Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überbewertete Bands/Musiker/Sänger

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfolg, Bands, Musiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überbewertete Bands/Musiker/Sänger

01.01.2016 um 13:48
Was sind eurer Meinung nach Bands bzw. Musiker, die zwar eine sehr große Popularität besitzen, aber diese, aufgrund des Mangels an Kreativität, Abwechselung etc. nicht verdient haben.

----------------------
Gleich zum Start möchte ich eine der erfolgreichsten deutschen Bands kritisieren: Unheilig

Zugegeben, das elektronische Gothic-Rock Album Phosphor klingt zwar ganz gut und auch Geboren um zu Leben ist durchaus ein Song, den ich bis heute noch manchmal anlasse, jedoch ist mir bis nicht ganz klar, warum die so viel Erfolg haben. Vor allem beim Anschauen der neusten Lieder hatte ich das Gefühl, dass die Texte von einem 14-jährigen pseudo-"Philosophen" auf facebook stammen könnten!
Aber immerhin ist Unheilig ja ab dem 10.09.2016 Geschichte! :trollsanta:


melden

Überbewertete Bands/Musiker/Sänger

01.01.2016 um 14:00
Rammstein

Unheilig waren mal verdammt gut. Bevor der Graf durchs Werbefenster bei Sat.1 gelatscht ist.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überbewertete Bands/Musiker/Sänger

01.01.2016 um 14:23
@Alduin


Dann laß die neuesten lieder textlich deiner ansicht nach nicht mehr so besonders gewesen sein, das wird aber immer noch in den schatten gestellt durch die seelische aufbauung die so viele menschen beim verlust eines anderen durch "Geboren um zu Leben" erfahren haben...

Du kennst ja sicherlilch die danksagungslawinen alleine auf YT wo menschen einen menschen irgendwie verloren haben und mitteilen wie ihnen dieses lied in dieser schweren zeit geholfen hat.


melden

Überbewertete Bands/Musiker/Sänger

01.01.2016 um 17:37
Hmmmm Überbewertet?
So ziemlich alles nach 2000. :D


melden

Überbewertete Bands/Musiker/Sänger

01.01.2016 um 21:21
@aero
"Geboren um zu leben" ist nix anderes als "Stayi'n alive".


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überbewertete Bands/Musiker/Sänger

01.01.2016 um 21:27
@löm


Na und..? aber ich versichere dir das die BeeGees manager und anwälte da ein viel empfindlicheres gehör $ haben als wir beide zusammen.... :}

Aber wie gesagt, wichtig ist doch eigentlich nur das es menschen in einer schwierigen emotionalen lage geholfen hat... :D :wein:


melden

Überbewertete Bands/Musiker/Sänger

01.01.2016 um 21:29
@aero
Ich hab auch gewint, allerdings mehr, weil der sich so verramscht hat für den Erfolg bei Hausmuttis. Passte ja super, da Twilight grad zuende war. Hört man halt den Grafen und ist soooo "gossik!"

Ehemalige Musikkollegen machen sich immer über den Grafen lustig und versichern, sowas würden sie nie tun. Der ASP-Sänger sagt das z.B. jedes Mal :D.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überbewertete Bands/Musiker/Sänger

01.01.2016 um 21:32
@löm

Das ist eben showbiz...aber verstehe echt nicht warum das alles so überbewertet wird... ?


melden

Überbewertete Bands/Musiker/Sänger

01.01.2016 um 21:33
Die Musik leidet ungemein, wenn's nur noch um Kohle (und Anpassung an die Massen) geht. Als Fan der ersten Stunde leidet man, wenn's bergab geht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überbewertete Bands/Musiker/Sänger

01.01.2016 um 21:35
@löm

Ja das kann ich mir vorstellen. Ich hatte sowas anfang der 80er als sie weicher wurden...

Aber vllt. kommt ja noch was gutes in den nächsten monaten biis 09´...


melden

Überbewertete Bands/Musiker/Sänger

01.01.2016 um 22:24
Swaylor Tift.

Edit:

Huch den/die gibts ja wirklich :D. Ich meine Taylor Swift ;)


2x zitiertmelden

Überbewertete Bands/Musiker/Sänger

02.01.2016 um 21:13
Aktuell grade übelst zu unrecht gehyped:

Haftbefehl!

