Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

22.09.2014 um 17:53
@jimmybondy
wobei ich fande die alte maya auch schon stellenweise echt brutal. das ganze dass sie stirbt wenn sie ihren stachel benutzt. die kriege usw

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2014 um 18:01
@james1983

Ja genau das waren die Höhepunkte, sag ja hatte selber Angst vor Thekla. Aber das waren Ausnahmen, zwischendurch gab es Hü Hüpf usw.

Das schlimmste war aber Tao Tao der Spielfilm. (8/10^^)Hatte die Serie geliebt, sie auch mit der Tochter gesehen, dann den Spielfilm. Tao Taos Mutter wird erschossen, er kommt in den Zoo, leidet an Depressionen und wird nie wieder rauskommen. Danke!

Wers nicht glaubt, einfach mal die letzten 2-3 Minuten schauen.^^


https://www.youtube.com/watch?v=8_LuP3BrMLo



Naja wie auch immer, hoffe das ich den Thread was aufgelockert habe und werd gerne weiter berichten was ich bzw. wir so geschaut haben. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2014 um 18:29
@jimmybondy
oder unten am fluss. das war noch härter.

Youtube: Watership Brutality
Watership Brutality
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
die musik ist natürlich nicht original

oder wenn wir ganz ehrlich sind jeder einzelne disney film. disney hinterlässt in seinen Filmen mehr Waisen als so mancher Krieg

aber ich würde fast sagen das zeigt auch dass man kindern mehr zutrauen kann als man oft denkt
eine geschichte sollte auch für kinder schlimmes nicht ausblenden, sondern es sollte schon darum gehen dass sie geschichten sehen in dennen die hauptfiguren traurige dinge erleben lernen daran zu wachsen und sie zu überwinden.

eigentlich sind unsere cartoons heute viel harmloser


melden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2014 um 18:42
@james1983

Och ich weiss nicht, die meisten Disneys haben nicht grade viele Waisen. Cinderella, Susi und Strolchi, Aristocats. Watership Down ist in meinen Augen definitiv kein Film für Kinder, ich würde auch nicht die letzten Glühwürmchen oder ähnliches zeigen.
Tao Tao in der Form eigentlich auch nicht, aber da wurde ich durch meine eigene erwartungshaltung bezüglich der Serie getäuscht. Fies. ^^

Natürlich sollen Kinder auch was lernen, aber mir ist es lieber am Anfang stirbt jemand und die Hinterbliebenen leben weiter und alles wendet sich zum Guten, als wenn ein Film im schlechten endet.

Egal, nicht mehr lange und dann hab ich da eh nicht mehr den Daumen drauf. Sie will immer Barbie schauen, von wegen Werte vermitteln usw., DAS ist schlimm. Wie die da drauf sind. Die Kleine sah eine Folge, fragte immerzu und ich erklärte es ihr genau SO, meinte das diese "Leute" schlechter Vorbilder seien, nur auf Äuserlichkeiten achten usw. usw. imo akzeptiert sie es.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2014 um 18:50
@jimmybondy
oh ja die letzten glühwürmchen ist hart
und hast schon recht watership down ist eigentlich auch kein kinderfilm.

aber wegen disney. Simba/Bambi/cinderella (denk dran das ist die stiefmutter)/und bei aristocats stirbt das Frauchen (quasiemutter)

und vor allem in bambi wird das auch etwas verstörend verarbeitet man achte auf den schnitt

wo diese szene

Youtube: Bambi - "Let's sing a gay little spring song"
Bambi - "Let's sing a gay little spring song"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


direkt nach dieser kommt

Youtube: Disney's Bambi - Mother's Death
Disney's Bambi - Mother's Death
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2014 um 22:27
James Bond 007 - Tomorrow never die

9/10 Punkten. Bin ein Riesen Fan von solchen Filmen. Tolle Panoramas und ich bin ein Fan 1990er Jahre. :)


melden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2014 um 22:40
World Invasion - Battle Los Angeles
6/10

Man nehme Transformers, filtert die Autobots raus, gibt noch ein bisschen zusätzliche US-Army-Propaganda hinzu und schmeckt das mit sehr vielen Patronen ab.


Space Transformers
3/10

Einfach langweilig, und noch nicht trashig genug um deshalb sehenswert zu sein.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2014 um 13:39
Sex Tape. 7/10 Punkte

Kein anspruchsvoller Plot. Das konnte man sich allerdings vorher schon denken.
Dennoch leichte Kost für einen Abend, an dem man mal ein bisschen abschalten möchte. Cameron Diaz kann man sich immer noch gut angucken.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2014 um 18:04
@anni9
Cameron Diaz??
Ist die nicht mittlerweile 65??
Und spielt in dem Film die Frau/Freundin von einem 30jährigen..... :-)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2014 um 18:15
Zitat von gardnergardner schrieb:Cameron Diaz??
Ist die nicht mittlerweile 65??
Und spielt in dem Film die Frau/Freundin von einem 30jährigen..... :-)
Es gibt da auch diesen Typen der seit 15 Jahren Highschool Schüler spielt. Mit genug Make Up und Weichzeichner ist alles möglich.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2014 um 18:26
@gardner
sie ist 42


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2014 um 19:29
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Mit genug Make Up und Weichzeichner ist alles möglich.
Stimmt, wie bei Robert Redford...


melden

Letzter Film + Bewertung

24.09.2014 um 03:12
Space Cowboys 8,5/10

Die 60èr Jahre: tollkühne Testpiloten fliegen neuartige Maschinen bis an ihre Grenzen, auch als Vorbereitung auf das Raumfahrtprogramm. Als es aber soweit ist, wird das Team von einem Schimpansen ersetzt. Jahrzehnte später droht ein wichtiger russischer Kommunikationssatellit abzustürzen, dessen Steuerungssystem durch den Teamleiter ursprünglich für das Skylab entwickelt wurde. Da sich niemand mehr mit dieser Technik auskennt, muß das alte Team in den Weltraum...

