Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 17:10
@matraze106
Wie währs wen du mal auf argumente eingehen würdest? Du quasselst enfach alles nach was irgentwelche leute behaupten ohne das sie belege dafür haben. Gut... du hast die aussage eines drogensüchtigen...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 17:19
@interrobang
und bei dir ist offensichtlich dein mundwerk schneller als lesevermögen und auffassungsgabe. :D
ich hab nur klarstellen wollen, welch langen bart die blutlinien haben und wem er ursrprünglich gehörte. mitnichten kannman allein mit dem anliegen der klarstellung bei dir noch was erreichen. diese menschen sind einfach fertig für dich. auch dir täte eine beherzte selbstreflexion mal gut, denke ich.
in einen nazi hineinversetzen brauchst du meiner ansicht ja auch garnicht mehr. :D


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 17:21
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:in einen nazi hineinversetzen brauchst du meiner ansicht ja auch garnicht mehr. :D
Ne da reicht mir allmy dafür. Hast du auch argumente oder nur persönliche angriffe?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 17:22
@interrobang
nee, mit argumenten hab ichs nicht so. heut nur noch persönliche angriffe. :D


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 17:29
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:nee, mit argumenten hab ichs nicht so
Treffende Selbsterkenntnis.
Gratulation.

Erster Schritt zur Besserung?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 17:31
@Groucho
wer die konversation verfolgt hat (nicht du), erkennt mitunter, dass das von mir sarkastisch (und auf das stete diskussionsverhalten jemand anderens gemünzt) und von dir eben auch ein glattes eigentor war, DU TROLL!!!!! :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 18:30
Schade, doch keine Selbsterkenntnis.............


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 18:51
wer die konversation verfolgt hat (nicht du), erkennt mitunter, dass das von mir sarkastisch (und auf das stete diskussionsverhalten jemand anderens gemünzt) und von dir eben auch ein glattes eigentor war, DU TROLL!!!!! :D
...und Selbsterkenntnis hat er auch keine..., gibt er ja selber zu :D :D :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 19:27
Wenn mir schon was verlinkt wird, schaue ich es mir auch an.
Also dann:
dass ihr auf springmeier nicht eingegangen seid, zeugt nur davon, dass euch die themen, geschichten dahinter und ideen ansich überhaupt nicht interessieren.
PARENTAL
ADVISORY
Explicit language

Ich habe nicht die geringste Idee, warum man sich mit einem Spinner auseinandersetzen sollte, der einen anderen Spinner zitiert?
Was John Todd da erzählt, ist der reine Oberschwachsinn.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

08.03.2014 um 23:05
@matraze106
Wenn schon, dann sind sie eine verkürzte Kapitalismuskritik, die sich eben nicht gegen Idee (Plan/Konzept/VT) oder Ereignis (Realisierung/Verschwörung/PR) richtet sondern gegen die Personen dahinter.
EBEN. Und welche Beweise gibt es dafür genau? Null. EBEN.
Ich schreibe die ganze Zeit: es ist mir wumpe, ob 13 Familien, Finanzjudentum, Finanzelite, NWO, you name it.
Wenn überhaupt, ist es die Karikatur einer Kapitalismuskritik, denn sie zielt haarscharf am Thema vorbei.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Die 13 Blutlinien beziehen sich auf ein von John Todd angedeutetes satanisches Netzwerk, welches den Untergrund der USA beherrscht haben soll.
Falls dich so eine Aussage unberührt lässt(..)
In der Tat: es lässt mich ziemlich unberührt, wenn jemand irgendwann in den USA behauptet hat, die Wurzel allen Übels gefunden zu haben. Ich schätze, von der Sorte gibt es ein Dutzend jede Woche, und manche bestreiten damit ganze Fernsehshows.

