Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

28.03.2013 um 09:29
Hardcover

9/10

Selten so vor lachen bepieselt und Wotan Wilke Möhring ist einfach ein Gott :lv:

https://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

28.03.2013 um 13:09
@Daenerys

Danke für die Antwort :) Ja, gebe dir da Recht! Sie hat ja wirklich immer wieder gesagt, dass sie dringend Hilfe braucht.

Gestern gesehen: House at the End of the Street

Inhalt:

Auf der Suche nach einem neuen Zuhause landet die geschiedene Sarah mit ihrer Tochter Elissa in einem kleinen Ort und kauft dort ein Haus. Doch die scheinbare Idylle hält nur kurz. Mysteriöse Dinge geschehen im Ort und schon bald entdecken sie ein düsteres Geheimnis: Im Nachbarhaus ermordete ein kleines Mädchen vor einigen Jahren seine Eltern und verschwand spurlos. Als Elissa beginnt, sich mit Ryan, dem Bruder des verschwundenen Mädchens, anzufreunden, verstricken sie sich immer weiter in eine unheimliche Geschichte.

Altbekannte Story aber in der Tat sehr spannend umgesetzt - überraschend gut!

8/10 Punkte


melden

Letzter Film + Bewertung

28.03.2013 um 13:26
@Daenerys
@Veritasaequita
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb:Das Verhalten der Mutter hat mich auch gewundert
Ja, die kleine Schwester ist tatsächlich tot. Pauline ist ja so krank im Kopf, dass ihr nicht bewusst ist, dass sie die OP nicht durchführen kann.
Und was das Verhalten der Mutter anbelangt: Ich habe es verstanden. In so einem Schockzustand ist man gelähmt, da kriegt man nicht mehr mit, wen man gerade umarmt oder sonst was macht.

Hm, ich bin der Meinung, dass es nicht an den Schauspielern liegt, sondern an die Art des Films, was ihn schlecht erscheinen lässt. Es stimmt, viele Szenen wurden recht übertrieben dargestellt, aber was soll man auch erwarten? Der Film ist nicht wirklich aus der Sicht von allen, sondern eher aus der Sicht von Pauline, die ja ....pervers krank ist. :D Und da sie, denke ich mal, anders aufgewachsen ist, ist ihr Verhalten auch übertrieben.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.03.2013 um 23:10
@BluePain

Ich habe nicht durchweg alle Schauspieler schlecht beurteilt, sondern nur Pauline. Die anderen fand ich schon recht gut in ihren Rollen. Ihre Zombie-hafte Art hat mir nicht gefallen und diese derb, männliche Stimme.

Das ist aber immer das tolle an Filmen, wenn man hinterher noch einmal darüber spricht, weil irgendetwas unklar war. Das passiert mir übrigens häufig..in diesem Sinne - wir lesen uns! :D


melden

Letzter Film + Bewertung

28.03.2013 um 23:15
@Veritasaequita

Wie gesagt, ich denke, ihre zombiehafte Art steht auch so im Drehbuch ;)
Aber ich stimme dir zu, dass der Film schlecht synchonisiert wurde. Als der Film anfing und die Szene kam, bei der sie im Unterricht den Lehrer fragt, ob Geschlechtskrankheiten übertragen werden, wenn man mit einer Leiche schläft... Da war ich: ,,Warum zur Hölle hat sie eine Mannsstimme??" :D


melden
1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

29.03.2013 um 20:20
Another Earth 8/10
Lawless 6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

29.03.2013 um 22:21
Fracture

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

30.03.2013 um 05:53
Mama
9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

30.03.2013 um 10:01
@Fabs

Du gibst "Another Earth" 8 Punkte??
Was dir an dem Film gefallen?


melden

Letzter Film + Bewertung

30.03.2013 um 10:21
36 Kammern der Shaolin 7/10

Ein Klassiker. Früher war er um eine halbe Stunde an Handlung gekürzt. Eine der wenigen Ausnahmen wo mir die Kurzfassung besser gefiel. So war der Film ein bisserl zu lang.


melden

Letzter Film + Bewertung

31.03.2013 um 15:28
Heute Mittag hatte ich Lust auf etwas Spannung und stiess auf den Film "Ruinen", welcher im Jahre 2008 unter der Regie von Carter Smith gedreht wurde. Die Romanvorlage sowie das Drehbuch wurden von Scott Smith geschrieben. (Das Buch heisst "Dickicht")

Es handelt sich hier um fünf Touristen, die ihren Urlaub in Südamerika verbringen und die Ruinen der Mayas besichtigen wollen. Doch bei ihrer Ankuft wird der Einer der Gruppe von den Nachfahren der Mayas niedergeschossen und werden von ihnen befohlen, den Hügel hochzugehen, und den Ort nicht mehr zu verlassen. Erst haben die Touristen keine Ahnung, was das soll, irgendwann merken sie, dass die Pflanze, eine Ranke, die überall auf dem Hügel wächst, der Grund dafür ist, wovor sich die Leute fürchten.

