Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 09:05
@Yotokonyx
Na na, du solltest Interalia nicht gleich entmutigen.
Aber es stellt sich doch die Frage, wenn Anordnungen der Bilderberger nicht so einfach in den Ländern umgestzt werden können, sind sie dann überhaupt die NWO, die heimliche Weltregierung ect. und kann ich mich jetzt auch wieder impfen lassen ohne "zwangsRFIDgechipt" zu werden?

Anzeige
2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 09:06
Zitat von EyaEya schrieb:Ok da musste ich jetzt echt lachen :D
nja eigentlich ist es ja zum lachen, aber halt auch irgendwie traurig. Ich meine es gibt leute die auf Holliday Cxck ein Ägyptisches Hotel runtermachen weils kein Schweineschnitzel gab - und das ganze 2 Wochen lang nicht... :)
Zitat von EyaEya schrieb:Mit Protesten meinte ich aber eher so ne Art Anarchie, wo wirklich alles zu Kleinholz verarbeitet wird und die Menschen richtig wütend sind und das meinte ich wird es, so lange es keinen großen Hunger gibt, nicht geben.
naja hierfür haben wir die linken Demos die mit Steinen werfen um für den Frieden zu protestieren...
Ich glaube das die meisten zwar gerne in einer Anarchie leben wollten (weil dann kann mir keiner mehr was sagen) aber dennoch wissen das sie nie überleben würden...
Zitat von EyaEya schrieb:Die Arbeitszeiten sind kürzer, als Autarker Mensch muss man viel mehr leisten, ist sozusagen Arbeitgeber und Nehmer in einem, jedoch stieg bei den weniger Stunden Arbeitszeit der Leistungsdruck und der Stresspegel enorm und diese Faktoren gilt es nicht zu verachten.
keine Frage! die Art der ARbeit hat sich verändert. Allerdings ist auch viel Streß gerade dann im privaten selbst verursacht. Montags Fitness, dienstags Joga, mitwochs Freundeabend, Donnerstag erstmal friseur, usw. im Urlaub liegt man dann nicht auf der faulen haut sondern macht aktivurlaub usw. das Gleichgewicht zu finden ist nicht leicht. Das fängt ja schon in der Schule an und hört damit auf das das Kind ja in 5 verschiedenen Vereinen ist (es braucht ja auch einen Ausgleich zum lernen).
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Leitet sich das nicht irgendwo "selbst"? An der Börse z.Bsp.
An der Börse wird der Wert einer Firma geleitet, dh. gute Nachrichten mehr Geld für die Firma, schlechte Nachrichten weniger Geld. Heute reicht ein dummes Gerücht um den Wert einer Firma zu mindern. (so wie einer sagt im Restaurant X hats Ratten).
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:..und "engere Besprechungen" unter den jeweilig Verbündeten erfolgen bspw. bei den Bilderbergern, transatlantischen discussion groups... In den USA evtl. unter den Freimaurern oder anderweitigen Verbindungen, mit internationalen Partnern...
nun ja, dazu würde auch eine gewisse Kontinuität gehören. Wenn die Firmen ständig wechseln wie soll da die perfekte Absprache und steuerung bei den Bilderbergern funktionieren?
Warum lassen die SUperreichen machthungrigen es immer wieder zu das andere noch reicher werden?
Ist es verwerflich das erfolgreiche Manager und Personen sich zusammensetzen und über die Welt philosophieren? und diverse Vorschläge ausarbeiten? für mich nicht. Ich höre lieber auf jemanden der etwas vorzuweisen hat, als wenn sich drei Pizzabäcker zusammen setzen und jährlich Vorschläge für die Welt ausarbeiten...
so lange niemand nachweisen kann das die Bilderberger sich als Gruppe durch dieses Treffen permanent bereichern...

und glaubt man ersthaft, das diese Menschen sich nicht auch im geheimen treffen könnten? Also wenn, dann sind die doch nicht so doof und machen das Publik.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 09:14
Bester gelesener Beitrag in diesem fred bisher. Bei vielen anderen höre ich vorzeitig auf zu lesen, weil sich die Substanzlosigkeit des Beitrags, bereits nach dem ersten Satz die Ehre gibt, also überdeutlich abzeichnet. Der hier ist aber durch und durch gelungen und zudem unterhaltsam :D
Zitat von satorsator schrieb:die welt verbessern wollen sie. nach dem motto: an verschwoerungsthesen soll die welt genesen.

