Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

01.09.2016 um 18:00
@Anthea

Danke.

Ich habe mir mittlerweile zum Film Gedanken gemacht. Falls hier wirklich echte Vorahnungen gemeint sind, so hat sie sich wirklich dumm und falsch verhalten. Ich meine, sie kennt das Datum und tut kaum etwas? Nur den Mann zweimal bitten, zu Hause zu bleiben, aber nicht zu sagen warum? Sie hindert ihn auch nicht mit aller Gewalt. Sieht nicht so aus, als wäre es ihr ernst.
Dann verschläft sie auch noch am entscheidenden Tag!! Also, bei etwas so Wichtigem stelle ich mir den Wecker.
Und vor allem, wenn sie ihn nicht auf die Fahrbahn lockt, passiert auch nichts. Und gerade das führt mich zu einer anderen Auslegung:

Was, wenn es eben keine Vorahnungen, sondern reale Geschehen sind, die sie nur ihrer Erinnerung oder unter Schock total verdreht?

Wie ist denn der Unfall abgelaufen, wenn wir ihn nicht als Vorausahnung verstehen? Dann war es doch wohl eher nur eine Beziehungskrise. Der Mann wollte sie betrügen, sie ahnte etwas, und wollte ihn davon abhalten, zu dieser Frau ins Hotel zu reisen. Dazu würden ihre zaghaften Versuche gut passen. Sie will ihn zwar abhalten, aber natürlich nicht wie eine Furie wirken. Daher sind selbst diese Versuche dementsprechen "weiblich zart" - niedlich, lieb und nur ein klein bisschen sehr laut, aber nicht gewaltsam. Sie erinnert ihn auch äußerst raffiniert an seine Liebe zu den Kindern.
Sie lässt ihn dann ja fahren, etwas, das ich nie getan hätte, wenn ich wüsste, der rennt jetzt in seinen Tod.

Tja, und sie versucht es dann mit Telefonieren. Hat Glück. Er erkennt seinen Fehler und entscheidet sich für sie und die Familie. Der Satz "Dreh um" muss sich daher nicht auf den zu erwartenden Unfall beziehen, sondern darauf, ihr entgegen zu kommen.

Und dann passiert es. Was für ein Schock! Nicht nur, dass der Mann tot ist, sondern im Prinzip ist sie auch noch Schuld daran. Das ist mehr als nur Trauer. Sie muss auch noch ihre Schuldgefühle bewältigen, was dann durchaus zu psychischen Problemen führen kann. Sie verdrängt die Wahrheit und hofft wider besseren Wissens, dass sie noch etwas ändern könnte.

Diese Auslegung passt weitaus besser zu den Filmbildern.

Es gibt auch hier ein paar, nun ja, Logikfehler, aber die könnte man eben als falsche Erinnerung / Verdrängung deuten.
Fehler:
1) Linda lernt Claire ja kennen, also, warum weiß sie bei der Beerdigung dann nicht mehr, wer sie ist?
2) Claire war eine Kollegin. Die hätte alleine deswegen ganz offiziell zur Beerdigung gehen können, wie die anderen Kollegen auch, und sich nicht hinter einem Baum verstecken müssen (abgesehen davon, dass das einfach nur ein dummes Klischee ist. Geliebte, die ihre Beziehung verheimlichen wollen, bleiben einfach zu Hause).
3) Dass sie die Verletzung des Kindes vergisst, ist okay, aber warum sagt ihre Tochter nicht einfach, wie es war?

Kurzum, das Problem mit dem Film ist, dass er falsche Erwartungen schürt. Unter der Beschreibung Psycho-Drama wäre er nämlich besser eingeordnet.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.09.2016 um 18:07
@5X5

Boah! Wie fies ist das denn? Muss allerdings kein Versehen gewesen sein, dieser jemand oder wer aus der Familie könnte geglaubt haben, die Cassette im Recorder wäre eine unbespielte und wollte halt den Trickfilm aufzeichnen.
Absicht war es nur, wenn die Löschsperre drin war, und somit überklebt werden hätte müssen.
War das Zäpfchen nicht herausgebrochen, gab es also keine Löschsperre, dann könnte es auch ein Versehen gewesen sein. Und dann was natürlich obendrein eine Raubkopie. ;)


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

01.09.2016 um 18:13
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Absicht war es nur, wenn die Löschsperre drin war, und somit überklebt werden hätte müssen.
Wenn es ein Video war, das ab Werk bespielt war, dann hatte es definitiv eine Löschsperre.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.09.2016 um 18:15
@Groucho

Yep. Mein Sagen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.09.2016 um 11:17
@off-peak

nu bin ich ganz verwirrt :)
Ich glaube, ich muss mir den Film (der für mich auch kein Horror- sondern eher ein Mysteryfilm ist) nochmal anschauen.

Eine Frage hätte ich noch: Warum hast du eigentlich mich nach dem Schluss gefragt?"


