Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zypern, Geldpolitik, Esm-vertrag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 18:21
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Danke für die Links
Ich bin echt überrascht... Hast du davon nichts gewusst? Wenn das so ist, möchte ich mich entschuldigen, dass ich nicht gleich ausführlicher gewesen bin.

Anzeige
1x zitiertmelden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 18:23
@KillingTime
du hast keine ahnung wie kapitalismus funktioniert...
es funktioniert nur wen alle kapital haben ansonsten hört der kapitalismus auf zu existieren.


2x zitiertmelden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 18:24
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hast du davon nichts gewusst?
Sicherlich ja. Deine daraus resultierenden Schlüsse und daraus entstehenden Formulierungen sehe ich lediglich als falsch an.


1x zitiertmelden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 18:26
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:du hast keine ahnung wie kapitalismus funktioniert...
Kapitalismus funktioniert relativ einfach: Gewinne werden privatisiert, Verluste werden sozialisiert.

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Deine daraus resultierenden Schlüsse und daraus entstehenden Formulierungen sehe ich lediglich als falsch an.
Vielleicht werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt ausführlicher dazu äußern, nicht mehr heute.


melden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 18:28
@KillingTime
nope. kapitalismus funktioniert wen die leute mit ihrem kapital handeln.


melden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 18:38
@KillingTime
Das Deutschlands Haushalte - also Geld der Bürger viel geringer ausfällt als Beispielsweise Luxemburg. Wenn du meinst, dass wir der Geldtopf der EU werden, die anderen haben teilweise mehr - export hin oder her... oder holen sie sich jetzt auch von Exportierenden Unternehmen - ich dachte haircut? Was nun?


2x zitiertmelden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 18:43
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:die anderen haben teilweise mehr
Prozentuale pro Kopf Verteilung bringts da leider nicht, der Deckungsbeitrag von Luxemburg ist n Fliegenschiss :D


melden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 18:44
@CurtisNewton
Danke - jetzt werde ich zerfetzt :troll:


melden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 18:45
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Das Deutschlands Haushalte - also Geld der Bürger viel geringer ausfällt als Beispielsweise Luxemburg.
Es mag sein, dass der durchschnittliche luxembourgische Haushalt mit über 700k Euro Privatvermögen mehr auf dem Konto hat, als der popelige Deutsche mit seinen knapp 200k. Aber man muss auch bedenken, dass Luxembourg wesentlich weniger Einwohner hat, und praktisch keine Industrie, sondern nur Bankenwesen. Ich kenne nicht das gesamte Privatvermögen deutscher und luxembourgischer Haushalte, aber ich vermute, in Deutschland lässt sich aufgrund der Anzahl der Bürger mehr "haircutten".


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

15.12.2013 um 20:00
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Wie ist es denn mit England und dem Britischen Pfund ?
England tritt wahrscheinlich bald aus der EU aus.

Zu den SEPA-Teilnehmern gehören auch die Schweiz, Norwegen, Island und sogar Monaco. Man überlegt außerdem, das Prinzip auf den asiatischen und arabischen Raum zu erweitern.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Um Schulden bei Geldgebern zu begleichen!
Richtig, und bei den Gläubigern handelt es sich ausschließlich um private Unternehmen, und zwar besonders Versicherungsgesellschaften und Investment-Banken. Der Staat, der offiziell gerettet werden soll, erhält von dem Geld nichts.


melden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

16.12.2013 um 00:17
Soweit ich das sehe, geht es nur darum nen einheitlichen Standard einzuführen um unproblematisch Geld von Land A zu Land B zu schieben. Die Banken mögen das sicher nicht, weil sie dann keinen Vorwand mehr haben überhöhte Gebüren für solche Transaktionen zu erheben.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:es funktioniert nur wen alle kapital haben ansonsten hört der kapitalismus auf zu existieren.
Naja, wenn einer kein Kapital hat, dann hat er immernoch sein eigenes Humankapital zum verkaufen.


