Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

03.06.2015 um 23:16
The Babadook 6/10

Geht durch als intensives Psychodrama mit Horrorfilmelementen. Storymäßig passiert nicht viel, und auch örtlich spielt sich alles kammerspielartig im Haus ab. Was dort aber passiert ist erstmal sehr spannend. Das Ende verlangt dem Zuschauer allerdings etwas Mut zur Phantasie ab.

Mama 7/10

Sehr solider und klassischer Geister-Horrorfilm mit guten Schockeffekten, der mir persönlich aber zuviel CGI-Effekte beinhaltete. Diese Computergenerierten Effekte liessen einige Szenen fadenscheinig wirken. Ausserdem setze mir der Regisseur etwas zu sehr auf den "TheRing/Grudge" Horror. Trotzdem sehenswert.

Fragile 4/10

Ein Kinderkrankenhaus auf einer einsamen Insel, ein "mechanisches Mädchen" im verlassenen oberen Stockwerk des Hauses, dass die Kinder der Station sowie die Krankenschwestern seit Jahrzehnten regelmäßig heimsucht. Der Film ist im Prinzip ein sanfter Mysterythriller, der zum Ende aber auf Geisterbahneffekte setzt und Poltergeistmäßig das halbe Haus zusammenbrechen lässt. Weil das Ende so schwach ist, nur vier Punkte.

Poltergeist 4/10

Ganz müder Abklatsch seiner selbst. JA, Poltergeist hat seine Momente, aber im Grunde kann man den Film ab der Hälfte komplett vergessen. Was im Original ausgeblendet wurde, war die Welt der Toten, und diese ist nun so dargestellt wie die Computerspielgrafik von Silent Hill 200X. Ansonsten strotzt der Film vor Logiklöchern, nein - er IST ein Logikloch. Nichts macht Sinn, oder soll auch nur Sinn machen. Hirn aus geht aber auch nicht, weil man sonst gleich sein Geld zurück will. Der Film bietet zwar eine gewisse Spannung und Action, ist also kurzweilig, aber sowas von nicht gruselig. Ausserdem wurden natürlich auch alle kritischen Elemente, feinen Charakterlichen Nuancierungen und Querverwesie des Originals ausradiert.


Housebound 8/10

Housebound fängt richtig stark an und endet schon reichlich trashig. Lange hab ich nicht mehr bei einem Horrorfilm sogut lachen können, lange wurde ich nicht mit so skurrilen Ideen konfrontiert. Ist zwar nicht neues für mich, da ich schon "people under the stairs" kannte und ziemlich schnell wussste wie der Hase läuft, aber recht einfallsreich und mit Hang zur Kroteske.


Soviel zum Thema Horror..

------------


Chappie 6/10

Was das Thema Unterhaltung und Humor angeht, könnte Chappie auch aus der Regie eines Steven Spielberg stammen. Allerdings "wächst" Chappie bei Kriminellen ( dargestellt durch die südafrikanisch/niederländische Rap/Rave Band "Die Antwoord" ) in Johannesburg auf.. Das würde in einem Steven Spielberg Film definitiv nicht passieren.
Dafür aber in einem von Neill Blomkamp, der sich auch für District 9 verantworlich zeichnet. Durch die Schilderung der Zustände im Film, wird immer auch ein Verweis auf die Zustände in Südafrika gezogen.

Chappie lernt was es heisst ein Individuum zu sein und eigene Entscheidungen zu treffen und wird zum Schluss mit einem beinahe übermächtigem Gegner konfrontiert. David gegen Goliath also, nur dass der Freundschaftsgedanke im Vordergrund steht.

Ich fand ihn ganz gut, konnte mich aber in keinem einzigen Charakter dort wiederfinden, deswgen blieb mir der Film seltsam fremd, trotzdem wurde ich passabel unterhlten und stellenweise an Robocop und Nr. 5 lebt erinnert.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

04.06.2015 um 00:02
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Sehr solider und klassischer Geister-Horrorfilm mit guten Schockeffekten, der mir persönlich aber zuviel CGI-Effekte beinhaltete. Diese Computergenerierten Effekte liessen einige Szenen fadenscheinig wirken. Ausserdem setze mir der Regisseur etwas zu sehr auf den "TheRing/Grudge" Horror. Trotzdem sehenswert.
CGI hat im Horror wirklich nichts zu suchen. Es bräuchte sowas wie nen Dogma-Manifest für Horror :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.06.2015 um 01:15
@paranomal

Da die Effekte auch im Jahr 2015 oft immer noch unglaubwürdig aussehen, und garantiert in 5 - 10 Jahren antiquiert wirken sollte man wenn es geht immer noch auf einen Mix aus neuen und altbewährten Tricktechniken zurückgreifen.

