Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

25.03.2015 um 21:39
genau so... @sirparzival jeder sieht eben alles anders
am ende denkt man eben .. und nu`?
aber ists nicht bei den meisten so?

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2015 um 21:41
@mal_schauen
Schon.
Deshalb ist es ja auch wichtig bei so etwas die Schönheit der kleinen Dinge zu erkennen, damit man nicht dauernd auf etwas Großes wartet, das ohnehin nicht eintrifft.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2015 um 21:46
werden wir nich langsam OT hier @sirparzival
hast schon recht...
sind nicht die meisten filme so`?


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2015 um 21:47
@mal_schauen
Naja, Fight Club finde ich hat echt eine Gute Mischung zwischen etwas ganz Großem und den vielen kleinen Dingen hinbekommen.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2015 um 21:48
aber das 'große' in diesem film ist eben... das leben.. @sirparzival
langweilig unbeständig und immer irgendwie anders...


melden

Letzter Film + Bewertung

25.03.2015 um 21:50
'fight club' als solcher ist sicher nicht schlecht, aber eben nicht wirklich... @sirparzival


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

27.03.2015 um 07:02
gestern Kinopremiere von "Der Nanny" in Leipzig.

Mit Herrn Schweighöfer höchstselbst und gefühlten 1000 Wahnsinnigen kreischenden ollen.

Wenn man sich erstmal in den Saal gekämpft hatte, das schreien und kreischen nicht mehr beachtet hat, seine Nebenhöhlen von dem penetranten Parfümgestank und seine Augen vom Dauerblitzlicht erholt hat, stellte man fest, dass Matthias eigentlich ein ganz okayer Typ ist.
Ich bin eigentlich nur meiner Frau zuliebe mitgekommen, habe dann aber festgestellt dass ich ihn so als Person schon sympathischer finde als die meisten Rollen die er bisher gespielt hat.


zum Film:

Ich würde sagen (fast) typisches Popcorn Kino....Schweighöfer-Film halt.
Allerdings mit ein paar entscheidenden Vorteilen:

zum Einen wurde die obligatorische Lovestory hier nicht angebracht, wie sonst. Das war für mich schon mal ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Zum Anderen ist es halt nicht so eine (ganz) typische 08/15 Familien-Fun-Schmonzette wie man erwarten würde. Es werden einige Themen angesprochen die mich persönlich doch mehr berührt haben als ich im ersten Moment wahrhaben wollte. Zudem ist die Schauspielerische Leistung aller Beteiligten (allen voran Milan Peschel) wirklich gut.
Ich hab lange drüber nachgedacht warum mir der Film (wieder Erwarten) so gut gefallen hat. Vielleicht weil ich mich gut in die Figuren einleben konnte (Kids ohne Vater bzw. Vaterfigur ohne wirklichen Plan). Vielleicht auch weil ich selbst momentan in einer Phase meines Lebens stecke in der ich lernen muss was Familie heisst und dass dman da seine Prioritäten durchaus anders setzen muss. Vielleicht auch weil ich grad selbst Nachwuchs erwarte und die Idee einfach nur schön fand dass ein Vater, der Angst hat seine Kinder aufgrund seiner Karriere zu vernachlässigen ihnen einen ganzen Film widmet.

Egal, nennt mich ruhig Weichei, ich geb dem Streifen eine 8/10.

Wirklich schöner Film, weit über z.b. Til-Schweiger-Niveau.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.03.2015 um 07:13
Der Nanny 4/10

Und das ist noch gut fürn schweighöfer/schweiger film.