Richtig schlecht der Typ. Keine Ahnung warum der abgefeiert wird. Sehr peinliche mucke die er da macht, mit schönen antisemitischen verschwörungs, ich bin das Opfer parts. Dazu "Arabisch"-Einlagen die sich anhören wie ne kotzende Katze. Fazit von den Feuilletons der Republik..... er is wohl Hochbegabt mit ordentlich Streetcredibility... yeah.

Für so einen Dreck wurde Naidoo shit gestormt... aber vom feinsten...


melden

Überbewertete Bands/Musiker/Sänger

02.01.2016 um 22:11
@mistaz
Dem stimme ich zu!


Bevor dieser Thread in den unendlichen Weiten Allmysterys stirbt, lege ich noch einen drauf und gebe dem vorletzen Tag des Threads die Bühne: Helene Fischer

Ohne Witz, was ist so toll an der? Kann mir das jemand verraten. Ich mein's ernst ich verstehe nicht warum die so viel Erfolg hat, vor allem da ihre Texte noch inhaltsloser als die von Haftbefehl und Unheilig kombiniert sind...
Vielleicht kann es ein Fan mir erklären?


melden

Überbewertete Bands/Musiker/Sänger

02.01.2016 um 22:33
@Alduin
Überbewertet ist bei Helena Fischer doch noch viel zu dezent.
Das ist einfach nur der Begriff Hype in Menschenform und zeigt dem Dümmsten die Mechanismen von Showbiz und Medien-Unwirklichkeit generell auf. Man könnte auch eine Tüte Cornflakes ähnlich erfolgreich promoten. Die könnte auch nicht singen und hätte dasselbe Charisma.

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Swaylor Tift.

Edit:

Huch den/die gibts ja wirklich :D. Ich meine Taylor Swift
Com Truise gibt's auch ist auch besser und unbekannter als das Original...


melden

Überbewertete Bands/Musiker/Sänger

05.07.2016 um 19:19
Oh, großartiger Thread! Das ausgerechnet ich darüber stolpere... :P
Alsooo..

David Garrett, ACDC, Böhse Onkelz, Freiwild, Green Day, Disturbed, Five Finger Death Punch, Deafheaven, Myrkur, Liturgy, Limp Bizkit, Insane Clown Posse, Volbeat, Suicide Silence, Bring me the Horizon...


melden

Überbewertete Bands/Musiker/Sänger

06.07.2016 um 08:32
Modern Talking, Boney M, Nena, Trio, Mr. President, Blümchen
Und im Grunde das Meiste was Disco, Neue Deutsche Welle und Eurodance betrifft. Bin echt froh dass sich die Musik von Heute echt gebessert hat.


melden

Überbewertete Bands/Musiker/Sänger

06.07.2016 um 09:01
Powerwolf
Eigentlich müsste ich die ja lieben, weil die richtig bekannt sind und aus dem Bundesland kommen, von dem die einen nicht wissen wo es liegt und die anderen glauben es gehöre zu Frankreich.
Aber sie sind einfach nur kacke. Inhaltsleerer Power Metal mit versatzstücken aus der Kirche


melden

Überbewertete Bands/Musiker/Sänger

06.07.2016 um 11:29
@blutfeder
Wobei ich die als Red Aim gar nicht so schlecht fand:
Youtube: Red Aim - Lumo Law Low Lighter Jaw
Red Aim - Lumo Law Low Lighter Jaw
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

obwohl da auch schon so einige seltsame Songs drauf waren.


melden

Überbewertete Bands/Musiker/Sänger

04.08.2016 um 01:11
@blutfeder
Schon der grosse Philosoph Al Bundy hat gesagt: "Es ist falsch Franzose zu sein!".

Böhse Onkelz, tote Hose, Ärzte, In Extremo, Svbway to Sally, Freiwild, Metallica, Korn, Rammstein, Marilyn Manson, Volbeat, Slipknot, ...


melden

Überbewertete Bands/Musiker/Sänger

04.08.2016 um 01:53
@blutfeder
Wenigstens nehmen die sich selbst nicht so ernst. So Hampel wie DragonForce und Sabaton find ich da schlimmer.


melden