Und hier hast Du, was aus den "Blutlinien" gemacht wird: https://www.youtube.com/watch?v=aDlM0U0-30E Da werden x-fache Cousins (also: der Cousin vom Cousin vom Cousin...) verschiedener Generationen (es gibt immer Generationssprünge von Familie zu Familie) zu Blutsverwandten erklärt ... so kann man locker die gesamte Bevölkerung der USA zu Blutsverwandten erklären. So kommt man auch von den Pharaonen auf Lady Di, Bush und Marilyn Monroe.
Yeah, und da kommt natürlich auch Icke um´s Eck und strickt die Illuminati dazu. Klar doch.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Die Verwandschaftsverhältnisse unter den Menschen machen es unmöglich, konkrete Fingerzeigs auf ganze Familien auszuüben.
EBEN. Es wird aber dennochgetan, wie Du im Video sehr genau sehen kannst. Denn die eigentliche Lehre aus der Sache: "Wir sind alle verwandt", wird nicht gezogen.

Mir ist durchaus bewusst, dass es Satanismus gibt, und dass es sich um ein gefährliches Phänomen handelt. Der Satanismus ist dabei jedenfalls gefährlicher als das Mahnen derer, die darin eine Gefahr sehen.
Die Links, die Du gegeben hast, beschäftigen sich mit einem Satanismus, der als Deckmantel für Pädophilie dient. (Ich habe den ersten Teil gesehen.) Pädophilie ist erst recht eine scheussliche Sache, die leiderleider durch das Internet und Beteiligte in Polizei und Justiz erst recht befördert wird.

Aber was genau hat das mit diesem Thread zu tun? Ist jetzt Pädophilie, Satanismus, 13 Blutlinien und Kapitalismus irgendwie eins?
Natürlich eine rhetorische Frage, denn keine Bange: Ich habe auch Deine Stossrichtung längst verstanden. Aber ich finde eben, dass Du es in all Deiner Kompliziertheit viel zu einfach machst.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:So wie ihr die antideutsche Phrasenkiste bedient, liegt der Verdacht wirklich nahe, wer euch da die braune Wurst in die Hirnwindungen eingezwirbelt hat.
Da drehst Du allerdings ziemlich frei. Wer sind "wir", wer hat von "antideutsch" geschrieben, und wann und wo habe ich Dich verdächtigt, rechts zu sein?
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Wisst Ihr Anschwärzer überhaupt noch, was hinter diesen Begriffen verstanden wird? Was ein Mensch ist und was Menschenwürde bedeutet?
Nein, ich bin mir aber sicher, Ihr versteht mir im nu das Wort im Munde umzudrehen, zu überspitzen oder es per Absolutheitsanspruch obsolet zu machen, dass wieder nur ausschließlich Eure Meinung als der Sieger da steht.
Siegen, das versteht ihr wirklich gut. Aber die Nazis sind immer die Anderen. Komisch, ne?
So wie Ihr stets vehement zum letzten Mittel obligatorisch-distanzierten Unverständnisses greift und Leute auf Irrtümer und Fehlinterpretationen festnagelt, verdinglicht, entpersonifiziert, scheint das Euch eine seltene Form von Genugtuung zu bieten.
Oh, erleuchte mich. Ich dachte, wir diskutieren nur - da kommt schonmal vor, dass man Wiederpruch erfährt. Es kommt sogar vor, dass jemand die besseren Argumente hat. Wenn der dann darauf beharrt, weil er sich im Recht fühlt, dann ist das nicht "Verdinglichung" Deiner Persönlichkeit, sondern unter Umständen Sachlichkeit. Ist Dir das zu kalt und nüchtern, zu wenig herzlich und einfühlsam? Dann eröffne einen Tröt in "Unterhaltung". Geht es um Siege? Ich dachte, es ginge um Verständigung. Zum Beispiel darüber, worüber wir überhaupt diskutieren.

Den Rest verbuche ich mal unter jugendlichem Überschwang, bevor ich sauer werde.
Ich habe gelernt, dass sich hinter Rationalismus oft die grössere Menschenliebe verbirgt, dass Sachlichkeit die einzige Waffe gegen Hass ist und dass, wer am lautesten nach Emotionalität verlangt, sie oft ganz für sich alleine haben will.
Vielleicht eine Frage des Alters und der Einsicht, dass vieles nicht so ist, wie es erscheint.

