Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist der Pilot der zypriotischen Maschine?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absturz, Pilot, Zypern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mavtwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist der Pilot der zypriotischen Maschine?

19.08.2005 um 13:57
Hallo zusammen,

wie er ja alle sicherlich mitverfolgt hat, ist letzte Woche eine Maschine aus Zypern kommend abgestürzt. Nachdem das Flugzeug eine zeitlang Führerlos war, ist es aufgrund Treibstoffmangels wohl abgestürzt. Was genau passiert ist, ist bis jetzt noch nicht geklärt: Angefangen von zu geringem Sauerstoffgehalt, über eine kaputte Klimaanlage bis hin zu Gasen die in das Lüftungssystem gekommen sind, ist derzeit eine Spekulation im Gange. Was einigermaßen festeht ist wohl das der größte Teil der Passagiere und auch der Co-Pilot bewußtlos waren. Der Pilot wurde von den aufgestiegenden Jets der Luftwaffe nicht gesehen (evtl. aus dem Sitz gerutscht? - aber wie: Piloten sind in einer Notsituation eigentlich immer angeschnallt...) und ist bis jetzt zusammen mit einem anderen Passagier? nocht nichtgefunden wurde...
Ich denke: Tür und Tor offen für weitere Spekulationen..

Was mein ihr?

Grüße
MavTwo

Anzeige
melden

Wo ist der Pilot der zypriotischen Maschine?

19.08.2005 um 14:00
Nach meinen Infos ist der deutschstämmige Pilot noch nicht gefunden .
Ebenso fehlen die recorderbänder der Stimmaufzeichnungen aus dem Cockpit.

Alles wird Gut


melden

Wo ist der Pilot der zypriotischen Maschine?

19.08.2005 um 14:01
Weiß ich nicht.
Vielleicht einfach nur Zufall?
Obwohl eigentlich wohl eher nicht.Wer weiß, vielleicht ist er wirklich irgendwie aus dem Sitz gerutscht.


melden

Wo ist der Pilot der zypriotischen Maschine?

19.08.2005 um 14:02
Ein Geist war es wohl kaum.


melden

Wo ist der Pilot der zypriotischen Maschine?

19.08.2005 um 14:06
vieleicht war der pilot kurz für kleine piloten als das "ereigniss" eintrat ... nur spekulation ... piloten sind immer angeschnallt wenn sie an ihrem platz sitzen.

gruss

Timtedno

Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)



melden
mavtwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist der Pilot der zypriotischen Maschine?

19.08.2005 um 14:06
Hi,

na, etwas mehr Phantasie hätte ich von Euch erwartet :-)
Ich denke, wenn ich so was lese folgendes:

1. Pilot wird nicht im Cockpit gesehen und ist bis jetzt nicht unter den Opfern.
2. Ist er vielleicht abgesprungen?
3. Wie sollte er sonst "veschwinden"?
4. Den Co-Plioten hat man mit als erstes gefunden. Wenn der Pilot mit im Cockpit war - warum ihn nicht?
5. Alle sind bewußtlos. Durch die Klimaanlage? Sauersotffmangel??? Warum sagt man nicht auf 3000 Fuß und atmet die "Umgebungsluft"????
6. Hat der Pilot letztendlich etws mit dem Absurz zu tun?
7. Versicherungsbetrug?
8. Oder vielleicht Mord an.... Wo ist die Passagierliste?

................

Grüße
MavTwo


melden

Wo ist der Pilot der zypriotischen Maschine?

19.08.2005 um 14:10
Es kann schon sein das, der Pilot was mit dem Absturz zu tun hat und dann mit dem Fallschirm abgesprungen ist, aber wo ist er jetzt?


melden
mavtwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist der Pilot der zypriotischen Maschine?

19.08.2005 um 14:12
@timendo: Richtig. Piloten sind eigentlich immer angeschnallt. Korrekt. Die Toilettentheorie: Gute Idee - nur: In einer Notsituation auf Toilette? Die Situation muß dann so schnell eingetreten sein, das er keine Chance mehr hätte die ca. 5 Meter ins Cockpit zu laufen. Neee.. Unwahrscheinlich ;-)

MavTwo


melden
mavtwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist der Pilot der zypriotischen Maschine?

19.08.2005 um 14:13
@SECRET: Naja. Falschirmabsprung aus ner fliegend Boeing.Davon bin ich selber nicht wirklich überzeugt (obwohl ich es geschreiben habe)... Ich weiß nicht.. Wer hat da Ahnung von? Geht das?

MavTwo


melden

Wo ist der Pilot der zypriotischen Maschine?

19.08.2005 um 14:14
genau so was ist mir auch durch den Kopf gegangen. wie du schon geschrieben hast der Pilot und ein Passagier sind verschwunden das schreit doch förmlich danach!!

In the darkness you cannot see.
In the light you are blinded.
It is within the shadows that things become clear ...



melden

Wo ist der Pilot der zypriotischen Maschine?

19.08.2005 um 14:15
Das wird sich schon noch aufklären, hier gibt es bestimmt noch eine Menge Leute mit tollen Ideen und blöden Witzen.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist der Pilot der zypriotischen Maschine?

