Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

05.06.2016 um 20:58
Gestern Deadpool gesehen.

Der zweitbeste superheldenfilm und die viertbeste comicverfilmung die ich bisher gesehen habe.

9/10

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

05.06.2016 um 21:02
@blutfeder
Lass mich raten
Bessere comicverfilmungen
300
Sin City
Watchmen
Und bester Superheldenfilm ist Der Nolan-batman


melden

Letzter Film + Bewertung

05.06.2016 um 22:23
Deep Love

https://www.youtube.com/watch?v=H75v9RFPMgM (Video: Deep Love (2013) - trailer dokumentu HBO)

Ein polnischer Film. Und ein ungewöhnlicher Film.

Janusz, der 60jährige Protagonist, steht mitten im Leben, hat vieles erreicht und ist sehr aktiv. Dann hat er plötzlich einen Schlaganfall.

Durch die Hilfe seiner Freundin geht seine Reha voran, aber er hat immer noch mit Lähmungserscheinungen und Sprachproblemen zu kämpfen. Joanna scheint ihn als einzige zu verstehen und interpretieren zu können und ist sein Sprachrohr zur Welt.

Der ehemalige passionierte Taucher klammert sich an eine einzige Hoffnung: Ein Tauchgang auf 100 Meter in einem Blue Hole in Dahab. Als ob nicht nur sein Seelenfrieden, sonder auch seine Gesundung daran hinge, klammert er sich an diesen Gedanken, ist regelrecht besessen davon.

Joanna ist zwar nicht seiner Meinung, unterstützt ihn aber trotzdem.

Ein Film über vieles. Was man will. Was man braucht. Was man einem geben kann. Wie weit man in seiner Hilfe gehen will oder möchte. Und woran man glaubt und was man riskiert, wenn ohnehin schon alles verloren scheint. Oder ob man alles verlieren kann bei einem letzten Versuch.

Und natürlich über die Liebe. Zu einer Frau oder zum Wasser.

Ich gebe eine 10/10.

mfg
Eye


melden

Letzter Film + Bewertung

05.06.2016 um 22:31
@Ferraristo
Fast. Bessere Comic Verfilmungen sind:

Sin City
V wie Vendetta
The Dark Knight (auch bester superheldenfilm, obwohl ich da auf der Seite des Jokers stehe)

300 ist absolute scheiße und Watchmen hab ich nie gesehen


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.06.2016 um 01:10
Zoolander 2. Für das, was es sein soll, gut. Aber eigentlich nichts empfehlenswertes.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.06.2016 um 23:05
Warcraft: The Beginning

Eine tolle Umsetzung der Computerspielreihe. Auch als Unbedarfter, der nur mal die Echtzeitstrategiespiele angespielt hat und nie die Bücher oder Comics gelesen hat (wie ich), kommt man trotzdem gut rein, aber dieser Film ist ja auch die Umsetzung des 1. Spiels der Warcraft-Reihe 'Orcs & Humans'.
Die Figuren tauchen nicht plötzlich alle auf, sondern werden nach und nach ins Spiel gebracht ...

Die Special Effekts sind toll, die Story ist gut, sogar die Orks sind teilweise ganz sympathisch, eben nicht die übliche schwarz-weiß-Malerei bei den Rassen ...

Es gibt keine Längen, was auch ein Nachteil sein kann, um dem Zuschauer eine Atempause zu geben und den Figuren mehr Tiefe zu verleihen, aber ich mag das so. Theoretisch hätte man aus dem Stoff auch 2 Filme machen können ...

Ich gebe dem Film 9/10, weil ich hoffe, dass die Fortsetzung noch besser wird ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

08.06.2016 um 02:07
the nice guys - 9/10

als ryan gosling fanboy musste ich den irgendwie gleich im kino sehen, zumal der trailer wirklich vielversprechend war. obwohl russell crowe stellenweise deplatziert gewirkt hat, jedoch nur auf das 70er setting bezogen! ansonsten weiß der film mit guten witz und der jungen zukunftshoffnung angourie rice zu überzeugen. abgerundet wird das ganze mit einem klassen zeitgerechten soundtrack!


melden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2016 um 10:00
The Other Side of the Door

Geister/Bessenheitshorror vor indischer Kulisse. Athmosphärisch einigermaßen stimmig - Durch einen Unfall stirbt der kleine Sohn der Familie, und da die Mutter die Trauer nicht überwinden kann, versucht sie über ein altes indisches Ritual von dem sie über ihre Haushälterin erfährt mit dem Jungen Kontakt aufzunehmen. Dazu muss sch in einen uralten Tempel gehen um mit dem Geisterreich in Verbindung zu treten.

Insgesamt ganz solide, allerdings fehlt etwas Spannung und alles ist sehr vorhersehbar. Zudem wirkt alles sehr klischeehaft und oberflächlich. Hinzu kommt negativ, dass bei Schreckszenen typische Asiahorrorelemente kopiert werden.. Das Thema erinnert mich ein wenig an "Friedhof der Kuscheltiere". Der Film/das Buch behandelt das Thema weitaus smarter.

Mehr als eine 4,5 ist es glaube ich nicht.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2016 um 10:08
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb am 05.06.2016:und Watchmen hab ich nie gesehen
Da beneide ich dich fast schon. Ich wünschte ich könnte den Film nochmal so sehen wie das erste Mal. *schwelg*


melden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2016 um 10:36
Wieso? Um was gehts da? Is watchmen gut? Bitte nich spoilern nur kurz die handlung erklären :) 😊 @DeadPoet


melden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2016 um 13:00
@Apoplexia


Nein, Watchmen ist scheisse, bin nur masochistisch veranlagt.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2016 um 13:06
@Apoplexia

Watchmen ist klasse. Hab ich bestimmt schon sieben, acht mal gesehen.
Lass dich von der langen Laufzeit nicht abschrecken. :Y:


melden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2016 um 15:04
Danke dir :) @Bottner29


melden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2016 um 16:24
Moonwalkers

7/10

unterhaltsame komödie mit "hellboy" ron perlman.



Warcraft

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2016 um 22:08
The Brothers Grimsby

grimsby-poster-5Original anzeigen (0,2 MB)

Was soll ich sagen... ich hab ja schon viel krankes Zeug gesehen, aber das ist definitiv eine Klasse für sich. Ich müsste aber lügen, würde ich sagen, dass er mich nicht gut unterhalten hätte. Eigentlich war das nach Borat der lustigste Cohen Film. Ich hab mehr gelacht als bei sehr vielen anderen "Komödien", und darum gehts doch eigentlich.
Bewertung lass ich aber trotzdem aus.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2016 um 22:17
Alice im Wunderland - hinter den Spiegeln

Story: 10 Punkte
Musik: 10 Punkte
Spannung: 9 Punkte
Schauspieler: 10 Punkte

Gesamt: 39 Punkte

Ein super Film, der zeigt, dass nicht alles im Leben schwarz-weiß ist :)


melden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2016 um 23:15
The Big Short 9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2016 um 10:08
The Hateful 8/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2016 um 10:14
Zitat von BefenBefen schrieb:The Hateful 8/10
Die 8 Punkte haste aber nur vergeben, weil es so herrlich zum Titel passt, oder? :D


melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2016 um 10:17
@datrueffel

...eigentlich hätte ich 9 vergeben ;)


Anzeige

melden