Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

10.02.2014 um 04:08
@1.21Gigawatt
Frauenfilm? :D
I wo, hab ja gerade gesagt, dass er Schrott ist.
Eher Teenieschmachtfilm auf der Zombie-Vampirliebe-Modewelle a l`a Twilight, hab ihn fuer meine pubertierende Tochter gekauft, um mir nicht stundenlanges Gemaule anhoeren zu muessen: jaja, du kaufst dir Filme, Mama, und wenn ich mal einen Film gut finde...*Flunsch zieh* :D


@Pestsau
Welchen Film hast Du bewertet? :)
Kann es nicht sehen per Handy...

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

10.02.2014 um 04:13
@Häresie
Ich würde sagen, dass die meisten Mädels den ganz gut finden.
Aber gibt sicher auch atypische Exemplare.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.02.2014 um 04:33
@1.21Gigawatt
Das weiss ich nicht.Von den Frauen, die ich kenne, hat sich keine fuer den Film ins Kino bewegt, dazu ist die Story einfach zu simpel gestrickt gewesen, sag ich jetzt mal. :D

Interessiert Dich die Berlinale eigentlich? :)


melden

Letzter Film + Bewertung

10.02.2014 um 04:36
@Häresie
Teilweise. Vieles ist mir zu verARTet.
Fand den Auftritt von Shia LaBeouf aber lustig. Der Typ hat völlig den Verstand verloren.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.02.2014 um 05:04
@1.21Gigawatt
Das habe ich nicht gesehen, was hat er denn gemacht? :D
Ich hab gerade nur nebenbei im TV das Berlinalepodiumsgebrabbel zu laufen.Manche Aeusserungen verstehe ich inhaltlich nicht mal, vielleicht meinst Du das mit verARTet. :D

Ich wohn ja in Berlin, auch noch gegenueber von einem Kino; keine Ahnung ob man als Eingeborener fuer die Vorstellungen eine Karte bekommt, die auch bezahlbar ist.Interessieren wuerden mich manche Filme schon, das koennte in vielerlei Hinsicht ein Erlebnis sein, sind bestimmt wichtige Unsympathen anwesend. :D


melden
melden

Letzter Film + Bewertung

10.02.2014 um 12:24
@Häresie

Ups da hab ch doch glatt den Titel selber vergessen :)

Friedhof der Kuscheltiere war es.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.02.2014 um 22:34
LEER


melden

Letzter Film + Bewertung

12.02.2014 um 10:40
"Viva Las Vegas" Nach schöne Bescherung sind die Griswoods was schlapp geworden 5/10
"Warm Bodies" Toll, am Ende was zuviel aufgetragen, aber dennoch 8/10
"Worldwar Z" Anfangs sehr stark, wird dann im Verlauf was eintönig 7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

13.02.2014 um 09:51
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

10/10

Kern der Story in einem Satz:
Die Geschichte eines introvertierten, sehr zurückhaltenden, Typen, der sich auf einmal doch was traut.

Ganz subjektiv: Wow!
Klasse Aufnahmen, die Story fand ich auch stark und Ben Stiller hat seine Sache - fern von Comedy und dergleichen - auch sehr gut gemacht.
Stellenweise etwas unlogisch, aber die zwei, drei Punkte, in denen es besonders hervor gestochen ist, können verkraftet werden und trübten den Filmgenuss - für mich - in keinster Weise.
Mit O-Ton (auf Englisch) ergibt vor allem das Ende viel mehr Sinn, aber nunja... ich will die Synchronisation nun nicht verteufeln. Übersetzung ist nunmal Übersetzung.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.02.2014 um 10:28
Planet der Stürme 3/10

Wenn ich was gutes dazu sagen will dann dies: Die Anfangsmelodie ist stark und die Laufzeit kurz! :D


melden

Letzter Film + Bewertung

14.02.2014 um 02:00
Schmetterling und Taucherglocke

637574 preview

Der Herausgeber des Modemagezines "Elle", Jean Dominique Bauby (43) fällt 1995 aufgrund eines Schlaganfall plötzlich in ein Koma. Als er im Krankenhaus wieder erwacht, stellt er fest, dass er sich weder bewegen noch sprechen kann. Während sein Geist noch ohne Einschränkungen arbeitet, kann Bauby um Kontakt mit der Aussenwelt aufzunehmen nur noch mit einem Auge zwinkern.

Der Körper als Gefängnis, eines der furchtbarsten Fantasien erfüllt sich in dem sogenannten "Locked In" Syndrom, bei der Menschen trotz eines wachen Geistes kaum einen bis keinen Kontakt zur Aussenwelt herstellen können. Bauby verzwefelt anfangs, will sein Leben beenden lassen, doch bald schon wandelt sich sein Denken. Mit höchstem Aufwand schaffen es die Therapeutinnen mit Bauby eine Möglichkeit zu erarbeiten ganze Sätze zu Papier zu bringen. Die Therapeutin diktiert dabei Buchstaben, der Häufigkeit nach geordnet, während Bauby sich die entsprechenden Buchstaben durch Zwinkern auswählt. Dadurch wird es ihm gelingen ein Buch zu verfassen in dem er seine Situation schildert. Im Laufe der Zeit erfährt Bauby mehr über sich selbst, geniesst die seltenen, aber intensiv wahrgenommenen Momente mit der Familie. Er fordert sich in einem inneren kritischen Monolog, und zieht sich auf Phantasie und Erinnerung zurück. Dadurch schafft er sich eine neue, bisher nicht geahnte Lebensqualität.