und aus diesem von ungerechtigkeit geplagten, von schlafschafen bevoelkerten hort des boesen ein paradies zu formen sind natuerlich nur die wenigen erleuchteten auserwaehlten faehig. die die den uber-ueberblick und durchblick haben und eine allgemein gueltige meinung. pardon, ich wollte natuerlich sagen: das absolute wissen haben und die absolute wahrheit kennen. nur sie wissen von dem was hinter dem tellerrand liegt. denn andere die jenseits des tellerrands reisten haben ihnen davon erzaehlt...
Und am wichtigsten, er geht auf das eigentliche Thema des freds ein. Die meisten diskutieren hier nämlich, ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehend, die VTs selbst. Hier solls aber doch um die Intention der VTler gehen und das kommt hier etwas zu kurz.


Bleibt noch zu sagen, fuck, jetzt muss ich das Bild schon wieder rauskramen................................@Interalia

tc44c15 1151 bc11

Hier stimme ich auch zu:
Zitat von satorsator schrieb:meine sicht auf die welt "okkult realistisch". was fuer andere jenseitig des tellerrands liegt, ist auch nur ein teil des schwer verdaulichen spiralbratens an dem wir alle zehren.
Ja, ja, der Spiralbraten....


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 09:16
@Banana_Joe

Du hörst mal mit der Bilderspam auf!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 09:20
@Yotokonyx

Ich spamme nicht und Du hast mir weder hier noch sonst irgendwo auch nur das geringste vorzuschreiben.

Aber gut, ich erkläre mich nochmal kurz. Dieses animierte Bildlein, beinhaltet sehr viel mehr Wahrheit zum Thema Verschwörungstheorien, NWO, etc. bla bla, als Du womöglich zu begreifen in der Lage bist. Das, macht es aber noch lange nicht zu "Spam"!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 09:41
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Deshalb auch meine Bitte an dich ein Thema zu wählen und das dann mal durch die Instanzen zu prügeln.
Du hast mich schon einmal auf diese Art & Weise festgenagelt, doch das liegt nicht an der Unmöglichkeit dieser Sache, sondern dass es einfach zu zäh & zeitraubend ist, sich da bis in's kleinste & noch so absurdeste Detail durch zu recherchieren.
Aber an sich dürfte es kein Unding sein, obwohl man früher oder später - wie immer - an der Geheimhaltung der genauen Verläufe scheitern wird. Auf das habe ich keine Lust & Zeit und es ist nebenbei übrigens seit Monaten im NWO-Thread ersichtlich und sowieso klar, Mensch. -.-
Zitat von emanonemanon schrieb:Na na, du solltest Interalia nicht gleich entmutigen.
Aber es stellt sich doch die Frage, wenn Anordnungen der Bilderberger nicht so einfach in den Ländern umgestzt werden können, sind sie dann überhaupt die NWO, die heimliche Weltregierung ect. und kann ich mich jetzt auch wieder impfen lassen ohne "zwangsRFIDgechipt" zu werden?
Fakt ist, dass sich einflussreiche Personen überwiegend aus Bank-, Wirtschafts- & Politikreisen etc. treffen, die aktuelle Weltsituation auf dem Plan stehen haben und sich höchstwahrscheinlich demnach auch austauschen werden, was ,wo, wie, wann am geschicktesten wäre.
Sind ja teilweise auch internationale Vertreter der Tochterfirmen mit Hauptsitz in den USA etc. Ist doch sinnvoll und deren Aufgabe... -.-'

Und hör' auf mich herabzustufen oder das Thema auf irgendwelche "ZwangsRFIDChip-NWO"-Themen zu lenken, falls Du das nicht ernst meinen solltest.
Nur so als Nebennotiz.
Es dreht sich nämlich nicht um irgendwelchen VT-Wahnsinn, sondern schlicht und ergreifend Geld, Einfluss, Connections & Ziele. Ist doch kein Teufelswerk.

