Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

09.12.2015 um 21:45
babadook fand ich nicht so gut. er hatte seine ein zwei momente die gut waren aber das wars auch. da fand ich the visit um einiges besser. die letzten filme von shyamalan waren ja auch eher standard. von daher war ich absolut positiv überrascht über seinen neuen. ein wenig back to the roots

Youtube: THE VISIT | Trailer deutsch german [HD]
THE VISIT | Trailer deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

09.12.2015 um 22:51
@off-peak
also fad...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.12.2015 um 15:11
@off-peak
@Groucho

Ich werd mir beide Filme mal geben und dann berichten.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.12.2015 um 16:06
@DieKatzenlady
;)


Hab gestern noch "Shrooms" geguckt, auch nicht übel. Kommt sogar mit recht wenig Blutvergießen aus. Ich meine, fast alle sind am Ende tot, aber das Blut fließt nicht in Strömen.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

10.12.2015 um 16:13
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hab gestern noch "Shrooms" geguckt, auch nicht übel
Jap, den habe ich vor ein paar Wochen auch nochmal gesehen und fand den auch ganz gut.

Noch ein kleiner Tipp
Sieht vielleicht nach 08/15 Slasher aus, hat aber mehr zu bieten.
Aber ich will ja nicht spoilern........


Youtube: Lost Things - Trailer
Lost Things - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.12.2015 um 22:31
So, Babadok geguckt, na ja, schließe mich @commanderK´s Meinung an.

Ehrlich gesagt, ist mir das Geplärre des Jungen (hihi - ja, ich nenne ihn so :D) schon nach sehr kurzer Zeit auf die Nerven gegangen.
Für angebliche sechs Jahre war der übrigens viel zu "alt", zehn wäre realistischer gewesen.

Irgendwie wäre es auch besser gewesen, die Geschichte als Erkrankung der Mutter darzustellen, anstatt eines realen Horrowesens, das, man staune, nach bösartigster Manipulation auf einmal aus heiterem Himmel zahm wird.
Kommt es anfangs noch mühelos durch Wände und Türen, schafft es am Ende nicht mehr alleine den Weg aus dem Keller.

Nö, leider, der Film funktioniert als Horrofilm überhaupt nicht, und hat ebenso leider seine Chance auf einen guten Psychothriller verpasst.
Ist nichts Ganzes und nichts Halbes.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.12.2015 um 15:40
Gestern noch "The Visit" geguckt. Auch hier urteile ich wie bei "Babadok". Der Film hat Potential, aber das wurde leider vergeudet, da man sich in den letzten paar Minuten für reichlich unhaltbaren Horror entschied, dem während des Films bereits einige Logikfehler voran gehen.

Die Schauspieler sind gut, die Kinder richtig gut - und süß.

Wäre das mein Film gewesen, ich hätte den völlig anders enden lassen: nämlich realistisch. Die Großeltern wären die echten Großeltern geblieben, leider mit beginnender Demenz. Alles, was die Enkel als eigenartig ansahen, wäre in Wirklichkeit eben nur traurig gewesen. Die Kinder hätten eine Chance gehabt, zu lernen, wie man mit kranken Großeltern, eventuell Eltern umgeht.
Aber stattdessen mündet hier das kindliche Unverständnis für menschliche Probleme darin, dass diese Probleme mit der Abartigkeit der Großeltern erklärt wird, sind halt Monster. Irgendwie.

Auch der Film verabsäumte es, ein guter zu werden.

Wo sehe ich Logikfehler?
- Die Oma verschmiert die Kamera des Laptops, um nicht identifiziert zu werden, aber gibt Interviews vor laufender Kamera?
- Warum haben diese Kids von allen in de Welt keine Smartphones?
- Warum senden sie nicht einfach Teile des Films per i-net?
- Warum ruft die Mutter nicht mal an? Auch wenn sie die Großeltern angeblich nicht mehr mag, so könnte sie doch wegen der Kinder mal nachfragen.
- Wie konnten die beiden Alten so schnell die Details des Besuches herausfinden? Dazu hätten ihnen ja die echten Großeltern sehr viel erzählt haben müssen. Nicht gerade professionell.
- Außerdem dürfte die Mutter mit ihren Eltern Telefonkontakt gehabt haben, also bis zur Abreise ihrer Kinder, eventuell noch kurz danach. Der Identitätswechsel muss daher zeitlich wirklich knapp bemessen statt gefunden haben.
- Die beiden Alten waren ja geflohen, und da schaut niemand mal bei deren Betreuer zu Hause vorbei, obwohl diese beiden ebenfalls seit dem selben Zeitpunkt abgängig sind?
- Die ganze Zeit über wirken die Alten so, als möchten sie die Kinder, was bewegt vor allem den Opa dann so spät Hass zu zeigen?
- Warum lassen sie nicht einfach die Kinder nach Hause fahren? Sie werden ja nicht abgeholt, sondern nehmen den Zug, somit kommt ihre Mutter nicht so schnell hinter das Geheimnis-
- Das Argument, Angst vor Entdeckung ist schwach, denn wenn sie sie ermorden, ist das auch nicht unauffälliger.
- OK, sie sollen verrückt sein, nur, wie haben sie es dann geschafft, eine ganze Woche normal zu wirken? Ein Tag mehr Show hätten sie auch noch hinbekommen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.12.2015 um 16:10
Ich bin etwas überrascht, da ich hier zum ersten Mal höre b.z.w. dass jemand den Film Babadook gut fand. Fand ihn persönlich sehr nervig und langweilig. Vorallem der Junge ist mir so unglaublich auf die Nerven gegangen. Insidious ist echt zu empfehlen und Drag me to hell, sollte man sich auch angesehen haben.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.12.2015 um 16:48
Ich habe babadook 2x gesehen, beim zweiten mal ist mir das generve des jungen noch viel mehr aufgefallen. wirklich horror.
daher hätte ich eher mit einem anderen schluss gerechnet (gerade die mutter könnte sehr gut die nerven verlieren). schade. allerdings habe ich den film mit freunden geschaut, und eine kollegin hatte richtig angst.