Einen Anfang in Sachen Menschlichkeit und Menschenwürde könntest Du machen, indem Du nicht ein "wir" und "ihr" konstruierst, sondern mich als Person ansprichst. Danke.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 01:48
@Eya
Vielleicht noch ein bisschen...
Inszenierte Kriege, Umweltverschmutzungen, Naturausbeutung, moderne Sklaverei, finanzielles Ungleichgewicht, Tierquaelerei, mediale Propaganda, Lobbyismus und fiese Einfluesse der Pharmakonzerne...

Eya schrieb:
Und dahinter stecken jetzt nur die paar Namen? Von welchem Weltbild sprechen wir hier überhaupt? Tragt nicht jeder Verwantwortung? Das nervt mich zB. an manchen VTs, dass es immer die anderen sind, anstatt sich selbst den Spiegel vorzuhalten, aber man kann es sich auch einfach machen, indem man einzelnen die gesamte Schuld der Abartigkeit des Menschen, auflastet.
Dahinter stecken größtenteils einige Namen und (deren) Strategien, ja.
Natürlich auch Millionen Menschen, welche das wissentlich und unwissentlich unterstützen.
Bspw. Fukushima. Es weitet sich mittlerweile auf den gesamten Ozean aus und weißt Du, was da einige vereinzelte Menschen machen? Sie beseitigen hier und da paar Spuren, schrauben die "noch akzeptablen" Werte des Cäsium-Gehaltes einfach hoch, verschweigen das meiste und... lassen's einfach... hm... ja, die Welt langsam verstrahlen.
Bspw. Pharmakonzerne: "Vor einem Jahr nahm der Pharmariese Sanofi ein erfolgreiches Medikament gegen Leukämie vom Markt. Viele fragten sich: Warum? Jetzt wird klar: Das Mittel hilft auch gegen MS und dank einer Gesetzeslücke ist es jetzt gut 40 mal teurer."
http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-12-12-2013/auf-kosten-der-beitragszahler--rekordpreise-fuer-arzneimittel-.html (Archiv-Version vom 03.04.2014)
Bspw.: Lobbyismus, ach das wissen wir doch schon mittlerweile alle, oder?
etc.p.p.
...oder wie wär's mit den Millionen Tonnen(!) täglich weggeschmissenen Lebensmitteln? Wir könnten innerhalb weniger Zeit, die Nahrung auf der gesamten Welt so umverteilen, dass jeder Mensch Nahrung hätte. ...und nicht nur Nahrung. Sondern auch Medizin, Rechte(!), ja, sogar, Luft zum atmen.
Eya schrieb:
Schon mal durch ein richtigen Slum spaziert? Wo Menschen in Wellblechhütten leben? Schon mal da die Verschmutzung gesehen? Oh warte, wahrscheinlich werden diese dazu gezwungen, die sich wie die Karnickel vermehren und die Kinder dazu instrumentalisieren, Geld zu verschaffen. Wenn man schon in einer derartigen Armut leben muss, mitten in Belgrad, muss man nur am Schnackseln sein und weitere Nachfahren der Armut zeugen?
Die Ansicht erwähnte und vertrete ich nicht.
Eya schrieb:
Schon mal mitbekommen wo Menschen aus anderen Ländern ihr Müll deponieren? Oder wohin die Kanalisation fließt, Menschen die so viel "freier" sind wie die westlichen Arbeitssklaven? Im Wald, ins Meer, oder in die Donau.... Nach uns die Sintflut und die sind von der Elite weit entfernt.
Wird dieser nicht ökologisch abbaubare und teils unnötige Müll nicht vorerst von Firmen produziert, die's schön günstig haben wollen?
Eya schrieb:
Tierquälerische Menschen sind natürlich ein Phänomen der heutigen Zeit. Usw usw.
"Ein Phänomen" also. Okay, na dann.
Eya schrieb:
Was ich hier heraus lesen kann ist immer "ICH, ich bin nicht so", dabei ist es nur eine Frage des Umstandes, die einen so "friedlich" erscheinen lassen, kultiviert oder gar "besser"

Erinnert mich alles an jemanden, der abkotzte dass die Entlohnung derart ungerecht ist, um danach zu behaupten nun über derart viel Geld zu verfügen um nicht zu wissen was mit anfangen. Lustig, Hauptsache draufhauen.