...schönen Tag...


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 09:48
Meine These:
Je grösser der Deppenfaktor desto gigantischer ist das Bescheidwissergefühl.
Zeigt sich immer wieder, wenn auf Nachfragen die Ausflüchte kommen und nur noch in Allgemeinplätzchen geredet wird.
Der Antichrist der VTler scheint das Wort "konkret" zu sein. Lässt man sich nicht weiter auf die Allgmeinplätzchen ein und versucht mal Dinge an einem konkreten Beispiel zu erörtern verduften sie in der Regel recht schnell.
Interessant ist aber doch warum sie, obwohl sie sich blaue Nasen am Fliessband holen, immer wieder schlecht vorbereitet in den entsprechenden Threads aufschlagen.
Hierzu hab ich natürlich auch eine These, aber spannender wäre es darüber mal von den Betroffenen zu hören. :D


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 09:53
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:nja eigentlich ist es ja zum lachen, aber halt auch irgendwie traurig. Ich meine es gibt leute die auf Holliday Cxck ein Ägyptisches Hotel runtermachen weils kein Schweineschnitzel gab - und das ganze 2 Wochen lang nicht... :)
Also ich würde jetzt mal meinen, dass es durchaus Proteste gibt die Sinn machen und bewirken dass sich Menschen mit einer bestimmten Materie auseinandersetzen und diese Leute die auf einige Missstände aufmerksam machen wollen, würde ich nun nich als Verschwörungstheoretiker deklarieren. Natürlich kann in allen Bereichen Fanatismus entstehen und diese fanatischen Verfechter einer bestimmten Sache, so irre diese auch klingen mag, sind womöglich der Grund weshalb Kontrameinungen gleich in die Verschwörungsecke gedrängt werden, auch wenn diese plausibel klingen oder gar belegt werden. Der Fanatismus herrscht nun einmal überall, den gibt es nicht nur bei Religionen und ich finde es schade, dass Menschen die ein wenig skeptischer die Dinge beäugen sofort als Verschwörungstheoretiker gelten.

Klar du hast Recht, es gibt Sachen über die sich Menschen aufregen, wo man sich fragt ob die nichts besseres zu tun haben und sich somit Probleme schaffen müssen und ich bin kein Verfechter einer unsichtbaren Macht die alles lenkt, ich bin der Meinung dass es das "Fußvolk" selbst ist.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 09:56
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Der Fanatismus herrscht nun einmal überall, den gibt es nicht nur bei Religionen und ich finde es schade, dass Menschen die ein wenig skeptischer die Dinge beäugen sofort als Verschwörungstheoretiker gelten.
Impliziert skeptisch nicht auch sich mit den Dingen auseinander zusetzen und zu versuchen Wissen darüber zu erlngen?
Oder reicht es irgendwelche Thesen in die Welt zu tröten und dann darauf zu hoffen, das niemand nachfragt?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 09:59
@emanon
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Fakt ist, dass sich einflussreiche Personen überwiegend aus Bank-, Wirtschafts- & Politikreisen etc. treffen, die aktuelle Weltsituation auf dem Plan stehen haben und sich höchstwahrscheinlich demnach auch austauschen werden, was ,wo, wie, wann am geschicktesten wäre.
Sind ja teilweise auch internationale Vertreter der Tochterfirmen mit Hauptsitz in den USA etc. Ist doch sinnvoll und deren Aufgabe... -.-'
Das ist Fakt ja, und deshalb auch überhaupt nicht geheim. Ja gut, es wird nicht live übertragen, oder aufgezeichnet, was da im Detail ausgeheckt wird. Den konspirativen Charakter, bekommt es allerdings zu großen Teilen erst, durch die Fantasie der Vtler.
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber es stellt sich doch die Frage, wenn Anordnungen der Bilderberger nicht so einfach in den Ländern umgestzt werden können, sind sie dann überhaupt die NWO, die heimliche Weltregierung ect. und kann ich mich jetzt auch wieder impfen lassen ohne "zwangsRFIDgechipt" zu werden?
Nun auf den "zwangsRFIDgechip"-Nonsens gehe ich jetzt nicht näher eine aber, wie man generelle, grob gefasste Anordnungen, mehr dürfte bei solchen Treffen auch nicht möglich sein, durchsetzen kann, mag vielleicht am Beispiel der absurden Steuerlasten hierzulande, auf Benzin, Tabak etc. deutlicher werden.

