Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

29.01.2015 um 03:23
Dämonisch 8/10
Orphan Das Weisenkind 9/10

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

29.01.2015 um 08:15
Zitat von eltenelten schrieb:Birdman bleibt in meinen Augen so kacke wie ne Oper
Als ob du schon mal in einer Oper warst. Geh in den kleinen Hobbit, der ist gut.


melden

Letzter Film + Bewertung

29.01.2015 um 12:46
Zitat von eltenelten schrieb:Birdman bleibt in meinen Augen so kacke wie ne Oper
ich wette du hast noch nie ne Oper gesehn...
außer du meinst die Ring Inzenierung von Frank Castorf, denn die IST Scheiße ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

29.01.2015 um 16:42
@Ferraristo
oh ja ich liebe Mononoke
toller film
genial

Ich werde Im Herbst nach gelsenkirchen fahren um meine eine Oper anzusehen, die von diesen Herren geschrieben und Produziert wird
Youtube: Coppelius - Spieldose (Offizielle Musikvideographie)
Coppelius - Spieldose (Offizielle Musikvideographie)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

29.01.2015 um 19:18
John Wick
3/10

Naja. Der ballert halt alle ab weil sie seinen Hund gekillt haben, den er seit 2 Tagen hat. Nachvollziehbar. Und wenn die Schüsse nicht so laut wären, könnte man dabei einschlafen.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

29.01.2015 um 23:35
jeah! -:)


melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2015 um 08:25
@Celladoor
Jo die Story ist sowas von billig.
Ich finde es schade, weil qualitativ ist der Film nicht schlecht... so vom Licht, Kamera, Musik, Schauspieler, Choreographie etc... aber das Drehbuch ist echt unterste Schublade. -.-


melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2015 um 08:33
Magic Magic

7/10

Ich fand ihn überraschend gut. Der psychische verfall des mädchens ist gut dagestellt und das ende ist gut umgesetzt worden.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2015 um 15:35
Lucy - Fängt vielversprechend an, dreht dann aber völlig ab und ergießt sich in einem visuellen Effektfeuerwerk. Hübsch, aber auch langweilig. Weniger wäre mehr gewesen und dadurch leider viel Potential verschenkt. 4/10


melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2015 um 16:06
Nausicaä - Aus dem Tal der Winde
9.5/10 ICh fand ihn irgendwie minimal schwächer als Mononoke, warum auch immer

aber Soundtrack ist genauso gut :D

Youtube: Nausicaä of the Valley of the Wind Soundtrack
Nausicaä of the Valley of the Wind Soundtrack
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2015 um 20:11
@elten
Welches Opernstück? :)


melden

Letzter Film + Bewertung

01.02.2015 um 20:30
91Llf0r5fFL. SL1500 Original anzeigen (0,3 MB)

Lohnt sich! solide 10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

02.02.2015 um 03:14
The Room

Ja... The Room! THE ROOM! The Rooooooooooooooooooom. . . .
Der Film, der wo ein Creep so einen Creep spielt und Bauchnabel-Sex mit seiner 'Future Wife' hat, nachdem ein gruseliger Junge auftaucht, der beim Bauchnabel-Sex zugucken will, aber irgendwie irgendwem Geld schuldet, weil er Drogen nimmt, aber das ist ok, weil es niemanden interessiert, weil die Mutter der 'Future Wife' Bauchnabel... äh... Brustkrebs hat, was aber auch niemanden interessiert, weil es total am wichtigsten ist, dass 'Future Wife' total gelangweilt von Creep ist und ihn deshalb nicht heiraten will, sondern stattdessen lieber Bauchnabel-Sex, auf der Treppe, mit Creep's bestem Freund hat, der nicht kapiert, dass sie Bauchnabel-Sex haben will, selbst wenn sie sich vor ihm auszieht und ihm ihren Bauchnabel regelrecht ins Gesicht schmeißt, aber auch das ist ok, denn die männlichen Creeps schmeißen sich eh lieber rund um die Uhr Bälle zu, in 'nem Raum, im Park, in der Seitenstraße, in Smokings, auf 'nem Dach und bestimmt auch, nachdem Creep sich umgebracht hat (aber nicht bevor es wilden Bauchnabel-Sex, unter Kuschel-Rock BGM, auf Creeps Leiche gegeben hat) und das für 1 1/2 Stunden.