Ich schreibe es gerne nochmal, wer die Armut nicht kennt, diese am eigenen Leib fühlen musste, wird niemals zufrieden sein, oder gar mal die Vorteile erkennen.
Tja, was ich hingegen oftmals daraus lesen kann, sind Empörungen und Fragen, was dieser Scheiß eigentlich denn bitte soll. Und dieser geht eben nicht primär(!) vom Otto-Normal-Verbraucher aus!
Und man kann Armut auch verstehen und bekämpfen zu versuchen, ohne es zwangsläufig selbst durchlebt zu haben. So etwas nennt man bspw. Erkenntnis, Verstand und Nächstenliebe.
Und man kann die Vorteile des Lebens auch genießen und sich daran erfreuen und gleichzeitig kritisieren, dass es hier mittlerweile viel zu viel, viel zu unnötig und viel zu ungerecht ist und es nicht nur und hauptsächlich am kleinen Mann liegt, dies zu ändern!

@FF
FF schrieb:
Wer zwingt den Bauern, seine Tiere zu quälen? Richtig: Niemand.
Wer zwingt die Bevölkerung, mehr und mehr Technikartikel zu kaufen, bevor die alten kaputt sind? Niemand.
Wer zwingt zahllose Firmeninhaber, ihre Angestellten auszubeuten? Niemand.
Den Bauern zwingt die unnötige Fressgier der Menschen.
Wer erlaubt den Konzernen Millionen von Tieren eingepfercht, mit Anabolika vollgestopft, im Sekunden Takt abzurichten, damit die immer mehr verfettende, gefräßige Bevölkerung noch mehr zu fressen bekommt, für sagenhafte -,99 ct! ? ...und wenn man im Betrieb 'mal das Szenario filmen möchte, wird man vom Gelände gejagt.

Die Bevölkerung zwingt die Konsumgier und die billige auf den Konsum ausgelegte Produktion.

Wer erlaubt den Firmeninhabern Millonen von u.a. minderjährigen Arbeitnehmer auszubeuten, unter miserabelsten Arbeitsbedingungen, nur damit die Menschen hier allzeit très chic anzusehen sind?

