Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

14.02.2024 um 15:28
Eternal Sunshine of the Spotless Mind

3.0/10

Dachte mit dem Film könne man nichts falsch machen. Starke imdb-Bewertung und Oscargewinner. Hat aber weder mir, noch meiner Frau gefallen. Konfus, nicht lustig, unglaubwürdig, schlechte deutsche Synchro, kein Spannungsbogen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.02.2024 um 07:34
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Eternal Sunshine of the Spotless Mind

3.0/10
😨


melden

Letzter Film + Bewertung

15.02.2024 um 15:12
20240213frontier-s-blu-ray-front-coverOriginal anzeigen (0,2 MB)
Frontier(s) - Kennst du deine Schmerzgrenze?; Frontière(s) (2007)
Drama, Horror, Action, Thriller
Während der Unruhen in den Pariser Banlieues verüben ein paar Kleinkriminelle einen Banküberfall, bei dem jedoch einer von ihnen getötet wird. Die Gang, zu der auch die schwangere Yasmina gehört, muss fliehen und verabredet sich in einem schäbigen Gasthaus im Niemandsland an der belgischen Grenze. Doch was sie dort erwartet, ist die Hölle auf Erden: Sie sind in die Fänge einer degenerierten Nazi-Familie geraten…
Quelle: TMDB
6.0/10



melden

Letzter Film + Bewertung

16.02.2024 um 08:35
20240212match-point-blu-ray-front-cover
Match Point (2005)
Drama, Thriller, Krimi, Liebesfilm
Chris Wilton ist jung, gut aussehend und ehrgeizig. Mit der ganz großen Tenniskarriere hat es nicht geklappt, und so verdient er sich jetzt seine Brötchen als Tennislehrer in einem feinen Londoner Club. Als er hier die Bekanntschaft des reichen Snobs Tom und dessen schüchternen Schwester Chloe macht, sieht er seine ganz große Chance gekommen, seinem Leben doch noch die entscheidende Wendung nach oben zu geben…
Quelle: TMDB
7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

16.02.2024 um 08:38
20240214Air
Air - Der große Wurf (2023)
Drama
Anfang der 1980er-Jahre ist Nike-Mitarbeiter Sonny Vaccaro davon überzeugt, dass seine Firma das aufstrebende Basketball-Talent Michael Jordan unter Vertrag nehmen sollte. Doch sein Boss, Nike-Gründer Phil Knight, ist skeptisch. Eine derartige Rekordsumme für einen jungen Spieler auf den Tisch legen, der noch keine einzige Minute in der Spitzenliga NBA gespielt hat? Doch Vaccaro hat große Pläne, will sogar einen eigenen Schuh für den Jungstar konzipieren. Und die Zeit drängt, baggert doch auch die deutsche Konkurrenz von Adidas an Jordan…
Quelle: TMDB
7.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

16.02.2024 um 16:38
The Many Saints of Newark

Kennt noch jemand "Die Sopranos"?
Dieser Film zeigt sozusagen die Vorgeschichte zur Serie. Tony Sopranos Kindheit und Jugend.
Kein großer Wurf, es dümpelt alles ein wenig vor sich hin. Die Balance zwischen Krimihandlung und Familienleben funktioniert in der Serie einfach besser, im Film wirkt das alles ein wenig unausgewogen.
Funfacts am Rande: Der Darsteller, der Tony Soprano als Kind spielt sieht dem Darsteller, der in der Serie Tony Sopranos Kind spielt ziemlich ähnlich (wie Vater und Sohn :D ) und der Darsteller, der Tony Soprano als Jugendlichen spielt ist James Gandolfinis Sohn Michael.
Als Sopranos Fan kann man mal rein schauen.

6,5/10l


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.02.2024 um 17:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der Darsteller, der Tony Soprano
Ich dachte, ich guckte nicht recht, als ich damals den ersten Trailer sah. Er ähnelt seinem Vater schon sehr.

Zum Film: Wer schon immer wissen wollte, was mit Dickie Moltisanti passiert ist... Absolutes Pflichtprogramm. Nicht der beste Film an sich, aber gehört zu den Sopranos dazu und klärt einiges auf.

8/10 als Sopranos Fan


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.02.2024 um 18:56
Zitat von ToxidToxid schrieb:Wer schon immer wissen wollte, was mit Dickie Moltisanti passiert ist.
Der kommt in der Serie auch vor?
Kann mich an den Namen null erinnern.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.02.2024 um 19:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Der kommt in der Serie auch vor?
Das ist der Vater von Christopher, der wurde oft genug thematisiert als Ziehvater von Tony und heißester Anwärter auf den Posten als Boss der DiMeo Familie. Wenn ich jetzt noch mehr schreibe, spoilere ich wohl zu viel. 😉


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.02.2024 um 19:58
Zitat von ToxidToxid schrieb:Das ist der Vater von Christopher, der wurde oft genug thematisiert als Ziehvater von Tony und heißester Anwärter auf den Posten als Boss der DiMeo Familie.
Ist 'ne Weile her, dass ich die Sopranos gesehen habe. Ich konnte mich nur an die erinnern, die auch aufgetreten sind in der Serie von Corado bis Paulie Walnuts (Der Schauspieler hat sich übrigens sehr an dem Serien Paulie orientiert, was Bewegungen, Haltung und so betrifft.)