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.09.2016 um 16:22
@Anthea

Weil Du ihn empfohlen hattest, dachte ich so vor mich hin, dass Du den Schluss wohl am ehesten kennen könntest. ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.09.2016 um 10:14
@off-peak
Ich habe den empfohlen???
Hm - da kann ich mich gar nicht dran erinnern.
Ist ein Film, der eigentlich weiter hinten auf meiner Beliebtheitsscala liegt.
Verwechselst du da nicht etwas?


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

05.09.2016 um 10:22
AAAHHHHH jetzt weiß ich.
Du meinst

Premonition - If You See It ... You Will Die.

Das ist aber kein Sandra Bullock Film :)
Ich schrieb doch, ich liebe asiatische Horrorfilme

Und das ist ein asiatischer Film.
Geht um einen Mann, der immer wieder Zeitungen bekommt, in der schlimme Dinge stehen, die aber erst noch passieren. Er versucht das zu verhindern.
Beginnt damit, dass er vom Tod seiner kleinen Tochter liest.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.09.2016 um 11:38
@Anthea
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Verwechselst du da nicht etwas?
Jederzeit möglich. :D

Der Bullock Film heißt im Original allerdings "Premonition". Kann sein, dass ich ihn daher mit dem von Dir erwähnten verwechselt habe.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

06.09.2016 um 12:23
Youtube: DON'T BREATHE Exklusiv Trailer German Deutsch (2016)
DON'T BREATHE Exklusiv Trailer German Deutsch (2016)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Don't breathe.

Ab übermorgen im Kino, bin schon gespannt :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

07.09.2016 um 19:20
lights out ist super...läuft gerade im kino

neuverfilmung von blair witch wird auch interessant


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

07.09.2016 um 19:30
@Anthea
Kannst du mir ein paar gute japanische Horrorfilme nennen? Gerne auch per pn Danke dir


melden

Wirklich gute Horrorfilme

08.09.2016 um 13:41
@Donald-donald

Also mir haben gefallen (sind nicht nur japanische, sondern asiatische)

A Tale of 2 sister
Dark Water
The Curse - Noroi (so in der Art von Blair Witch mit Wackelkamera :) )
Shutter
Ju on: The Grudge 2
The eye
Paranormal Activity - Tokio Night
Premonition - If You See It ... You Will Die
Cure - Kyua (Thriller)
Pulse
Into the Mirror
The Complex
Japan Ghost Stories (hier sind eine Reihe Kurzfilme enthalten, die sehr unterschiedlich sind, aber ein paar gute sind dabei)
Unholy Woman (drei Kurzfilme, von denen mir der erste "Das Klappern" sehr gut gefallen hat. Der zweit... räusper, den hab ich nicht verstanden und der dritte ist etwas zahm.)
Apartment 1303
Den ersten Call fand ich auch noch gut.

Und natürlich meine ich immer die Originale. Von vielen dieser Filme gibt's ja Remakes.

Ich hoffe, es ist etwas dabei, das dir gefällt. Geschmäcker sind ja verschieden und ich weiß nicht, was dir gefällt.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

09.09.2016 um 23:24
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:neuverfilmung von blair witch wird auch interessant
Das wird allerdings keine Neuverfilmung. Mit den Remakes hat man es endlich aufgegeben, jetzt dreht lieber wieder Sequels.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.09.2016 um 00:27
Hab mir gerade Venom angesehen und eigentlich den totalen Müll erwartet, ich mag überhaupt keine Horrorfilme in denen Tiere wie Monsterhaie oder Krokodile usw. eine Rolle spielen.
Aber nein, gut gespielter spannender Horror. Kann man anschauen.

Youtube: Venom (trailer)
Venom (trailer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.09.2016 um 00:58
The Hole kann ich auch sehr empfehlen, gefällt mir gut. Habs mir sogar auf Blu Ray geholt :Y:

Youtube: The Hole Official Trailer #1 (2012) - Joe Dante Movie HD
The Hole Official Trailer #1 (2012) - Joe Dante Movie HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.09.2016 um 16:40
@ErroDumVivo
Echt? Den fand ich ja eher zum gähnen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.09.2016 um 17:37
@paranomal

Ich auch. Ist eher nur ein Kinderschreck.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

23.09.2016 um 17:37
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich auch. Ist eher nur ein Kinderschreck.
So habe ich das auch empfunden.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

24.09.2016 um 04:12
Schaue seit meinem achten Lebensjahr Filme...im speziellen Horrorfilme...denke, das sich der Anspruch (und die Sicht) auf Filme mit den Jahren ändert.
Die einzigen (Horror)filme, die ich (ich...subjektiv...klar?) erwähnenswert finde sind...
- Martyrs
- Midnight Meat Train
- The Human Centipede

A Serbian Film ist auch zu empfehlen...gute Darsteller, Ton, Schnitt und...eine, in sich, geschlossene spannende Handlung :Y:


Anzeige

4x zitiertmelden