Ich kenne niemanden, der dies befürwortet und unzählige, die es trotzdem unterstützen, aber wohlgemerkt! es niemals selbst tun würden.
FF schrieb:
Eigentlich ging es darum, ob eng umgrenzte Personenkreise/ Familien benannt werden können, als Schuldige für jegliche Misere. Ob man z.B. über einen Silverstein diskutieren möchte, im Zusammenhang mit 9/11, als als Verdächtigen für einen Massenmord.
Und dann werden die Finanzindustrie, Pharma- und Rüstungsindustrie genannt ... das alleine sind mehrere Tausend Personen in Führungspositionen.
Schuld ist in der Regel oftmals der auf dem höchsten Posten, da der jederzeit am meisten Macht hätte dies und jenes an seinem Vorgehen zu ändern, sowie Jeder, der genug "Macht" und Wissen hat, dies zu ändern, anzusprechen oder schlicht und ergreifend zu unterlassen dies zu unterstützen.
Und ein Chef inkl. seiner Crew, der einen Konzern auf Leiden und Ausbeutung unzähliger Menschen aufgebaut hat und auch noch mediale Propaganda betreibt es möglichst schmeichelhaft und appetitlich für den Konsumenten darzustellen, sodass dieser teilweise garnicht mehr anders kann, als zu meinen, es zu benötigen und kaufen zu müssen, trägt nunmal am meisten Schuld, da alles auf Lügen und Schmiererei aufgebaut ist, die oftmals garnicht notwendig gewesen wäre, für die Menschen und die Welt, sondern nur für seine Gier und sein Portemonnaie. Und das bezieht sich natürlich nicht pauschalisiert auf alles, sondern auf einiges, was schon längst den Rahmen, jeglicher Menschenrechte, Ethik, Philosophie, Transparenz(!) und Nächstenliebe gesprengt hat.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 02:55
Ich denke "Verschwörungstheoretiker" wollen eines erreichen: das Ende der Abstempelung ihrer Denkensweisen und Erkentnisse als Verschwörung!!! Denn vieles was die so genannten "Verschwörungstheoretiker" so rausfinden über den Lauf der Welt scheint doch Realität zu sein.Ich finde es also viel wichtiger was die "Nichtverschwörungstheoretiker" erreichen wollen.Wobei sich diedie Frage stellt, was genau unter uns allen hier im Forum denn nun als Verschwörungstheorie und was nicht als Verschwörungstheorie gilt...mache da jetzt mal ein neues Thema auf.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 04:58
@peace4life
die wenigsten "VTler" würden sich selbst so bezeichnen. wenn sie ein gemeinsames anliegen hätten, dann wäre es grob mit "alternativszenarios mutmaßen" zusammenzufassen, denn die wenigsten ihrer geteilten verdachtsmomente entsprechen tatsächlich dem einer verschwörung.
pläne auszuarbeiten und kollektiv durchzuführen, das zudem noch raffiniert unbemerkt - das faszinert und ist eine der menschheit fundamentalster geistiger leistungen evolutionärer basis.
es macht vor diesem hintergrund demnach deutlich mehr sinn, zu ergründen, was leute dazu bewegt, andere als "VTler" zu bezeichnen.
hier sind wir auf den letzten seiten gerade auf das phänomen der s.g. "antideutschen" gestoßen, welche keine gelegenheit auslassen, assoziationsmuster wie "VTler=Antisemit" zu verbreiten und somit politisches/mediales Hinterfragen im Keim zu ersticken und eine zum Untergang verdammte Generation von Meinungs- und Konsum-Zombies zu erziehen. Ein Grosteil der "Antideutschen" entstammt wohl dem Geheimdienst-Sektor. Das erklärt auch die perfide und vor allem virulente Art dieser Meme. Man könnte sich wirklich fast in einem Zak-McKracken-Szenario wiederwähnen.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 05:25
@matratze 106
ich geb dir da vollkommen recht, dieses Wort sollte verbannt werden. Es existiert aber leider- weshalb mich auch genau das interessiert: Ab wann gilt man als Verschwörungstheoretiker? Wenn man von 9/11 spricht als Nicht-terroristischem sondern von den USA geplanten Anschlag oder erst wenn man beginnt von Aliens etc..zu sprechen? Wir sind da glaube ich einer Meinung. Und das jetzt auf einmal "VTler" mit Antisemiten gleichgesetzt werden finde ich auch ganz unterste Schiene. Israel ist nunmal auch , wie jedes andere Land der Welt, nicht frei von Schuld und um Mal den 2ten Weltkrieg außen vor zu lassen, sollte es schon möglich sein frei und offen über Menschenrechtsverletzungen oder Geheimdienste seitens Israel zu sprechen. Gute Nacht


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 05:49
Zitat von peace4lifepeace4life schrieb: Ab wann gilt man als Verschwörungstheoretiker?
unsere mutmaßungen dazu sind vollkommen irrelevant. wir sind es, sobald nur ein idiot aufschlägt und uns derart bezeichnet. es wird sich schnell ein zweiter idiot finden, der ihn (aber vor allem sich) darin bestätigt. das prinzip hat schon unter den nazis funktioniert. nur wir sind zu eitel, uns das einzugestehen. all diese keulen, all diese sadistische troll-kultur - sie spricht für eine grassierende und aufkeimende herzlosigkeit und ans selbstverleugnerische grenzende anhimmeln medial kommunizierter expertise. keine reputation? wen interessiert dann dein geschwätz?
das ist gruppenzwang en grosse.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 08:17
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Bspw. Fukushima. Es weitet sich mittlerweile auf den gesamten Ozean aus und weißt Du, was da einige vereinzelte Menschen machen? Sie beseitigen hier und da paar Spuren, schrauben die "noch akzeptablen" Werte des Cäsium-Gehaltes einfach hoch, verschweigen das meiste und... lassen's einfach... hm... ja, die Welt langsam verstrahlen.
Tja was willst denn auch großartig dagegen tun? Wenn der Mensch so dumm ist und AKW's baut und sich selbst somit einem enormen Risiko aussetzt? Leider erzeugt dieser Dreck eben viel Energie für Menschen die diese Energie dann nutzen, wir brauchen ja Leuchtreklamen in der Nacht usw. usw. ist ja so schön *_* aber daran ist die Elite schuld. Saubere Energie ist nun einmal teuer in der Umsetzung, da würden die Steuern wohl noch mehr steigen, wer will denn schon mehr bezahlen? Das ist so typisch Mensch, wir erfinden etwas, sind total begeistert, können die Folgen aber kaum abschätzen und ein "Gegenmittel" haben wir eigentlich nicht, aber ja mit Gottes Hilfe wird's schon schief gehen.

