Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

28.10.2014 um 19:04
Fall 39, wie hier erwähnt, ist sehr zu empfehlen. Ebenso Eisiger Tod. Alle anderen wurden, glaub ich, schon genannt...

Hat einer von euch eigentlich schon was von "Oculus" gehört? Bisher gibts den Film nur auf Englisch, soweit ich weiß, deshalb konnte ich ihn mir noch nicht anschauen. Aber falls den jemand schon kennt - ist er empfehlenswert?

Youtube: Oculus Official Trailer #1 (2014) - Karen Gillan Horror Movie HD
Oculus Official Trailer #1 (2014) - Karen Gillan Horror Movie HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

29.10.2014 um 12:37
@akropolis
Creep ist doch der mit Franka Potente in der Ubahn-Station oder?

den fand ich (wider erwarten) auch ziemlich cool!


@trance3008

Oculus kenn ich nicht...nur Octalus. Mit soner Krake die ein Passagierschiff angreift...der ist lustig...da wird z.b. einer durchs Klo gesaugt :D


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

29.10.2014 um 12:53
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Creep ist doch der mit Franka Potente in der Ubahn-Station oder?
Ja, daran musste ich auch zu erst denken, der kam mir irgendwie bekannt vor. War ganz ok, muss ich sagen, hatte ihn vor Jahren mal im TV durch Zufall gesehen.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

29.10.2014 um 13:01
@Aniara
jopp ich auch, so ab der hälfte und dann hab ich ihn mir mal gez....*hust* gekauft. ^^


Weiß grad gar nicht ob das ne deutsche Produktion war...wenn dem so ist dann war es bisher der beste deutsche Horrorfilm den ich gesehen hab.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

29.10.2014 um 13:37
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Hat einer von euch eigentlich schon was von "Oculus" gehört? Bisher gibts den Film nur auf Englisch, soweit ich weiß, deshalb konnte ich ihn mir noch nicht anschauen. Aber falls den jemand schon kennt - ist er empfehlenswert?
DE Retail ist der 05.12.2014
Da es aber ein STV ist, wird es wohl eher ein B-Movie sein....


melden

Wirklich gute Horrorfilme

29.10.2014 um 13:47
@DaXx
ja genau der.

gibt übrigens noch einen anderen deutschen horrorfilm, den ich persönlich sehr gut fand (vorallem sehr blutig), leider ist mir der name entfallen. geht um eine frau die während des trips üble dinge erlebt.
muss mal danach suchen, wenn er mir wieder einfällt poste ich ihn hier.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

29.10.2014 um 14:08
@akropolis
ok...klingt interessant...

"Shrooms" mochte ich auch gern, ist ja auch so Trippig gemacht, geht um ne Hand voll Jugendliche die auf nem Pilztrip sind und in nem Wald zelten und am Ende nicht wissen ob die Killer die dort rumlaufen nur Einbildung oder echt sind. ^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

29.10.2014 um 14:11
@DaXx
habe gerade auf wiki alle deutschen horrorfilme ab 1990 durchgesehen und nichts gefunden.
muss mal noch meine sammlung durchforsten. ärgert mich echt dass ich den namen nicht mehr weiss.

"one way trip" ist wohl ähnlich wie shrooms (shrooms habe ich nicht gesehen),
für eine schweizer produktion ganz ok, da habe ich schon einige schlechtere gesehen.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

29.10.2014 um 14:16
@akropolis
ok...one Way trip kenn ich z.b. gar nicht.

Shrooms kann ich wirklich empfehlen, ist eig. ganz cool und auch ziemlich lustig, wie die da durch den Wald steuern und sich mit Kühen Unterhalten und so :D


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

29.10.2014 um 14:26
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Shrooms kann ich wirklich empfehlen
Ich fand ihn auch ganz brauchbar, aber so ziemlich jeder den ich sonst so gehört habe, fand den ziemlich scheiße.