Julian Schnabel hat 2007 mit diesem Filmprojekt einen ganz besonderen Stoff angepackt, und auf respektable Weise in Szene gesetzt. Leise, manchmal trockenhumorig, oft leicht und beschwingt mit einem tollen Soundtrack und an einigen Stellen bleischwer fühlt sich dieser Fim übers Leben an.
Schwieriges, schwer verdauliches Thema mit Leichtigkeit erzählt.

gesehen am 13.02.14

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

15.02.2014 um 11:29
Wolverine - Weg des Kriegers --> 4,5 /10 Punkten

Muss sagen in X Men gefällt mir Wolverine wesentlich besser als in einzel Filmen. Naja ist wohl Geschmacksache.


melden

Letzter Film + Bewertung

16.02.2014 um 11:58
"The Wolf of Wall Street"

Fantastischer Film und die beste Leistung von Leo DiCaprio in seiner Karriere.
Martin Scorsese schafft es immer....!!
Jonah Hill ist ein Phänomen!!
Der Film war total krank (positiv gemeint) und hat mich von der ersten Szene bis zur letzten absolut amüsiert.


melden

Letzter Film + Bewertung

16.02.2014 um 13:50
The LEGO Movie (gesehen im O-Ton)

Ein Muss für jeden LEGO Fan oder ehemaligen LEGO Großbaumeister.

Witzige Story, lustige Animationen, coole Charaktere, gute Voice Actors und...
Everything is awesome!!

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

17.02.2014 um 08:56
Elysium
7/10
Die Jagd
9/10


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

17.02.2014 um 09:49
cloud atlas

komischer film. nicht schwer zu verstehen. trotzdem verwirrend. was mich genervt hat war das pidgin english. nicht nur dass ich es kaum verstanden hab. es hat sich zu aufgesetzt angehoert. warum man im kontrast zu den anderen zeitepochen dem zuschauer sowas vorsetzen muss? wenns wenigstens untertitelt gewesen waer.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

17.02.2014 um 16:12
American Hustle 9/10
12 Years a Slave 9/10
Dallas Buyers Club 8/10

Der Clan der Sizilianer 8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

17.02.2014 um 21:02
Robocop ( 2014 )

RoboCop2Bremake

Regie: José Padilha
Cast: Joel Kinnaman, Gary Oldman, Michael Keaton


Recht gelungene Adaption des Science-Fiction Klassikers aus dem Jahre 1987 von Paul Verhoeven. Auch wenn der Film nicht so markant daherkommt wie Verhoevens Original. Kurz zur Erklärung des Handlungsrahmens: In einer nahen Zukunft ( 2028 ) ist der Multikonzern Omnicorp der größte Waffenlieferant der Welt. Auf der ganzen Erde werden seine unbemannten “Drohnen”, also cyborgartige Androiden und Kampfmechs eingesetzt um Konflikte zu lösen. Die neueste Errungenschaft soll ein Mensch sein, der mit den Vorzügen der Drohnentechnologie ausgestattet ist, und das Recht erhalten soll, legalisierte Tötungen zu vollstrecken. Politik und Kriegswirtschaft gehen geeinte Wege, und die Berichterstattung im Jahre 2028, vertreten durch den hetzerischen Fernsehmoderator Pat Novak, treibt die Massen in Angst und Unsicherheit.
Hier kommt Alex Murphy ins Spiel, ein guter Polizist mit junger Familie aus Detroit der bei einem hinterhältigen Anschlag schwer verletzt wird. Das Forschungsprogramm Omnicorps schafft die Einwilligung für die “Umbaumaßnahmen” am Körper Murphys seiner Frau abzutrotzen. Murphy soll nach den Vorstellungen des Konzernchefs Sellar ( Micheal Keaton ) als Wesen ohne Skrupel und Menschlichkeit robotergleich dem Konzern zu Diensten sein, doch hinter der gepanzerten Montur Murphys stecken zu viele Erinnerungen und so treiben ihn menschliche Gefühle wie Wut und Liebe in den Kampf gegen eine korrupte Polizeiführungsspitze, den Konzern Omnicorp und die Männer die ihn auf dem Gewissen haben.
Ohne Frage macht der Regisseur Padhila hier einiges richtig. Mir gefällt die Auswahl der Darsteller, wie zum Beispiel Gary Oldman als behandelnden Arzt und Wissenschaftler einzusetzen, der von seinen eigenen Forschungen zuerst völlig hypnotisiert zu sein scheint, im Laufe der Zeit aber immer selbstkritischer wird. Micheal Keaton als die Art von Führungsspitze wie man sich einen Bill Gates als neuen Cheftypus vorstellt. Kreatives Genie ohne Skrupel. Samuel L. Jackson als Nachrichtenmoderator zeigt sich in abgedrehter Form und präsentiert damit die globale Perspektive auf diese Dystopie. Am besten gefallen hat mir Robocop-Hauptdarsteller Joel Kinnaman, der in Sachen Komplexität der Mimik Altrobocop Weller durchaus Paroli bieten kann.
Insgesamt ein recht kluger und einfallsreicher Film, der es schafft Ängste und Bedenken der Jetzt-Zeit in die Zukunft zu übertragen und auf die Spitze zu treiben ohne das filmische Original aus den Augen zu verlieren. Gerade die Momente in der essentielle Fragen des Menschseins und der Robotik gestellt werden, funktioniert der Film am Besten. Allerdings ist er längst nicht so markant wie das Original und dürfte auch schneller in Vergessenheit geraten.

gesehen am 16.02.14

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

17.02.2014 um 21:39
Gestern Abend im Fernseh gesehen:


Atemlos – Gefährliche Wahrheit: Ganz nett, aber nichts besonderes - 5/10

World Invasion: Battle Los Angeles: Nein Danke! 2/10


Anzeige

melden