Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

23.08.2012 um 02:05
@low_milk

Was hast du über diese eine Seite beim Vergleich mit der japanischen jetzt eig herausgefunden? Hattest du einen Übersetzungsfehler vermutet?


@Initan

Die letzten 2 Mangas sind definitiv welche, die ich niemals lesen werden ;)
Wobei ich zugeben muss, dass ich "My secret devil-chan" gelesen hab :D

Anzeige
melden

Animes

23.08.2012 um 09:12
@Initan
Nun wenn man als mänlicher uder gerne yaoi schaut, dan wäre so ein ava garnicht so abwegig :D

@BrOoS
Nene, ich hab blos den sproch der auf dieser seite steht in kanji/hiragana zeichen gebraucht. Für das i- Tüpelchen in mein Profil :D


melden

Animes

23.08.2012 um 12:52
@BrOoS
Davon hab ich mal gehört, hab's aber noch nicht gelesen. Seltsam, dass du es gelesen hast :D

@low_milk
Hm~ stimmt auch wieder, trotzdem. :D


melden

Animes

23.08.2012 um 18:31
Was war den der letzte Anime den ihr gesehen habt ?

Bei mir war es Hajime no Ippo


rdny2n33


http://anisearch.de/?page=anime&id=1586
Ippo Makunouchi ist ein sehr schüchterner Schüler, der kaum Freunde hat und auch keine Zeit, um welche zu finden, da er oft seiner Mutter im Bootsverleih helfen muss. In der Schule wird Ippo von seinen Mitschülern nicht beachtet und von einigen gemobbt und geschlagen. Als er eines Tages nach der Schule mal wieder von seinen Mitschülern geschlagen wird, kommt ihm der Profiboxer Takamura zu Hilfe. Beeindruckt davon, wie Takamura die Schläger zur Flucht bewegt, stellt sich Ippo die Frage, was es heißt stark zu sein. Von da an trainiert er Tag für Tag, um ein erfolgreicher Boxer zu werden und lernt dabei neue Freunde, aber auch starke Rivalen kennen.
Ich bin (war) absolut kein Boxfan und bin mit gemischten gefühlen den Anime angegeangen. Ich hielt auch nie viel von Sport-animes. Aber die erste folge von Hajime no Ippo hat mich schon so begesitert das ich innerhalb von 3 tagen alle 75 folgen durchgesuchtet habe :D Der letzte Anime der es geschaft hat mich so zu fesseln war Ful metal alchemist Brotherhood.

Es ist im grunde ein klassicher shounen anime, aber ein richtig gut gemachter.
Die kämpfe sind unglaublich Dynamisch und spannend aber dennoch realistisch, man weis nie ob der Protagonist gewinnt oder verliert.

(spoiler warnung)
https://www.youtube.com/watch?v=O7Vh8tVPjHk

Zwischen den Kämpfen gibts richtig viel Humor. Ich hab teilweise mehr und besser gelacht als in eigentlichen Comedy Animes wie Gintama zb. Die verschiedenen charaktere sind allesamt sehr sympatisch und gut ausgearbeitet

https://www.youtube.com/watch?v=nl2EVvzVWjY (Video: Ippo at the hospital)

Der Ost ist auch sehr gut gemacht. Wirkt zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber sorgte an den richtigen stellen eingespielt für viele Gänsehaut momente.

Das einzige was ich als Kritikpunkt deklarieren kann ist der gewöhnungsbeddürftige zeichenstil. :D


Jeder der auf shounen steht sollte dem Anime eine chance geben. es lohnt sich ^.^
Ich geb sogar starthilfe: Alle Folgen im ger sub.

http://www.eliteanimes.com/stream/343/Hajime-no-Ippo.html (Archiv-Version vom 13.02.2013)


melden

Animes

24.08.2012 um 04:23
Kenshin ist nur der Manga gut, der Anime ist mehr als schwach.


