Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexe von Blair

899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexe von Blair

10.11.2008 um 10:43
Im Dezember 1765 lief das irische Passagierschiff "Reliant" in den Hafen von Baltimore ein. An Bord war eine 20 Jahre alte Frau namens Elizabeth Abigail (Elly)Kedward, später bekannt als die Hexe von Blair....

1766 heiratete Elizabeth den 32 jährigen deutschen Kaufmann Richard Steuben. Im August 1766 kauften sie sich ein kleines Haus in Blair, das ungefähr 2 Stunden von Washington D.C. entfernt war. 1770 starb Richard Steuben nach einer schweren Lungenentzündung. 1775 zog die Engländerin Elizabeth Styler nach Blair. Elly freundete sich mit ihr an und Elizabeth lehrte Elly die Naturheilkunde und benutzte sie auch um kranke Bewohner aus Blair zu behandeln. Als die Frau des Friedensrichters Jonah Stead 1785 an einer Lungenentzündung erkrankte bat er Elly Kedward um Hilfe. Da Elly noch nie eine Lungenentzündung behadelt hatte,wendete sie verschiedene Methoden an:

1. Behandlung mit einem Johanneskraut-Extrakt

2. Kräutersaft aus Kamille, Melisse und Schnittlauch

3. Trank aus Apfel- und Birnensaft mit dem Blut von Kindern

Der letztere Trank war wahrscheinlich ihr Todesurteil. Die Kinder erzählten ihren Eltern was Elly getan hatte...... Die Eltern ließen Elly Kedward festnehmen und im Dezember 1785, im härtesten Winter des 17. Jahrhunderts an einen Baum im Wald binden.

Bis zum Sommer 1786 waren alle Zeugen im Prozess gegen Elly Kedward und die Hälfte der Kinder des Dorfes verschwunden. Aus Angst vor einem Fluch verließen die Bewohner den Ort

fluchtartig.............
^^ Quelle wie oben

http://blair_witch_facts.tripod.com/

Anzeige
melden

Die Hexe von Blair

10.11.2008 um 11:59
Hallo,

Was denkt ihr denn?
-Kommerz

Denkt ihr das es die Hexe von Blair gab?
-Nein, evtl. nur eine arme Frau die beschuldigt oder über die schlecht gesprochen wurde.

Denkt ihr das diese ganze Geschichte der Hexe von Blair erstunken und erlogen ist?
-So wie der Film es zeigt Ja!

Und was sagt ihr zum Film The Blair Witch Project?
-Mir wurde schlecht von dem ganzem Gewackel (als ich den gesehen habe wurde mir
gesagt es sei alles echt daher fand ich ihn ganz ok)


Askar


melden

Die Hexe von Blair

10.11.2008 um 19:23
also ich weiß nur das dieser film ein fake is..... haben sie selbst im TV zugegeben... die darsteller selber!!! ( logisch wäre es wahr, hätten sie es ja nicht zugeben könn ) ;)

aber ne legende kann es schon geben.. warum nicht??? vll auch sowas ähnliches... von irgendwo nehmen die künstler ja sowieso immer ihre einfälle


melden

Die Hexe von Blair

11.11.2008 um 18:37
Einen der Schauspieler (Josh) hab ich letztens erst in einen neuen Hollywood-Film gesehen.
Wäre ja möglich das es einen solchen Fall gab, zumindest einen Ähnlichen.

Ich hab mir Blair Witch damals angeschaut und ich hab danach echt Psychosen gefahren.
(Wohl auch weil ich mir nach Blair Witch gleich "The 6 Sense" angeguckt habe)


melden

Die Hexe von Blair

11.11.2008 um 21:14
@Shiiva
lol
ich hatte aber ehrlich auch panik nach diesem film, vorallem das Ende war der hammer... hab glaube ich sehr lange net ruhig schlafen könn und hab immer wieder davion geträumt

apropo weil wir gerade davon reden ^^ meine katze sitt gerade mit dem körper zu einer ecke ist erstarrt und reagiert nicht mehr auf mich... muss ich angst haben?? ;)


1x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

11.11.2008 um 21:15
Zitat von redrose2008redrose2008 schrieb:apropo weil wir gerade davon reden ^^ meine katze sitt gerade mit dem körper zu einer ecke ist erstarrt und reagiert nicht mehr auf mich... muss ich angst haben??
Renn um dein leben :D:D


melden

Die Hexe von Blair

11.11.2008 um 21:19
lach ne die lag jetzt eben schon wieder auf meinem bauch, wer weiß was sie gesehen hat die trulla... ich glaube nen schatten oder so, da sind sie ja verrückt hinterher. hätte sie jett veränderte augen gehabt oder so, dann hätte ich panik bekommen :D

aber komisch is das sie jetzt gerade wieder vor dieser stelle sitzt... ey hilfe...


