Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kassengift?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kassengift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kassengift?

22.07.2011 um 12:27
@DeadPoet

Tim Burton????

Irgendwie passt der so gar nicht zu Deinen sonstigen Äußerungen.

Was gefällt Dir an seinem Stil nicht? Ich finde die meisten seiner Filme außergewöhnlich und unterhaltsam.

Anzeige
melden

Kassengift?

22.07.2011 um 13:32
Ganz schlimm für mich: Nicholas Cage, Meg Ryan (beide zusammen ein absoluter Super-GAU! :D ) und Jennifer Aniston.
Dem Cage kann ich einfach nicht auf's Fell gucken. (Obwohl ich zugeben muss, dass ich "Con Air" mochte.)

Und die Ryan und die Aniston sind Garanten für schmierige, dumme Liebesschnulzen ohne Sinn.


melden

Kassengift?

22.07.2011 um 17:30
Ohne Worte.


semmelrogge-4c




melden

Kassengift?

23.07.2011 um 00:56
@Commonsense


Stimmt schon, Tim Burton ist a.) kein Kassengift, definitiv nicht, insofern lag ich da schon rein objektiv falsch. Und b.) Tim Burton macht natürlich auch einfach sehr schöne Filme, erzählt moderne Märchen, hat eine eindrucksvolle, immer wiedererkennbare Bildsprache und Bildästhetik geschaffen.

Vielleicht war Planet der Affen ein , sein einziger (?) Fehlgriff, aber selbst den fand ich nicht soo schlecht.

Hatte wahrscheinlich einfach den Namen verwechselt..


melden

Kassengift?

23.07.2011 um 01:04
@DeadPoet

Planet der Affen hat mich auch etwas verunsichert. Völlig überflüssiges Remake ohne die Burton-typischen Designs. Da war er wohl geldgeil...


melden

Kassengift?

23.07.2011 um 01:24
@Commonsense


Ich müsste mir den wirlich noch einmal ansehen, gerade im Hinblick darauf, dass ich mir auch das Prequel reinziehen will. Ich weiss nicht so richtig was so schlecht an diesem Film war, warum er so verrissen wurde. Allein die Tatsache das Tim Burton mal nicht seine übliche Ästhetik zum besten gibt kann es nicht sein, das finde ich eher erfrischend.

Vielleicht war es das Eposartige, was Burton da nicht so transportiert hat. Vlt. weisst du mehr?


melden

Kassengift?

23.07.2011 um 01:31
@DeadPoet

Über die Kritiken kann ich Dir nichts sagen, höchstens über meinen eigenen Eindruck. Wäre der Film ein eigenständiges Werk gewesen, hätte ich ihn vielleicht ganz gut gefunden.
Aber als SF-Fan und Filmsammler gehört das Original zu den besten Filmen der 60er Jahre.
Es war völlig unnötig, den Film noch einmal zu drehen, weil, außer den Tricks, nichts besser gemacht werden kann.


melden

Kassengift?

23.07.2011 um 01:41
Mark Wahlberg

Film zb "Die etwas anderen Cops" ich fand den Film genial aber was mich nervte war dieser Schauspieler, der ist zu ernst, sieht böse aus. Für Psychopathenfilme wäre er gut geeignet, nicht aber für Action oder Komödien.


melden

Kassengift?

23.07.2011 um 01:58
Also ich mag Mark Wahlberg.

Jim Carroll,
Boogie Nights,
I heart Huckebees,
Departed,
Shooter,
The Fighter,

Sicherlich hat er nicht besonders viel Mimik, er spielt irgendwie was er ist,
aber ich seh den gern.


melden

Kassengift?

23.07.2011 um 01:59
Ähnlich wie Mark Wahlberg hat mich auch Russell Crowe immer wieder überrascht.


melden

Kassengift?

23.07.2011 um 02:03
@Commonsense


Filme mit Charlton Heston. Naja, Soilent Green hab ich mir mal gekauft weil ich die Idee und mehr noch die Machart so skurill fand, aber im Grunde sind das Filme mit ihm, denen ich zwar einen gewissen Wert zugestehe, allein schon aus filmhistorischen Gründen, aber berühren oder begeistern tun sie mich nicht.


melden
Xionara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kassengift?

23.07.2011 um 02:58
@DeadPoet

Nicht sein einziger Griff ins Klo, da gab es so einige:
Beetlejuice, Pee-wee's Big Adventure, Mars Attacks!, Edward Scissorhands, Batman Returns, Charlie and the Chocolate Factory, Alice in Wonderland ... Ed Wood war auch nicht gerade ein Meilenstein und Big Fish fand ich extrem langweilig.


Mit Charlton Heston hast du sowas von recht. Die heroische Selbstbeweihräucherung dieses "aufrechten Amerikaners" ging mir immer schon auf die Nerven ... na ja, soll er in Frieden ruhen ...mit seiner "stählernen Geliebten" in seiner Hand. ;)


melden

Kassengift?

23.07.2011 um 03:33
@Xionara


Fällt mir etwas schwer dir recht zu geben,

Edward mit den Scherenhänden war toll, Das Monstrum und sein Meister, wann wird etwas erschaffenes, ein Homunculus zum Menschen. Was ist Liebe etc. Der Film ist romantisch schön erzählt , toller Soundtrack..

