Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

25.08.2013 um 18:43
@Groucho

Youtube: WOLF CREEK - Trailer ( 2005 )
WOLF CREEK - Trailer ( 2005 )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Der erste Trailer erinnert mich etwas an den Film hier. Fand ich eigentlich nicht schlecht.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.08.2013 um 18:52
Ich habe Wolf Creek noch nicht gesehen, von daher kann ich es nicht wirklich beurteilen, aber Lost Things ist kein normaler Slasher, wie es nach dem Trailer vielleicht scheint.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wenn man sich für Horrorfilme interessiert sind die Filme allesamt nicht unbekannt, aber dennoch nicht schlecht, da hast Du recht.
Ja hast du grundsätzlich Recht, aber es gibt verschiedenen Stufen von "Interesse für Horrorfilme" und wer von Triangel nichts mitbekommen hat, kennt vielleicht auch die drei anderen nicht.

Wobei Triangel und Long Weekende beide mal als Beilage DVD der TV Movie zu erstehen waren.
(Also wirklich nicht allzu unbekannt sind)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.08.2013 um 19:12
@DieKatzenlady
Exit Humanity - Überhaupt nicht meins. Irgendwie war das so zwingend in die Zeit nach dem Bürgerkrieg reingequetscht. Irgendwie komplett austauschbar.

Wolf Creek? War das nicht der für den Pro7 ewig Werbung gefahren hat? :) Habe den nicht allzu positiv in Erinnerung.

@Groucho
Okay.
Zu meiner Schande muss ich gestehen: Lost Things kenne ich nicht, die anderen Beiden haben mir sehr gut gefallen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.08.2013 um 19:15
Na, ist doch keine Schande einen Film nicht zu kennen.
Dann bleibt also wenigstens ein Tipp übrig - besser als gar kein Treffer


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.08.2013 um 19:27
@Flaky

Wolf Creek handelt im australischem Outback. Fand den jetzt eigentlich nicht so schlecht, aber wohl eher weil es eben wirklich diese Dunkelziffer gibt, wie viele Menschen dort jährlich verschwinden.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.08.2013 um 20:35
@Groucho
Trotzdem Danke für den Tipp. Der wird auf jeden Fall in mein Repertoire mit aufgenommen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.08.2013 um 23:21
Found Footage Horrorfilme


melden

Wirklich gute Horrorfilme

25.08.2013 um 23:22
https://www.youtube.com/watch?v=Va15NbbULKk (Video: Slumber Party Alien Abduction)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.08.2013 um 22:56
@Flaky

Nenn mir mehr gute Filme :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 09:55
für etwas softere horror unterhaltung finde ich die american psycho reihe ganz nett.

hier mal eine liste einiger filme, welche man sich durchaus ansehen kann:

the call (eher psycho, kein horror, aber sehenswert)
evil dead
the tortured
mama
die frau in schwarz
grotesque (naja)
the strangers
the cottage
rick r treat
splinter
the hills run red (toll)
cabin fever reihe (lustig, trash, splatter)
the pact
v/h/s
v/h/s/2
secuestrados
martyrs
inside
cabin in the woods
the last house on the left
the woman
the thing
insidious
the ward
tucker & dale vs evil (funny splatter)
rec 1-3
house at the end of the street


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 10:13
natürlich kommen noch einige klassiker dazu:

hostel 1-3
motel (2007)
texas chainsaw massacre
the hills have eyes
jeepers creepers
frontière(s)
high tension
i saw the devil
cube reihe
the innkeepers

to be continued...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 10:56
@akropolis
Also nichts gegen deine Liste, aber was bitte fandest du an VHS gut? :ask: Das war der sinnloseste Film, den ich je gesehen habe. Noch nicht mal gruselig oder schockierend, sondern eher zum Lachen oder?! :ask:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 11:25
@ahri
Ich fand zwei Geschichten eigentlich ganz gut von VHS, einmal die mit dem Pärchen im Hotelzimmer und die zum Schluss im Wald war auch ganz cool wo die Blondine abgemetzelt wird musste ich so lachen :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 11:28
@Midnightsun21
Die mit dem Hotelzimmer Pärchen war vom Prinzip her auch ganz okay, die hat man wenigstens noch einigermaßen verstanden. Welche ich auch noch nicht schlecht fand, war die mit dem Geist und der Webcam. Da hat man sich wenigstens noch ein bisschen was dahinter denken können. Die anderen fand ich einfach nur zum lachen :D