Der Text:
Während ihres Urlaubs in Cancún, Mexiko treffen die vier amerikanischen Freunde Amy (Jena Malone), ihr Freund Jeff (Jonathan Tucker), Eric (Shawn Ashmore) und dessen Freundin Stacy (Laura Ramsey) auf den Deutschen Mathias (Joe Anderson). Zwischen Flirts, Strand und Alkohol erzählt er ihnen, dass sein Bruder Heinrich vor einigen Tagen zu einer alten Ausgrabungsstätte in den tiefsten Urwald aufgebrochen ist, um dort zu helfen. Er hinterließ nur eine Karte, damit Mathias nachkommen kann. Die zwei Pärchen entschließen sich, ihn dorthin zu begleiten, da er seitdem nichts mehr von Heinrich gehört hat. Außerdem können sie noch den Griechen Dimitri (Dimitri Baveas), der kaum ein Wort Englisch spricht, für die Reise begeistern. Nach einer kurzen Autofahrt und einer anschließenden Wanderung finden sie im Dschungel den Pfad zu der Ausgrabungsstätte, wie er auf der Karte beschrieben wurde und an dessen Ende sie auf eine Lichtung treten: vor ihnen befindet sich ein mit einer unbekannten Ranke bewachsener , uralter Tempel. Als sie den ersten Schritt hinaufsteigen, ist es zu spät um umzukehren, denn ankommende Mayas umzingeln hinter ihnen die Ruine und versperren den Rückweg. Sie wissen nicht, wieso die Mayas sich so verhalten, und gehen notgedrungen weiter - weiter in den schlimmsten Albtraum ihres Lebens...

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=-5sVQTH_m1k (Video: Ruinen (HQ-Trailer-2008))


Meine Bewertung:


Story: 8/10
Musik: 5/10
Spannung: 8/10
Schauspieler: 7/10

= 8+5+8+7 = 28/ 4 = 7

GESAMTNOTE 7


Klingt alles sehr typisch und für Thriller/Horror- Liebhaber wohl langweilig, weil man von "Touristen" eben schon oft gesehen/gehört hat. Auch der Text bringt einen schon zum Gähnen. Dennoch war es für mich mal was anderes als Urwaldmonster und Kannibalen, denn hier ist kein Mensch oder der Tier der Mörder, sondern Pflanzen, die doch eigentlich recht selten vorkommen. Mich hat der Film beeindruckt und er hebt sich von den anderen ab. Trotz Szenen, die uns sicher von irgendwo bekannt sind, hat der Film Spannung und überzeugt auch von der Darstellung der Schauspieler, die eigentlich - sagen wir mal- nicht die Besten, aber auch nicht katastrophal sind. Der Film hat verschiedene Kritiken erhalten: von albern über übertrieben bis „good psychological horror“. Die Dialoge sind zwar recht durchscnittlich und auch der Anfang sieht gleich aus wie bei "Turistas" aber irgendwann merkt man, dass der Film eine andere Richtung einschlägt. Ich kann ihn empfehlen, wenn man zufrieden ist mit der Ausgangsidee und man sich mit gefährlichen und wilden Pflanzen "anfreunden" kann. Ansonsten muss der Film nicht unbedingt gesehen werden. Für die, die es wollen, werden aber mehrwiegend NICHT enttäuscht ;)

Übrigens hat der Film noch ein alternatives Ende, welches man in YouTube finden kann


melden

Letzter Film + Bewertung

31.03.2013 um 16:23
Die Jagd
8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

31.03.2013 um 16:57
John Rambo

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

31.03.2013 um 23:31
Talk Radio

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2013 um 11:43
The Grey

5,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2013 um 15:35
Puncture

Drogenabhängiger (verdammt gut aussehender) Anwalt der den Kampf gegen eine korrupte Gesellschaft für Gesundheitsbedarf aufnimmt.
Nach einer wahren Geschichte und meiner Meinung nach absolut sehenswert.

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2013 um 16:07
Pulp Fiction

10/10

...ja, zu meiner Schande, ich hab ihn vorher noch nicht gesehen ^^


melden

Letzter Film + Bewertung

01.04.2013 um 22:51
Sarahs Schlüssel

Youtube: SARAHS SCHLÜSSEL | Trailer [HD]
SARAHS SCHLÜSSEL | Trailer [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ein Film, der absolut ergreifend ist! 10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

02.04.2013 um 01:25
Jeff, der noch zu Hause lebt
7/10

Hübscher kleiner Film.


Anzeige

melden