Alles was du da so aufzählst, ist mir nicht neu, ich habe in einer Bäckerei gearbeitet, die Menschen sind verwöhnt, sie wollen täglich frisches Brot und Gebäck, aber es darf auch nicht älter als 3 Stunden sein, sonst gibt es enormen Ärger, wenn die Wurst nur ein bisschen eigetrocknet ist, wird das nicht mehr gegessen, daran ist die Elite schuld? "We feed the World" ist mir nicht unbekannt, ich musste selber unzählige Kilos an noch essbaren Nahrungsmitteln wegwerfen. Wer backt denn heut zu Tage noch selber Brot, ist doch viel einfacher es zu kaufen.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die Ansicht erwähnte und vertrete ich nicht.
Natürlich nicht, war auch von mir überspitzt dargestellt.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wird dieser nicht ökologisch abbaubare und teils unnötige Müll nicht vorerst von Firmen produziert, die's schön günstig haben wollen?
Das ist ne Frage wie, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei. Spielt in diesem Zusammenhang keine großartige Rolle. Stink normale Menschen, die freier sind als westliche Arbeitssklaven, werfen ihren Müll in die Natur und verschmutzen diese, oder verbrennen Plastikmüll im offenen Feuer.. weil sie es nicht besser wissen.. Abgesehen vom Müll, die Kanalisation wird auch ins Meer oder in die Donau gespült, oder einfach irgendwo im Wald und das ist nicht wenig, da ein Plumpsklo ja nicht mehr modern ist. Daran ist die Elite schuld?
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:"Ein Phänomen" also. Okay, na dann.
Natürlich, sadistische Menschen gab es schon immer, das ist keine Entwicklung der heutigen Zeit und diese wird es immer geben.. und Tierquäler zählen für mich auch zu den Sadisten. Wer geht denn heute bitte noch zum Metzger Fleisch kaufen, ist doch viel zu teuer, da ist auch die Elite schuld, dass die Meschen so verfressen sind und alles billig haben wollen?
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Tja, was ich hingegen oftmals daraus lesen kann, sind Empörungen und Fragen, was dieser Scheiß eigentlich denn bitte soll. Und dieser geht eben nicht primär(!) vom Otto-Normal-Verbraucher aus!
Und man kann Armut auch verstehen und bekämpfen zu versuchen, ohne es zwangsläufig selbst durchlebt zu haben. So etwas nennt man bspw. Erkenntnis, Verstand und Nächstenliebe.
Und man kann die Vorteile des Lebens auch genießen und sich daran erfreuen und gleichzeitig kritisieren, dass es hier mittlerweile viel zu viel, viel zu unnötig und viel zu ungerecht ist und es nicht nur und hauptsächlich am kleinen Mann liegt, dies zu ändern!
Es liegt natürlich nicht nur am kleinen Mann, aber ich frage mich wie der kleine Mann reagieren würde, wenn man ihm vom Luxus bisschen was wegnehmen würde um es gerechter zu verteilen? Moah jetzt gibts nicht alle paar Monate neueste LED Fernsehr zu kaufen, zu schade, oder
Konsolen oder oder oder.. Wir können ja wieder zur Manufaktur wechseln, ob dass dann gerechter wird, weil sich eben nicht jeder fast alles leisten kann, sei dahin gestellt. Heute besitzt doch schon fast jeder ein Auto, vor einigen Jahrzehnten war das noch undenkbar, oder Farbfernseher oder coole Radios.. Internet, Pc's.. für die Gleichheit musste alles günstiger produziert werden, damit sich jeder Heini auch alles leisten kann.

