Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

07.12.2023 um 09:24
Staffel 3 lohnt sich

Anzeige
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.12.2023 um 13:06
Wiederholte gerade wieder eine der alten Serien - als Star Trek Fan der der nächsten Generation hat man das nix anderes...

Schaue gerade wieder ENT. Damals kam die Serie angeblich nicht so wahnsinnig gut an. Ich fand sie schon damals toll.

Heute genieß ich die Serie umso mehr. Ich finde, sie haben diese Phase richtig gut dargestellt und den Spagat geschafft. ENT war der "neuste" Ableger. Hat aber vor TOS gespielt. Trotzdem sah die Technik nicht allzu fanzy aus. Schade dass die Serie nur so wenige Staffeln bekam.

Einzig die Eskapaden in der Dekom waren unnötig.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.12.2023 um 13:09
@Negev

ENT hatte gerade zum Schluss hin ordentlich aufgedreht. Auch die Zeit in der Ausdehnung fand ich gut gemacht, ebenso wie das Styling des Schiffes in der Zeit. (Schäden waren sichtbar, konnten teils nur minimal repariert werden.). Da wäre auch Potential bei Voyager gewesen. Anfangs wurden da ja sogar noch die verbliebenen 38 Torpedos gezählt...


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.12.2023 um 11:34
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Anfangs wurden da ja sogar noch die verbliebenen 38 Torpedos gezählt...
Fürs nächste Mal habe ich mir schon fest vorgenommen, da mal mitzuzählen. Ich denke da wurden weit mehr verschossen, bevor es zurück zur Erde ging. :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.12.2023 um 11:36
@Peter0167

Wenn du es wirklich exakt wissen möchtest:

Youtube: The definitive Voyager torpedo inventory log
The definitive Voyager torpedo inventory log
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.12.2023 um 11:55
@PrivateEye

Oh, bei Voyager auch? Ich dachte "Enterprise" wäre gemeint gewesen. Aber Voyager ist auch mal wieder an der Reihe, insbesondere weil ich nun eine HD-Version habe (allerdings nur per KI gerendert, also kein echtes HD).


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.12.2023 um 12:43
@Peter0167
Jupp, Voyager.

Enterprise wüsste ich gar nicht ob die so viel verschossen hatten? :ask: Die Spatialtorpedos waren ja nicht so wirklich der Burner udn die Photoniktorpedos kamen erst mit der Aufrüstung als sie die Erde nach dem ersten Xindi-Angriff besuchten, bevor es in die Ausdehnung ging.

Da war die Enterprise ja auch tatsächlich mehrfach im Raumdock zur Auf- und Nachrüstung. :Y: Da kann man Vorräte etc. auch aufstocken.

Von den Spatialtorpedos hatte die Enterprise 40 Stück geladen. Diese blieben auch samt Abschussröhren und Magazinen weiterhin an Bord. Nach der Aufrüstung dann verfügte das Schiffe über 60 Photoniktorpedos zusätzlich. Also ja, müsste man eventuell mal mitzählen wie viele tatsächlich abgeschossen wurden. :D

https://www.ditl.org/ship-page.php?ClassID=humnx&ShipID=7006&ListID=Ships


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.12.2023 um 18:26
@PrivateEye
@Peter0167
Das mit den Vorräten hab ich nie so eng gesehen. Auch nicht, das beispielsweise schnell Frieden zwischen der Sternenflotte und dem Maquis herrschte.

Für mich war Star Trek Monster of the Week ... nunja bei Star Trek wohl unpassend aber die Geschichten waren eben immer abgeschlossen.

Erst mit DS9 und ENT bekamen wird diese wunderbaren Staffeln. Aber auch hier finde ich, haben sie es nie übertrieben. Man konnte immer gut einsteigen und musste nie X Folgen zuvor angesehen haben bzw. überblicken.


