Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.912 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 13:21
Möglicherweise wäre es dann sogar zu einem Militärputsch gekommen. Vgl. dazu das Interview mit Imran Abdul Hamid bei 4 Corners. In Thaliand gab es zuletzt 2014 einen Militärputsch.

Eine andere Möglichkeit ist, dass zumindest der Verteidigungsminister dann nicht mehr haltbar gewesen wäre, wenn man mehr Druck gemacht hätte.

Mit etwas Glück wäre er vielleicht in einem australischen Gefängnis gelandet. Falls er aus dem Gefängnis rausgekommen wäre, hätte er sicherlich Unterstützer gehabt, und seine Kinder sind großenteils erwachsen. Verhungert wäre er nicht.

Auf seiner Facebook Seite zeigt er sich fasziniert von Oppositionellen, die verhaftet wurden. Beim letzten Anwar Ibrahim Prozess detonierten außerdem Sprengsätze vor dem Gericht. Die politische Kultur ist auf jeden Fall anders als im Westen. Er möchte ein persönliches Opfer bringen, um den Regierungswechsel zu ermöglichen, und sieht sich als Rebellen. Freunde von ihm wurden auch bei politischen Protestaktionen verhaftet.

Der Zwischenbericht erhält die Ergebnisse der polizeilchen Ermittlungen zu dem psychologischen Hintergrund der Besatzung. Dabei wurden die behandelnden Ärzte befragt usw. Da kam anscheinend nichts bei rum. Es gäbe keinen Grund, solche Ergebnisse zurückzuhalten. Für Malaysia wäre die Theorie des durchgeknallten Piloten als Einzeltäter das einfachste. Dagegen spricht möglicherweise die lange und sorgfältige Planung (evtl. über ein Jahr) sowie eine mögliche Unterstützung durch andere.

Man sollte auch alternative Szenarien erwägen.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 13:37
Diego Garcia war das Ziel von mh370.

Es gibt zwei Videos dazu sehr sehr interessant und plausibel, gerade in der Retrospektive !

Teil 1:

Youtube: Malaysian Airlines Flug MH370 - Teil 1/2
Malaysian Airlines Flug MH370 - Teil 1/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Teil 2:

Youtube: Malaysian Airlines Flug MH370 - Teil 2/2
Malaysian Airlines Flug MH370 - Teil 2/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 13:44
@aletheiagdw
Experten sind bei diesem Thema sehr wichtig ... und wenn es welche für Whiskey und Marketing sind ;-)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 14:08
Ach diese alte Schnapsdrossel schon wieder...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 14:11
Zitat von DerHierDerHier schrieb:Experten sind bei diesem Thema sehr wichtig
Korean Airlines Flug 007 wurde nicht von vier Mig-23 abgeschossen wie er behauptet, sondern von einer Su-15 mit zwei Kaliningrad K-8 (Luft-Luft-Raketen) beschossen.

Wikipedia: Korean-Air-Lines-Flug 007


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 14:49
Nur mal eine Überlegung:

cocosradar5pbmxqny2t
https://www.dropbox.com/s/opqowwlqb68svic/Cocos%20Radar.jpg?dl=0

Die Entfernung Banda Aceh/Kokosinseln beträgt ca 2000 KM.
http://www.luftlinie.org/Banda-Aceh/Cocos-Keeling-islands

Das kommt auch sehr gut mit den Pings hin. Etwa 21:40 ist man da.
Sagen wir, es wurde der Landeanflug mittels Wende aus Süden kommend eingeleitet.
http://opennav.com/airport/YPCC
Jetzt ist etwas passiert, denn man ist nicht gelandet, man war aber in nördlicher Richtung unterwegs.

Der 7. Ping verläuft auch über die indonesische Insel Java.
Dort habe ich mal den Ort Bandung angewählt, sind 1320 KM
http://www.luftlinie.org/Cocos-Keeling-Islands/Bandung

Jetzt kann man sich über Zeiten und Geschwindigkeit streiten. Ausgehend von 21:40 wären bis zum letzten Ping 00:19 noch 3Std/39Min Zeit.
Das wäre für 1320 KM sehr langsam.
Die Positionen lassen sich aber auch noch verschieben.

Ich erinnere nochmal daran, daß dort (Insel Java) die Überflugrechte nicht erteilt wurden und daher Suchflugzeuge am Boden bleiben mussten.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 14:59
Das Diego Garcia Gerücht ist vielleicht gar nicht so uninteressant.

