Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

02.04.2016 um 16:00
@anni9

Kannst dann ja mal erzählen wie du ihn fandest :)

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.04.2016 um 16:16
Alptraum in Technicolor, seit langer Zeit mal wieder angesehen.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.04.2016 um 18:17
Dead Silence ist seit langem mein Lieblingshorrorfilm. Ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.

Neulich habe ich The Forest gesehen, der vor kurzem rausgekommen ist. Viele sagen wie schlecht der ist, aber ich finde ihn eigentlich ganz stimmig.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.04.2016 um 21:36
@ahri

Ich guck ihn mir nun an :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.04.2016 um 11:08
Wer sich am österreichischen Deutsch nicht stört, dem kann ich Ich sehe, ich sehe nur empfehlen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.04.2016 um 13:51
@ahri

Ok, ich hab ihn mir gestern angesehen. Qualität war nun nicht so bombastisch aber zum Film:

Spoiler Die Stimmung in dem Bunker hat mir gut gefallen und mich hat es gar nicht gestört, dass ich wusste, dass der Film in Anlehnung an Cloverfield spielt. Irgendwie weiss ich im Nachhinein aber nicht, ob ich den Film spannend fand oder eigentlich nicht^^. Mir hat die mysteriöse Geschichte um den Besitzer und sein Verhalten echt gut gefallen aber irgendwie hat mir doch was in dem Film gefehlt. Vielleicht fand ich die Auflösung zum Schluss auch einfach nicht so gut, das kann ich irgendwie nicht so genau sagen. Auch, dass der eine Mann im Bunker erschossen wurde.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.04.2016 um 13:58
@DieKatzenlady

Spoiler
Für mich hat die Spannung am Film eben ausgemacht nicht zu wissen, dass der Film ein Sequel zu Cloverfield ist, da ich denke dass mir das gleich vorweg genommen hätte, dass John Goodman im Prinzip kein irrer Entführer ist, sondern tatsächlich recht hat mit seiner Aussage bezüglich der Invasion. Vielleicht ist das ja doch der Punkt, der den Leuten mit dieser Info bei dem Film "fehlen" würde :ask:
Dass der andere dann erschossen wurde fand ich allerdings auch unpassend. Und der Schluss war für mich sowieso nur ein einziges "WTF?" :D Aber ich denke wenn man dann doch weiß, dass der Film zu Cloverfield gehört ist das Ende sogar ganz spaßig, weil sie da alles gar so übertrieben darstellen.
Jedenfalls hat er mir relativ gut gefallen :)



melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.04.2016 um 14:02
@ahri

Spoiler Ja war irgendwie doof, dass ich das im vorhinein wusste. Aber mal ehrlich der Film heißt "10 Cloverfield lane" ^^ also wenn man da keine Verbindung sieht :D. Ja an sich war er sonst gut.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.04.2016 um 14:03
@DieKatzenlady

Spoiler

Ich hab ehrlich gesagt gar nicht so sehr auf den Titel geachtet bzw. drüber nachgedacht :D Ich mochte Cloverfield aber auch nicht besonders, vermutlich hatte ich den deswegen aus meinem Kopf verdrängt :D



melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.04.2016 um 14:05
@ahri

Ach Cloverfield fand ich jetzt nicht sooooooo schlecht wie alle sagen. Da hab ich echt schon schlimmere Filme gesehen. Aber keine Ahnung 10 Cloverfield lane hätte ich mir gewünscht, dass die Story einfach Schritt für Schritt immer komischer wird aber sie blieb bei mir immer auf einem Level irgendwie. Die Frau hat ihm nur misstraut und dabei bleib es letztendlich dann.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.04.2016 um 14:11
@DieKatzenlady

Für mich war es einfach ein ständiges Hin und Her zwischen "Sagt er jetzt vielleicht doch die Wahrheit oder sollte sie so schnell wie möglich abhauen?" :D Ich denk echt der Film wirkt komplett anders wenn man die Verbindung zu Cloverfield nicht hat.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.04.2016 um 14:13
@ahri

Ich vermute auch. Aber es hätte mich mal interessiert, ob die Frau auf dem Bild wirklich seine Tochter war.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.04.2016 um 14:15
@DieKatzenlady

Stimmt, das wurde irgendwie so gar nicht mehr thematisiert..


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.04.2016 um 14:17
@ahri

Genau, es gab ja ein Mädchen auf dem Foto, welches dasselbe Shirt anhatte aber als Erwachsene hatte man sie nie gesehen und er hatte ja zugegeben Spoiler, dass er sie mit Abischt angefahren hatte, von daher bezweifle ich, dass die andere Frau seine Tochter war.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.04.2016 um 15:01
@DieKatzenlady

Spoiler
Na aber er hatte doch erklärt, dass er sie nicht mit Absicht angefahren hatte, sondern dass er als er von der Invasion gehört hatte so durch den Wind war, dass er sie beim Fahren eben von der Straße gedrängt hatte oder? Ich hatte das so interpretiert, dass er sie nicht bewusst verletzen wollte, es aber aus lauter Panik passiert ist und er sie dann mit in seinen Bunker genommen hatte :ask:
Sehr seltsam und unheimlich war der Kerl aber definitiv, hätte auch nicht mit dem dort unten sein wollen, selbst wenn er im Endeffekt recht hatte :D



melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.04.2016 um 16:20
@ahri

Ja das mag sein. Ja vielleicht hat er die Wahrheit gesagt aber er war in seinem früheren Leben sicher mal ein Psychopath :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.04.2016 um 20:33
Leute, Ihr müsst Eure Meinung nicht spoilern. Ist ja keine geheime Kommandosache hier. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

03.04.2016 um 22:27
freaks of nature ist eine recht witzige horror komödie..
abgedreht aber unterhaltsam (geht um ein dorf in dem menschen mit zombies und vampiren leben und dann von alien heimgesucht werden.. ihr könnts euch vorstellen... ;))
http://www.imdb.com/title/tt1817771/?ref_=nv_sr_2


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.04.2016 um 11:53
@off-peak
doch das müssen sie. Lese hier gerne mit um mir Ideen für neue Filme zu holen, wenn ich gleich darunter den ganzen Inhalt eines Filmes lese, dann ist das nicht erfreulich.

@akropolis

Der Trailer ist schon klasse, richtig trashig :D..sogar der Better call Saul Darsteller ist dabei.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

04.04.2016 um 13:13
@off-peak

Haha aber wir verraten doch damit wichtige Sequenzen vom Film :D


Anzeige

2x zitiertmelden