Was ich nun damit sagen möchte, vieles was heute unfair scheint, geschah durch den Versuch Fairness zu erreichen für jeden einzelnen. Luxus und Annehmlichkeiten für alle.. und nun, von nix kommt nun einmal nix.


3x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 09:35
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Unsere Meinung, dass wir das andere kennen, ist das Ende der Liebe, jedes mal, aber Ursache und Wirkung liegen vielleicht anders, als wir anzunehmen versucht sind - nicht weil wir das andere kennen, geht unsere Liebe zu Ende, sondern umgekehrt: weil unsere Liebe zu Ende geht, weil ihre Kraft sich erschöpft hat, darum ist der Mensch fertig für uns. Er muss es sein. Wir können nicht mehr! Wir künden ihm die Bereitschaft auf, weitere Verwandlungen einzugehen. Wir verweigern ihm den Anspruch alles Lebendigen, das unfassbar bleibt, und zugleich sind wir verwundert und enttäuscht, dass unser Verhältnis nicht mehr lebendig sei.
Sehr poetisch. Macht aber nur Sinn, wenn man es sich auch selbst zu Herzen nimmt:
Das mit den Blutlinien ging schon früher los, was Du kurzerhand unterschlagen hast. Es begann damit, dass Du Difool falsch interpretiert hast, und ich versucht hatte, es zu erklären.
Du kannst aber Deinen Fehler nicht eingestehen, sondern musst auf Deiner Interpretation beharren.

Du kannst es drehen oder wenden: auch ein Ursprung im Bible-Belt bedeutet nicht, dass eine Theorie nicht im Kern ultra-rechts, rassistisch und auch antisemitisch sein kann. Besonders, wenn sie wie in dem von mir verlinkten Video interpretiert wird.
Der Bible-Belt ist auch bekannt für seine Hardcore-Christen - die mit den Evolutionstheorie-Problemen, dem Homescooling wegen der Sünde an Schulen und dem Glauben an die Apokalypse in wortwörtlicher Bibelversion. Nicht rechts genug?

Mag sein, dass es für Dich eine andere Bedeutung hat, aber wenn man sich all die youtube-Filmchen zum Thema Blutlinien anschaut, kommt man um eine rassistische und erz-rechte Komponente in der Interpretation wohl kaum herum. Verzeih, wenn ich daher eher diesen, als einen irgendwie kapitalismuskritischen Aspekt darin sehe.

Ja, wir werden alle von irgendwem regiert, und es gibt Seilschaften in jeder Regierung der Erde.
Man kann das aber auch etwas differenzierter sehen, als kurzerhand alle, die in irgendwelchen Vorständen, Parteien oder Ämtern arbeiten, als Handlanger mörderischer Eliten zu brandmarken.
Es gibt auch kriminelle Vereinigungen, und einige haben Fühler bis in Polizei und Justiz. Heisst das, dass alle Richter und Polizisten korrupt und kriminell sind? Wohl kaum.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 09:56
@Interalia
Ja, und dan geht man zur Schneiderei um die Ecke, um seine Kleider nicht aus China von Kindern gefertigt zu kaufen, und fühlt sich ganz gross .... kann man ja nicht wissen, dass in den Betrieben, in denen ich mal gearbeitet habe, die Schneiderinnen nicht besser als irgendwo in Bangladesh behandelt wurden. Unbezahlte Überstunden über Wochen täglich,
Es sind ebenso kleine wie grosse Betriebe, einzelne Personen wie Konzerne, Ortsvereine wie Parteivorstände, die habgierig, egoistisch und korrupt sind.
Es sind Immobilienhaie, Wohnungsbaukonzern wie einzelne Hausbesitzer, die spekulieren.
Und wie gesagt: Wer weiss, wie unsere Kapitalismuskritiker sich verhalten werden, wenn sie einmal zu Geld und Macht kommen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 11:05
Die sogenannten Kapitalismuskritiker sitzen doch genauso in unserem Boot.
Die Welt tickt nunmal im Takt des Geldes, und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Die marxistische Utopie ist nämlich nix anderes als eine nicht existente Traumwelt. Der Mensch ist kein Altruist und wird das auch nicht so schnell werden; dafür braucht's halt keine Weltverschwörung, um diesen Status aufrechtzuerhalten. Das menschliche Ego ist eng mit seinem Selbsterhaltungstrieb verknüpft. Ihm diesen abzugewöhnen hätte einfach nur Lethargie zur Folge und keine schöne neue Welt (höchstens die von Huxley).