Niemand brauch einen Spielfilm/ Horrorfilm der aussieht wie ein schlechtes PS 3 Spiel..


melden

Letzter Film + Bewertung

04.06.2015 um 09:29
@Dawnclaude
Klingt nach "Nummer 5 lebt"
ernste Auseinandersetzung kann ich dir den Film Automata empfehlen:
Diskussion: Letzter Film + Bewertung (Beitrag von Dawnclaude)
Schon gesehen - lustiger weise kurz vor Chappi :D.
Ja, der Film war besser. Obwohl mir die Frage nach dem - wie konnte sich die KI zu einem Individuum entwickeln und wie Definiert man Leben - zu kurz kam. Die angebotene Antwort "Irgendwie" ist sehr unbefriedigend.

Da hab ich in einigen Star Trek Folgen (z.B. 6×09 Data's Hypothese) schon mehr Tiefgang in der Thematik Robotik gesehen.

Auch die postapokalyptische Gesellschaft kam mir zu kurz.

Für gibts lediglich eine 7/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.06.2015 um 09:34
@Negev
Das stimmt bei Data war es eigentlich am Besten. :)
Sehr gut fand ich auch die Hologramfolgen mit dem Doktor der Voyager, wo sie später ihre eigene Gesellschaft gründen wollen von bewussten Hologrammen. :)
Zitat von NegevNegev schrieb:Ja, der Film war besser. Obwohl mir die Frage nach dem - wie konnte sich die KI zu einem Individuum entwickeln und wie Definiert man Leben - zu kurz kam. Die angebotene Antwort "Irgendwie" ist sehr unbefriedigend.
Witziger Weise ist das aber auch genau die derzeitige aktuelle Antwort darauf, wie der Mensch zu seinem Bewusstsein kam. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

04.06.2015 um 12:51
als ich den Trailer im Kino sah und mir dachte "oh nee, nich schon wieder son 0815 Teenie Schrott.
Dachte ich auch und hab ihn deshalb nie geschaut. Hast mich aber grad neugierig gemacht.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.06.2015 um 12:54
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:und diese ist nun so dargestellt wie die Computerspielgrafik von Silent Hill 200X. Ansonsten strotzt der Film vor Logiklöchern, nein - er IST ein Logikloch. Nichts macht Sinn, oder soll auch nur Sinn machen.
Was waren denn die schlimmsten Logiklöcher im Poltergeist Remake?


melden

Letzter Film + Bewertung

04.06.2015 um 14:47
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Es bräuchte sowas wie nen Dogma-Manifest für Horror
1. Gebot.
Wenn du als Regisseur CGI-Bluteffekte benutzen willst, schaufel ein Loch, lege dich rein und fülle es mit Stahlbeton!


melden

Letzter Film + Bewertung

04.06.2015 um 18:41
@-ripper-
Digitalblut ist wahrscheinlich reine Faulheit um den Film beim Rating bequem auf weniger Blut zu cutten..
Gut zu sehen ist das bei Die Hard4.0 Recut. Da gibts wesentlich geilere Einschusseffekte...
(wird auch mehr geflucht)


melden

Letzter Film + Bewertung

04.06.2015 um 23:59
@masterpain
Gerade im Horror hat das viel mit Kostensenkung zu tun. Computerblut kann man relativ schnell mit After effects in jeden C-Film basteln, ohne richtige Special Effect Leute und zusätzliches Geld für allerlei ausgeben zu müssen.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.06.2015 um 06:29
San Andreas
Matchofamilie trifft auf Softifamilie auf der Suche nach McGyvertochter. Naja im Prinzip ist es halt die selbe Geschichte wie das Tomorowteil... nur ohne Temperatursturz und mit vielen sehr überspitzten um nicht zu sagen unmöglichen Szenen.
Effekte ganz nett, der Rest unterdurchschnittlich..
6/10....