melden

Die Hexe von Blair

12.11.2008 um 08:19
Einfach eine nette Geschichte, mit wie immer sicher einem Körnlein Wahrheit


1x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

12.11.2008 um 09:00
es gibt doch weitaus bessere filme wie blair witch,obwohl der ja auch nicht schlecht war.zb.enity der soll ja nach einer wahren begebenheit gefilmt worden sein.leider nirgendswo mehr erhältlich schade.


melden

Die Hexe von Blair

12.11.2008 um 09:06
@kandra23232
Du meinst sicher
The Entity - Es gibt kein Entrinnen vor dem Unsichtbaren, das uns verfolgt

USA | 1981

Inhalt
Es klingt phantastisch und doch ist es schreckliche Realität. Eine Frau wird von einem unsichtbaren Wesen vergewaltigt, wie von Geisterhand explodieren Gegenstände, geraten Autos außer Kontrolle, werden Menschen misshandelt. Bei der Erforschung dieser Geheimnisse entwickeln Mediziner und Psychologen tödliche Rivalitäten. Was sich zunächst als Hirngespinst einer schizophrenen Frau darstellt, entwickelt sich zur lebensbedrohenden Realität. Alle Mittel der Wissenschaft versagen, das unheimliche Wesen unter Kontrolle zu bringen. Das Unheil nimmt ungehindert seinen Lauf.

müsste als DVD zu bekommen sein...eigentlich


melden

Die Hexe von Blair

12.11.2008 um 09:09
Youtube: El ente trailer (The Entity)
El ente trailer (The Entity)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ja gibts so ab ca 8 Euro Amazon oder Hitmeister z.B


läßt sich sicher auch noch leihen...


melden

Die Hexe von Blair

12.11.2008 um 09:24
super dankeeee werde ich da mal versuchen den film zu bekommen.wünsche dir einen schönen tag.


melden

Die Hexe von Blair

12.11.2008 um 09:24
bei uns in den videotheken leider nicht.


melden

Die Hexe von Blair

12.11.2008 um 10:10
aber soll das wirklich wahr sein??
stellt euch mal vor Ihr werdet von einem Geist vergewaltigt... grübel... das wäre mal eine seltsame Erfahrung


melden

Die Hexe von Blair

12.11.2008 um 10:16
^^lies mal das dazu:

http://www.j-lorber.de/fe/bsp/magie/sex-g1.htm#gg.le.

Wir haben ja eigentlich auch nur an den Film als Unterhaltung gedacht.
das andere ist schon wider ein anderes Thema, auch nicht in diesem Thread..und sicher auch unter Psychosen unter anderem zu erkunden*
Immerhin interessante Thematik..sowohl als auch


melden

Die Hexe von Blair

12.11.2008 um 10:19
wow dankeschön


melden

Die Hexe von Blair

12.11.2008 um 10:24
@redrose
nichts zu danken...da gibt es jede Menge Meinungen und Literatur und Erfahrungsberichte, es gibt eben doch immer wieder was, was noch nicht so ganz ausführlich besprochen wurde* Nice Day SAM

oh und da hätte auch sicher FREUD, deine helle FREUDE gehabt...aber naja der ist ja auch eigentlich oft wiederlegt..... ;)


melden

Die Hexe von Blair

18.11.2008 um 11:00
echt intressante sache.Auch die geschichte von dir samnang die du beigefügt hast. nur manches in der geschichte ist doch wirklich ein bisschen zu seltsam.
ach übrigens im film steht zwar das der über wahre Geschichte basiert aber es wir dsicherlich noch einige kleine Details ausgebessert worden.


melden

Die Hexe von Blair

23.11.2008 um 15:26
@ Mr-Chaos
klar ist da viel beigefügt und erdichtet...aber ich denke wie es immer "Hexenverfolgung" ect. gegeben hat, wir auch da eine wunderliche frau gewesen sein und man hat die Geschichte eben im laufe der zeiten weiter ausgeschmückt und erweitert.
Der Film Fiktion oder nicht, man sah/sieht ja in wie weit der Mythos noch greift.....


melden

Die Hexe von Blair

13.12.2008 um 14:58
die geschichte ist echt passiert ich habe mich 3 jahre damit gefasst . ich glaube es wird nochmal was passieren. es ist nur einen frage der zeit. ich würde in den wald gehen um die studenten zufinden auch wenn sie nicht mehr leben, aber nur mit vielen männern. angst darf haben glaubt mir.

PS: Gläserrücken gibst ja auch oder?


Anzeige

1x zitiertmelden