Es geht wohl zurück auf eine malaysische Boulevardzeitung, die in finanziellen Schwierigkeiten steckt.
http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/cops-find-five-indian-ocean-practice-runways-in-mh370-pilots-simulator-bh-r

Dort wird eine "ungenannte Quelle" genannt. Mit dem upgrade ist wohl Asus rampage iv extreme gemeint.

Vielleicht handelt es sich um eine Collage verschiedener Zitate, die sich gegenseitg widersprechen:
“We are not discounting the possibility that the plane landed on a runway that might not be heavily monitored" - das schließt Diego Garcia ja aus.

Das beste ist, dass die Meldung (18.3) erfolgte lange bevor die gelöschten Daten wiederhergestellt wurden. Es gab damals Kontroversen, das FBI hat sich aufgeregt, dass man ihnen den Flugsimulator zunächst nicht zur Verfügung stellen wollte, obwohl die malaysische Polizei nicht in der Lage war, diese Dateien wiederherzustellen. Es gab auch Kompetzensstreitigkeiten, die malaysische Polizei hat es ganz deutlich gemacht, dass sie die Ermittlungen leitet, die anderen dürfen sich dazu nicht äußern. Es wurde eine Klage erwogen.

Der Flugsimulator kam erst nach dem 21.3 in Virginia an, wo die Daten wiederhergestellt werden konnten.
http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/mh370-passengers-get-clean-bill-on-terror-suspicion

Am 28.3 wurde dann übrigens das Suchgebiet weiter nördlich auf dem Bogen verlegt.

Vielleicht wurde das Gerücht sogar aus Regierungskreisen gestreut. H. Hussein sagt ja auch gegenüber 4 corners, dass die Amerikaner das Flugzeug abschießen würden.

Da es einige attraktive Zusatzhypothesen impliziert (amerikanische Beteiligung, Vertuschung durch Geheimdienste) kommt es der Regierung von Malaysia absolut gelegen, von den innenpolitischen Problemen abzulenken. Es ist klar, dass sowas im Internet zum Selbstläufer wird. Für die USA interessiert man sich, für Malaysia nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 15:04
Bei Diego Garcia sind die Pings falsch, anders geht es nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 15:26
Die FUGRO Discovery durchsucht ein kleines Gebiet derzeit sehr genau......

https://www.dropbox.com/s/dskl2o1g3vsfagt/Search-status-current.pdf?dl=0

Vor 5 Tagen unterbrach die FUGRO Discovery ihr normales Suchmuster und konzentriert sich seitdem auf ein Gebiet, 17 Km innerhalb des 7.Ping-Rings.
Auch gibt es Hinweise darauf das die FUGRO Supporter (mit Unterwasserdrohne) wieder ins Suchgebiet läuft, allerdings handelt es sich hierbei nur um eine Vermutung.

Dieses kleine Suchgebiet der FUGRO Discovery liegt ca. 88 Km von der INMARSAT-Endpoint-Location entfernt in südwestlicher Richtung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 15:30
http://www.abc.net.au/4corners/stories/2014/05/19/4005244.htm

Wegen des möglichen Ansatzes, ob andere davon gewusst oder einen mgl. Plan unterstützt haben könnten, scheint mir auch das Interview mit P.C. interessant, der nach der FB Seite ebenfalls aus politischen Gründen inhaftiert wurde.

Ab 19:40 und 21:50.

Man achte dabei auf die Wimpernschlagfrequenz und wenn er sich verhaspelt.

Die Aussage, der Pilot könne sowas nicht in 4 oder 5 Stunden geplant haben, klingt natürlich glaubwürdig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 15:37
Ich lehn mich mal sehr weit aus dem Fenster - Die FUGRO Discovery hat erstmals ein Kategorie 1 Trümmerfeld gefunden und wartet nun auf die FUGRO Supporter um diese Objekte detailliert aufklären zu können.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 15:49
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich lehn mich mal sehr weit aus dem Fenster
Fall nicht raus.

Die Iraner könnten die Absicherung gewesen sein.
"was machen wir wenn etwas schiefläuft... Ich hätt da 2 Iraner.."


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 17:17
Die FUGRO Supporter ist aktuell 11-12 Tage vom aktuellen Suchgebiet entfernt und befindet sich derzeit in der Javasee mit Kurs Südost. Sie sendet kein Reiseziel über S-AIS.

Diskussion ist hier zu verfolgen........

https://twitter.com/richard_e_cole (Archiv-Version vom 21.06.2016)

Richard Cole glaubt es wurde etwas gefunden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 17:29
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:General Tan Sri Rodzali Daud wurde von seinem Posten abgelöst 6 Monate nach dem Verschwinden von MH370
Das ist interessant, bei Lost heißt es

"IMRAN ABDUL HAMID: But I say it is their responsibility; they have to answer to the people of Malaysia for failing to react. So the, the Chief of Defence Forces has to answer for it, the Chief of Air Forces has to answer for it. If they cannot answer it, I think they should leave the service for other people to serve the country."

Ich erinnere nochmal an diesen Post, wo Imran Abdul Hamid als Teilnehmer erwähnt ist.

https://www.facebook.com/zaharie.shah.3/posts/163464793805636

Der Chief of Defence Forces ist H. Hussein?

Er wurde von einer französischen Reporterin gefragt, ob er wegen der zögerlichen Suche vom PM geschützt wird:
http://www.kinitv.com/video/4933O80

Er ist allerdings nur als Verkehrsminister abgelöst worden, Verteidigungsminister ist er weiterhin.

Seltsam ist auch seine Aussage, das Verschwinden sei ein "blessing in disguise", da es die Einheit im Land gestärkt habe.
http://www.themalaysianinsider.com/malaysia/article/hishammuddin-caught-in-social-media-storm-over-insensitive-mh370-tweet (Archiv-Version vom 05.09.2015)

Man wird das Gefühl nicht los, eine Reihe von Personen könnte nicht besonders stark daran interessiert gewesen sein, das Flugzeug oder Trümmer möglichst bald zu finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 18:30
Mit Chief of Defence Forces ist wohl der gemeint:

Wikipedia: Zulkifeli Mohd. Zin

Der ist aber noch im Amt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 19:47
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich (wir) haben das FB-Profil schon im März 2014 genaustens beobachtet und Ende 2014 tauchten dann urplötzlich eine Unmenge an neuen Beiträgen in der Chronik auf die ich bis dato nie zuvor gesehen hatte.
Ich selbst erinnere mich, dass auf youtube ein Video geteilt wurde, in dem er im Kontext einer Gerichtsrede die schlechten Englischkenntnisse eines Regierungsvertreters kommentierte und sowas schrieb wie: "Leute Ihr werdet noch viel mehr davon sehen" und dafür die Vetternwirtschaft verantwortlich machte. Tatsächlich sind einige der Repräsentanten durch schlechte Englischkenntnisse aufgefallen, z.B. der Sprecher des DCA. Ich kann es jetzt nicht mehr finden. Gibt es das noch irgendwo?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 20:01
@Anaximander
In diesem malayischen Pilotenforum wird sich darüber ausgelassen.
Da findet man, denke ich, auch noch die dementsprechenden Links.

http://www.malaysianwings.com/forum/index.php?showtopic=19781 (Archiv-Version vom 29.05.2015)


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 21:14
@Zz-Jones
Ich erinnere mich daran, dass auf der youtube Seite des Cpt ein Post zu einem Video war, wo er sich in einem Kommentar über Englischkenntnisse von einem Regierungsvertreter lustig machte, mit einer Ankündigung, man wird mehr davon sehen. Anscheinend findet sich das jetzt nicht mehr auf der youtube Seite.

Nicht auszuschließen, dass damit auf den DCA Direktor angespielt wurde, der noch schlechtere Auftritte hatte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 21:31
@aletheia
Diese beiden Videos wurden schon mehrfach hier gepostet, du erntest nur Gelächter mit diesem Schnapsexperten!
Die zuletzt aufkommende Thematik bez. der Verantwortlichkeit von Shah und seinen Malaysischen
Hintermännern zielt in eine andere Richtung .
Wie der liebe Mr. Hazzard und auch seit neuem Anaximander nicht müde werden die Ursache jenes Jahrhundert Verbrechens den Malayen in die Schuhe zu schieben, allein es fehlt am MOTIV!
Jene äußerst komplizierte Aktion konnte nur von einer IT Supermacht in dieser Konsequenz durchgeführt werden, welche auch fähig waren , sowas wie Stuxnet zu entwickeln.
Ein Zwerg was Geheimdienst betrifft, wie Malaysia dürfte dazu niemals in der Lage sein, egal was in diesem Thread versucht wird um den wahren Schuldigen zu verschleiern .
Verantwortliche Mächte gibt's nicht mal eine Handvoll zur Auswahl, alle auf der Blacklist von
DMH !


Anzeige

melden