Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

20.11.2015 um 21:18
@Häresie

Ja, den hatte ich in der Sneak gesehen, war ehrlich gesagt ziemlich gefesselt von dem Film und fand ihn stellenweise wirklich creepy. Eigentlich hab ich es nur durch den kleinen Jungen durchgestanden :D

Wie fandest du hin?

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.11.2015 um 22:38
Stephen Kings : ES !...hasse ich heute noch wie die Pest, mag ihn aber dennoch sehr! Love it or hate it ^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

26.11.2015 um 07:52
@DieKatzenlady
Ich fand ihn unerwartet ziemlich gut.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.11.2015 um 11:54
fear clinic!
hab ihn gestern gesehn und war positiv überrascht. hab ihn hauptsächlich geschaut weil robert englund mitspielt


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.11.2015 um 22:59
Aktuell läuft auf RTLII "The Cabin in the woods" (den ich eher enttäuschend fand).
Danach kommt "No one lives" den ich persönlich ganz gut fand und im Anschluss "The Divide".


1x zitiertmelden
melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.11.2015 um 06:36
Hier habt ihr mal die absurdesten, krankesten, ekelhaftesten, perversesten Filme die ihr anschauen könnt (u.a Splatter, Dokus). Für den Trailer einfach so bei Youtube eingeben wie es da steht.

TORTURE...Grotesque(Movie Part)

AUGUST UNDERGROUND TRAILER

120 Tage von Sodom Trailer

A Serbian Film (Srpski Film) - Official Trailer

Clownamok aus 100 Tears Trailer!! ;D

Snuff Massacre (Deutscher Trailer) - Skeleton Crew

Olaf Ittenbach`s Dard Divorce German Uncut

Melancholie der Engel (Trailer)

Eden Lake - Trailer (deutsch/german)

SLOW TORTURE PUKE CHAMBER teaser !

HOTEL INFERNO - trailer - NECROSTORM ( Splatter / Action / Pov )

TAETER CITY : Take a Tour in City of Cannibal Dictatorship - trailer - NECROSTORM production

JUDY - trailer - SKIPPING ROPE production ( Horror / Thriller ) NECRO Distribution

Inner Depravity 1

ABCS OF DEATH Official Red Band Trailer (2014)

Cradle Of Fear Trailers

VOMIT GORE 4 :: BLACK MASS OF THE NAZI SEX WIZARD

AFTERMATH ( 1994 ) TRAILER

Irreversible (2002) - Official Trailer

INSIDE Trailer german deutsch

Guinea Pig: Flower Of Flesh And Blood Trailer

Adam Chaplin (extreme splatter movie) [2011] - Unrated Trailer [HD]

I Spit on Your Grave 2010 - German Trailer

Frontier(s) - Trailer/German

Martyrs German Trailer edited by Ultimo

Story Of Ricky (deutscher Trailer)

THE HUMAN CENTIPEDE 3 Trailer (2015) Horror

Faces of gore 2 (official movie)

Men Behind the Sun -- German Trailer

Ichi the Killer Trailer (2001)

Subconscious Cruelty (2000) Original Trailer

Are You scared 1 (HQ-Trailer-2006)

Cannibal Holocaust (1980) Trailer

Cannibal Ferox Trailer

"Murder-Set-Pieces" Official (UNCUT) Red Band Trailer

Carver trailer

Man-Eater (Der Menschenfresser, 1980) || +++ Deutscher Trailer +++

Earthlings Trailer

Funny Games (1997) - Trailer

Am Sonsten finde ich Sinister, High Tension, Dead girl, Among the Living usw ganz interessant.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.11.2015 um 08:57
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:"The Cabin in the woods" (den ich eher enttäuschend fand).
Ich fand Cabin in the woods großartig.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

28.11.2015 um 18:42
@slayer-sla
danke für die liste. da sind aber einige dabei die ich jetzt nicht als die "absurdesten, krankesten, ekelhaftesten, perversesten Filme" bezeichnen würde :)
Aber natürlich Geschmacksache..