...ernsthaft... ich wollte den Inhalt dieses 'Films' in einem Satz erzählen. Wem der Satz zu lang gewesen ist, liest hier:

Der Inhalt dieses 'Meisterwerks' besteht aus:
1. Bauchnabel-Sex (inkl. Kuschelrock BGM)
2. Creeps
3. Ball werfen
4. 'He's so boring!'
5. 'Anyway how is your sex life'
6. 'I did not hit her it's not true'
7. 'Oh hi Mark'
8. Emotionsloses Lachen
9. 'Don't worry about it'
10. Chicken 'cheep-cheep-cheep-cheep!'
+ Bonus: W? T? F?

...das schlimme an der Sache ist schlichtweg, dass ich bei diesem Film mich für keine Bewertung entscheiden kann.
Einerseits:
0/10
Andererseits:
10/10 - would facepalm again (oder auch nicht, und wenn doch... dann nur wenn ich vollkommen betrunken bin und noch mehr über diese Scheißigkeit lachen kann)

Einerseits: Wer diesen Film noch nicht gesehen hat - FINGER WEG! OMG! BITTE! TUT ES NICHT!!!
Andererseits: Wer diesen Film noch nicht gesehen hat - GUCKT IHN! Nur um mal einen wirklich. Schlechten. Film. Gesehen. Zu. Haben.

:D


melden

Letzter Film + Bewertung

03.02.2015 um 09:32
The Equalizer
Einfallsreich wie Mc Gyver, unschlagbar wie Chuck Norris, weise wie Yoda, den schwulen Blick von Steven Segal und das ganze in Form von Denzel Washington.
Verpackt in ner billigen Actionstory .. wiedermal böse Russen umnieten.
Aber man kann ihn sich ansehen... 7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.02.2015 um 10:15
Hobbit-Trilogie:
Fand das Buch "Der Hobbit" als Kind schon nicht gut. Die Filme sind ähnlich, da Jackson dem Lucas-Syndrom erlegen ist. Er hat sich mit dieser Trilogie seinen Ruf zerstört. Ob der omnipräsente Alfrid seine Lieblingsfigur war?

Muss man nicht gesehen haben.
2-3/10

Aliens:
Typischer Cameronfilm mit genialen Effekten, aber platter Story und mangelnder Charaktertiefe- und entwicklung (abgesehen von Ripley im director's cut). Trotzdem ist der Film eine gute Fortsetzung des ersten Teils, Alien, und einer der besten Actionfilme überhaupt. Kann man sich mehrmals ansehen.

Würde gerne mehr Punkte geben, aber der Plot und die Charaktertiefe machen es zu einer guten 8.
8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.02.2015 um 11:00
DEDENDOR

www.youtube.com/watch?v=hYmW4J2fZDI

SEHR SCHÖN


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

03.02.2015 um 21:03
@kiwikeks

Respekt, dass dus durchgehalten hast. The Room wird nicht umsonst als schlechtester Film aller Zeiten bezeichnet.


Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Kurz und knapp. Selten war der Backstage Bereich einer Broadway Bühne so interessant. Michael Keaton, Emma Stone Edward Norton und co. machen einen super Job und wenn man sich selbst dabei ertappt, sich zu fragen, ob die das jetzt ernst meinen oder es gerade zum Schauspiel des Stücks gehört, dann weiß man, das da nix fehlbesetzt wurde.