4x zitiertmelden

Animes

25.08.2012 um 05:16
https://www.youtube.com/watch?v=n6IvZONjhxE (Video: Silent mobius - Générique)

@Lilitu kennst du den?


melden

Animes

25.08.2012 um 05:18
@Katori
Ne, kenn ich nicht :D Ist der gut? :)


melden

Animes

25.08.2012 um 05:21
@Lilitu

Ich fand den ganz gut :D ist zwar etwas älter, aber ich find die meisten älteren Animes eh besser. Viele neue sind hoffnungslos verkitscht :D
m Jahr 2023 wird das überbevölkerte und durch Umweltverschmutzung zerstörte Tokio immer wieder von Lucifer Hawks, Dämonen aus einer anderen Welt, heimgesucht, die wahllos unschuldige Menschen überfallen und töten. Die AMP (Attacked Mystification Police), eine Kampfgruppe aus sechs jungen Frauen mit speziellen, oft übernatürlichen Fähigkeiten soll die Stadt vor diesen Übergriffen schützen.



melden

Animes

25.08.2012 um 20:59
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Kenshin ist nur der Manga gut, der Anime ist mehr als schwach.
Komischerweise hat der Anime trotzdem recht viele Anhänger :O


melden

Animes

25.08.2012 um 21:00
@low_milk

Mich ausgeschlossen, ich fand den viel zu lame. Die Geschichte des Attentäters ist zwar wirklich gut, aber halt nur im Manga.


melden

Animes

25.08.2012 um 21:08
@Katori

Ich kenne weder Anime noch Manga :D Ich hab vor ewigkeiten mal ein par auschnitte vom Anime gesehn und war dan doch etwas abgeschreckt von der serie. Aber wen der Manga gut ist kann ich ja mal reinschauen.


melden

Animes

25.08.2012 um 21:10
@low_milk

Der Manga ist echt besser, hab jeden Teil gelesen. Aber beim Anime war die Atomsphäre echt nicht meine Welt.


melden

Animes

27.08.2012 um 23:00
@Katori

Hab auch sowohl Anime als auch Manga von Kenshin geguckt/gelesen. Fand das Anime aber auch recht gut, vorallem den Kyoto-Arc. Danach verließ das Anime ja sowieso die Mangavorlage. Da muss ich zugeben, da war es dann in der Tat nicht mehr so gut, aber davor wars ok.
In welcher Sprache hast du es geguckt?


melden

Animes

29.08.2012 um 15:48
Also meine zwei Lieblings-Animes sind Prinzessin Mononoke
Youtube: Prinzessin Mononoke (German Trailer)
Prinzessin Mononoke (German Trailer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

starke Botschaft und schön umgesetzt und

Elfenlied
Youtube: Official Elfen Lied Trailer German
Official Elfen Lied Trailer German
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

eigentlich unglaublich traurige Geschichte, aber trotzdem schön^^


melden

Animes

29.08.2012 um 18:31
@Wolfsgöttin
Also Elfenlied habe ich auch gesehen, fand ich echt gut. ;) Am Anfang fand ich ihn zwar etwas zu brutal aber hast schon recht, echt traurig.


melden

Animes

29.08.2012 um 20:56
@Initan
erzähl mir jetzt nicht du hast Mononoke noch nicht gesehen :O


melden

Animes

30.08.2012 um 14:53
@low_milk
Uff, ich glaube ich hab mal angefangen es zu gucken, kommt mir so 'n bissl bekannt vor, aber....so...hm, ne, hab ich nicht geguckt. ._.


melden

Animes

31.08.2012 um 00:21
@BrOoS

Japanisch.


melden

Animes

01.09.2012 um 14:14
Hate jemand Anime empfehlungen für mich ? Ich hab irgendwie grad nix zu gucken. Ok die 2. Staffel von hajime no Ipoo wäre eine option. Aber ich warte lieber bis die im ger sub verfügbar ist :D.

Hab 2 animes mal kurz angefangen zu schauen. Aber dan nach ein par folgen wie der aufgehört weil die beiden doch sehr cheesy sind. Unglaublich wie viel rotz im anime bereich zu finden ist..

Toaru Kagaku no Railgun
und
Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin

Hörten sich beide in der beschreibung ganz gut an. Aber schon nach ein par folgen hatte ich genug von beiden.


Kennt jemand von euch gute animes abgesehn von den standarts wie death note, fma etc ?


melden

Animes

01.09.2012 um 15:37
@low_milk
Hm~ ich weiß ja jetzt nicht, was du für Animes magst. :D Also ich suche mir immer welche auf http://proxer.me/anime


Anzeige

melden