melden

Letzter Film + Bewertung

05.06.2015 um 09:25
@paranomal
noch einfacher wäre es, wirklich auf die schauspieler zu schießen, aber leider nicht so wirklich legal


melden

Letzter Film + Bewertung

05.06.2015 um 14:03
@Dawnclaude

Ich hab kurz überlegt dir dazu eine sachliche Antwort zu schreiben, und Punkt für Punkt die schwachsinnigsten Szenen zu schildern. Da das aber in spoilern ausufern würde und ich garnicht soviel Zeit habe lass es lieber. Es würde auch keinen Sinn machen, aus einem Horrorfilm der am fantastischen langschürft über Sinn und Unsinn zu sprechen, wenn die Intension des Regisseurs offensichtlich war, jegliche Logik fahren zu lassen. :D Über einzelne Szenen brauch man da also nicht zu diskutieren, würde auch eher sagen - selbst ansehen und eine eigene Meinung bilden.

Denn ein Quentchen Unterhaltungswert besitzt der Geist der Bock auf Fernsehen hat und neue Medien scheut trotzdem. Einmal geht immer..


melden

Letzter Film + Bewertung

05.06.2015 um 14:10
Ein eher guter Horror ist

Below – Da unten hört dich niemand schreien

Klaustrophobischer Horror während des zweiten Weltkriegs auf einem Unterseeboot. Es geht um einen ungeklärten Tod, mysteriöse Schiffbrüchige während das Boot immer öfter attaktiert wird und die Besatzung die Kontrolle verliert.

Sehenswert, gute Besetzung gute Athmosphäre, sauber erzählte Geschichte.. 8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.06.2015 um 22:20
The Loft

Foto2

The Loft ist ein Affairenhaus für 5 Geschäftsmänner die gleichzeitig auch Freunde sind (okay 2 sind brüder)
Eine Frau wurde in dem Haus angekettet und blutüberströmt ermordet gefunden. Eigentlich kommt nur einer von ihnen in Frage. Doch wer wars?

Das durchtriebene Katz und Mausspiel hat so ein "Reich und Schön" Image. Die Geschichte ist zwar auf der einen Seite etwas argh überzogen viel Dreck am Stecken , aber anderseits wird nicht mit überraschenden Wendungen gespart.
insgesamt durchaus zufriedenstellend.

7/10

Noch ein kleiner Insider am Rande für Kenner des Thrillers, ich dachte dass die 2 Blondinen ein und dieselbe Personen sind, dachte die eine hätte nur immer ihre Haare anders frisiert. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

06.06.2015 um 12:08
Sex Mission

51s2BGFQakrL

Wikipedia: Sexmission
http://www.amazon.de/Sex-Mission-Juliusz-Machulski/dp/B0035W8QRY

Ist eine polnische Gesellschaftssatire über 2 Männer, die sich einfrieren lassen und dann 40 Jahre später in der Zukunft aufgetaut werden, um festzustellen, dass sie die einzig übrig gebliebenen Männer in einer Welt voller Frauen sind.

Der Film lockt mit einer Männerphantasie bei deren Anziehungskraft ich erst mal schwach wurde. :D
Wusste allerdings nicht was mich erwartet und fand ihn dann doch sehr lustig, hat einige gute "Post Apocalypse Ideen".

Vielleicht also neben der Witcher Serie eines der wenigen Werke aus Polen, das auch internationalen Ruhm erlangt hat. ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

06.06.2015 um 17:06
World Invasion: Battle Los Angeles

2/10

Langweilig ohne Ende. Dazu ständig Militärpropaganda und US-Heroismus. Zum davonlaufen. Die Kameraführung ist grauenvoll. 2 Punkte für den Sound.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.06.2015 um 19:18
@-ripper-
Einer der wenigen Filme die ich bereut habe zu sehen^^


melden

Letzter Film + Bewertung

06.06.2015 um 19:23
@Assassine

ich hab ihn auch noch gekauft


melden

Letzter Film + Bewertung

06.06.2015 um 19:24
@-ripper-
Mein Beileid :D


Anzeige

melden