Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

22.05.2013 um 12:24
@ahri
Ich hab dir nur eine Antwort auf die Frage gegeben! :D
Japp, jeder hat eine andere Meinung und das ist auch gut so. Ich kanns btw. auch gut nachvollziehen, dass man diesen Filmen den "Bullshit-Stempel" aufdrückt.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.05.2013 um 12:56
@kiwikeks
Ja der Zweite unterscheidet sich deutlich zum Ersten :) In jeglicher Hinsicht...es fehlt diese unfreiwillge Komik :) Ist deutlich härter und krasser

@ahri
@kiwikeks
Was sagt/steht ihr denn zu "August Underground" und "A serbian movie"? (auf der letzten Seite wurde ja schon diskutiert :) )

Irgendwie ist da eine Blockade bei mir, wenn die sexuelle Komponente zu stark hervorkommt (wie in den beiden gefragten Filmen). Gefällt mir dann absolut nicht mehr und muss nicht sein :)
Ansonsten darf das Gore-Level ruhig hoch sein, allerdings muss die ganze Stimmung, Atmosphäre dazupassen egal wie hoch der Gewaltgrad ist, ansonsten ist es m.E. unfreiwillig komisch.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.05.2013 um 13:21
@Flaky
A Serbian Film hab ich noch nicht gesehen, aber ich denke den werd ich mir mal anschauen. "August Underground" ebenso noch nicht.

Die letzten Filme, wo ich fand, dass das Sexuelle doch ziemlich heftig war, waren "I spit on your grave" (iwann nach ner halben stunde dachte ich mir: Boah! Seid ihr iwann mal fertig?! oO) und "The last house on the left".
Bei letzterem es halt so, dass es derzeit der erste Film gewesen ist, den ich gesehen habe, wo die Kamera bei einer Vergewaltigung voll drauf gehalten hat. Hat mich im ersten Moment schockiert :D

Wobei ich das ganze bei "I spit on your grave" schlimmer fand. Es war natürlich ein Stilmittel, um beim Zuschauer einen Hass auf die "Bösen Jungs" zu schüren, aber es war doch ziemlich lang.

Im großen und ganzen guck ich mir aber lieber Horrorfilme an, die auf die psychische Ebene gehen. Gore - wie wie du schon sagst - nur wenns insgesamt passt. Atmosphäre, etc. muss stimmen.
Jedoch würde ich, wenn ich die Wahl habe was ich gucken kann - Gewalt, oder Psychoterror - mich stehts für Psychoterror entscheiden.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

22.05.2013 um 13:44
@Flaky
Ich habe beide Filme noch nicht gesehen sorry :/ Habe im Moment aber auch nicht das Bedürfnis sie anzuschauen.. ^^ Ich steh eher auf brutale Filme, bei denen man sich trotzdem noch gruseln kann ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.05.2013 um 14:19
@kiwikeks
@Flaky
Ich fand "the last House on the left" irgendwie extremer als "I spit on your Grave" wobei beide Filme schon extrem sind wegen den Vergewaltigungsszenen.

Midnight Meat Train ist auch gut gelungen.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

22.05.2013 um 16:21
@Midnightsun21
@ahri
@kiwikeks
@Flaky
Um ehrlich zu sein, finde ich so Brutalo-Filme einfach nur noch öde, vielleicht habe ich davon einfach schon zuviel gesehen.^^ Gerade Filme wie "Matyrs" kann ich mir kaum noch anschauen, weil sie so grenzenlos dämlich sind, dass es lachhaft wirkt, besonders da sie sich als Film ja selbst schon so furchtbar ernst nehmen.
Da finde ich Filme, wie etwa "From Dusk till Dawn"/"Death Proof" von Tarantino, oder Rob Zombies "The Devils Rejects" weit besser, weil "Mass Killing", ohne coolen Spruch, für mich ist, wie Kuchen ohne Sahne, Steak ohne Kräuterbutter, oder Sex mit Kondom, einfach irgendwie doof. :D
Irgendwie finde ich seit jeher, dass wirklich brutale Filme eher selten im Horror-Genre zu finden sind, wenn ich da an Filme, wie "Der blutige Pfad Gottes I u. II", "Full Metal Jacket", oder "Apocalypto" denke. Bei Horrorfilmen wird da ja eher auf den Ekel-Faktor gesetzt und das finde ich eben einfach langweilig mittlerweile, weil es immer vorhersehbar ist, man sozusagen schon weiß, was als Nächstes kommt.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.05.2013 um 17:00
@Wolfshaag
Ja ich weiß was du meinst! Die richtigen Schocker sind sowieso ganz andere Kaliber, die ich mir warscheinlich selbst nicht angucken werde. (Was ich drüber lese reicht mir schon)
Men behind the Sun zum Beispiel... ohne Worte.
Die einzigen Filme wo ich wirklich sage die waren schon echt extrem sind "A serbian Film" und "La petite Mort"