dann habe ich letztens noch "cell 213" gesehen, welcher hier auch erwähnt wurde.
diesen fand ich leider nicht besonders gut, gerade auch die art und weise der verurteilung / des prozesses hätte man logischer darstellen können.
und auch die handlung im allgemeinen war mir etwas zu undurchsichtig.
ein paar treffende kommentare gibt es hier:
http://www.moviepilot.de/movies/cell-213

am wochenende möchte ich charlies farm schauen, ich hoffe der ist besser :)


2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

11.12.2015 um 17:07
Zitat von akropolisakropolis schrieb:die handlung im allgemeinen war mir etwas zu undurchsichtig.
Da habe ich auch noch einen starken Kandidaten :D

https://www.youtube.com/watch?v=WYXXpT11WtM (Video: The Strange Color Of Your Body's Tears French Trailer (2013) -Thriller HD)

Ich bin nach einer halben Stunde ausgestiegen, aber irgendwann versuche ich es nochmal


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.12.2015 um 17:13
@Groucho
kannst du den titel des films nennen? habe grad kein zugriff auf yt..


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.12.2015 um 17:14
@akropolis

The strange colour of your bodys tears


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.12.2015 um 19:49
@akropolis
Zitat von akropolisakropolis schrieb:daher hätte ich eher mit einem anderen schluss gerechnet (gerade die mutter könnte sehr gut die nerven verlieren).
Das meine ich ja auch. Dieser Realismus wäre der weitaus bessere Horror gewesen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.12.2015 um 20:49
Die letzten Filme, die ich auf YouTube sah, hatten alle so einen störenden hellen, nebulosen, ovalen Fleck, der von der Mitte aus fast übers ganze Bild geht. Hat wer eine Ahnung, was das sein könnte?
Habe ich zufällig nur Filme erwischt, die von der Kinoleinwand abgefilmt wurden?
Oder ist das eine Art YouTube Zensur?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.12.2015 um 22:50
@off-peak

Das machen die Uploader nach eigenen Angaben um eine Löschung des videos wegen des Urheberrechts zu vermeiden.
Andere Arten neben dem hellen Fleck sind z.b. die "Micky Maus Stimmen" (den Film schneller abspielen), den Bildschirm zu spiegeln, nur ein Teilauschnitt des Bildschirms etc.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.12.2015 um 23:03
@Bottner29

Danke. Hatte schon befürchtet, mein Bildschirm geht ein. Und diese Micky-Maus Stimmen sind mir auch schon unter gekommen. Die finde ich allerdings weitaus schrecklicher, so ein Film lässt sich wirklich nicht aushalten. Völlig sinnlos, so etwas überhaupt online zu stellen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.12.2015 um 22:53
Habe gerade den Film "Dark Corners" gesehen. Hat mir ganz gut gefallen, bis auf eine Kleinigkeit: ich habe null verstanden, um was es gegangen sein soll.

Kann mir mal wer erklären, was die "Lösung" bedeuten soll?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.12.2015 um 15:35
Under my bed gerade gesehen, bißchen komisch der Film, aber kann man sich an sehen.
Schau mir heute Abend The Chosen an, der soll wohl richtig gut sein.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.12.2015 um 16:00
Ich wiederhole meinen Hilferuf:

Habe gerade den Film "Dark Corners" gesehen. Hat mir ganz gut gefallen, bis auf eine Kleinigkeit: ich habe null verstanden, um was es gegangen sein soll.

Kann mir mal wer erklären, was die "Lösung" bedeuten soll?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

20.12.2015 um 16:15
Also habe jetzt The Chosen gesehen und muss sagen, ich fand ihn ziemlich langweilig.

Static hat dafür ein ziemlich überraschendes Ende. Hat was von The Six Sense.


Anzeige

melden