Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 21:36
@DieKatzenlady
@kiwikeks

Ja es ist auf jedenfall härter, die Atmosphäre alleine... so abgebrüht, wiederwärtig und sehr krank.
Eine allzu große Handlung hat er ja nicht wirklich. Kann man so schwer beschreiben.
Nur essen sollte man nicht wenn man den guckt. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 21:38
Achja mal so in die Runde:

Auf Kabel1 läuft um 22.35 Final Destination 2 und dannach um 0.25 Scream 2 :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 21:39
Kann es eigentlich sein, dass es keinen wirklich gruseligen Horrorfilm gibt, der auch von Schockmomenten lebt? ._.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 21:40
@Mr.Dextar
Hmm ja schwer wenn man vieles gesehen hat, biste ja nicht mehr so leicht zu erschrecken.
Einer von den neuen fand ich Conjuring - Die Heimsuchung ganz gut von den Schockmomenten.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 21:49
Eine Frage! Bin ein Fan von subtilen Horrorstreifen, auch von Slasher, Zombie..., aber subtil ist mir eben am liebsten. Ist Conjuring da für mich zu empfehlen oder soll ich da die Kröten fürs Lichtspielhaus sparen? Einschlägige Kritiken sind ja ganz positiv ausgefallen, vertraue diesen aber schon lange nicht mehr. LG!

@midnightsun

Erst jetzt gesehen deinen Beitrag. Besser als Insidious?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 21:51
@Midnightsun21

Ich fand ja den "The Grudge" in dieser Hinsicht ziemlich gut (auch wenn es viele andere Stimmen gab und gibt). Aber hast auch Recht, man "härtet" sich ab...

Conjuring? *notier*


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 21:55
@AdLibitum

Ich fand den Film hart lächerlich.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 22:05
@DieKatzenlady

Um einen Maßstab von dir zu haben: Welchen subtilen Horrorstreifen den du gesehen hast fandest du gut/ansprechend?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 22:09
@AdLibitum

Hm sehr schwierig, lange keinen guten mehr gesehen. Genau nach sowas such ich ja auch, und der Film hat so eine tiefe und hintergründige Geschichte, wie du nach einem Rezept Eier kochen kannst..


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 22:11
insidious fand ich echt krass.
Ich mein der film ansich ist nix besonderes, keine große story und auch nix was man nicht schon gesehen hat, und das ende, also ab dem punkt wo der mann in diese welt geht, wird der echt billig.
Aber, der film hat persönliche ängste bei mir angesprochen :D

Das am anfang wo die türen auf sind und die alarmanlage losgeht, oder als sie umgezogen sind und die musik stellt sich um und jemand tanzt im wohnzimmer, fand ich echt creepy.
Also ein guter, 08/15 film den man sich echt mal antun kann


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 22:19
@DieKatzenlady

Story klingt banal, da hast du recht. Aber um das geht es mir eigentlich nicht so sehr denn dies spielt in meinen Augen nicht die große Rolle, sondern ist nur eine kleine Facette, die sich durch gute Kameraführung, Score, Schnitt...und natürlich das nicht greifbare, dass so einen Film begleiten sollte, ins kleinste rücken lässt. Das kann dann auch ruhig ein Poltergeistabklatsch sein. :-)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 22:23
@AdLibitum

Naja als ich den vermeintlichen "Dämon" gesehen hab, musste ich erst mal lachen, weil die Maske schlechter aussah als die 20 Jahre alte Weihnachtsmannmaske meiner Eltern. Story mist, Maske lachhaft, Effekte bestehen aus Musik laut/leise, naja und ab und an geht mal ne Tür auf.

tada


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 22:25
Hört sich doch gut an. xD


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 22:26
@Mr.Dextar

Ja an sich hat der Film echt nen Preis verdient.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 22:37
@DieKatzenlady

Also nicht nur die Story schwach, sondern auch der Rest. Danke für dein feedback.

Persönlich fand ich ja Poltergeist (zu damaliger Zeit - 30 Jahre her - war der echt ein Knaller), Blair Witch Project (erster seiner Zunft. ...mein Vater glaubt bis heute noch das dies alles tatsächlich geschah, kein Spaß), Lost Highway (Horror, naja weniger, dennoch löst er Unbehagen aus) und in jüngster Vergangenheit Ring und The Grudge sehr gut. ...und achja "Das Grauen kommt um 10" :-)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 22:38
Jo, Blair Witch Project fand ich damals auch noch richtig gruselig.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 22:40
@AdLibitum

Blair Witch fand ich damals auch echt Spitze, habe mir ja neulich Grave Encounters angesehen, war ja von der Machart so ähnlich. Hast du den schon gesehen?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 22:44
Nur den Trailer. Dachte danach: Bei Gelegenheit gerne wenn er mir beiläufig in die Hände fällt aber war jetzt nicht explizit darauf erpicht gewesen diesen zu sehen. Also Gute Nacht, vielleicht bis morgen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 22:51
@AdLibitum
Ich fand den um einiges besser als Insidious und wenn du subtilen Horror magst dann kann ich dir nur empfehlen ihn auch anzuschauen.
Nicht jeder hat den selben Geschmack, also was @Katzenlady nicht gefällt, muss dir dadurch ja nicht auch missfallen. Reinschauen lohnt sich!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 23:15
Fande Insidious auch ganz gut.
WO kann ich Human Centipede 2 finden? :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.09.2013 um 23:35
@Mr.Dextar

Beste Gruselfilm der nur von Schockmomenten lebt ist eindeutig Scary Movie 3


melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.09.2013 um 11:04
@DieKatzenlady
Scary Movie 3? Ohh nein, ich hasse diese mega hohle und dämliche Reihe.. ist ja auch nur eine Verarsche und kein Horrorfilm.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.09.2013 um 13:57
Weiss jemand was Devils Pass rauskommen soll auf deutsch?
Find den bis jetzt nur auf englisch. :(
Und ich finde den Fall so interessant, das ich mir den angucken muss.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.09.2013 um 15:38
da fällt mir die south park folge "HUMANCENTiPAD" ein.. genial :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.09.2013 um 17:02
@Midnightsun21
Hey meine kleine Emma :)

Laut imdb ist noch nichts bekannt für Deutschland:
Release Dates
Belarus 28 February 2013
Kazakhstan 28 February 2013
Russia 28 February 2013
Lithuania 8 March 2013
Hungary 14 March 2013
Vietnam 12 April 2013
Czech Republic 25 April 2013
South Korea 13 June 2013
Japan 10 August 2013
UK 23 August 2013
USA 23 August 2013 (limited)
Brazil 12 September 2013 (DVD premiere)
Hmm moviepilot dagegen schreibt:
früher bekannt als The Dyatlov Pass Incident, erscheint Mitte August auf amerikanischen Video-on-Demand Plattformen und ausgewählten deutschen Kinos.
Mitte August nur in ausgewählten Kinos anscheinend...


Klingt aber interessant, danke für die Film-Info.


melden