Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, CIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

08.04.2014 um 18:09
@Banana_Joe
Dein Style ist wie Amerika, alle Styles. Immer denn den du brauchst. Und nicht zu vergessen erst angreifen dank denken.
@McMurdo
Seit 1. Weltkrieg ging viel verloren. Und Kultur wurde durch Konsum ersetzt. Siehe Drive-Through Restaurants, Fernsehserien, Mobile Phones alles Konsum aber nicht Kultur.
Restaurants, Strom, Telefon kommt alles aus Europa. Wie ich schon schrieb alles wird umgebaut wie die es brauchen.
McDonalds hat mit Sicherheit so viele kleine Restaurants geschluckt. Faschismus

Anzeige
2x zitiertmelden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

08.04.2014 um 18:14
@coppakiller
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ist es nicht Dein Stil auf Argumente mit billigen Pauschalen und Stereotypen zu antworten? Oder auch ganz OT, wie beim gerade gescheiterten Versuch mich zu persiflieren?
Das heißt dann wohl "ja".


melden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

08.04.2014 um 18:14
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:McDonalds hat mit Sicherheit so viele kleine Restaurants geschluckt. Faschismus
Marktwirtschaft. Aber gut.

Deine Aussagen werden immer abstruser.

Ich wüsste gerne von dir: was ist für dich "Kultur"?


melden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

08.04.2014 um 18:43
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Unabhängig nicht mehr?
Größter Koksverbrauch, Drogen usw.
Drogenabhängigkeit? Hatte das auf staatliche Unabhängigkeit bezogen.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Und wer bringt die Güter? Die Minderheiten die auf den Plantagen draufgehn.
Du meinst die schwarzen Sklaven? Im Zusammenhang mit der These, die USA hätten keine eigene Kultur, beginnt man doch zu zweifeln, ob wir im gleichen Jahrhundert leben! ^^


1x zitiertmelden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

08.04.2014 um 18:52
Ach, ja, und:
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Öl wäre auch noch da
Nur aufgrund des Rohstoffbedarfs die Unabhängigkeit (Im Sinne der Unabhängigkeitserklärung) des mächstigsten Staatsgebildes der Welt infrage stellen. Muss man mal gemacht haben im Leben.


melden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

08.04.2014 um 19:01
@Lingu
Der Staat ist abhängig von Konsum. So ist die Wirtschaft. Kann ich nix für
Wer bringt den Mohn für Amerika?
Wer kauft das Koks in Massen? Kokaplantage ist kein cooler Arbeitsplatz
Von China selbst, was passiert wenn die ihre Dollars mal komplett ins Spiel bringen?
Aber nicht nur Amis, auch die Engländer
In China Opium
In Indien Tee

@Hacknslay
Kultur ist ein Gut das immer wieder beackert, bearbeitet oder regelmäßigt gepflegt werden kann zum wohl der Menschheit. Es muss erschaffen sein, also kein Naturgut. Z.B Weihnachten, Donnerstag, Oktoberfest...... Es darf halt keine Eintagfliege sein, von dauer, ewig von Genaration zu Generation.


1x zitiertmelden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

08.04.2014 um 19:24
@Lingu
Zitat von LinguLingu schrieb:Du meinst die schwarzen Sklaven? Im Zusammenhang mit der These, die USA hätten keine eigene Kultur, beginnt man doch zu zweifeln, ob wir im gleichen Jahrhundert leben! ^^
Das ist eben der Kunstgriff, an dem sich die VTler immer wieder versuchen. Ein Geschichtsbuch nehmen, alles rot zu markieren, was gegen die USA spricht. Den Rest vom Geschichtsbuch wegschmeißen und dann die Wahrheit und nichts als die Wahrheit verkünden gehen. Ich zeigs Dir an einem aktuellen Beispiel.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:auch die Engländer,
In China Opium
Er spielt wohl auf die Opiumkriege an :) Der letzte sogenannte britische Opiumkrieg, währte von 1856 bis 1860.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wer bringt den Mohn für Amerika?
Wer kauft das Koks in Massen?
Drogenkonsum ist schlecht möchte er sagen. Und obwohl er schon immer und überall gang und gäbe ist und wahr, sind natürlich die Amerikaner an diesem Phänomen schuld. Das Heroin und Kokain in deutschen Laboren erstmals als Psychopharmaka synthetisiert wurde, interessiert nicht, denn die Amis haben das dann geklaut und jetzt sind sie schuld am Bürgerkrieg in Kolumbien, in dem die USA übrigens die kolumbische Regierung beim Kampf gegen die Farc Rebellen unterstützt. Und es sind diese Farc Rebellen, die die Kokainproduktion nutzen um ihre Einnahmen zu generieren.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Der Staat ist abhängig von Konsum. So ist die Wirtschaft. Kann ich nix für
Meint er schlau festgestellt zu haben, ohne auch nur im entferntesten zu verstehen wie die Wirtschaft läuft. Aber er kann wirklich nix dafür.