2002, zu ausgehenden DM Zeiten, hätte niemand die heutigen Preise akzeptiert. Aber sukzessive, schrittweise erhöht, nimmt niemand genug Anstoß an den Preisänderungen um dafür auf die Barrikaden zu gehen. So ist das auch mit anderen Prozessen. Sie kommen schleichend daher. Niemand nimmt sie wahr, bis es zu spät ist sie noch umzukehren... Is jetzt aber trotzdem keine VT, sondern wird schon immer so gehandhabt...Vielleicht ist das alles nur eine Frage der Termini, die wir klären müssen :ask:


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 09:59
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:...auch wenn diese plausibel klingen oder gar belegt werden.
Verschwörungstheorien die belegt sind, valide belegt sind, sind doch meines Erachtens gar keine Verschwörungstheorien, oder?
Hast du mal ein Beispiel um zu verdeutlichen was du meinst?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 10:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Impliziert skeptisch nicht auch sich mit den Dingen auseinander zusetzen und zu versuchen Wissen darüber zu erlngen?
Oder reicht es irgendwelche Thesen in die Welt zu tröten und dann darauf zu hoffen, das niemand nachfragt?
Nein ich bin deiner Meinung, dass man sich eben mit bestimmten Dingen erst einmal auseinander setzen muss um sich eine detailierte Meinung bilden zu können, aber man sollte auch fähig sein zu bemerken wenn man auf dem falschen Pfad unterwegs ist und da ist eben das Problem vorhanden, wenn man von einer Sache felsenfest überzeugt ist rutscht man automatisch in eine Art Fanatismus und da helfen keine Fakten mehr um von jener Einstellung los zu kommen. Es ist eben nicht einfach den Bezug zur Realität nicht zu verlieren wenn man sich all zu sehr in eine Sache hinein steigert und das gilt eben für alle Breiche.

Edit: Ich meinte Missstände die belegt werden können, Fakten... War das mit dem Abhören nicht einst eine Verschwörung die sich bewahrheitet hat?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 10:04
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Je grösser der Deppenfaktor desto gigantischer ist das Bescheidwissergefühl.
Dann sind wir ja schon zwei? (:

In den Diskussionen hier neigt man oft dazu bis zum absoluten Wahnsinn hin "konkret" zu werden.
Bei solchen Themen, wie jetzt, wäre Transparenz im Lobbyismus 'was Feines oder Einsicht in die Treffen der Personen, die Kreise, in welchen sie verkehren oder vielleicht die Charaktere, politische Gesinnungen...
Und das ist eben nicht einsichtig. Man kann nur grob abwägen und vermuten und eben auch die Infos anschauen, die gegeben sind, wenn man sich natürlich dabei nicht im Vorfeld schon an total abstrusen VT's aufgehängt, ehe man ordentlich und realitätsnah fertigdiskutiert hat oder sich zumindest(!) auf das Grundgerüst des Systems einigen konnte.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 10:06
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:In den Diskussionen hier neigt man oft dazu bis zum absoluten Wahnsinn hin "konkret" zu werden.
Bei solchen Themen, wie jetzt, wäre Transparenz im Lobbyismus 'was Feines oder Einsicht in die Treffen der Personen, die Kreise, in welchen sie verkehren oder vielleicht die Charaktere, politische Gesinnungen...
Und das ist eben nicht einsichtig. Man kann nur grob abwägen und vermuten und eben auch die Infos anschauen, die gegeben sind, wenn man sich natürlich dabei nicht im Vorfeld schon an total abstrusen VT's aufgehängt, ehe man ordentlich und realitätsnah fertigdiskutiert hat oder sich zumindest(!) auf das Grundgerüst des Systems einigen konnte.
Das ist so geil.. Gegen Abhörmaßnahmen und Spionage protestieren weil das so pfui Teufel ist, aber selber verlangen dass man andere Menschen in höheren Positionen auspionieren darf. :D

