Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

7.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Walking Dead

04.11.2014 um 01:36
@JohnRambo

Genau... Irgendwann... .__.

Spoiler Übrigens fand ich die Szene, wo Beth einem Kerl ne Injektion verabreichen sollte, total lustig. Da nimmt sie irgendwelche Pillen ausm Schrank, tut Wässerchen drübergießen und das ganze grob vermengen... Man sieht sogar die ganzen Pulverbröckchen in der Flüssigkeit rumschwimmen, als sie das Zeug in die Spritze pumpt ^^ Und dann jagt sie die Injektion dem armen Kerl auf direktem Wege in den Arm, ohne vorher die Luft aus der Kanüle zu lassen, wie es normalerweise selbst jeder Idiot tun würde... Und als der Kerl nach nem Krampfanfall den Löffel abgibt, schaut sie den Arzt wie ein Auto an, als er ihr sagt, dass sie die falsche Medizin verwendet hatte :D

Ich weiß nicht, so dumm kann doch kein Mensch sein, oder? :D Scheiße, wäre das keine postapokalyptische Welt, in der sie sich befände, dann wäre sie nun zu ein paar Jährchen Haft wegen fahrlässiger Tötung verdonnert worden :D


Anzeige
melden

The Walking Dead

04.11.2014 um 01:38
@JohnRambo

Ich wette, selbst wenns die richtigen Medis gewesen wären, sie hätte den Kerl allein schon wegen den ganzen anderen strunzdummen Fehlern gekillt :D


melden

The Walking Dead

04.11.2014 um 01:39
@trance3008
ja das war schon etwas eigenartig. aber man muss ja nicht alles auf die goldwaage legen. das ist in der regel schon mal falsch :D


melden

The Walking Dead

04.11.2014 um 01:42
@JohnRambo

Naja, das stimmt schon. Aber das waren elementare Dinge, die jeder Idiot aus der Medizin kennt ^^ Keine Ahnung, ich musste mir in dem Moment einfach mächtig an den Kopf packen, so gravierende Fehler konnte ich nicht ignorieren :D


melden

The Walking Dead

04.11.2014 um 01:45
@trance3008
als Tyreese Bob das messer in du weisst schon wo rein steckt, setzt er das messer so schräge an das er nur das kissen treffen kann. :D
elementarer gehts nun gar nicht :D


melden

The Walking Dead

04.11.2014 um 01:48
@JohnRambo

Ja, stimmt, jetzt wo dus erwähnst, fällt mir diese aberwitzige Szene auch wieder ein ^^ Hab mich in dem Moment auch gefragt: "Ernsthaft jetzt?! Das soll ich euch abkaufen?" Ja, wenn man ein bisschen auf die Details achtet, dann fällt einem so einiges auf... :D


melden

The Walking Dead

04.11.2014 um 01:50
@trance3008
der klassiker in vielen filmen. der gute schmeisst einen tisch um und geht dahinter vor der schiesserei in deckung. .... ja klar :D


melden

The Walking Dead

04.11.2014 um 01:51
@JohnRambo

Wie jetzt? Hast du etwa nicht gewusst, dass Holz kugelsicher ist?! :troll:


melden

The Walking Dead

04.11.2014 um 01:54
@trance3008
oder als daryl den einen toten als schutzschild benutzt, im knast, als sie zum 2ten mal angegriffen wurden. ja, gegen pistolen geht das schon, aber bei den gewehren, eher weniger. und zudem werden die muskeln des beissers wohl nicht mehr so frisch sein also wird der auch eine pistolen kugel nicht aufhalten :D


melden

The Walking Dead

04.11.2014 um 01:55
@JohnRambo

Ach Mensch, leg doch nicht alles so auf die Goldwaage... :troll:


melden

The Walking Dead

04.11.2014 um 01:55
@trance3008
aber eben sowas darf man nicht so ernst nehemen :D


melden

The Walking Dead

04.11.2014 um 01:58
@trance3008
so ich werd dan mal
bye bye


melden

The Walking Dead

04.11.2014 um 01:58
@JohnRambo

Gutes Nächtle! Bin dann auch weg :)


melden

The Walking Dead

04.11.2014 um 09:26
Season 5, Episode 5 "Slabtown":

Spoilererstmal vorne weg, ich mag dieses gesplittete Konzept nicht, kann man da nicht zwischen den einzelnen Gruppen wechseln? Muss sich da jede Folge immer nur um einen Handlungsort drehen? Naja, egal, das ist nur eine Kleinigkeit, die mich stört.