@coppakiller

Wir können aber auch nichts für Deine Begriffsstutzigkeit, also bring endlich mal sinnvolle Argumente. Man könnte meinen Du hast nicht nur ein Brett vorm Kopf, sondern gleich den ganzen Wald.


melden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

08.04.2014 um 19:44
@Banana_Joe
auch die Engländer
In China Opium
Er spielt wohl auf die Opiumkriege an :) Der letzte sogenannte britische Opiumkrieg, währte von 1856 bis 1860.
Ups :D

Jetzt hacken wir aber mal nicht unnötig darauf herum; @coppakiller kannst du sowas wie eine Kernaussage formulieren und begründen?
(Einige deiner Beiträge waren ja nicht uneingeschränkt durchdacht^^)


melden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

08.04.2014 um 20:25
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Und Kultur wurde durch Konsum ersetzt.
Kultur IST Konsum, oder Konsum IST Kultur. Du kannst es drehen und wenden wie du willst.
Denn auch das was du vermutlich unter Kultur verstehst muss natürlich konsumiert werden, sonst wäre es uns nie im Gedächtnis geblieben.


melden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

08.04.2014 um 21:10
Jungs, habe nie behauptet das Amis an allem Schuld sind. Nur das sie halt auch Faschistisch sind wie alle anderen Großmächte auch.

Faschismus lebe lang war das Thema, dies halt in Amerika. Gibts überall auf der Welt. Nur ihr Amifans könnt das anscheind in eurem Weltbild nicht realisieren.
USA und Kampfbünde, ist nichts anderes als Mussolini und sein Kampfbund,
Putin hat das auch, Kim im kleinen. Alles um Macht gegen schwächere Auszuüben. Kenne auch viele Ami Soldaten da Rammstein nahe. Privat Top Menschen, würd nie etwas über die sagen, heißt aber lange nicht das alle Amis Top sind. Sind auch nicht alle Deutschen Top. Den Faschismus gab/gibt es halt überall auf der Welt.(Musso. aus Italien hat ihn glaub ich ziemlich geprägt).Aber schon zu Roms Zeiten gab es ihn.

Die Amis sind schon irgendwie wie die Römer früher. Haben auch den Adler.Und Legionen, usw

@Lingu
Spiele auch auf Vietnam an. Da sind Drogen klar gemacht worden.Der Regierung war es egal ob am Ende sau viel süchtig waren. Vergiss nicht die Soldaten brauchen alle Morphium.

@McMurdo
Kultur ist auch nicht Konsum. @McMurdo lass dir das von mir aus von nem anderen erklären wenn du es nicht glaubst.


1x zitiertmelden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

08.04.2014 um 21:11
Und wenn ihr Brot und Spiele aus Amerika entfernt, was bleibt übrig?


