Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 17:44
@zett
Hör auf über Blair Witch zu reden, der Film ist es nicht wert, er sollte in Vergessenheit geraten. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 17:49
@Wolfshaag
ok ok :D ich habe auch so geschnieft und gerotzt wie Heather, aus lauter Frust :(


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 17:51
@zett
Solange Du nur nicht so quietschst und wenigstens hin und wieder die Klappe hältst, ist ja alles in Ordnung. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 18:19
*quiiiiitsch, schnief, rumrotz* wölfchen ich schick dich gleich zur häx :O


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 18:22
Ich habe festgestellt, es gibt mehr Filme, die von Anfang bis Ende der Horror sind,
als wirklich gute Horrorfilme.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 18:28
Michael Bay Filme Beispielsweise.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 18:42
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb: wölfchen ich schick dich gleich zur häx
Kein Problem, ich suche eben noch meinen Anti-Ketzer-Hut und meinen Inquisitor-Leitfaden und dann kann es losgehen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 19:45
@Wolfshaag
Aber aber! Quietschen. . So etwas tue ich nicht ;)
Und bin überwiegend ruhiger :) eigentlich erträgliche
Zeitgenossin..

Hmm..


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 23:23
@Wolfshaag

Lieber Herr ich hatte nie behauptet, dass Blair Witch ein guter Film ist, diese Worte galten dem Film Jeepers Creepers ;-)

Und nochmal zum Ende von Blair Witch, wo ich lediglich das Ende nicht verstanden hab: Es ist ja schon ein eindeutiger Unterschied zwischen der Hexe und dem Mörder da, der die Kinder umgebracht hat. Die Hexe hat mit ihrem Voodooscheiss da zu tun, wo man überall im Wald die Steine und Stöcke sieht und der Mörder hatte die Kinder bloß plump an die Wand gestellt. Das waren doch zwei völlig unterschiedliche Personen, die rein gar nichts miteinander zu tun haben.

Und dennoch, wenn da angeblich der Geist in Mike war... Wer hat dann das Mädel umgebracht oder ihr den Schlag verpasst? Josh musste ja auch noch irgendwo in dem Haus sein, denn er hatte ja jeden Abend geschrien. Ich meine schon, dass das alles eher nach dem Mörder aussah, weil die Hexe wohnt ja bestimmt nicht in dem Häuschen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 23:27
@DieKatzenlady
Du bist ja merkwürdig. Ich hatte schon verstanden, dass es um JC ging. Offenbar hast Du mich missverstanden, aber sei es drum.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 23:28
@Wolfshaag

haha :D ich bin grad geistig verwirrt nachdem ich REC gesehen hab....


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 23:31
@DieKatzenlady
Da habe ich auch nicht verstanden, was daran so phänomenal sein soll, weder bei Teil 1, noch bei 2 und 3. :D

PS: Wir sollten weniger schlechte Filme gucken. ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 23:35
@Wolfshaag


haha da hast du Recht :D ... also manchmal waren da schon so Szenen, die echt creepy waren. Aber von der Story her hab ich auch gedacht, wo ist da der Sinn?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 23:37
@DieKatzenlady
Da war eine Story? oO :D

Nee, da guck ich doch auch lieber sowas, wie JC, Poltergeist, usw. Irgendwie mag ich halt lieber Filme mit Flair und Handlung, als ständig das öde Geslashe.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 23:40
@Wolfshaag

ich dachte da war eine xD, hab nebenher gechattet keine Ahnung. Naja splatter ist eh NIE gut. Irgendwie gibt es immer nur entweder oder, splatter oder Handlung


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 23:43
@DieKatzenlady
Ja, doofe Leute rennen, in einem doofen Haus, vor doofen Zombies, doofe Treppen rauf und runter, bis doofe Einsatzkräfte eine doofe Rettung bewerkstelligen. :D

Tja, zumindest bei Filmen nach 2000. Davor gab es öfters Filme mit Handlung und Gruselmomenten, sowas ist heute doch eher sehr selten.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 23:46
@Wolfshaag

ich musste grade so lachen bei deiner Zusammenfassung: Leute rennen in einem Haus die Treppe hoch und runter, wo infizierte sind. Hahahahha aber es ist eben dennoch eine punktgenaue Beschreibung der "Handlung".

Moment mal.... noch mal zu Blair Witch :D

Das Ende ergibt überhaupt keinen Sinn, wie ihr mir das dargelegt habt. Wenn der Geist in Mike drin ist, der da in der Ecke stand, wer hat dann Heather umgenietet? Der Geist kanns ja nicht sein der stand mit Miky in der Ecke :D *pfeiff*


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 23:50
@DieKatzenlady
Dann hattest Du immerhin etwas zu Lachen. :)

Nicht nur das Ende ergibt keinen Sinn beim TBWP, sondern der Sinn fehlt von der ersten Sekunde an, weshalb es auch nur konsequent ist, ein Ende zu filmen, was entweder gar keiner, oder jeder so wie er es mag, verstehen kann.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 23:54
@Wolfshaag

Also mir ist auch schon bewusst, dass das Ende so gezielt offen gelassen wurde, dass man da seine Fantasie spielen lassen kann. Aber ganz ehrlich:

Das Haus was sie nachts gefunden hatten, sind die beiden keine 5Minuten unterwegs gewesen und sie wollen mir erzählen, dass sie das tagsüber nicht gesehen hatten?

Wo war Josh gewesen? Der war ja noch am Leben gelassen, um Heather und Mike anzulocken.

Und Mike wurde nur 10sec bevor Heather da war bewusstlos geschlagen.


Vielleicht hatte ja der Mörder da mal gewohnt und sein Quartier gehabt, aber ich denke, dass da mittlerweile die Hexe dran Schuld war. Da war ja auch dieser blaue Schleim über Joshs Klamotten am Abend zuvor.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 23:59
@DieKatzenlady
Moah, ich habe den Film vor 15 Jahren gesehen, IM KINO, was weiß ich denn? :D


melden