19.08.2005 um 14:16
@mavtwo: Naja, wenn er abgesprungen ist, muss irgendjemand die Tür wieder zugemacht haben.
Aber du hast recht: Es ist sehr, sehr seltsam das Ganze.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wo ist der Pilot der zypriotischen Maschine?

19.08.2005 um 14:16
Oh Mann,

der Pilot ist *nicht* unter den Opfer gefunden worden.
Das Flugzeugwrack ist ist in der Umgebung verteilt genau wie die Passagiere.
Und die Audiobänder der Blackbox die die geräusche im Cockpit aufzeichnen sind *gestohlen* worden. Waren *nicht* im Recorder.

Hallo einer zu Hause ????

Alles wird Gut


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist der Pilot der zypriotischen Maschine?

19.08.2005 um 14:18
@altermann: Hast Du da nen Beleg?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wo ist der Pilot der zypriotischen Maschine?

19.08.2005 um 14:19
Naja, ich hätte noch eine Idee, aber das ist, wohl eher unwahrscheinlich,vorher möchte ich aber wissen was er für eine Statur hat.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist der Pilot der zypriotischen Maschine?

19.08.2005 um 14:19
"Freitag 19. August 2005, 11:47 Uhr

Stimmen-Aufzeichnungsgerät von Helios-Unglücksjet geborgen

Athen (AFP) - Fünf Tage nach dem Flugzeugabsturz in Griechenland ist der zweite Flugschreiber der Unglücks-Maschine gefunden. Das Gerät, das die Gespräche im Cockpit aufzeichnet, sei am Freitagmorgen geborgen worden und scheine "in gutem Zustand", sagte der Chef der griechischen Untersuchungskommission, Akrivos Tsolakis. Die Blackbox werde ebenso wie der bereits geborgene Flug-Datenschreiber zur Auswertung nach Paris geschickt."

Das ist die aktuelleste Nachricht dazu im Ticker.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wo ist der Pilot der zypriotischen Maschine?

19.08.2005 um 14:21
Wow, danke.
Kleiner Stinker;)


melden
mavtwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist der Pilot der zypriotischen Maschine?

19.08.2005 um 14:51
@jever: Hey, toll das du dabei bist :-)

Vielleicht stellt man ja noch fest, das die Tür während des Fluges offen war... Das wird dauern...
Aber was kann noch passiert sein. Seltsam finde ich das ganze schon. Die Erklärung mit dem zu geringen Sauerstoffgehalt in der Kabine... OK. Aber Cockpit und Passagiere haben getrennte Sauerstoffsysteme für die Sauerstoffmasken. Und das beide gleichzeitig ausfallen? Und das man dann icht auf eine annehmbare Höhe sinkt... Vielleicht ist genau das passiert: Die Piloten haben das Problem erkannt und sind gesunken.. Aber was ist dann passiert... Und: Warum war so wenig Treibstoff an Board? Irgendwo hat es geheißen die sind so lange geflogen bis kein Treibstoff mehr in den Tanks war. Aber: So lange war der Flug doch gar nicht?

MavTwo


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist der Pilot der zypriotischen Maschine?

19.08.2005 um 14:59
@mavtwo: Die Türen waren geschlossen, das haben die Abfangjäger überprüft.
Der Flieger ist zunächst per Autopilot eine Art grosses Dreieck geflogen, scheinbar fast eine Stunde lang.
erst dann hat ein Steward das Steuer übernommen (der hatte eine Pilotenausbildung) und wollte landen. Aber leider hat der Sprit nimmer gereicht.
Dass er so spät kam, lässt vermuten, dass er zunächst auch bewusstlos war.
Es muss also ein sehr plötzliches Ereigniss gewesen sein, dass nichtmal die Piloten auf die Sauerstofflaschen umgreifen konnten.
Kohlenmonoxid wurde mittlerweile ausgeschlossen.

Sauerstoffmangel gab es wohl bereits kurz nach dem Start. Laut Flugschreiber vielen die Masken herunter. Warum die Piloten ihre Atemgeräte nicht aufgesetzt haben, ist mir aber schleierhaft. Ein Warnsignal gab es auch im Cockpit.
Eventuell waren die Piloten bereits bewusstlos?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wo ist der Pilot der zypriotischen Maschine?

19.08.2005 um 16:02
und washat es mit der einen sms auf sich?einer wurde ja festgenommen.aber wenn die passagiere anfangen zu erfrieren,wie soll da jemand die kraft haben eine sms zu schicken und das geht doch gar nicht in der luft.

ich hab gehört das ein junge den aufprall überlebt hat dann später gestorben ist

Karareis!!!


melden
mavtwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist der Pilot der zypriotischen Maschine?

19.08.2005 um 16:03
@jever. oder ein Pilot ewar bewußtlos und der andere hatte anders im Sinn.
Warum ist der Autopilot denn ein Dreieck geflogen. Normalerweise fliegen Autopiloten schnurstracks auf das Ziel zu oder im Notfall gradeaus, aber nicht wirklich im Dreieck.


Anzeige

melden