich die 2. Staffel sehr.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

01.02.2024 um 10:29
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wird es ja wohl nicht werden. Bei der letzten oder auch schon vorletzten Staffel hatte man doch den Eindruck, die Autoren haben alle halluzinogenen Pilze im großen Umfeld aufgekauft und waren nur noch stoned.
Auf den Konsum welcher Substanzen tippst du bei den Autoren der Finalen Folge von "Lost"? 🤔


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.02.2024 um 09:34
Fargo Staffel 5 durch...naja ging so. Die ersten beiden Staffeln bleiben unerreicht.
Starte jetzt die Doku-Serie Die Welt im Krieg (1973). Eine 26-teilige Doku über den Zweiten Weltkrieg.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.02.2024 um 18:43
The last Ship
Terminal List
Monarch
Absentia
Special Ops: Lioness
True Detective
19-2

Haben uns alle sehr gut gefallen.
Wir sind keine Serien Junkies, aber die letzten Wochen sind wir welche geworden 😅


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

02.02.2024 um 19:15
@PNSHR

Tja, ich habe zum Glück nur aus wenigen Folgen von Lost auch nur wenige Szenen gesehen, als es damals lief, und ich so mal reingeschaut habe, war mir gleich klar, die haben angefangen die Drehbücher zu schreiben ohne jedes Konzept, welches bis zum Ende durchgedacht war.

Es sollte nur mystisch sein, spannend, unerwartet, fesselnd, nicht logisch.

Bin recht sicher, die haben einfach immer weiter geschrieben ohne jeden Plan. Ich habe ja die Kritik an der Serie mitbekommen und sehe meine Vermutung darin ja bestätigt. Wobei es natürlich auch echte Fans gibt, die diese Serie total toll finden, noch immer.

So weit ich weiß, wurde das ja alles dann auch nie wirklich mal richtig aufgeklärt.

Ich bereue zumindest nicht, diese Serie nicht verfolgt zu haben.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

03.02.2024 um 01:42
@DrEgonSpengler
Ich mag den Charakter sehr und muss sagen, dass ich mehrere Lieblingsfolgen habe 😅

@DieSukkulente
Mhm das stimmt schon, wobei es bei jeder Serie auch mal etwas schwächere Folgen gibt, dass die Serie komplett eingestellt wurde, finde ich echt schade 🫤


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

04.02.2024 um 18:33
YOU


Protagonist dieser Serie ist Joe Goldberg, ein Stalker und Mörder, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird.
In der ersten Staffel ist er völlig besessen von Beck, einer Blondine in die er sich verliebt hat und mit der er dann auch zusammen kommt.
Irgendwann kommt es dann zu unvermeidlichen Todesfällen in Becks Umfeld...
Was an dieser ersten Staffel ziemlich störend war, ist der Umstand, dass sowohl Beck als auch ihre von Joe ermordeten Freunde totale Arschlöcher und Unsympathen sind.
Ein wenig so, als hätten sie den Tod verdient.
Haben sie aber nicht, Goldberg ist hier das Schwein, nicht die anderen.
In der nächsten Staffel sieht das glücklicherweise anders aus und seine Opfer sind durchaus sympathischer, so dass man sich nicht aus Versehen auf Joes Seite schlagen will.


2x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.02.2024 um 09:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was an dieser ersten Staffel ziemlich störend war, ist der Umstand, dass sowohl Beck als auch ihre von Joe ermordeten Freunde totale Arschlöcher und Unsympathen sind.
Ein wenig so, als hätten sie den Tod verdient.
Ein Umstand, den ich aber an solchen Serien durchaus mag.
Siehe "Dexter", da ist quasi auch der Serien-Mörder, der Gute... 😉

Auf der anderen Seite gibt es häufiger Charaktere, denen man als Zuschauer alsbald den Serien-Tod wünscht, weil sie einfach nerven.
Mir fältt da spontan Carl und Andrea aus "The walking Dead" ein.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

05.02.2024 um 17:58
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Ein Umstand, den ich aber an solchen Serien durchaus mag.
Siehe "Dexter", da ist quasi auch der Serien-Mörder, der Gute..
Ja, da bist du sicher nicht allein.
Wobei ich glaube, dass es schon noch einen Unterschied zu Dexter gibt.
Ich habe das zwar nie gesehen, aber wenn ich richtig informiert bin, bringt der nur Mörder um.

