Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überbewertete Filme

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Hype, überbewertet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überbewertete Filme

20.06.2012 um 15:01
Also bei einigen könnte es durch aus sein, dass sie die Filme nicht mögen, weil sie die Intention und/oder die Aussage des Films einfach nicht verstanden haben..."Benjamin Button" z.B. oder Rambo(w)...

Anzeige
melden

Überbewertete Filme

20.06.2012 um 18:17
inception
versteh den hype nicht :O


@paranomal
oh ja ^^ ich find die filme nachdem ich sie mal wieder angeschaut habe auch leicht trashig. vor allem der dritte teil


1x zitiertmelden

Überbewertete Filme

20.06.2012 um 18:31
ich lach mich ja immer schlapp,wenn die "stars" genötigt sind,ihre mangelhaften filmchen zu promoten in diesen dauerwerbefilmen.
wenn dann der regisseur immer erzählt:"also als ich die story sah,wusste ich,ich musste diesen film machen und nur xy konnte die hauptrolle spielen."
und dann der star:"es war unglaublich,mit yz als regisseur zu arbeiten.davon träumt jeder."
dann die hauptdarstellerin:"es ist nicht nur ein unglaublicher stoff,nein,die details die nur vom kameramann xx gefilmt werden konnten und nur der konnte wirklich filmen.es ist eine story die so noch nie gefilmt wurde."
man schaut sich diesen werbefilm für den neuesten "blockbuster" an und ist dann befriedigt,wenn man sieht,das der film an den kassen doch nicht so der bringer war.
so geht mir das schon seit etlichen jahren.es gibt einfach kaum noch filme die mich wirklich ansprechen.
alles zu sehr übertrieben,zu viele computereffekte,zu wenig herzblut in den schauspielern,zu wenig mühe bei den regisseuren.es wird praktisch einfach runtergekurbelt um etwas auf den markt schmeissen zu können.
man schaue sich einfach mal die auswahl in diversen geschäften an,die die neuesten filme zu dumpingpreisen verhökern müssen um überhaupt noch etwas an einnahmen zu haben.
nein,ich denke,das filme die mich ansprechen so in der art einfach nicht mehr gedreht werden (können).
zu filmen die mich ansprechen,die ich gerne gesehen habe:

-lawrence von arabien
-african queen
-die brücke am kwai
-die kanonen von navarone
-vom winde verweht
-khartoum,aufstand am nil
-in 80 tagen um die welt
-das grosse rennen um die welt
-eine total total verrückte welt
-der untergang des römischen reiches

uvm

das sind filme mit qualität,dazu zähle ich überzeugende darsteller,eine halbwegs vernünftige handlung,ein entsprechendes budget,demzufolge eine gute ausstattung.

das müssen filme von heute alles gar nicht haben.es müssen halt genügend computereffekte sein,es reicht aus,wenn die darsteller vor einer bluescreenleinwand den hampelmann machen und körperlich fit sind.mehr wird anscheinend von den "stars" heute weder verlangt noch erwartet.

vor 100 jahren nannte man solche leute artisten und clowns.


melden

Überbewertete Filme

20.06.2012 um 18:47
Einige werden mich dafür hassen, aber: alles von Kubrick.


melden

Überbewertete Filme

20.06.2012 um 18:51
@chen

na ja,hassen wegen ein paar filme? nö

aber "spartacus" und "wege zum ruhm" sind nun wirklich filme mit tiefgang und hervorragend fotographiert.


melden

Überbewertete Filme

20.06.2012 um 20:49
Also ich schätze Kubrick sehr, aber "Spartacus" ist für mich einfach nur ein Sandalenfilm. Mit "Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben" oder "Uhrwerk Orange" nicht zu vergleichen.


melden

Überbewertete Filme

21.06.2012 um 00:38
Es ist schon interessant, dass es wohl keinen Film gibt, der wirklich allen gefällt. So einiges was hier genannt wurde würde ich eher in meine Liste "Beste Filme aller Zeiten" aufnehmen :D
Ok vielleicht ist es nicht ganz so extrem aber hier wurden doch eine ganze Menge Filme genannt, die ich sehr gerne geschaut habe und gerne auch wieder schauen werde.