Dh nicht, dass der Mensch scheisse ist oder von Grund auf schlecht, sondern dass wir noch lange keine vollends ausgereiften Individuen sind; das wird noch einige Jahrtausende dauern.
Ein Volk, eine Regierung, das wird kommen, aber nicht mit den unausgereiften Prototypen, die wir heute noch sind.
Ich weiß, davor haben viele von euch Angst, aber es wird unvermeidlich sein, um endlich langanhaltenden Frieden auf diesem Felsen zu garantieren und die Sterne zu erobern.
Wir sollten keine Angst davor haben, dass uns ein amerikanischer Präsident regiert, wir sollten eher froh darüber sein, dass es kein Putin oder Jinping ist.

Die Angst vor Veränderung und vor der Fremde haben schon immer die Fantasie der VTler beflügelt und sie erfolgreich gemacht, seid nicht so verbohrt und verschlossen gegenüber der Veränderung, sie ist nicht immer so schlecht, wie euch einige weiß machen wollen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

10.03.2014 um 11:43
Weiter oben tauchte die Frage auf, wer denn VTler genannt wird.
Ich kann in dieser Sache nur für mich sprechen.

Niemand wird bestreiten wollen, dass es Verschwörungen gab und weiter geben wird.
Die Medien kritisch zu verfolgen macht also noch keinen VTler.

Für mich sind VTler Menschen die immer noch an längst widerlegte VTs glauben.
Und sich gierig auf jede neue VT stürzen.

Hinzu kommt noch ein typisches Diskussionsverhalten. (Behauptungen ohne Belege, Fragen nicht beantworten, Thema wechslen wenn es brenzlig wird usw.)
matratze106 schrieb:
unsere mutmaßungen dazu sind vollkommen irrelevant. wir sind es, sobald nur ein idiot aufschlägt und uns derart bezeichnet. es wird sich schnell ein zweiter idiot finden, der ihn (aber vor allem sich) darin bestätigt. das prinzip hat schon unter den nazis funktioniert. nur wir sind zu eitel, uns das einzugestehen. all diese keulen, all diese sadistische troll-kultur - sie spricht für eine grassierende und aufkeimende herzlosigkeit und ans selbstverleugnerische grenzende anhimmeln medial kommunizierter expertise. keine reputation? wen interessiert dann dein geschwätz?
das ist gruppenzwang en grosse.
Und wenn gar nichts mehr hilft, fängt der VTler an zu pöbeln, die Gegner seien Idioten, bedienen sich der Nazikeule oder Nazimethoden, sind sadistische Trolle und überhaupt herzlos.
Und natürlich: Systemschafe.

Das sind für mich VTler.

Es ist also nicht die Tatsache, dass sich jemand mit Verschwörungen beschäftigt, sondern die Art WIE er das tut, die ihn (für mich) zum VTler macht.
der_khileyaner schrieb:
Denn vieles was die so genannten "Verschwörungstheoretiker" so rausfinden über den Lauf der Welt scheint doch Realität zu sein
Lange nicht so gelacht, danke. :D

Die Dinge, die der VTler "rausfindet", die der Realität entsprechen, liest das Systemschaf ganz entspannt in den Systemmedien. :D

Du darfst mich aber gerne mit Belegen (was haben denn VTler rausgefunden, was der Realität entspricht, was man nciht auch ganz normal in der Zeitung lesen kann?) vom Gegenteil überzeugen.


melden