8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.02.2015 um 21:06
The Counjuring

Inhalt (bitte überspringen, wenn ihr nicht gespoilert WERDEN wollt):
Die Familie Perron zieht in ein altes Farmhaus in Rhode Island. Das erste Anzeichen, dass etwas nicht stimmt, ist, dass der Familienhund nicht das neue Haus betreten will. Wenn man einen solchen Film sieht, fragt man sich instinktiv, wieso die Leute im Film solche Warnzeichen nicht beachten, aber würdet ihr, nur weil euer Hund nicht ins Haus will sofort ausziehen oder gar nicht erst einziehen? Weitere Warnzeichen sind, dass es im Haus kalt ist und in einem der Zimmer ein seltsamer Geruch herrscht „als wäre dadrin jemand gestorben“.
Schon kurze Zeit später WERDEN die Warnungen konkreter: der Familienhund stirbt und die Mutter hat einen unerklärlichen Bluterguss. Auch bleiben alle Uhren im Haus um 3 Uhr und 7 Minuten stehen. Des Weiteren fängt eine der Töchter, Cindy, an Schlafzuwandeln, obwohl dies seit einiger Zeit nicht mehr passiert ist, und wird dabei von einem alten Kleiderschwank angezogen. Es sieht in etwa so aus, als würde man in einem Videospiel gegen eine Wand laufen und versuchen hindurch zu laufen.
Die jüngste Tochter hat einen Unsichtbaren Freund, der sich als Geist herausstellt, den man nur sehen kann, wenn man in den Spiegel einer Spieluhr sieht. Diese hat sie am Tag des Einzugs unter einem alten Baum gefunden.
Mit solchen paranormalen Ereignissen geht es weiter, zum Beispiel Fallen Bilder von den Wänden, zwei der 5 Töchter werden durch Berührungen geweckt, Türen schlagen von alleine zu. Ich will jedoch nicht alles verraten und steige mit meiner Inhaltsangabe erst wieder ein, wenn Ed und Lorraine Warren, das erste mal handlungsrelevant auftauchen.
Nach einem Angriff auf ihre Tochter besucht die Mutter einen Vortag der Warrens und bittet sie im Anschluss sich ihr Haus einmal anzusehen. Nach kurzer Weigerung stimmen sie zu. Als sie ankommen schläft die gesamte Familie im Wohnzimmer, weil es der einzige bewohnbare Raum ist. Auch fliegen Vögel gegen das Haus und sterben in den meisten Fällen dabei. Lorraine Warren, ein Medium, spürt im Keller, dass etwas schreckliches dort passiert ist. Nachdem sie auch den Freund der jüngsten Tochter gesehen hat geht sie hinaus zum See, hört dort jedoch ein Seil knarzen und sieht a dem Baum, unter dem die Spieluhr gefunden wurde, eine Leiche hängen. Infolgedessen beschießen die Warrens beweise zu Sammeln, um einen Exorzismus zu ermöglichen.
Zu Hause angekommen, decken die Warrens die Geschichte des Hauses auf, mit einer Verbindung nach Salem und einigen ungeklärten Morden. Am nächsten Tag wird das Haus der Perrons vollständig überwacht um jede Spur eines Geistes einzufangen.
In der augenscheinlich zweiten Nacht der Überwachung geschieht etwas. Der hinzugezogene Polizist sieht eine FRAU INDienstmädchenkleidung und die Tochter Cindy Schlafwandelt. Da sie die Kameras nicht auslösen kann, folgen sie ihr bis zu dem Schrank, gegen den sie beim schlafwandeln schon mehrmals gelaufen ist. Dahinter verbirgt sich ein Loch, worin sich der Geist eines Jungen, dem Freund der jüngsten Tochter, immer versteckt wenn er Angst hat. Lorraine klettert hinein und Rutscht durch die Wand in den Keller wo sie den Geist einer Mutter, die ihr Kind getötet hat, sieht. Nachdem sie erklärt hat, was die Blauen Flecken zu bedeuten haben, fallen alle Kruzifixe um und eine der Töchter wird, ganz genretypisch, an den Haaren durch das Zimmer gezogen, jedoch kann man die Ursache nicht sehen.
Die nächste Warnung ist gegen die Warren gerichtet, Lorraine sieht ihre Tochter ertrunken im See hinter dem Haus. Sofort nach einem Leichten Angriff ereilt sie die Nachricht, dass die Mutter mit zwei ihrer Töchter aus dem HOTEL raus ist und wahrscheinlich zum Haus zurück fährt. Dort angekommen hören sie die Kinder schon Schreien und die Mutter, besessen, eine ihrer Töchter mit einer Schere bedrohen. Da sie nicht ohne das leben der Mutter zu gefährden, diese für einen Exorzismus zu einem Priester bringen können, beschließt Ed Warren diesen selbst durchzuführen, obwohl er dazu nicht berechtigt ist und bisher nur bei einigen assistiert hat.