1x zitiertmelden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

08.04.2014 um 21:31
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Faschismus lebe lang war das Thema, dies halt in Amerika. Gibts überall auf der Welt. Nur ihr Amifans könnt das anscheind in eurem Weltbild nicht realisieren.
Will uns was genau jetzt sagen?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:USA und Kampfbünde, ist nichts anderes als Mussolini und sein Kampfbund,
Putin hat das auch, Kim im kleinen.
Wie bitte? Was für Kampfbünde? Wo gibt es in den USA momentan eine bedeutende Bewegung die Mussolinis Schwarzhemden auch nur ähnelt?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Die Amis sind schon irgendwie wie die Römer früher. Haben auch den Adler.Und Legionen, usw
Schon irgendwie. Und sie benutzen auch lateinische Phrasen in ihren Wappen und auf ihren Geldnoten. Schon irgendwie. Wie sich das schon anhört, irgendwie.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Und wenn ihr Brot und Spiele aus Amerika entfernt, was bleibt übrig?
Was in Gottes Namen fabulierst Du hier? Panem et Circenses, eine der beliebtesten Phrasen überhaupt. Bleibt die Frage was Du Wunderkind uns damit nahe bringen willst.


1x zitiertmelden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

08.04.2014 um 22:01
@Banana_Joe
So ein Flugzeugträger ist ja kein Kampfbund. der fährt nur so zum Spaß und verkauft Bananen.
Frage nicht mit Gegenfragen beantworten Joe, zeigt Schwäche. Versuch Auszuweichen?


1x zitiertmelden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

08.04.2014 um 22:07
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:So ein Flugzeugträger ist ja kein Kampfbund. der fährt nur so zum Spaß und verkauft Bananen.
Frage nicht mit Gegenfragen beantworten Joe, zeigt Schwäche. Versuch Auszuweichen?
Du wirst zunehmend wirrer. Ich muss nicht ausweichen. Aber Du tust er gerade. Im selben Atemzug, indem Du mir ausweichen unterstellst, tust Du es selbst.

Das nennt man auch eine Realsatire. Ziemlich traurige aber in Deinem Fall. Oder wo war das jetzt eine Antwort auf meine Frage
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Wie bitte? Was für Kampfbünde? Wo gibt es in den USA momentan eine bedeutende Bewegung die Mussolinis Schwarzhemden auch nur ähnelt?
Du faselst was von Flugzeugträgern und bestätigst damit, das Du den Vergleich nur hergenommen hast, weil Faschismus eben so schön bedeutungsschwanger daher kommt.


melden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

08.04.2014 um 22:19
@coppakiller
Was ist Kultur dann? Und wie, wenn nicht übers konsumieren, willst du Kultur irgendeinen Wert beimessen?


melden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

08.04.2014 um 22:45
@McMurdo
Kultur-gut: Sprache z.B. Kultur ist von dauer, damit wird gearbeitet, sie kann wachsen, vergeht nicht so schnell wie Konsum und Modeerscheinungen. Lies Begriffdeutung Kultur, vieleicht fällt der Würfel dann.
@Banana_Joe
Marines sind auch nicht schlecht. Habe das mit der Frage am Schluss nur für dich gemacht. Dir fällt dein eigenes verwirrungsspiel schon nicht mehr auf. Mir gefällt es sau gut mit dir da ich weiß das viele den Blödsin hier lesen. Die haben ne riesen Freude.


2x zitiertmelden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

08.04.2014 um 22:57
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Mir gefällt es sau gut mit dir da ich weiß das viele den Blödsin hier lesen. Die haben ne riesen Freude.
Also da muss ich dir recht geben, es ist mir in der Tat eine grosse Freude deine Posts zu verfolgen.