Irgendwie kann ich den ganzen ideenklau auch einfach nicht mehr sehen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

27.03.2015 um 10:41
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Mit Herrn Schweighöfer höchstselbst und gefühlten 1000 Wahnsinnigen kreischenden ollen.
Verstehe ich nicht. Weder ist der besonders attraktiv, noch hat er Ausstrahlung. Talent ist eh keines vorhanden.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

27.03.2015 um 10:45
@Fabs
naja...wie gesagt, als Person an sich find ich ihn schon recht sympathisch, und Schauspielern kann er auch, finde ich, hat ja nicht nur solche 0815 Liebesfilme gemacht...der Rote Baron z.b. hat mir ganz gut gefallen, aber das ist natürlich geschmackssache.

dass die Weiber (und was für bratzen teilweise) da immer so ausflippen ist mir aber auch absolut unklar.


melden

Letzter Film + Bewertung

27.03.2015 um 17:47
Prisoners - 8/10

Kill the Boss 2 - 7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

27.03.2015 um 20:14
Fight Club
10/10

http://www.fanfiktion.de/s/54d116410000b6d537a411fd/12/Blutfeder-039-s-Filmkiste


melden

Letzter Film + Bewertung

27.03.2015 um 22:25
American Sniper

Ein Film von Clint Eastwood über den Scharfschütze Chris Kyle, der bei seinen Kampfeinsätzen zur fragwürdigen Legende wird.
Er machte seine Ausblidung bei den SEALs und wurde als Scharfschütze mehrmals in den Irak geschickt. Dort wurde er von seinen Kameraden zur Legende ernannt, da er über 160 bestätigte Abschüsse aufwies.

Ein Film, der im Vorfeld hochgelobt wurde und sogar als Oscarfavorit gehandelt wurde. Allen voran Bradley Cooper in der Hauptrolle als Chris Kyle.

Nun, zu Recht hat dieser Film weder den Oscar für den besten Film oder den besten Hauptdarsteller bekommen. Cooper macht seine Sache gut, überhaupt keine Frage. Dennoch fehlt es dem Film an etwas. Und zwar an dem Menschen Chris Kyle selber. Ja, es gibt ein paar Szenen, die ihn als Zivilst zeigen. Jedoch hätte ich erwartet, dass in dieser Hinsicht einfach mehr kommt.
Das man den Wandel, den er durchmacht genauer zeigt, die Umstände. Für mein Befinden wurden diese nur angekratzt. Da hätte ich mich gefreut, wenn man dort mehr in die Tiefe geht.
Leider hat jedoch der Pathos wieder gesiegt.

Aber dennoch ist und bleibt American Sniper "nur" ein Kriegsfilm, in dem ein Mann geehrt wird, der mit fragwürdigem Ruhm zur Legende gemacht wurde.

Alles in allem ist es kein schlechter Film, aber eben auch kein herausragender.

Deswegen gibt es von mir:

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

27.03.2015 um 23:16
Predestination
10/10

Mindfuck. 'nuff said. Gibt zu wenig Filme dieser Art :(


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.03.2015 um 02:40
@kiwikeks
der klingt cool, danke für den Typ. Davon gibt es leider echt zu wenig, und Sci-Fi ist ja momentan auch fast immer ne Katastrophe


melden

Letzter Film + Bewertung

28.03.2015 um 14:57
Insurgent

Wieder so nen Teenyfilm wie die Patöten von Panam , Biss ins Abendbrot etc.
Also für mich wars echt ne Qual zu ende zu gucken.. da kam null Spannung auf.
Konnte auch nicht in diese Welt eintauchen.. obwohl das "Bühnenbild" noch das beste am Film ist.
Aber vielleicht auch ne Frage des Alters.. darum ne neutrale 5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

28.03.2015 um 20:57
ich darf nicht schlafen

Psycho Thriller mit Nicole Kidman , die unter Amnesie leidet und herausfinden muss, was in ihrem Leben passiert ist. Jeden Morgen vergisst sie nur wieder ihre erinnerungen und muss es von neuem probieren mit Kamera hilfsmittel und einem Doktor .
Verstehe die gemischten Kritiken eigentlich nicht, fand den ziemlich gut mit ein paar netten Ideen.

8 / 10


melden

Letzter Film + Bewertung

29.03.2015 um 19:51
Kristy - Lauf um dein Leben

Ziemlich einfach gestrickt aber trotzdem packend & spannend

7/10


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

29.03.2015 um 20:19
American Sniper

2/10


melden

Letzter Film + Bewertung

29.03.2015 um 23:13
Kill the Boss 2

Unterhaltsam mit netter Besetzung.

7/10


Anzeige

melden