Sowas nennt man auch mit zweierlei Maß messen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 10:11
@Eya
Eya schrieb:
Das ist so geil.. Gegen Abhörmaßnahmen und Spionage protestieren weil das so pfui Teufel ist, aber selber verlangen dass man andere Menschen in höheren Positionen auspionieren darf. :D

Sowas nennt man auch mit zweierlei Maß messen.
Die Spionage betrifft die Menschen in den höheren Positionen ebenfalls, uneinsichtig, zum Vorteil anderer.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 10:13
@Interalia

Du verlangst doch Transparenz aber willst nicht transparent sein, das nenne ich mit zweierlei Maß messen. Ob die auch auspioniert werden oder nicht ist jetzt Nebensächlich.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 10:14
@Eya
Eya schrieb:
Du verlangst doch Transparenz aber willst nicht transparent sein, das nenne ich mit zweierlei Maß messen. Ob die auch auspioniert werden oder nicht ist jetzt Nebensächlich.
Die meisten Menschen bekommen aber keine klare Transparenz und sind dabei selbst transparent.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 10:17
@Interalia

Sie machen sich selbst transparent, dies sollte dir klar sein, denn niemand zwingt dich mit einer EC Karte zu zahlen, Internet zu nutzen oder dir Apps aufs Smartphone zu laden, die Nachbarn spionieren sich gegenseitig aus und das Misstrauen zwischen den Menschen wächst, weil jeder denkt der andere möchte das haben was er hat, aber das sind die Menschen selbst oder steht wer vor dir und hält dir die Pistole an die Stirn und zwingt dich dazu? NEIN


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 10:20
@Interalia
Es ist doch unabdingbar, um hier mal bei den von dir erwähnten Bilderbergern zu bleiben, einmal aufzuzeigen, ob und wenn ja wie sie ihre Pläne umsetzen.
Ansonsten ist das doch Pillepalle. Irgendetwas behaupten aber noch nicht einmal einen Realitätsabgleich durchführen ist doch Kindergarten.
Etwas weiter sollte man als auch als VTler sein. Das hat natürlich auch eine Menge mit dem Anspruch zu tun, den man an sich selbst stellt.
Wenn man davor zurückschreckt, was treibt einen dann an der VT nachzuhängen?
Sich darüber Gedanken zu machen, das kann man dann ja wohl knicken.
Die Menschheit wachzurütteln kann man auch knicken, da man ja noch nicht mal versucht hat zu eruieren ob das Szenario stichhaltig ist.
Fühlt man sich irghendwie besser?
Kann man sich einreden den Blick über den vielzitierten Tellerrand gewagt zu haben?


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

21.01.2014 um 10:22
Ich denke viele passionierte Verschwörungstheoretiker waren eigentlich mal ganz liebe kleine Schlafschafe, die in ihrer kleinen heilen Welt vor sich hindämmerten, bis eines Tages plötzlich ein kleiner muffiger Luftzug Realität, ihre Nüstern umspielte. Dem unangenehmen Geruch folgend, kommt das Schlafschaf dann zur Wurzel des Übels, einem riesengroßen Scheißhaufen menschlicher Abgründe.

Es ist entsetzt über soviel Scheiße mitten in Tacka Tucka Land, das passt gar nicht ins Weltbild und das Schlafschaf plumpst daraufhin von seinem Wölkchen, landet unsanft mit dem Hintern auf dem Boden der Tatsachen. Das wiederum ruft Empörung hervor und die schuldigen sind dann auch schnell ausgemacht. Illuminati, Bilderberger, Aliens, Echsenmenschen, Hitler in Neuschwabenland usw.

Dabei ist all die Scheiße wenig überraschend, wenn man all die anderen "alltäglichen Scheißhaufen" berücksichtigt, an denen das Schlafschaf aber immer geflissentlich vorbei gegangen ist, ohne Notiz zu nehmen...

Für die, welche das kleine Gleichnis jetzt kopfschüttelnd, als unsinnigen Spam wahrnehmen. Es sollte bildhaft ausdrücken, das ich Naivität oft als den Ursprung, einer VT betrachte.


Anzeige

1x zitiertmelden