Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

15.06.2013 um 16:11
@ramisha
Das kommt drauf an wies umgesetzt wird. Dieses TCM Epigonentum find ich allerdings auch nicht sonderlich spannend.

Anzeige
melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

15.06.2013 um 18:42
So...

Für alle die sich auch für diesen Film interessiert haben:

The Tall Men

Ich habe ihn mir angesehen und muss sagen das ich ziemlich überrascht war, das ein Film der nicht ins Kino sondern direkt auf DVD herausgebracht wurde - doch noch so gut ist. (meiner meinung nach hätte er es verdient in den Kinos zu laufen)

Zum Inhalt will ich jetzt nichts sagen ;) Nur so viel.. mit einem solchen Ende rechnet man mit sicherheit nicht. Insgesammt ist der Film sehr verwirrend und spannend aufgebaut. Man denkt vieleicht am Anfang das der Film in der Mitte angefangen hat - dem ist aber nicht so.

In allem ein guter Film den man sich ruhig mal ansehen kann. Nur das Ende dürfte einigen nicht so gut gefallen.

Lg


melden

Wirklich gute Horrorfilme

15.06.2013 um 23:47
Der Trailer schaut lustig aus. :D Vielleicht so witzig, wie "Shaun of the Dead".
Youtube: Cockneys vs. Zombies - Kino Trailer 2013 - (Deutsch / German) - HD 1080p - 3D
Cockneys vs. Zombies - Kino Trailer 2013 - (Deutsch / German) - HD 1080p - 3D
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.06.2013 um 14:45
Also ich hatte mir nun gestern auf Rat auch "the tall man" angeschaut. Ich hatte eigentlich auch etwas ganz anderes erwartet, weil mich dieser Name schon etwas an Slenderman erinnert hat aber gut. Der Film war dennoch gut.

Kann mir aber vielleicht schon vorstellen, wieso der gute Streifen es nicht in die Kinos geschafft hat. Dennoch sehr guter Film.

Spoiler ich denk, man kann den Film eben weder als guten Horrorstreifen verkaufen und dennoch als ein Drama, weil man bei beiden Genres irgendwie immer was vorweg nehmen würde und den Film in Erwartung als etwas darstellen würde, was in beiden Fällen nicht eintreten wird und der Zuschauer vielleicht daher irritiert und verärgert? aus dem Saal gehen würde.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.06.2013 um 16:21
@DieKatzenlady
Ich hab "The tall man" angefangen... und wenn ich mich jetzt nicht zwischen den Filmen irre, dann hab ich mich gefühlt wie beim ersten Slender-Spiel 8 Pages ='D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.06.2013 um 21:08
habe mir "the tall man" auch angesehen und finde ihn wirklich sehr spannend.

:)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 00:22
Ich will echt mal wieder nen guten Horrorfilm sehen. Ich glaub einer der besten war wirklich Jeepers Creepers der erste Teil. Da kann man mal sehen wie man mit wenig/kein Blut einen richtig guten Film machen kann.



EDIT: sagt mal ich habe mir grade noch mal Blair Witch angesehen...ich versteh das Ende irgendwie nicht wirklich. War das nun die Hexe oder der Mörder? Und wieso steht der Typ da in der Ecke? Ich meine ich kenn die Geschichte mit den Kindern, aber dennoch wieso steht der Typ da in der Ecke nach 3 Sek?


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 00:42
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:sagt mal ich habe mir grade noch mal Blair Witch angesehen...ich versteh das Ende irgendwie nicht wirklich. War das nun die Hexe oder der Mörder? Und wieso steht der Typ da in der Ecke? Ich meine ich kenn die Geschichte mit den Kindern, aber dennoch wieso steht der Typ da in der Ecke nach 3 Sek?
ich hab so verstanden, dass der Geist des Mörders (Rustin Parr?) wegen dem ganzen Bösen, das Blairhexe heraufbeschworen hat immernoch sein Unwesen treibt. Ich glaube der Kerl steht in der Ecke weil der Geist von ihm Besitz ergriffen hat um nochmal die Morde an den Kindern nachzuspielen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 01:51
@blind_guardian
So habe ich es auch verstanden, aber @DieKatzenlady "Blair Witch Projekt" ist nun wirklich alles andere, als ein guter Horrorfilm. ;)


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 11:19
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:"Blair Witch Projekt" ist nun wirklich alles andere, als ein guter Horrorfilm. ;)
Blasphemie! :D (verzeih mir, ich war jung und unwissend, als ich ihn mir das erste Mal angesehen habe, dementprechend gut hat der Film gefruchtet xD)