melden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

09.04.2014 um 01:00
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ja, das ist ein Kennzeichen und es gibt sehr viele Staaten auf der Welt, wo das ungemein ausgeprägter ist, als in den USA.
Bumfights wurden in den USA sogar erfunden...
Wikipedia: Bumfights
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/brutaler-trendsport-in-den-usa-teenager-machen-jagd-auf-obdachlose-a-467746.html
SpoilerRPG RAPTOR SHARK YOUR ARGUMENT IS INVALI
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Kann man z.B. Bumfights mit faschistischen Spielereien vergleichen? - Ich denke schon. Kommt vielleicht auf den moralischen Kompass an, aber ich denke, die Scham ist ein gutes Alarmsignal, wenn Faschismus herrscht.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Die kollektive Herzlosigkeit und ihre ethischen Übertretungen sind nach wie vor ein weltweites Problem.
[/quote]
Polemik ist allemal die Fehlverortung der Amerika-Kritik an ganz Amerika und seinen Bürgern. Die Offensive hat den Konzernen zu gelten, deren unsagbarem Treiben (...) nun kaum mehr Einhalt zu bieten ist.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Das interessiert freilich nicht, wenn man mit dem vollgekackten Fingerchen, auf die USA zeigen möchte.
Du verstehst auch nur noch "Bahnhof", oder?
                          ========
                          ||¦¦¦¦¦¦¦¦¦||
                          ||¦¦¦¦¦¦¦¦¦||
                          ||¦¦¦¦¦¦¦¦¦||
                     ___||¦¦¦¦¦¦¦¦¦||___
                     \\¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦//
                      \\¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦//
                       \\¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦//
                        \\¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦//
                         \\¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦//
                          \\¦¦¦¦¦¦¦¦//
                           \\¦¦¦¦¦¦//
                            \\¦¦¦¦//
                             \\¦¦//
                              \\//
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Man, ist das einfach nur noch dumm und krank.
                :D :D                           :D :D
             :D       :D                     :D       :D
                :D :D                           :D :D

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
  :D                                                               :D
    :D                                                           :D
        :D                                                    :D
            :D                                             :D
                  :D                                 :D
                        :D :D :D :D :D :D
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Man sucht lieber weiter in den USA und verweist auf Romane, oder Schwurbeldokus.
http://www.imdb.com/title/tt0772153/?ref_=nm_knf_i2 Rating 8,0 -> überaus schwurbelig
http://www.imdb.com/title/tt0379225/?ref_=fn_al_tt_1 Rating 8,5 -> absolut schwurbelige vom Fingerchen triefende Oberkacke

                          ========
                          ||¦¦¦¦¦¦¦¦¦||
                          ||¦¦¦¦¦¦¦¦¦||
                          ||¦¦¦¦¦¦¦¦¦||
                     ___||¦¦¦¦¦¦¦¦¦||___
                     \\¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦//
                      \\¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦//
                       \\¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦//
                        \\¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦//
                         \\¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦//
                          \\¦¦¦¦¦¦¦¦//
                           \\¦¦¦¦¦¦//
                            \\¦¦¦¦//
                             \\¦¦//
                              \\//
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Man führt sein Vorhaben damit selbst ad absurdum.
Vorhaben? Bei Dir sind doch Hopfen und Malz verloren.
Why so serious? Achja, Concerne.
unsere gottgleichen Geldgeber. Ohne sie sind wir verloren. Mit ihnen erst recht.
Ich glaub, da hat man sich mitunter was zu doll ins Hirn geschwurbelt.
=> Wikipedia: Übertragung (Psychoanalyse)
=> Wikipedia: Antizipation (Psychologie)
=> Wikipedia: Schatten (Archetyp)
=> Wikipedia: Selektive Wahrnehmung
=> Wikipedia: Schatten (Archetyp)

=> Wikipedia: Computervermittelte Kommunikation#Herabgesetzte Hemmschwelle
=> wikiWikipedia: Computervermittelte_Kommunikation#Aggressivität_und_Missverständnisse
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.
Wikipedia: Troll (Netzkultur) Spoilergrendel

=> Wikipedia: Netiquette
=> Wikipedia: Hochmut
=> Wikipedia: Demut

                ☺ ☺                           ☺ ☺
             ☺       ☺                     ☺       ☺
                ☺ ☺                           ☺ ☺

☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺
  ☺                                                             ☺
    ☺                                                         ☺
        ☺                                                  ☺
            ☺                                           ☺
                  ☺                               ☺
                        ☺ ☺ ☺ ☺ ☺ ☺