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.12.2023 um 21:34
Zitat von NegevNegev schrieb:haben sie es nie übertrieben
Ich fand ja die Ionenstürme immer etwas übertrieben, mit sowas sollten die Trägheitsdämpfer eigentlich klarkommen :D

a10923fee11c U9qHiQU


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.12.2023 um 07:22
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich fand ja die Ionenstürme immer etwas übertrieben, mit sowas sollten die Trägheitsdämpfer eigentlich klarkommen :D
Bis First Contact mussten die Schauspieler sich selber schütteln, die Kameras übrigens auch. Dann gab es ein hydraulisches Set, welches Einschläge etc. simulierte. :Y:
Zitat von NegevNegev schrieb:Das mit den Vorräten hab ich nie so eng gesehen.
Ich finde das gerade bei Voyager dies elementar gewesen wäre. Anfangs wurde ja auch so gehandelt, Energie gespart, Torpedos auch, Replikatorrationierungen (und damit ein Grund für Neelix Küche :D ), sorgsam abgesteckte Kurse und so weiter. In der Doppelfolge Equinox wurde dies an Captain Ransoms Schiff regelrecht thematisiert.
Zitat von NegevNegev schrieb:Erst mit DS9 und ENT
Die langen Handlungsbögen passten da auch gut in das Konzept. :Y: Ähnlich wie bei Babylon 5.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.12.2023 um 07:40
@PrivateEye
Für solchen Szenen mussten die Schauspieler bestimmt einige Gläser Wasser trinken 😀.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die langen Handlungsbögen passten da auch gut in das Konzept.
Naja, in VOY wäre auch Prädestiniert dafür gewesen.

Wie gesagt, ich finde, man kann es auch übertreiben. Siehe Picard (was anderes hab ich bis heute nicht mehr gesehen).
Oder generell sind diese ultralangen Handlungsbögen schick geworden... "Marvel-sei-dank".

Ich vermisse diese abgeschlossenen Episoden.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.12.2023 um 07:45
Zitat von NegevNegev schrieb:Naja, in VOY wäre auch Prädestiniert dafür gewesen.
Der Hauptbogen sollte ja die Heimkehr sein. Also so generell. Da hätte man mehr rausholen können, keine Frage.

PICARD kenne ich nur Staffel 1. Fand ich schon...ermüdend... Die 3 soll ja dann gut gewesen sein und entsprechend Fanservice gewesen sein. Naja...
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich vermisse diese abgeschlossenen Episoden.
Kann man ja durchaus kombinieren. Für mich ist immer noch ein Meisterstück "In the pale Moonlight" und "The Siege of AR-558" aus DS9.

Beide Teile spielen im Dominionkrieg, sind aber für sich abgeschlossen. Aber trotzdem so...ich weiß nicht, darf man da episch sagen? :ask:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.12.2023 um 10:40
Ich wünsche euch allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage im Kreise eurer Lieben und auch schon einmal einen guten Rutsch!

Ab nach Hause!

Youtube: Chris Rea ~ Driving Home For Christmas  (1986)
Chris Rea ~ Driving Home For Christmas (1986)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man liest sich dann im neuen Jahr, bei bester Gesundheit und den Kopf voller neuer Ideen! ;)

LG
Eye


1x zitiertmelden
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.12.2023 um 10:48
@PrivateEye
Kommt da noch was 😁?


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.12.2023 um 10:56
Zitat von NegevNegev schrieb:Kommt da noch was 😁
Nope, das war schon zuvor. Hatte es nur vergessen! :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.12.2023 um 11:32
Ich wünsche Allen ebenso frohe Weihnachten


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.12.2023 um 11:59
Von wegen froh ... nichts als Ärger und Stress ... jedes Jahr! baQa'! Qu'vatlh!

UnbenanntOriginal anzeigen (0,8 MB)

Ich brauche jetzt erst mal Blutwein...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.12.2023 um 13:06
Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen. :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.12.2023 um 13:54
Keine Ahnung ob ich dieses Machwerk feiern soll oder ob ich Abstand halten will 😂

Youtube: "All I Want For Christmas..."
"All I Want For Christmas..."
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden