Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Horrorfilm!

1.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Film, Filme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 02:08
Mein persönlicher Kindheits-Horror war "Die Vögel" von olle Hitchcock. Hab mir letztens die Neuverfilmung angeschaut.War nich so dolle,nur durchgeknallte Raben.
Alte Filme wie "Freitag der 13.,Halloween,Tanz der Teufel" datt war noch Horror.(Ok, ich war jünger)
Heute geht nichts über "Freddy Krüger (Alle),SAW 1-3,Hills have Eyes 1+2,Texas Massacre 1+2,usw.
Aber man stumpft ja auch ab im Laufe der Jahre.
Kein Bock mehr auf abbe Arme und Beine,gähn.....
guter Psychohorror,is selten geworden.
Wobei,was die Japaner mit ihren "Spookey" Filmen machen is teilweise auch nich schlecht.

Anzeige
melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 02:31
Och jo,Tanz der teufel 1 und Armee der Finsternis sind auch zum Brüllen...nee Nektarine
Haus der Tausend Leichen und the devils rejected hat doch auch was...genauso wie Nightwatch-Alptraum Leichenschauhaus,das Original wie das amerikanische Sequel mit Nick Nolte..."da sind nur Füsse"

Hat jemand Funny Games von Haneke gesehen...ich meine das Original,nicht das Remake

sind doch süsse Jungs

http://de.youtube.com/results?search_query=Funny+Games&search_type=


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 02:38
Ich finds schon ein bissl deftig, Metzelfilme wie die Saw-Reihe oder Captivity als Psychoschocker zu titeln. Hauptintention in solchen Streifen ist es doch eher, den Zuschauer durch die unglaubliche Brutalität zu schockieren.

Richtig gute Psychenfilme sind eh wie Perlen. Blairwitch, Kap der Angst oder Right at your door gehören zu sowas, obwohl ich letzteren eher als Katastrophenfilm bezeichnen würde. Dieser bietet aber permanent die Möglichkeit sich genau in diese Situation zu versetzen, auch aufgrund der Themenaktualität, so dass er schleichend ein richtig laues Magengefühl beschert.

Letztlich wären dann noch die Schocker zu erwähnen: The Grudge, amerikanische Musterfilmarbeit nach jap. Vorbild. Glänzt dadurch, weil man sich häufig erschreckt. The Ring hat da auch gute Arbeit geleistet. Die japanischen Vorbilder verstehen wirklich was von gutem Horrorkino.


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 03:12
Stimme ich zu Univerzal, the Ring gibt wirklich den thrill...

Jedoch ist saw I doch auch voll der Psycho-Trip...ab Teil II wurde daraus Splatter Scheiß...


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 10:03
wo zählt ihr zimmer 1408 dazu?


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 10:06
Bei The Ring habe ich mich gegruselt als das Mädchen aus dem Brunnen geklettert kam


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 10:20
Zimmer 1408 is typisch Stephen King.Aber diesmal
mit guten Schauspielern und guter Story.
Ich fand den gut!


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 10:33
Naja er wird ind er Mitte ziemlich schwach


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 10:34
habe am fr saw 4 im kino gesehen
war nicht so doll


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 10:35
war zimmer 1408 nicht mit john cusack?


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 10:44
Richtig und einem grandiosen Samuel L Jackson in ner Nebenrolle


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 10:49
habe am fr saw 4 im kino gesehen
war nicht so doll
Und warum nich so doll?? Im Vergleich zu den ersten 3 Teilen?



melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 11:00
Ist doch meistens so das die Teile danach einen nicht mehr so umhauen wie die ersten


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 11:06
keine ahnung ich habe die ersten 3 teil nicht gesehen
deswegen ist es auch schwach von mir den film nicht gut zu finden wenn man die ganze story nicht gesehen hat,aber für mich war das nur sinnlose quälerei.
man war mehr von der brutalität geschockt als das man von irgendwelche anderen schockelemente gefesselt im sessel sass


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 11:06
gefesselt im sessel klingt gut :D


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 11:10
Saw ist aber immerhin nach sagen wir mal 15 Jahren eine Horrorreihe die extrem erfolgreich ist und warscheinlich noch mehr Prequels auffährt, so wie in den goldenen 80ern. Klar wird das Nievau immer schlechter. Aber sowas hat es seit Chuyk, Nightmare, etc. nicht gegeben. Außerdem können sie noch Jigsaw wieder auferstehen lassen um ne richtige Horrorserie draus zu machen und es wird KULT versprochen^^


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 11:15
SAW 1-3 war nur Quälerei.Aber so abartig wie man es sich vorher noch nicht mal in seinen schlimmsten Gedanken vorstellen konnte.
Schon schlecht in Teil 4 zu gehen wenn man die ersten 3 nicht kennt.Hat dich bestimmt dein Freund zu überredet.
Ich glaube das der 4. Teil alle Erwartungen der ersten 3 erfüllen wird.


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 11:17
Saw 4 - geteiltes Leid ist halbes Leid, meinste ? Ich hab extra zuerst Steine gesägt mit der Kettensäge, damits schlechter schneidet :((((((((((((((


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 11:19
eher meine freundin,
sie fand den aber auch nicht gut
obwohl sie die ersten drei teile kannte


melden

Faszination Horrorfilm!

20.02.2008 um 11:23
Saw find ich schlecht. Hostel ist besser. Wenn man überhaupt von schlecht und besser reden kann.
Find solche Filme sowieso nicht so toll. Schau mir solche Filme nur an, damit ich auch die Materie kenne. Ich finde, man muss schon wissen WAS man nicht leiden kann.

Will ja nicht so enden wie die Politiker, die über Killerspiele herziehen, aber noch nie ein Counter Strike oder World of Warcraft gespielt haben!

Wobei Saw und Hostel auch nur extrem Beispiele sind. Finde es gibt einige gute Horrorfilme und dazu zähle ich auch Halloween.
Habe letztens erst (mag schon nen Monat her sein) einen norwegischen Film gesehen.
Dark Woods heisst der Film, nicht Schniedel Woods!
Ich erzähl nicht was in dem Film passiert, ist aber recht gut, wenn auch kein Film, den mal als EXTRAKLASSE betiteln würde, aber für einen DVD Abend ist er gut genug.

Lohnt es sich die Ring Teile zu sehen? Die Originale?

Als Abschluss des Posts empfehl ich euch Manga/Anime-Serie Death Note und die dazugehörigen beiden Filme "Death Note"


Anzeige

melden