Scheint mir ein ganz klarer Fall von "Wessen Lied ich spiel, dessen Brot ich ess". Möchst wohl lieber nich auf die Abschussliste.
Faschismus ist eine besondere Form des Kapitalismus. Es ist eine Gesellschaft, in der kapitalistische Verhältnisse unberührt bleiben, aber jegliche Organisationen der ArbeiterInnen keinen Platz haben, sondern vollkommen zerschlagen werden. Dies findet sich in einer der zentralen ideologischen Säulen des Faschismus wieder: Dem völkischen Modell der sozialen Volksgemeinschaft.
http://www.linkswende.org/3202/Hintergrund-Was-ist-Faschismus (Archiv-Version vom 18.10.2014)
Nur dass dem herrschsüchtigen Faschismus Nationen und ihr Nationalstolz nur Mittel zum Zweck ist.
F ist eine kollektive Krankheit. Daran erkrankte Kollektive halten sich für erhaltenswerter als den einzelnen Menschen. Erst bekommt die Gruppe Identität, dann Bewusstsein und schließlich Überlebenstrieb. Schwarmverhalten.
Wer die Frage "Was ist mehr Wert als ein Mensch?" pauschal mit "mehr Menschen" beantwortet, der ist dem Wirken dieser apokalyptischen Schlange bereits aufgesessen.
À propos Befangenheit: möge sich der Eine oder Andere mal bitte jene Facette faschistischer Drohnenmentalität zu Gemüte ziehen:
Der Kernpunkt der faschistische Bewegung ist ihre extreme Feindlichkeit gegenüber jeglicher Linken und Andersdenkenden. Das Ziel ist, sie völlig zu vernichten.
Spoiler
Youtube: Marilyn Manson- The Beautiful People
Marilyn Manson- The Beautiful People
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




melden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

09.04.2014 um 07:17
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Lies Begriffdeutung Kultur, vieleicht fällt der Würfel dann.
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Kultur (zu lateinisch cultura „Bearbeitung, Pflege, Ackerbau“, von colere „pflegen, verehren, den Acker bestellen“) ist im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. Kulturleistungen sind alle formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials, wie in der Technik oder der bildenden Kunst, aber auch geistige Gebilde wie etwa Recht, Moral, Religion, Wirtschaft und Wissenschaft.
Wikipedia: Kultur

Das hättest du mal besser machen sollen, dann wäre dir aufgefallen das ich Recht habe.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Sprache z.B. Kultur ist von dauer, damit wird gearbeitet, sie kann wachsen, vergeht nicht so schnell wie Konsum und Modeerscheinungen.


Wie gerade oben von mir zitiert gehören gerade auch Konsum und Modeerscheinungen zur Kultur, da sie "selbst gestaltend" und auf "formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials" beruhen und damit genau das ausmachen was Kultur ist.

Und jetzt kannst du ja mal anfangen aufzuzählen was NICHT "selbst gestaltend" und NICHT auf "formenden Umgestaltungen eines gegebenen Materials" beruhend und somit KEINE Kultur der USA ist.

Und nochmal zum Faschismus, der Duden gibt folgende Definition des Faschismus:
1. von Mussolini errichtetes Herrschaftssystem in Italien (1922–1945)
2 a. (Politik) nach dem Führerprinzip organisierte, nationalistische, antidemokratische, rechtsradikale Bewegung, Ideologie
2 b. (Politik) auf dem Faschismus (2a) basierende totalitäre Herrschaftsform
http://www.duden.de/rechtschreibung/Faschismus

Jetzt erklär doch nochmal genau wie die Herrschaftsform der USA damit in Einklang zu bringen ist. :)


1x zitiertmelden

Regierungswechsel in Amerika.. lang Lebe der Faschismuss

09.04.2014 um 07:30
@matraze106
Was hat der Holocaust jetz hier verloren? Wird ja immer besser.

Zu den zwei Filmen:
America: Freedom to Fascism
Wikipedia: America: Freedom to Fascism

Da muss man sich im Wiki Artikel einfach mal nur die falsch benutzen Zitate im Film ansehn um zu sehn was für eine Art Machwerk das ist. Das 2150 Menschen diesen Film mit Durschnittlich 8,0 von 10 Punkten bewerten soll jetzt wofür ein Argument sein? Ich sehe es so das 2150 Menschen einfachn icht sehn wie sie dort manipuliert werden.


The Corporation
Wikipedia: The Corporation
Unternehmen verhalten sich also wie Psychopathen. Hat mit der US Regierung also, wenn überhaupt, nur indirekt etwas zu tun.


Anzeige

melden