One Way Trip war ebenfalls ganz brauchbar.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

29.10.2014 um 14:29
@Groucho
joa so gings mir auch, alle haben den Film zerissen, ich fand ihn ganz cool, vielleicht sollte man den sich mal mit diversen Stimulanzien geben :D

Ich hab auch mal einen gesehen, mir fällt der Name nicht ein.... da war so ein Mädchen und die war nach aussen total bieder und schüchtern und dann kamen immer so Traumsequenzen wo sie jemanden beim Vögeln total zerhackt und sich in seinem Blut suhlt...ziemlich Strange aber cool gemacht.


ach und ABCs of Death (falls ich den hier noch nicht genannt hab) kann man sich auch mal geben.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

29.10.2014 um 17:22
Welche Ich auch gut Fand sind beide Insideous Filme wo bald der 3 Teil kommt .
Dazu noch Doghouse und Zombie Apokalypse der ist wie mein Xbox Spiel Left 4 Dead .


melden

Wirklich gute Horrorfilme

29.10.2014 um 17:32
@akropolis
Danke für die Empfehlungen.
High Lane hab ich noch nicht gesehen. Den werd ich mir die Tage mal anschauen.
Die anderen kenn ich schon.
The Hills Have Eyes, natürlich. kA wie oft ich den schon gesehen habe :D

Nachtrag: "Ruinen" ist btw. ein toller Film.
Hab damals das Buch gelesen und hab mich tierisch gefreut, als der Roman verfilmt wurde. Mir hat der Film, wider Erwarten, fast noch besser gefallen.
Das Buch ist aber auch lesenswert (Titel: Dickicht)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

30.10.2014 um 12:06
@kiwikeks
Das Buch hab ich zuhause irgendwo rumliegen, hab mal bis zur Hälfte oder so gelesen und eig. hats mir auch gut gefallen aber dann hab ich irgendwie nich weitergelesen...wie das halt so ist manchmal...

ist der Film ne deutsche Produktion? hab noch nie davon gehört...aber werd mal danach suchen^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

30.10.2014 um 15:36
@DaXx
Ne, ist eine US Amerikanische Produktion, leider auch nicht so bekannt. Das Buch ist, glaub ich, aber auch nicht "der" Bestseller gewesen, also kann ich mir vorstellen, dass allein deshalb der Film recht unbekannt ist.
Wikipedia: Ruinen (Film)

Ich warte noch immer auf eine Verfilmung von "Dämon" (Matthew Delaney)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

30.10.2014 um 15:39
@kiwikeks
Dämon kenn ich gar nicht...
was ich aber auch sehr geil finde, wo wir grad bei Buchverfilmungen sind ist (zwar kein horror aber trotzdem endgeil) natürlich Fear and Loathing (obwohl das Buch da viel besser ist), und Rum Diary, auch mit Johnny Depp, den kennen aber gar nicht so viele, ist aber trotzdem sehr sehr geil.^^


Gut wäre auch mal ne "Bighead"-Verfilmung ^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

30.10.2014 um 15:43
@DaXx
Zugegeben wusste ich gar nicht, dass es von Fear and Loathing ein Buch gibt! oo
Ich bin nicht der Johnny Depp Fan, deshalb sagt mir Rum Diary nun nichts.
FaL ist natürlich Kult, scheiß auf den Depp :D

Dämon kann ich immer wieder empfehlen. Der Roman hat zwar mitten drin eine Durststrecke, die sich ein bisschen ziehen kann, aber insgesamt fand ich den Roman richtig klasse.
Kriegt man mittlerweile sicher auch für n paar Euronen hinterher geschmissen.
http://www.phantastik-couch.de/matthew-delaney-daemon.html


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

30.10.2014 um 15:47
@kiwikeks
Rum Diary und FaL sind beides Bücher von Hunter S Thompson, der nebenbei gesagt mal locker der beste Schriftsteller des letzten Jahrhunderts war. Ist leider tot mitlerweile aber seine Bücher sind alle sehr geil, viele davon sone Art tripberichte, vermischt mit ziemlich beißender Sozialkritik am Amerika der 60er-80er Jahre. Wirklich empfehlenswert. ^^
Vor Fear and oathing kannte ich Johnny Depp noch nichtmal xD

Cool, werd ich mal auschecken, danke für den Tip!


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

30.10.2014 um 15:56
@DaXx
Kein Ding. Immer wieder gerne.

Werd mal sehn, ob ich beim nächsten Bücher-Kauf eines seiner Bücher krieg :)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

30.10.2014 um 16:00
@kiwikeks
jopp...sind eigentlich ale gut, aber Rum diary und FaL sind am ehesten wie Romane zu lesen, eigentlich ist das ja alles Gonzo-journalimus...

empfehlen würde ich dir vielleicht...Gonzo Generation oder Königreich der Angst...oder Hells Angels...das sind so meine Favs eigentlich^^
aber man kann echt alles von dem Lesen, wenn man der Typ dafür ist halt.


Anzeige

melden