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.11.2015 um 18:49
Ich habe vor ein paar jahren Seed gesehen, den film fand ich wirklich sehr abartig.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.11.2015 um 21:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich fand Cabin in the woods großartig.
ich auch, sehr cleverer und witziger Film, der mit dem Zuschauer spielt und sich dabei schön über die Stereotypen solcher Horrorfilme lustig macht. Dabei aber noch eine gute Story hat mit krassem Finale.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.12.2015 um 22:09
Eigentlich kein reiner Horrorfilm sondern ein burtaler Western mit Horrorelementen:
Youtube: BONE TOMAHAWK Official Trailer (2016) Western
BONE TOMAHAWK Official Trailer (2016) Western
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wer sucht findet die "Scalp & cut apart from the groin" Szene. Nach dieser bin ich mir nicht sicher ob ich mir den anschauen soll :D
Das ganze macht den Eindruck eines "Cannibal Holocaust" im Wilden Westen. Die Gewalt (der Szene nach zu urteilen) geht einem deutlich mehr an die Nerven als bei einem Splatter Movie (durch die schonungslose und authentische Beobachterspektive) und erinnert dies bezüglich an Martyrs. Klingt jedenfalls im großen und ganzen sehenswert.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.12.2015 um 04:10
@paranomal

erinnert sehr stark an "ravenous"

https://www.youtube.com/watch?v=TqhoGTEEsuw


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.12.2015 um 12:48
@paranomal
der trailer schaut sehr gut aus. werde ich mir aufjedenfall mal angucken sobald er raus ist.

@newinhatfield
hast du den schon gesehn? soll laut wiki mit viel ironie und schwarzem humor sein. denke ich werde mir den heut abend mal geben


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.12.2015 um 13:53
ES !...hasse ich heute noch wie die Pestt
Ich auch. Aber nur, weil er lausig ist. Langweilig, stink langweilig. Es gibt keine Handlungshöhepunkte, alles fließt klebrig fade dahin.

Langatmig, sinnlos langatmig. Eins, zwei Kindheitserinnerungen hätten es eigentlich getan.
Aber nein, wir müssen kaugummiartig alle sehen. Das alleine ist Horror pur!

Der Clown selbst ist zum Abwinken lächerlich. Nicht gruselig, nur ekelig.

Ich mag keine nur Blut- und Splatter, oder Folter. Fantasy weniger. Und nur klischeehafte Rollen auch nicht.

Gut finde ich es, wenn sich der Alltag so allmählich als gruselig raus stellt. Oder der Wahnsinn nach und nach einschleicht. Oder Dinge passieren, die real schon mal eher passieren könnten. Also, wenn der Horror in einem selbst liegt.
Oder auch, wenn die Idee gut ist und es irgendwie eine überraschende, aber glaubhafte Wendung gibt. Wenn diese Kriterien zutreffen, darf auch schon mal Paranormales dabei sein.

Was viele Horrorgeschichten oft haben, sind wunderschöne Landschaftsaufnahmen oder Gebäude, eben, weil der Horror ja besonders heftig in einer ansonsten vermeintlich idyllischen Umgebung zuschlagen kann.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.12.2015 um 14:14
Hmm, mal ne kurze Liste von einigen Filmen, die mir mehr oder weniger gut gefallen haben:

Die Körperfresser (alt, aber gut, alleine die Vorstellung, dass so etwas passieren könnte)

The Langoliers (auch alt, aber immer noch beeindruckend)

Chasing Sleep (hier liegt der Horror definitiv in der Person selbst)

Die Mächte des Wahnsinns

Fall 39

Mirrors

Recreator (echt witzige Idee, auch wenn der Schluss nicht schlüssig ist)

Killing Floor

Whisper (den fand ich, bis zur Auflösung, echt unheimlich)

The Woods (wunderschöne Atmosphäre)

The Innkeepers (klein, aber fein, nur der Schluss ist mir zu banal)

The Dark Country (zu viel Blut und Beuschel für meinen Geschmack, aber eine faszinierende Thematik mit faszinierender Wendung)

The Reeds (ich gestehe, hier sind die Norfolk Broads die heimlichen Stars und der Hauptgrund, warum mir der Film gefällt :D)

... und nicht zu vergessen, der Klassiker: The Blair Witch Project (mit der einzigen "Wackelkamera", die ich je sehen musste, die aber auszuhalten ist)


2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

06.12.2015 um 14:39
@@commanderK
ravenous ist nicht wirklich horror aber die story fesselt doch sehr.
und ja der ausdruck ironisch passt da sehr gut.
der film ist mir sehr in erinnerung geblieben. fand ihn großartig


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.12.2015 um 16:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:... und nicht zu vergessen, der Klassiker: The Blair Witch Project (mit der einzigen "Wackelkamera", die ich je sehen musste, die aber auszuhalten ist)
Ach du meine Güte, das war so ziemlich der schlechteste Film, den ich je gesehen habe. :D
Dagegen ist ES ganz großes Kino.

So verschieden sind die Geschmäcker


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.12.2015 um 17:46
Ich hab Sinister 2 gesehen- und war sehr enttäuscht :-(


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.12.2015 um 17:47
EDIT: sry, Doppelpost


Anzeige

melden