Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

05.08.2013 um 22:24
Schau mir jetzt "Conjuring - Die Heimsuchung" an.
Hat sehr gute Bewertungen, mal schauen, ober er die auch wert ist. ;)

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.08.2013 um 23:51
@DiePandorra
Hab den gestern gesehn, fand ihn extrem gut, endlich wieder guter alter Horror...


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

06.08.2013 um 04:41
@DieKatzenlady

Ich habe mir den Film 'die Heimsuchung' ebenfalls mit recht hoher erwartung angesehen.
Ich persönlich war aber ebenfalls sehr enttäuscht von dem Film :( Besonders zum ende hin. Irgendwie war es für mich eine mischung aus bereits älteren Filmen und die ab und an guten Schockmomente haben es nicht besser gemacht.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.08.2013 um 09:43
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und ein toller B-Film:

Strangler of the Swamp (mit Charles Middleton)
Den gibt es auf Youtube zu sehen, wie ich gerade festgestellt habe - prima.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn Du lieber in eine andere Richtung willst, musst Du es mir nur sagen...
Oh, ich sehe auch gerne die trashigeren Sachen aus den 50ern.

Wie z.B. The crawling eye (Die Teufelswolke von Monteville). Über den bin ich mal in einem Carpenter Interview gestolpert, wo ersagte, der habe ihn zu The Fog inspiriert.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.08.2013 um 10:05
@Groucho

Da gibt es Unmassen.

Wenn Du Inspirationen mitnehmen willst, wäre

"It, the Creature from beyond Space" und "Planet der Vampire" (Mario Bava) interessant, weil sie in der Kombination starke Impulse für "Alien" lieferten.

Kult-Trash ist z. B. "Invasion of the Saucer Men", "The Wasp Woman" "Queen of Outer Space" und "The Mole People".

Schöne Produktionen waren "The Brain Eaters", "The Monolith Monsters", "It came fom Outer Space" und einer meiner All-Time-Favourites: "This Island Earth".


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.08.2013 um 10:15
Ja, ich weiß (die Unmassen)


It came from outer space ist mein absoluter Liebling. Dieses Theremin.........besseren SciFi Sound gibt es nicht.

Und den Bava unter Trash...ist schon ein wenig hart :-)

Und This Island Earth habe ich in dieser komischen deutschen Ausgabe mit Kommentaren von Welke und Kalkhofe (Optional gibt es den Film natürlich auch ohne Kommentare, sonst hätte ich mir das nicht gekauft.)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.08.2013 um 10:26
@Groucho

Die Version habe ich auch - die erste DVD habe ich mir nie angesehen, mir ging es um den Film. Lasse mir das von ein paar Trotteln nicht kaputtquatschen...

Naja, Planet der Vampire ist schon trashy...


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

06.08.2013 um 10:33
@Commonsense
Kennst Du den Biikenbrennen-Der Fluch des Meeres? Den habe ich einmal im TV gesehen, 1999 war das und ich fand ihn sehr stimmungsvoll. Keine Ahnung, wie den heute finden würde
Ist leider nirgendwo im Stream. :(
Youtube: Der Fluch des Meeres - Biikenbrennen (DVD Trailer)
Der Fluch des Meeres - Biikenbrennen (DVD Trailer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.08.2013 um 10:37
Aaus meiner Sicht drei der besten Horrorfilme (bin nicht sicher ob diese bereits genannt wurden):

Martyrs:
www.imdb.com/title/tt1029234/‎

Frontière(s):
www.imdb.com/title/tt0814685/‎

Inside:
http://www.imdb.com/title/tt0856288/


Alle nichts für schwache Gemüter!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.08.2013 um 10:54
@Wolfshaag

Nein, den kenne ich nichtmal, wird aber notiert...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.08.2013 um 10:57
@Commonsense
Ist vom Storyboard an The Fog angelehnt, bringt aber prima die norddeutsche Lebensart rüber.
Ich würde den Film gern heute mal wieder sehen.
Aber genau, wie "The Last of the Dogmen" (1995) nirgendwo online zu sehen. :(