Ein solider, unterhaltsamer und spannender Science-Fiction-Film, der durchaus "NASA-Feeling" aufkommen lässt (und keine Disney-Komödie ist, wie man vielleicht anfangs vermuten könnte...). Orginell und Ideenreich bis zum Schluss...


melden

Letzter Film + Bewertung

24.09.2014 um 11:07
@wolf359
Nja, als Science Fiction würde ich diesen Film nicht bezeichnen, auch wenn einen der Titel dazu verleiten mag.. ;-)


melden

Letzter Film + Bewertung

24.09.2014 um 19:21
Buried- Lebendig begraben

Ich finde, den Film sollte man echt eine Chance geben, Er mag sehr unspektakulär gedreht worden sein, schließlich spielt sich alles nur in einer Kiste ab und der Mann hat zum Anfang nichts weiter als ein Handy und ein Feuerzeug. Am Anfang war ich echt der Meinung, das man das ganze auch nur Hören brauch, der Film lebt eher von den Dialogen, als von den Bildern.
Die Entwicklung findet aber dennoch statt und ist auch nicht ohne. Der Charakter wird förmlich zerfressen und man spürt richtig die Bedrängnis.

Der Film als das was man sieht lässt sich nur schwer bewerten, denn er lebt von Dialogen und deren Entwicklung, auch der Charakterentwicklung und diese ist gewaltig.

Daher 7/10 Punkten


melden

Letzter Film + Bewertung

25.09.2014 um 12:07
Sin City 2 A Dame to kill for

Kommt nicht an den ersten ran, wirkt aber bei weitem nicht wie ein Aufguß. Gerade wohl, weil sich weiterhin dicht an die Vorlage von Miller gehalten wurde. Allerdings finde ich den zweiten nicht mehr so bestechend und originell. Das liegt zum einen daran, das der Effekt nichts überraschendes besitzt, und zum anderen daran, dass er nicht so gut umgesetzt wurde wie beim ersten mal.

Mich hat der optische Effekt nicht so überzeugt, aber davon kann sich jeder ein eigenes Bild machen. Während der Bildlaufbau im ersten Teil noch sehr klar war, ist sind die Szenen nun oft sehr detailliert ausgestaltet, was viel unruhe in die künstlerische Optik bringt. Logik und Konsequenz bei Kämpfen etc. sucht man natürlich vergebens, da kann der Protagonist schonmal 5Stockwerke runterfliegen..Das isses nicht, der Humor ist etwas ausgeprägter, mehr "Zoten"..Ja, einige starke Stories ( der Spieler ) Schwache Storys, die Hauptstorylineum die Männerfresserin ist mager, die zweite um Marv und sein Schützling ist ja eigentlich nur einen storypart des letzten Films der zuende geführt wird. Rache ist das bestimmende Thema in Sin City. Ganz okay füreinen Abend, aber kommt nicht an den ersten ran.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.09.2014 um 12:16
The Mind Snatchers (1972)

Eine von Christopher Walkens ersten Rollen.hat was von "Einer flog übers Kuckucksnest" "Shutters Island" und "Clockwork Orange". Was nicht heisst dass dreimal soviel Handlung drin ist, eher im Gegenteil. Ein ruhiges Kammerstück was größtenteils in einer von der Army abgeriegelten Versuchsanstalt/Sanatororium spielt.

Der Veteran James H. Resse wird wegen auffällig agressivem Verhalten und eines Vergehens von der Army abgeholt, aber anstatt einzukaserniert zu werden kommt er in eine Art Versuchsanstalt, in der an den Insassen Experimente ausgeführt werden sollen. Mittels einer Aperatur, soll den mehr oder weniger "freiwilligen" Probanten das auffällige Verhalten abgewöhnt werden.

Starke Anspielung auf die obszönen Experimente der Us Army Mitte der 50er bis Ende 70er die unter der bezeichnung MK Ultra firmierten. Viel wird nicht behandelt in dem Film, aber zumindest ist es ein Appell an die öffentlichkeit zur damaligen Zeit. Bei den Operationen waren auch deutsche (Nazi) Ärzte involviert, führten sogar die Projekte an ( Operation Paperclip).

Von all dem sagt der Film nicht viel, aber deutet an.

Gutes Spiel von Walken, auch ein paar andere Hollywoodgrößen treten in Erscheinung. Gut, aber nicht überragend.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.09.2014 um 19:37
@gardner
Sie wird wohl bis in alle Ewigkeit Junggesellin bleiben, wie traurig :'( :D


melden

Letzter Film + Bewertung

25.09.2014 um 23:06
Nurse
8/10
Ein Trashiger Streifen der vor Erotik nur so trieft!
Immer n super Hintern im Bild und anrüchige Anspielungen!
Ein bisschen Gore als Sahnehäubchen! Herrliches Gehirnausschaltfilmchen!

Als 3D Version sehr gelungen! Es gibt tolle Popouteffekte sogar bei Passiven 3d im Heimkino!
2 Punkte abzug wegen nicht so toller schauspielerischen Leistung der Hauptdarstellerin!
... was red ich da!.. Die ist sehr scharf! 10/10!
nurse-3d-movie-poster


melden

Letzter Film + Bewertung

26.09.2014 um 23:10
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb am 23.09.2014:sie ist 42
@gardner

Richtig, und zudem ziemlich hot. Auch wenn ich den Streifen selbst eher mittelprächtig fand, aber Cameron Diaz ist noch nicht abgeschrieben!


Anzeige

melden