Die Folge war ok, Beth ist da in einer ziemlich miesen Lage. Da herrscht alles andere als Nächstenliebe, diese Polizistin macht einen arg gestörten Eindruck auf mich. Fast schon krankhaft, wie sie im KH Leben retten möchte. Daraus zu kommen wird schwierig, allerdings haben wir ja jetzt Carol, die wird mal wieder den Tag retten. Ich bin gespannt, wann Carol mal zu einem Meme wird, sie macht mittlerweile einen arg "Terminator-mäßigen" Eindruck auf mich. Nicht falsch verstehen, ich mag die toughe Carol, das ist im Vergleich zum Anfang eine 180 ° Drehung. War aber auch nötig, um soweit zu kommen.
Warum sie jetzt auch ins KH eingeliefert wurde, ist eine gute Frage. Wahrscheinlich gekidnappt, während Daryl gerettet wurde (von Morgan!?!, wer weiß).
Hoffentlich kommt der Schwarze zurück und rette Beth und Carol.
Nächste Woche dann Washington und seine Reise. Wie gesagt, dieses gesplittete Konzept stört mich etwas. Ansonsten war die Folge aber gut, hat einen neuen und interessanten Handlungsort eingeführt und einen weiteren Psycho-Charakter.
1. Was ist dies eigentlich für ein Krankenhaus?
-> Ein ganz Normales. Wie Dr. Edwards erzählte. Die Polizisten sollten das KH evakuieren, als jedoch die Bomben fielen auf Altanta, verbarikadierten sie sich dort. Irgendwann entstand dann eben dort dieses "Regime" unter Officer Dawn Lerner.

2. Warum bringen die dort verletzte Leute rein? (ich weiß es ist ein Krankenhaus,...aber aus Nächstenliebe bestimmt nicht :D )
-> Nein, das ist keine Nächstenliebe. Du wirst quasi auf der Straße aufgegabelt, eher entführt, im KH wieder aufgepäppelt und dann als Arbeitskraft eingesetzt. Wie Lerner sagte, sie hätten Beth gerettet und nun wäre sie ihnen etwas schuldig. Damit sie aber arbeiten kann, muss sie essen. Das Essen muss sie aber auch wieder abarbeiten, Beth hat da schnell gemerkt, dass sie in einem Teufelskreis steckt, weshalb sie anfangs das Essen eher verweigerte. Das Konzept ist einfach darauf ausgelegt, dass du dort ewig bleibst als billige Arbeitskraft.

3. Wo kriegen die denn ihr Strom und Essen her? Jetzt sagt bloß den Strom bekommen sie von den paar Autobatterien?
-> Strom: Solarzellen auf dem Dach, plus einige Notstromaggregate, die mit Diesel betrieben werden. Diesel lässt sich besorgen, genau so wie das Essen. Zusätzlich bauen sie auf dem Dach noch etwas an, siehe die Szene als Beth und der Doc auf dem Dach sprachen.
3. Hat Beth ein totales Blackout, oder kann sie sich noch an gewisse Dinge erinnern?
-> Nein, sie weiß alles, sie erinenrt sich nicht mehr an ihre Entführung, aber sie erinnert sich an alles "davor". Sie fragte ja, ob da noch ein Kerl war, ob der ebenfalls gerettet wurde und sie erkannte Carol am Ende auch direkt.
4. Was war der Grund, warum die eine Tussi Beth das erste mal eine geknallt hat?^
-> Ganz einfach, sie ist gestört und musste ihre Wut an jemandem auslassen, da kam ihr Beth gerade recht. Das war nichts Persönliches, sie hat einfach nur eine kleine Schraube locker. :D

5. Warum will Beth mit Noah abhauen? Ok,......es gibt ein paar schmierige Typen dort, aber besser als die Zombie Apokalypse draußen. Meine Meinung. :D
-> Weil das KH nichts weiter als ein Arbeitslager ist, sie wurde mehrfach sexuell belästigt und das Schlimmste: Die Polizistin hat Beth geraten, sich das gefallen zu lassen, schließlich würde das die anderen Männer glücklich machen, und wenn die Männer glücklich wären, dann wäre auch sie glücklich. Das war quasi ein Freifahrtschein, sich über Beth herzumachen, wann immer die Männer Lusz zu hätten. Der Polizist mit dem Lutscher, Gorman, er sagte doch auch, eigentlich wäre sie, Beth, für ihn bestimmt gewesen. Womöglich war das einfach der Hauptgrund sie zu entführen. Da würde ich auch nicht bleiben wollen. Beth ist tough und jetzt hat sie mit Carol eine gute Unterstützung.
Noah wollte zurück zu seiner Familie, nach Richmond. Er wurde damals mit seinem Bruder verschleppt, allerdings wurde sein Bruder getötet. Die Leute in dem KH erzählten ihm dann, sie hätten sich für einen entscheiden müssen, sie hätten nur einem das Leben retten können. Noah vermutet als wahren Grund, dass sein Bruder eine größere Gefahr hätte darstellen können für die Leute im KH.