@DieKatzenlady

Ich hab das Ende btw. auch so verstanden:
Am anfang, als die drei noch Recherchen über die Blair Hexe angestellt haben, erwähnte doch einer der Anwohner irgendetwas mit "die Hexe hat die Kinder/das Kind gezwungen sich in eine Ecke zu stellen - mit dem Gesicht zur Wand - während sie die anderen Kinder/oder das andere Kind umbringt" (iwie so).
Als der Hajopeng (ich weiß seinen Namen nicht mehr) am Ende gesehen wurde, wie er in der Ecke stand, war das lediglich, ähnlich wie @blind_guardian es sagte, sowas wie "nachspielen" der eigentlichen (Ritual?)Morde, welche die Hexe bei den Kindern betrieben hat.
Gehen wir vom esoterischen aus, wurde der Hajopeng durch den "Geist" der Blair Hexe dazu gezwungen sich eben wie die Kinder "damals" mit dem Gesicht zur Wand zu stellen, während die Hexe getötet hat.

...iwie so... xD
Is so lang her, dass ich ihn das letzte Mal gesehen hab...

Passend dazu einer meiner liebsten Parodien des Filmes (scheiß auf Scary Movie)

Youtube: The Blair Witch Report
The Blair Witch Report
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


MadTV ftw! :D


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 11:33
@kiwikeks
Es sei Dir verziehen. :D Ich musste damals schon lachen, als ich den Film im Kino mit zwei Kumpels gesehen habe. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 11:44
@Wolfshaag
@kiwikeks
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Blasphemie! :D (verzeih mir, ich war jung und unwissend, als ich ihn mir das erste Mal angesehen habe, dementprechend gut hat der Film gefruchtet xD)
Gleiches gilt auch für mich. Fand ihn Top damals :) Habe mich gegruselt wie nochwas.

Cockney Zombies? Erinnert doch seeehr stark an Shaun of the Dead?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 11:47
@Flaky
Gegruselt hat mich nur, dass man drei völlig verwirrten Vollidioten erlaubt hat, ohne Betreuer, im Wald umeinander zu hupfen.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 11:48
@Wolfshaag
Hrhr

Naja, mit den nächtlichen Geräuschen, der steigenden "Angepisstheit" der Protagonisten...die Spannungskurve die so elendig in die Länge gezogen war :) kA ich mag den, für ne Sommernacht auf dem Balkon passt der einfach irgendwie


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 11:52
@Flaky
Aber sämtliche Handlungen der Protagonisten sind sowas von unlogisch. :D
Am geilsten war die Nummer mit der Karte. :D Man nimmt selbstverständlich immer nur eine Karte mit in einen Urwald und sagt natürlich auch erst Stunden später, dass man sie im Wasser verloren hat. :D

@Flaky
@kiwikeks
Ach, geht weg mit den Blair Witch Freaks. Lasst mich damit in Ruhe. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 11:55
@Wolfshaag
Natürlich werfe ich die Karte weg, wenn ich mich verirrt habe! Und ich sag auch niemanden Bescheid wenn ich in den Wald gehe. Komplett nachvollziehbar^^

Weißt du eig das es einen 2. Teil davon gibt? ;P


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 11:56
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Gegruselt hat mich nur, dass man drei völlig verwirrten Vollidioten erlaubt hat, ohne Betreuer, im Wald umeinander zu hupfen.
Ich muss sagen/zugeben: Das Mädel wirkte auf mich doch tatsächlich ein bissel debil - zumindest, nachdem ich BW gesehen hab, als ich n bissel älter gewesen bin :D :D

@Flaky
Ich denke aber auch, dass er immernoch einer der glaubwürdigsten Mockumentaries ist (kA wie das plural zu Mockumentary ist o,O)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 11:57
@Flaky
BAAAAH! Geh weg mit den zweiten teil! Selten was billigeres gesehen :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 11:58
@Flaky
:D

Ja, weiß ich. Leider. :D

@Flaky
Eib bisschen debil? :D Eher völlig grenzdebil, so ähnlich, wie die Wetterfee auf N24, wenn sie fröhlich grienend eine Dürreperiode ankündigt, weil doch die Sonne scheint. :D *facepalm*


melden

Wirklich gute Horrorfilme

17.06.2013 um 12:01
@kiwikeks
@Wolfshaag

Naja ich fand es damals (vor 9-10 Jahre?!) echt sehr gruselig und war mir sicher, das es echt ist :)


m.E. kauft man die Echtheit mehr ab als Paranormal Activity, was ja ganz gern als neues TBWP hergezogen wird.



Naja sie war schon leicht nervtötend und "naiv"....Egal wer hat Lust inmitten von Steinkreisen/figuren/häufchen im Wald campen zu gehen?@Wolfshaag
@kiwikeks


Anzeige

melden