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

06.08.2013 um 11:09
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber genau, wie "The Last of the Dogmen" (1995) nirgendwo online zu sehen. :(
...such doch mal nach dem deutschen Titel. Hab ihn direkt auf der ersten Google Seite stehen - als Stream :|
kA ob der Stram läuft. Der PC hier auffa Arbeit is bescheiden, da will ich ihn net mit nem Stream ausreizen (ja wirklich! Der spackt auch manchmal schon bei Youtube rum!)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.08.2013 um 11:15
@kiwikeks
Ich habe gerade einen funktionierenden Stream gefunden. :) Leider waren vorher alle Files nicht mehr existent.^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.08.2013 um 11:21
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Lasse mir das von ein paar Trotteln nicht kaputtquatschen...
So sehe ich das auch - genau so.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Naja, Planet der Vampire ist schon trashy...
Ja, stimmt ja, aber Bava hat bei mir den La Maschera Bonus.
Aber die Raumanzüge der Crew sind schon grottig, wie aus der S/M Fetisch Szene.


Zu Martyrs:
Der Anfang ist schon ganz gut, aber spätestens ab der Mitte wird es wie dieser Jim Carey Film: Dumm und dümmer.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

06.08.2013 um 11:28
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bava hat bei mir den La Maschera Bonus.
Nicht nur den. Die drei Gesichter der Furcht, Die toten Augen des Dr. Dracula (fürchterlicher deutscher Titel), Blutige Seide, der hat schon wirklich schöne Filme gemacht und Argento hat viel bei ihm gelernt, sogar Corman hat sich Bavas Stilmittel angeeignet und in seinen Poe-Adaptionen umgesetzt.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.08.2013 um 19:51
War Lake Mungo nun doch nicht so toll?


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

06.08.2013 um 21:59
Conjuring heute gesehen und ich fand ihn sehr gut und die Kritiken sind auch nicht von schlechten eltern. Er schafft das was schon laaaange kein Gruselfilm mehr geschafft hat. Lohnt sich unbedingt


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.08.2013 um 22:09
Hab mir heute auch The Conjuring angesehen und fand ihn wirklich nicht gut. Alles nichts neues, gab es alles schon. Von der Umsetzung her, auch alles wie in tausend anderen 0815 Filmen.

Mein Freund kam nach Hause, als der Film zur Hälfte um war und hat ihn mit mir zusammen gar angeschaut. Am Ende hat er zu mir gemeint "Du Schatz, den Film haben wir doch aber schonmal gesehen, warum schaust du dir den an?" :D - Er wusste nicht, dass es ein neuer Film ist, der erst im Kino läuft :D

War weder spannend, noch unterhaltsam. Kann ihn nicht empfehlen


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.08.2013 um 22:57
Hat jemand schon einen der Klassiker schlechthin hier genannt: http://derexorzist.net/? Den muss man nun wirklich mal gesehen haben.

Conjuring ist echt nicht gut? Ich hatte so gehofft. Meine Freundin steht so auf Horrorfilme und ich leide immer so, weil die meisten ja leider wirklich nicht gut sind...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

07.08.2013 um 12:04
@ahri

wie gesagt außer lauter Musik und komischen billigen Masken fand ich, hatte der Film auch nichts herzugeben.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

07.08.2013 um 12:12
@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:War Lake Mungo nun doch nicht so toll?
dat Wolfshaag fand ihn nicht auch nur ansatzweise gut - aber ich habe ja mit nichts groß anderem gerechnet :D
Geschmäcker sind verschieden :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

07.08.2013 um 15:02
https://www.youtube.com/watch?v=yok3LH-STM8


melden

Wirklich gute Horrorfilme

07.08.2013 um 15:14
@paranomal

Wat is dat dann?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

07.08.2013 um 15:57
@Commonsense
Spoilerhttp://de.wikipedia.org/wiki/Verbotene_Aufnahmen
Macht aber mehr Spaß sich das ganze Anzuschauen und dann erst den Artikel zu lesen^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

07.08.2013 um 16:01
Naja, der Spaß hielt sich in Grenzen. :D
Als der anfing mit dem Auto zu reden (also gleich ganz am Anfang) habe ich abgebrochen.


Anzeige

melden