melden

The Walking Dead

04.11.2014 um 10:36
Endlich up2date, also den Rest der vierten und den Anfang der fünften Staffel geguckt. Fazit: Naja, die Farbe blättert ab. Viel künstliche Spannung, typische 'Rettung in letzter Sekunde'-Szenen und Terminus wurde ziemlich schnell abgehandelt, nachdem zig Folgen das Mysterium darum aufgebaut wurde. Auch wie die Terminus-Leute am Ende erwischt wurden, war schon in der Folge absehbar. Naja, scheinbar kommt mit Beth's Entführung ein neuer Schauplatz ins Spiel. Mal gucken, obs besser wird.


melden

The Walking Dead

04.11.2014 um 11:36
@Aniara

Spoiler Meine Vermutung wieso Carol da gelandet ist: Sie und Daryl haben in der vorletzten Folge die Spur verfolgt, als sie das Auto mit dem Kreuz gesehen haben. Und zum Schluss sieht man ja wie Daryl irgendwem zum Camp bringt. Ich tippe auf den schwarzen Jungen, der entkommen konnte, als er und Beth zusammen fliehen wollten.

Ich denke, dass Daryl und Rick die beiden da auf jeden Fall raus holen werden. Also Zufall ist das nach meiner Ansicht auf jeden Fall nicht, dass Carol da gelandet ist und Daryl jemanden mit ins Camp gebracht hat ;)


Ich dachte nur dafuq als Beth wieder in Atlanta aufgewacht ist und der Alptraum von Neuem beginnt, dort zu entkommen. Ich hab dem Braten von Anfang an nicht getraut im KH, obwohl ich denke, dass der Arzt ganz ok und eine Bereicherung für die Gruppe wäre.

Nur geht Abraham mir langsam auf den Sack, dass er die Gruppe so stresst und weiter nach Washington will, obwohl noch welche von den Leuten unterwegs sind.



1x zitiertmelden

The Walking Dead

04.11.2014 um 12:33
@DieKatzenlady
Spoiler
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:obwohl ich denke, dass der Arzt ganz ok und eine Bereicherung für die Gruppe wäre.
Naja, er hat doch gegen Ende der Folge Beth gestanden, dass er den Kerl gekannt hatte, der zu Anfang als Patient eingeliefert wurde. Er war ebenfalls Doktor und hätte somit Edwards den Rang ablaufen können. Beth hat ihm das Mittel gespritzt, was Edwards ihr genannt hatte. Das war Absicht, um ihn zu beseitigen. Deshalb schnappte sich Beth doch auch die Schere, sie wollte mit ihr Edwards töten, doch da kam gerade Carol rein. Sonst hätte er jetzt eine Schere zwischen den Augen vermute ich.
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Nur geht Abraham mir langsam auf den Sack, dass er die Gruppe so stresst und weiter nach Washington will
Ich kann mir da einfach noch keinen Reim drauf machen, warum er so dringend nach Washington will. Klar, er hat den Auftrag Eugene zu eskortieren, aber das kann doch nicht der alleinige Grund sein. Entweder soll er einfach den "regierungstreuen Deppen" spielen oder er hat eben doch seine ganz eigenen Gründe.
Grundlos wird es jedoch nicht sein, vermute ich mal.



melden

The Walking Dead

04.11.2014 um 12:34
@Aniara
Season 5, Episode 5 "Slabtown"

du meinst episode 4


melden

The Walking Dead

04.11.2014 um 12:35
@JohnRambo
Schande auf mein Haupt! =P


melden

The Walking Dead

04.11.2014 um 12:39
@trance3008
@JohnRambo
Spoiler
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Was zur Hölle ist mit Carol passiert? o.O Ist sie überhaupt noch am Leben? Und dass sie nun im gleichen KH mit Beth landet, ist mir i-wie zuviel des "Zufalls", aber naja, das nur mal so am Rande...
Wieso Zufall?
Carol und Daryl sind doch dem schwarzen Wagen hintergefahren und das war der Wagen, der Beth "entführt" hatte. Ich denke, dass Carol sich nur "einschleust".



Anzeige

melden