Hier beende ich die Inhaltsangabe, da ich das ende nicht verraten will.


Bewertung:

Alles in allem ein typischer Haunted-House-Film. Ich mag solche Filme, ist aber nicht jedermanns Geschmack.
Zu den Technischen Details, die Kulisse ist sehr gut gewählt, auch die Szenenbilder sind hervorragend gestaltet. Was etwas vorhersehbar ist, dass der technische Assistent der Warrens ein Asiate ist. Wieso müssen in Filmen immer die Asiaten die Techniknerds geben? Auch etwas ungewohnt sind die Kammeraschwenks von einer an der Decke Montierten KAMERA, bei denen am ende das Bild auf dem Kopf steht. Etwas ungewohnt und sicher nichts für immer aber in Maßen eingesetzt, so wie in diesem Film, ein passendes Stilmittel.
Zur Handlung, sie ist typisch, harmlos anfangend und sich immer weiter steigernd. Es gibt kaum Längen, die 105 Minuten werden gut ausgefüllt. Die „actionreichen“ Szenen sind gut mit den ruhigeren Charakterszenen abgewechselt, ohne irgendwie hektisch zu wirken. Eine Charakterentwicklung findet kaum statt, jedoch ist sie unnötig. Der Film umfasst einen zu kurzen Raum, um großartige Charakterwandlungen zuzulassen.

Im Großen und ganzen gebe ich dem Film 8 von 10 Punkten. Ein Guter Film, jedoch nicht überragend. Für Genrefans auf jeden Fall zu empfehlen, auch gut geeignet für den Einstieg in das Haunted-House-Subgenre bei den Horrorfilmen. Er geht wie viele Filme, nach den Werken von Stephen King eher auf die Psyche und Bluteffekte werden nur zur Unterstreichung eingesetzt. Also eher weniger für zartbesaitete Gemüter und absolut nichts für Leute, die bei einem Horrorfilm Unmengen von Blut sehen wollen.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.02.2015 um 19:25
http://www.fanfiktion.de/s/54d116410000b6d537a411fd/1/Blutfeder-039-s-Filmkiste (Archiv-Version vom 27.01.2021)

Meine letzten filme

Sherlock Holmes (2009)
7/10


Pulp Fiction
10/10


Badass
7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.02.2015 um 21:17
@blutfeder

Kann dir bei "The Conjuring" absolut beipflichten vom Text her, allerdings hätte/ bzw. habe ich die Punktezahl etwas runtergeschraubt, weil mir zuviel geklaut wurde.. Deswegen du hast völlig recht, für den "ungeübten" Hounted House Fan sicherlich ein Leckerbissen, für Kenner des Genres gutes Handwerk, aber eben auch viel zusammengestückeltes aus allen möglichen Filmen, von Amityville Horror, über Poltergeist, Ringu etc pp. Da ist man doch auch schon so einiges gewöhnt und vieles ist bekannt. So wirkt "The Conjuring" ein bisschen wie ein Medley "Best of Haunted House Horror" oder so..


Anzeige

melden