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.05.2013 um 17:19
@Midnightsun21
Na ja, A Serbian Film ist aber eher deswegen extrem, weil jede Form von "natürlicher" Moral überschreitet, ohne irgendeine Aussage zu machen, anders beispielsweise, als "Mann beißt Hund" der eigentlich viel brutaler ist, aber den Zuschauer mit der Frage konfrontiert, wann und wo die Grenze zwischen Sensationslust und Beihilfe zu schweren Straftaten, durch Gruppendynamik, überschritten ist.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.05.2013 um 17:33
Zitat von Midnightsun21Midnightsun21 schrieb:Ich fand "the last House on the left" irgendwie extremer als "I spit on your Grave" wobei beide Filme schon extrem sind wegen den Vergewaltigungsszenen.
Die Originale oder die Remakes?
Die Orginiale sind nämlich von ihrer Message her komplett gegensätzlich, was bei den Remakes zu einem Brei verschwimmt.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.05.2013 um 18:24
@Mata_Hari

Sind paar schicke Trailer dabei.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.05.2013 um 20:34
@paranomal
Ich spreche gerade von den Remakes.
Habe mir die Originale noch nicht angesehen, werde das aber bald nachholen.
Das Original von The last House on the left soll auch brutaler sein als das Remake?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.05.2013 um 23:11
@Midnightsun21
Es hat vor allem ein kritisches Ende, wodurch es sich von erzkonservativen Machwerken wie "I Spit On Your Grave" abhebt.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 09:18
Hat einer von euch Cannibal Holocaust gesehen?
Zu Deutsch: Nackt und zerfleischt
Für nen 80er Film fand ich den richtig übel. So richtig richtig übel! :{
Wenn mans genau nimmt gehört er sogar noch zu den 70er Jahre Filmen... echt. Da war ich schockiert. :{


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 10:35
@kiwikeks
Ja, der Film ist ja fast schon Trash-Kult, ähnlich wie "Man Eater" aus den 80ern. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 12:28
@Wolfshaag
Braindead kann man da auch gut reinwerfen, also zum Thema Trash-Kult :P
Ich liebe das Zombie-Baby im Park oder die Rasenmäher Szene Richtung Ende.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 12:32
@kiwikeks
Darf ich dir/euch allen den Tag "versüßen":

Infos zum Remake von Poltergeist:
http://www.moviepilot.de/news/erste-details-zum-schaurigen-remake-poltergeist-122267


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 12:33
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Bei letzterem es halt so, dass es derzeit der erste Film gewesen ist, den ich gesehen habe, wo die Kamera bei einer Vergewaltigung voll drauf gehalten hat. Hat mich im ersten Moment schockiert
Ich habe den Film auch gesehen und kann mich an keine Vergewaltigungsszene mehr erinnern... Oo


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 12:49
@dog
also, ich red von dem Remake, nä? :D
kA obs im Original so gewesen ist.
Aber im Remake...? Hallo?! :D

@Flaky
Die haben doch schon Insidious gedreht, das reicht als Poltergeist Remake voll und ganz aus oO
Ja, ich weiß, das war kein Remake von Poltergeist aber wenn man Poltergeist und Insidious sehr zeitnah nacheinander sieht... (und - kA ob schon gesagt - ich habe Poltergeist zufälligerweise damals einen Tag vor Insidious geguckt :D)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 12:52
@kiwikeks
Hab nur das Remake gesehen - keine Ahnung, da is jetzt voll die Lücke...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2013 um 12:59
@dog

Nur falls ihn jemand noch nicht gesehen hat :D

SpoilerNaja, die Waldszene, nach dem Fluchtversuch, wo Paige von den beiden ermordet wird. Sie schnappen sich doch Mari und "Dad" sagt doch zu Justin, er solle sie ficken - er weigert sich aber. Danach wird Mari von "Dad" und dem anderen Typen glaub ich auch vergewaltigt, wodraufhin sie doch flüchten kann, in den Fluss springt, angeschossen und als tot abgestempelt wird.


melden