Und den Film an sich hab ich sowieso nicht gecheckt. Vor allem, das in dem "Hauptfilm", wo der alte Mann da immer hinten im Bild lag und sich jedes mal die Position geändert hat, in der er da lag und zum Schluss war er ganz weg. Da hab ich überhaupt keinen Sinn gesehen :D

Und solche Filme nerven mich :D Mein Kumpel meinte noch, er konnte nach dem Film zwei Tage nicht schlafen und wollte ihn unbedingt nochmal mit uns anschauen. Als wir ihn danach ausgelacht haben, hat er versucht sich rauszureden :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 11:32
@ahri
Ja gut man darf auch nicht mit zu großen Erwartungen rangehen an ein Film, dann wirst du sowieso immer enttäuscht, die Erfahrung muss ich immer wieder machen. :D


Was ist eigentlich mit VHS 2? Den würde ich auch gerne sehen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 11:35
@Midnightsun21
Das ist wohl wahr :D Trotz allem, war das einfach nicht so mein Film ;) Aber Geschmäcker sind eben einfach verschieden :)

Gute Frage. Den hab ich noch nicht gesehen. Sol der besser sein als der erste?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 11:37
@ahri
Ich habe keine Ahnung, ich würde den gerne sehen weil ich den Trailer ganz interessant finde aber irgendwie gibt es nichts dazu, wobei den schon ein paar gesehen haben hmm :(


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 11:38
@Midnightsun21
Hab ihn im Internet auch nur auf englisch gefunden..


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 11:39
@ahri
Ja habe ich auch gerade gefunden. Ob der wohl auf deutsch gar nicht rauskommt?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 11:40
Genau wie mit Grave Encounters 2 ... warte schon so lange senhsüchtig drauf ihn auf deutsch sehen zu können. Denn der soll wirklich besser sein als der erste


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 11:42
@Midnightsun21
Also wenn man im Internet irgendwas sucht wie "VHS 2 deutsch" dann kommt da irgendwas mit Volkshochschulen :D :D

Ja, auf Grave Encounters 2 warte ich auch schon lange. Den ersten fand ich richtig gut. Ich kann Englisch zwar einigermaßen, aber Filme schaue ich mir eigentlich immer lieber auf deutsch an :(


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 11:43
@ahri
Ich kann auch fließend englisch sprechen und verstehen, aber irgendwie ist es nicht das gleiche. :D
Und es kann ja immer sein das man evtl nicht alles mitbekommt.
Der Trailer sieht schon soo gut aus, ich muss den sehen! :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 11:44
@Midnightsun21
Ich verstehe voll was du meinst :D
Ach, vielleicht guck ich ihn mir doch mal auf Englisch an.. Bevor man ewig wartet und wartet :|


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 11:53
@ahri
ich persönlich fand v/h/s auch nicht der brüller, aber da er gute kritiken geerntet hat dachte ich ich kann ihn mal auf die liste nehmen, da es wohl geschmacksache ist, ob er gefällt oder nicht.
eigentlich ist es eine sammlung von kurzfilmen, es ging halt nur darum eine "verpackung" dafür zu finden. daher ist die "hauptstory" nicht gerade grandios ausgefallen.
v/h/s/2 soll um längen besser sein (auch mehr budget), ist im juni in den usa angelaufen, in de gibt es nur die dvd, welche am 7. november erscheint.
habe diesen auf die liste genommen da er eigentlich zu v/h/s gehört.
grave encounters 2 kommt am 24. september 2013 auf dvd in deutsch.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2013 um 12:10
Du gibst Filmempfehlungen auf Basis von "soll besser sein"?

Nebenbei gesagt, der einzige wirkliche Klassiker in deiner Liste ist TCM (sofern das Original geminet war).


Anzeige

melden