Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

09.07.2014 um 02:32
Inside Llewyn Davis
9/10

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

11.07.2014 um 11:05
@paranomal

Der Film an Sich ist auch Ok, gar keine Frage.
Mir fehlt lediglich der Charme der alten Filme.

Vielleicht sollte man die Tōhō-Studios mal machen lassen.
Wäre sicher interessant. :)


melden

Letzter Film + Bewertung

13.07.2014 um 10:23
Noah 2013 3/10
Der Film ist nicht biblisch, eine Verdrehung der Wahrheit, und all diejenigen die etwas hinzufügen oder etwas wegnehmen, sollten wissen, das sie nicht unbestraft bleiben.
Noah wird als ein Psychopath dargestellt, die Stimme Gottes nirgends zu hören, seine 3 Söhne und eine weibliche Person, viele sehen minderjährig aus. Die Riesen, also diejenigen die nicht mehr genetisch 100% menschlich sind, haben Noah geholfen. Das ist eine Lüge, und hat mit der Bibel nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.07.2014 um 13:34
@Johnny_X
Ein fiktioneller Film passt nicht 100% zum fiktionellen Buch? Grausam.
Aber deiner Beschreibung nach ist der Film ja näher an der Realität als das Buch.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.07.2014 um 13:56
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Der Film ist nicht biblisch, eine Verdrehung der Wahrheit, und all diejenigen die etwas hinzufügen oder etwas wegnehmen, sollten wissen, das sie nicht unbestraft bleiben.
Witz des Tages, danke dafür.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.07.2014 um 13:59
Eagle Eye
7/10
Ganz nett.
Die Vorstellung, dass es uns evtl. auch mal so ergeht ist verdammt gruselig. Wobei, bei der NSA weiß man ja nie! :D


melden

Letzter Film + Bewertung

13.07.2014 um 14:25
Platoon

9/10

einer der heftigsten kriegsfilme die ich kenne, vor allem aus psychologischer sicht


melden

Letzter Film + Bewertung

13.07.2014 um 14:31
Need for Speed
Keine tiefe Story, keine große Schauspielerische Leistung.
Trotzdem ein unterhaltsamer Film mit guten Action- und Rennszenen, bei dem am Ende sogar das Feeling des Spiels wieder aufkommt. Ideal zum abschalten und berieseln lassen.

7/10


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

13.07.2014 um 16:06
Godzilla (2014)

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

13.07.2014 um 17:18
@dS
ich fand Apocalypse Now (Redux) intensiver als Platoon
aber: Beide Filme sind genial


melden

Letzter Film + Bewertung

13.07.2014 um 17:46
@Ferraristo
der hat mir gesamt gesehen auch besser gefallen, einfach weil er so komplett verrückt und wahnsinnig war, aber was das psychologische drama angeht fand ich platoon am sehenswertesten und in der hinsicht auch heftiger als zb apocalypse now, saving private ryan oder full metal jacket. obwohl das alles großartige filme sind, keine frage.

Spoilerzb die szene als das dorf niedergebrannt wird, die soldaten sich aus lauter frust ständig gegenseitig an die gurgel gehen und die eigenen leute bombardieren, etc


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.07.2014 um 17:48
Zitat von dSdS schrieb:saving private ryan oder full metal jacket
die beiden stehen noch aufg meiner liste

obwohl, wenn ich es mir so überlege, hast du wohl recht


melden

Letzter Film + Bewertung

13.07.2014 um 17:53
@Ferraristo
saving private ryan schockt mMn mehr mit der gewaltdarstellung - wie zb in der absolut krassen anfangsszene (der uncut version natürlich).
aber wie gesagt, das sind schon sehr feine unterschiede, die filme sind schon gut so wie sie sind - jeder ein meisterwerk für sich auf seine art.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.07.2014 um 01:26
@neonbible
Das ist für dich witzig Royal? Solltest du wirklich königlich sein, dann würdest du etwas über den König der Könige bescheid wissen.
Ist nicht der erste Film aus dem Hause Hellywood, die Lüge und Wahrheit vermischen.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.07.2014 um 01:59
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Noah 2013 3/10
Der Film ist nicht biblisch, eine Verdrehung der Wahrheit, und all diejenigen die etwas hinzufügen oder etwas wegnehmen, sollten wissen, das sie nicht unbestraft bleiben.
Noah wird als ein Psychopath dargestellt, die Stimme Gottes nirgends zu hören, seine 3 Söhne und eine weibliche Person, viele sehen minderjährig aus. Die Riesen, also diejenigen die nicht mehr genetisch 100% menschlich sind, haben Noah geholfen. Das ist eine Lüge, und hat mit der Bibel nichts zu tun.
not-sure-if-troll 87222Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Letzter Film + Bewertung

14.07.2014 um 02:52
@dS
um es kurz und deutlich genug auszudrücken, der ganze Film ist Schwachsinn, sinnlos darüber weiterhin Zeit und Energie über einen Witz aus Hollywood zu verschwenden.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.07.2014 um 03:41
Pacific rim

Ein extrem geiler action film mit mächtig dampf dahinter. Die maschinen haben mir sehr gefallen, es ist wie transformers hoch 2. die story ist aber nicht unbedingt besser als die von transformers, jedoch sind die kämpfe insgesamt angenehm kurz und genießbar, nicht so wie bei transformers zu lang und zu bunt. wie ich schon im pacicif rim thread geschrieben habe, ist der film ziemlich voll mit logik fehlern, also sollte man mit der richtigen einstellung an die sache herangehen und keinen genie streich erwarten. Es geht nur um action, fette maschinen und riesen alien (<- für besserwisser: kein spoiler).

Ich gebe 10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

14.07.2014 um 09:06
@Johnny_X

Es mag Dir vielleicht entgangen sein, aber die meisten Menschen sind überzeugt, daß auch in der Bibel nicht die Wahrheit steht, sondern eben Gleichnisse und Überlieferungen.

Deswegen ist man bei der Kategorisierung von Bibelverfilmungen in der Filmwissenschaft sehr klar: Sämtliche dieser Filme werden dem Genre "Fantasy" zugeordnet.

Aus diesem Grund ist es völliger Unsinn, einer Bibelverfilmung vorzuwerfen, sie würde die "Wahrheit" verfälschen.
Was man kritisieren könnte, wäre richtigerweise, daß man sich nicht sehr eng an die literarische Vorlage gehalten hat.

Das bleibt aber den Produzenten des Films überlassen.

Als sturer Fundamentalist oder gar Kreationist sollte man sich solche Filme wohl besser sparen!


melden

Letzter Film + Bewertung

14.07.2014 um 17:30
Männer die auf Ziegen starren
9/10
sehr lustig!


melden

Letzter Film + Bewertung

14.07.2014 um 18:33
Only Lovers Left Alive

9/10

...sicher nichts für jedermann und Action kannste da knicken, dafür gibts nen geilen Soundtrack in dieser Vampir"schmonzette"


Anzeige

melden