1x zitiertmelden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

16.12.2013 um 00:26
Die Bitcoiner freuen sich. Mit SEPA lässt sich der Bitcoinschatz problemlos versilbern bzw. vereuronen, auch wenn's von einer japanischen Bitcoin-Börse abgewickelt wird. Mit Ländercode, Bankleitzahl, Kontonummer wäre so mancher auf seiner digitalen Bitcoin-Brieftasche sitzen geblieben.


melden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

16.12.2013 um 02:38
@Narrenschiffer
die Bitcoiner sind viel zu sehr damit beschäftigt sich gedanken darüber zu machen ob ihr Bitcoin vermögen sich am nächsten tag verdreifacht hat oder um die hälfte zusammen geschrumpft ist :D


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

09.01.2014 um 22:00
@Nahtern

Bitcoin hat nix mit SEPA zu tun.


1x zitiertmelden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

09.01.2014 um 22:04
@Narrenschiffer

Die Bitcoiner freut das nicht, da das Finanzamt sich sicherlich für unversteuerte Erlöse aus Bitcoinverkäufen interessieren dürfte. Und dank der Codes ist das dann ja leichter zuzuordnen.


1x zitiertmelden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

09.01.2014 um 23:08
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Bitcoin hat nix mit SEPA zu tun.
Dem Narrenschiffer zufolge schon


melden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

09.01.2014 um 23:13
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb am 16.12.2013:Naja, wenn einer kein Kapital hat, dann hat er immernoch sein eigenes Humankapital zum verkaufen.
"Humankapital" sowieso eines der unwürdigsten Begriffe die der Kapitalismus hervorgebracht hat.

Sepa ist doch auch nur ein weiterer Schritt zur Komplettdigitalisierung des Zahlungsverkehrs...


melden

SEPA - Kontotechni. Gleichschaltung für EU-weiten Haircut á la Zypern

09.01.2014 um 23:54
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Bitcoiner freut das nicht, da das Finanzamt sich sicherlich für unversteuerte Erlöse aus Bitcoinverkäufen interessieren dürfte
Die Logik verstehe ich nicht. Ob BLZ und Kontonummer verwendet wird oder BAC und IBAN, ist völlig egal.

Wer wirklich einen Bitcoinschatz hat, jemanden findet, der ihm Unmengen von wirklichem Geld zahlt, und das nicht in der Steuererklärung angeben möchte, wird die Transaktion sowieso nicht übers Gehaltskonto laufen lassen.

Bei Eingängen über 10.000 Euro (oder sind es 15.000?), ist deine eigene Bank sowieso verpflichtet, die Identitäten zu speichern. Bei Verdacht auf Geldwäsche darf die Bank selbsttätig werden und Anzeige erstatten. Egal wie das Geld aufs Konto kam.

Und wenn jetzt der bei Mama lebende Informatikstudent Hiasl B. aus Oberammergau sein Riesenglück als Bitcoiner der ersten Stunde sich zum 20. Geburtstag 200.000 Euro von einer japanischen Bitcoinbörse überweisen lässt, ohne vorher die Bank zu informieren, dürfte die wohl das bei der Behörde anzeigen. Unabhängig von SEPA.

Sprich: falls ich vor zwei Jahren etwas Hirnschmalz gehabt hätte und jetzt meinen Bitcoinschatz versilbern würde, hätte ich nichts dagegen, vor dem Abcashen meine Bank und das Finanzamt zu informieren.

So einen wie meinen Hiasl B. gibt's übrigens wirklich. Ein norwegischer Informatikstudent, der für 30 Euro Bitcoins eingekauft hatte, ging sogar an die Medien, als er mehrere hunderttausend Euro von seinem nun weit mehr als eine Million Euro umfassenden Bitcoinschatz in Realgeld umgewechselt hat.

Wie gesagt: mit SEPA hat das nichts zu tun, aber SEPA erleichtert es europäischen Glückspilzen höhere Bitcoinbeträge auf asiatischen Märkten einzutauschen. Ich denke, dass es sehr schwer ist, in Europa eine Bitcoinbörse zu finden, an der du Bitcoins zu 100.000 oder mehr Euro machen kannst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Wo ist der Pilot der zypriotischen Maschine?
Verschwörungen, 265 Beiträge, am 30.08.2005 von L.S.
mavtwo am 19.08.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
265
am 30.08.2005 »
von L.S.