Beetlejuice? Hast du was gegen Sandwürmer? Der Film ist epochal.

Batman Returns ist auch ein gutes Märchen für Kinder, ich schaue da eher durch die Brille eines Kindes. Catwoman war heiß, Danny De Vito war ein verdammter Pinguinmann, der Film war epic.

Charly war scheisse, dieser Film war eine amerikanische Legende, für mich persönlich und wahrscheinlich für die meisten Amerikaner war dieser Film überflüssig, weil der alte Film besser war.

Wenn ich was über Ed Wiood erfahren will sollte ich erst einmal Ed Wood kennen. Der Film war auf die USA gemünzt, an mir ging er vorbei weil ich in meiner Kindheit keine Ed Wood Filme ertragen musste. Falsche Zielgruppe.

Charlton Heston - dito dito dito


melden
Xionara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kassengift?

23.07.2011 um 03:47
@DeadPoet

Ich liebe Sandwürmer ... wenn die in "Dune" vorkommen (dem original Film versteht sich).

Mir kommt es bei einem Film auf die Um-wie auch die Besetzung an. Winona Ryder war klassisch fehlbesetzt in Edward und nervt nur, Michael Keaton ist generell grottig und neigt zur Ãœbertreibung, nicht nur in Batman oder Beetlejuice und aus Ed Wood einen schlechten Film zu machen, nur weil Ed Wood schlechte Filme machte war schlichtweg idiotisch :D


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kassengift?

23.07.2011 um 06:44
Schwarzenegger - Cruise - Snipes - S.Segal -Willis -und all ihre "Action-Kollegen" mit ihrer Darstellung von " Heldentum" ^^


melden

Kassengift?

23.07.2011 um 09:53
@Xionara

Irgendwie scheint es nicht viel zu geben, das Du gelten läßt. Bei all den Schauspielern und Filmen, die Du schon zerrissen hast, würde mich ehrlich interessieren, wer und was Dir gefällt.

Da werden erstklassige Filme zu Schund erklärt, aber filmische Desaster, wie Dune (ein Film dessen Handlung einzig durch eine nervende Off-Stimme zusammengehalten wird), erscheinen als epochale Meisterwerke.

Ed Wood war großartig und bei Mars Attacks kann man sich köstlich amüsieren, wenn man erkennt, wie sehr der "american Way of Life" als auch sämtliche Genre-Filme auf die Schippe genommen werden.
Charly und Planet der Affen waren völlig überflüssige Auftragsarbeiten.

Edward Sissorhands war ebenfalls herausragend und das Gotham, das Burton entwickelte und in 2 Batman-Filmen als Kulisse nutzte war absolut gelungen.
Ich verstehe nicht, wie Batman Returns und the Dark Knight so hochgelobt werden konnten und damit finanziell so erfolgreich waren. Batman war eine Comic-Verfilmung und den Charakter sollte man auch erhalten, Realismus finde ich hier unangebracht (mir gefiel Jack Nicholsons Joker auch deutlich besser, als Heath Ledger).

Es scheint jedoch, daß man heute die Kritiken liest, damit man weiß, ob einem der Film gefallen hat.

Chuck Heston war ein talentfreier, reaktionärer Betonkopf, aber einige seiner Filme waren Meilensteine des Genres, wie eben Planet der Affen, Jahr 2022 - die überleben wollen und Omega Mann (die erste Verfilmung mit Price krankte am Budget, die 3. mit Will Smith war z. K.).

Ich finde die meisten Remakes überflüssig, vor Allem, wenn es sich um SF-Klassiker handelt, wie The Day, the Earth stood still, War of the Worlds und die 3. Fassung von Invasion of the Body Snatchers (wobei hier die 2. Fassung nicht schlecht war).


melden

Kassengift?

23.07.2011 um 09:56
@Commonsense

So schlecht war Dune nicht... das Original, nicht das Remake!! Das remake war eines der schlechtesten Machwerke, die ich je gesehen hab.

Ansonsten kann ich dir weitestgehend zustimmen....


melden

Kassengift?

23.07.2011 um 11:45
@Thawra

Dune war hervorragend ausgestattet und glänzte mit wundervollen Designs. Nicht umsonst war Jean Giraud daran beteiligt, den Comic-Fans als den Autor der Blueberry-Reihe kennen. Viel wichtiger ist aber, daß er in seiner 2. Identität als Moebius für außergewöhnlich kreative SF-Comics verantwortlich zeichnet, wobei die John Difool-Reihe wahrscheinlich am bekanntesten ist.

Auch die Besetzung war im Großen und Ganzen in Ordnung, Sting hätte man sich allerdings ersparen können.
Aber der Plot wird schlecht erzählt, sogar Emotionen werden nicht gespielt, sondern erklärt.


melden

Kassengift?

23.07.2011 um 11:57
til schweiger, jennifer lopez und dieses will smith kind.


melden

Kassengift?

23.07.2011 um 13:58
Otto Waalkes, Chuck Norris, Daniel Radcliffe und alle Schauspieler die in diesen unsäglichen "Twilight"-Filmen mitgespielt haben.


Anzeige

melden