melden

Letzter Film + Bewertung

18.02.2024 um 08:07
Rambo 2
Der Auftrag

Ja, auch das ist für mich ein zeitloser Klassiker, der meiner Ansicht nach zu unrecht viele schlechte Kritiken bekommen hat. Klar, die ganze patriotische Attitüde, die Rambo hier im Gegensatz zum ersten deutlich zur Schau trägt, war nicht für jeden wirklich gut erträglich, wobei das Gesamtbild des Films halt auch gut in die Zeit passt. Genau das nämlich hat die damalige Politik von Reagan so gespiegelt, wie sie wirklich war - hooray patriotisch, auf den kleinen Mann (hier den vergessenen/verdrängten übriggebliebenen Soldaten) scheißend, und maximal chauvinistisch. Hat wohl auch die geschundene US Seele nach dem Vietnam Debakel gebraucht.

Wie auch immer; handwerklich ist der Film ne Wucht. Die Bilder sind erstklassig, das Schauspiel von Sly ist neben seiner körperlichen Präsents in seiner Prime top (weiß gar nicht, warum der immer in die Idioten-Ecke geschoben wird; ist er nicht, gehört er nicht rein, auch hier nicht) der Rest vom Cast ist auch erstklassig. Der Score ist gigantisch; selten so einen ikonischen Sound im Film erlebt. Die Spezialeffekte waren sicher teuer, und das sieht man deutlich. So viel shit und so gekonnt in die Luft zu jagen, ist schon auch ne Kunst für sich. Kein Vergleich zu vielen heutigen CGI "Explosionen"

Der Film ist einfach super, und gehört zu einem meiner 80er Lieblinge - dafür eine 9
Einen Punkt Abzug für eine etwas flache Story, aber so schlimm ist es da letztlich auch nicht.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.02.2024 um 08:11
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ja, auch das ist für mich ein zeitloser Klassiker, der meiner Ansicht nach zu unrecht viele schlechte Kritiken bekommen hat. Klar, die ganze patriotische Attitüde, die Rambo hier im Gegensatz zum ersten deutlich zur Schau trägt, war nicht für jeden wirklich gut erträglich, wobei das Gesamtbild des Films halt auch gut in die Zeit passt.
"Gut in die Zeit passt" :D Gab es bei den Amis mal eine Zeit, wo das anders war?

Nach dem großartigen ersten Teil, war der zweite schon eine herbe Enttäuschung für mich und insofern kann ich die damaligen schlechten Kritiken völlig nachvollziehen.
War halt typisch amerikanisch patriotisch-militaristischer Kitsch.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.02.2024 um 08:14
@Groucho
Kunst darf polarisieren, sonst wäre sie meiner Ansicht nach nicht gut. Von daher, passt schon.. ^^


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.02.2024 um 08:25
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Kunst darf polarisieren
Rambo 2 = Kunst? :D
Ja, aber auch bei Trash darf man unterschiedlicher Meinung sein.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.02.2024 um 08:26
@Groucho
Auf jeden Fall künstlerisch wertvoller als dein alberner Versuch dies zu bestreiten :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.02.2024 um 08:27
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Auf jeden Fall künstlerisch wertvoller als dein alberner Versuch dies zu bestreiten :D
Da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten.......


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.02.2024 um 08:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten.......
Genau das wollest du auch mit deinem Getrolle, also wieso überrascht dich das? ^^

Ich hab dir sogar in der ersten Antwort deine Meinung zugestanden, trotzdem musst du völlig unangemessen nachtreten, und willst mir jetzt die Ohren vollheulen? Komm, geh weiter. ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

18.02.2024 um 11:59
Good Bye, Lenin! (Netflix)
Ein deutscher Spielfilm aus dem Jahre 2003
Dauer ca. 2 Stunden
Es ist eine Tragikomödie, die mehrfach ausgezeichnet wurde.

Handlung: Alexander Kerner und seine ältere Schwester wachsen in Ostberlin mit ihrer Mutter, einer überzeugten Sozialistin, auf. Der Vater ist in den Westen und von der Bildfläche verschwunden. Irgendwann kommen die Proteste der Bürgerschaft und schließlich kommt es zum Mauerfall und zur Wiedervereinigung der DDR und der BRD. Kurz vorher erleidet Alex' Mutter einen Herzinfarkt und liegt ganze 8 Monate im Koma. Da sie von den Ereignissen nichts mitbekommen hat und der Arzt warnt, dass sie sich keinesfalls aufregen dürfe, versucht Alex alles, um zu verhindern, dass seine Mutter die Wirklichkeit mitbekommt. Die Plattenbauwohnung wird zur Kulisse. Nicht alle sind damit einverstanden, spielen aber das Spiel mit, um kein Risiko einzugehen.

Der Film enthält viele witzige Momente und man wird zurückversetzt in eine Zeit, die nun doch - Gott sei Dank- schon lange zurückliegt.

8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.02.2024 um 16:45
Gestern gesehen: T.I.M

Youtube: T.I.M. | Offizieller Trailer deutsch
T.I.M. | Offizieller Trailer deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich fandich ganz ok. Ein paar Logikfehlerchen, aber ja kann man machen.

Gucky.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.02.2024 um 17:46
Tombstone 9/10

Little Big Man 8,5/10

Schneller als der Tod 7,5/10

Das Leben ist eine Baustelle 8/10

Fitzcarraldo 7,5/10


Anzeige

melden