Im Fall von "You" sind es eben nur Arschlöcher, die aber nichts getan haben, wofür sie den Tod verdient hätten.
Zitat von PNSHRPNSHR schrieb:Auf der anderen Seite gibt es häufiger Charaktere, denen man als Zuschauer alsbald den Serien-Tod wünscht, weil sie einfach nerven.
Klar, bin ich auch froh, wenn nervige Charaktere verschwinden, aber ich stelle mich eigentlich nie auf die Seite des Killers.

Ich bin ein Fan der Freitag der 13. Reihe, aber ich konnte nie verstehen, wie sich die Leute auf die Seite von Jason schlagen und irgendwelchen Nervensägen den Tod wünschen und Jason dann dafür feiern.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.02.2024 um 18:57
Yellowstone

Ja, ich weiß, ich bin spät dran ... :)

Nun meine Ansicht: Der Costner wird auch mit 63 und trotz Falten einfach nicht unattraktiv. Er trägt die Serie;
davon ab: grandiose Landschafts- und Naturaufnahmen von Montana und Kelly Reilly in einer ausnehmenden Rolle - zu Recht prämiert.
Fesselt.


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

06.02.2024 um 22:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was an dieser ersten Staffel ziemlich störend war, ist der Umstand, dass sowohl Beck als auch ihre von Joe ermordeten Freunde totale Arschlöcher und Unsympathen sind.
Ein wenig so, als hätten sie den Tod verdient.
Haben sie aber nicht, Goldberg ist hier das Schwein, nicht die anderen.
Ich habe die Serie noch nicht gesehen, aber wenn du schreibst
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Protagonist dieser Serie ist Joe Goldberg, ein Stalker und Mörder, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird.
ist es doch nachvollziehbar, dass es so ist. Aus der Perspektive des Mörders haben sie den Tod wohl auch verdient, sonst hätte er sie ja nicht ermordet. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.02.2024 um 16:37
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:und Kelly Reilly in einer ausnehmenden Rolle - zu Recht prämiert
ich habe aktuell alle Folgen durch und Kelly Reilly spielt die Rolle so gut und überzeugend, da hätte ich im wahren Leben Angst Ihr Partner zu sein 😅- unberechenbar und durchgeknallt - aber symphatisch und sexy😎


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

07.02.2024 um 17:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ist es doch nachvollziehbar, dass es so ist.
Ich habe doch nirgends geschrieben, dass das nicht nachvolltziehbar ist, sondern, dass mir das nicht gefällt.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.02.2024 um 11:35
Sloborn Staffel 3 (finale Staffel):

Vielleicht nicht immer ganz logisch. Aber doch sehr spannend und wie ich finde, das ganze vernünftig zu Ende gebracht.

8/10


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.02.2024 um 16:40
The Twilight Zone

maxresdefault


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

08.02.2024 um 18:46
Das Damen Gambit

Ein wenig öde, hätte man mehr draus machen können. 6/10


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

18.02.2024 um 12:15
Ragnarök Staffel 3, Netflix

Der Kampf zwischen Göttern und Riesen geht weiter. 6 Episoden


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.02.2024 um 04:50
In ewiger Schuld

Miniserie mit 8 Folgen, Netflix

Erst wird die Schwester von Maya Burkett, einer ehemaligen Militär-Hubschrauberpilotin, erschossen und einige Monate darauf ihr Ehemann Joe. Und dann geschehen seltsame Dinge und Maya findet heraus, dass es weitere Todesfälle gab.

Nach dem Roman "Fool me once" von Harlan Coban.

Sehr spannend, 9/10.


melden

Welche Serie schaut ihr gerade?

20.02.2024 um 08:07
True Detective Staffel 4 nun beendet. 4/10 Punkten.

SpoilerDa gibts die ganzen Querverweise auf Staffel 1 und den Hokus Pokus und am Ende waren es die Landfrauen von Alaska....euer Ernst?? Die letzte Folge war auch an so vielen Stellen unlogisch. Wirklich bisher die schlechteste Staffel


Anzeige

melden