Ein paar Filme, die mir auf Anhieb hier noch eingefallen sind:
- Krieg der Welten (war der schlecht!)
- Troja
- Star Wars Ep. 1 (die Atmosphäre der alten Filme ist gänzlich weg)
- Titanic (nicht mein Film :D)
- fast alle Schwarzenegger-Filme

Wenn ich noch länger nachdenke fallen mir sicher auch noch einige ein :)


melden

Überbewertete Filme

21.06.2012 um 00:47
@horusfalk3
Terminator 2 war nen guter Film. Aber da fällt mir ein besonders beschissener ein: "The Expendables".


melden

Überbewertete Filme

21.06.2012 um 02:33
amelie
avatar
black swan
fight club
american beauty
so ziemlich jeder tim burton film


melden

Überbewertete Filme

21.06.2012 um 02:34
kreischhhh

willst du erschlagen werden ....



amelie ist bezaubernd, fight club hochphilosophisch und tim burton ein genie....


melden

Überbewertete Filme

21.06.2012 um 15:20
"Fargo" on den cohen brüdern.
viel positivies über den "kultfilm" gehört, aber letztendlich fand ich den uninteressant.
da fand ich "no country for old man" oder "the big lebowski" besser :)


melden

Überbewertete Filme

21.06.2012 um 15:45
star wars


melden

Überbewertete Filme

21.06.2012 um 16:03
Mit Herr der Ringe konnte ich auch nichts anfangen, fand den langweilig. Und die Darstellung von Frodo hat mich auch genervt.

Den Hype um Hangover hab ich auch nicht verstanden, der Film war irgendwie dämlich.


melden

Überbewertete Filme

21.06.2012 um 16:34
Hangover fand ich irgendwie nicht so toll.. werde mir demnächst mal Teil 2 ansehen und gucken, ob der besser ist. :>


melden

Überbewertete Filme

22.06.2012 um 01:52
@snoepje
Wer den ersten schon nicht mochte wird mit dem Zweiten wohl auch nichts anfangen können.


Was noch in die Liste der überbewerteten Filme gehört: Mission Impossible 3


melden

Überbewertete Filme

22.06.2012 um 08:59
@low_milk
Zitat von low_milklow_milk schrieb:inception
versteh den hype nicht :O
ich schätze mal ist eine angst die angesprochen wird, das man im schlaf manipuliert und ausgeraubt wird, also nciht materiell ausgeraubt, sondern geistig


melden

Überbewertete Filme

22.06.2012 um 10:52
@oldbluelight
Ich gebe dir Recht. Mit Kurbrick kann ich sonst auch nicht viel anfangen, aber Spartacus und Paths of Glory waren wirklich gut.

@Ferraristo
Und wer hat hier Alien I und II als überbewertet bezeichnet? Der erste Teil war Genrevorbild und einer der ersten Actionfilme, in dem eine Frau die Hauptrolle spielte.
Aliens (der zweite Teil) hat den ersten Teil sogar noch übertroffen. War eine hervorragende Arbeit von Cameron. Die restlichen Alienfilme sind wirklich nicht zu gebrauchen.


melden

Überbewertete Filme

22.06.2012 um 12:02
@White_Death
ja sie waren ja auch gut
das sehe ich ja ein
sie waren auch ein bissie revolutionär da ja eine fRau die hauptrolle gespielt hat
und die restlichen Filme hab ich noch nicht gesehen


melden

Überbewertete Filme

23.06.2012 um 21:59
Twilight büüühaaaää.
ich guck sie tatsächlich nur damit ich mich drüber aufregen kann.


melden

Überbewertete Filme

23.06.2012 um 23:02
ich kenne niemanden, der twilight überbewertet.. oO zumindest niemanden, der älter als 12 ist oder ein paar mehr gehirnzellen hat. ähm naja.


Anzeige

melden