Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte Verschwörungs(theorien)

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, NSA, Verschwörungstheorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 23:02
@Vancath
Im grunde sind 99% der VT´s unnötig kompliziert. Jegliche anbringung von sprengstoff ist schwachsinnig wen man so oder so ein Flugzeug reinfliegen lassen will.

Anzeige
2x zitiertmelden

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 23:04
@interrobang
Weswegen ich 99% der VTs auch nicht glaube, aber spannend ist es schon, sich damit zu befassen, oder sich mit den Verfechern darüber zu streiten.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 23:04
@Vancath
Zitat von VancathVancath schrieb:Gesunde Einstellung.
naja, da hast du einfach mal das hier weggelassen
Zitat von tanastanas schrieb:.... und das ist ja das schlimme!
möglicherweise erscheint das ganze als rational, aber persönlich kann einen das ganz schön.... durchrühren. ;)


melden

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 23:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Im grunde sind 99% der VT´s unnötig kompliziert. Jegliche anbringung von sprengstoff ist schwachsinnig wen man so oder so ein Flugzeug reinfliegen lassen will.
Natürlich, weil die Realität viel zu langweilig ist. Deshalb werden irgendwelche Räuberpistolen erfunden ...


melden

Echte Verschwörungs(theorien)

02.10.2015 um 23:11
@Vancath
Joa interessant sind sie. Aber wen ich dran denke das manche leute das alles wirklich glauben...

@Issomad
Ja. Früher gabs noch Lagerfeuergeschichten... naja ich lese bei sowas lieber Bücher...


melden

Echte Verschwörungs(theorien)

13.10.2015 um 16:12
Hier mal ein Video mit 10 Echten Verschwörungstheorien? Dan dan schauen wir mal..

Themen:
10.Mindcontrol durch Regierung
9.Operation Overcast
8.CIA Drogenhandel
7.Operation Northwood
6.NSA Akten
5.Cointel PRO
4.Operation Snowwhite
3.Guatemala Syphilis Studie
2.Tonkin zwischenfall
1.Operation Mockingbird

Youtube: 10 wirklich wahre Verschwörungstheorien
10 wirklich wahre Verschwörungstheorien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Meine meinung dazu:
10:Ohne Verschwörungsteorie keine Verschwörungsteorie welche sich bewahrheiten kann. Wurde durch einen Journaöist aufgedeckt.

9:Wo ist die Verschwörungsteorie dazu? Ich kenn sie nicht. (Lustigerweise haben sich mehrere Länder bei den Deutschen "Fachkräften" bedient)

8:Wieder Durch einen Journalist aufgedeckt.

7:Hm... naja diese Operation hat es nie gegeben... Von daher...

6:wow... Geheimdienste welche Daten sammeln... keine VT.

5:Hm.. Vielleicht das interessanteste... Wobei hier wohl die deffinition der Verschwörungstheorie/ideologie eine rolle spielt...

4:Aufdeckung durch Whistleblower. Keine mir bekannte VT.

3:War glaub ich auch ein Whistleblower dran beteiligt... Ebenso kenne ich dazu keine VT.

2:Ebenso kenne ich dazu keine Verschwörungsteorie.

1:Sagt mir kaum etwas... gab es dazu eine VT?

Eure meinungen?


1x zitiertmelden

Echte Verschwörungs(theorien)

14.10.2015 um 00:29
Und überall die Amis beteiligt...


melden

Echte Verschwörungs(theorien)

14.10.2015 um 00:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:1.Operation Mockingbird
Medienbeeinflussung von OECD-Ländern durch die amerikanische Regierung.
Unter Anderem wurde dazu der Auslandssender Voice of America und die United States Information Agency (die Information Centers unterhielt) zu Propagandazwecken verwendet ...

Wiki ist dein Freund ;)
Wikipedia: Operation Mockingbird
Wikipedia: Voice of America


melden

Echte Verschwörungs(theorien)

14.10.2015 um 06:15
@Issomad
stell dir vor. wird auch im video erklährt.


melden

Echte Verschwörungs(theorien)

14.10.2015 um 09:11
Zitat von interrobanginterrobang schrieb am 02.10.2015:Im grunde sind 99% der VT´s unnötig kompliziert.
Ja und nein...

Sie sind teilweise verworren und bilden wilde Querverbindungen, um am Ende den gewünschten Verursacher beschuldigen zu können, aber in ihrer Struktur sind sie eher vereinfachend, als komplizierend.

Die tatsächlichen Umstände, die zu der einen oder anderen Situation geführt haben, um die dann eine VT gesponnen wird, sind nicht selten viel komplexer und verlangen größeres Wissen wirtschaftlicher und politischer Zusammenhänge, als bei den jeweiligen VTlern vorhanden ist.


melden

Echte Verschwörungs(theorien)

14.10.2015 um 09:28
@Commonsense
ja vt`s bieten grundsätzlich einfache antworten. ich finde aber das sie unter die lupe genommen geradezu abstrus kompliziert werden.

man denke bei 9/11 an tonnen von termit welches geheim platziert werden müsste wen man eh flugzeuge reinzufliegen lässt.

oder der aufwand bei der durchführung und geheimhaltung von chemtrails...


1x zitiertmelden

Echte Verschwörungs(theorien)

14.10.2015 um 09:59
@interrobang

Das geschieht aber alles erst bei der späteren Ausarbeitung der VTs in Foren nach Kritiken und Aufzeigen von Widersprüchen.

Die Grundsatz-VT dazu war "inside-job" - alles andere kam dann erst.


1x zitiertmelden

Echte Verschwörungs(theorien)

14.10.2015 um 22:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:man denke bei 9/11 an tonnen von termit welches geheim platziert werden müsste wen man eh flugzeuge reinzufliegen lässt.
Jep, zumal man ja auch sicher stellen muss, dass das Zeuch nicht gleich nach dem Aufprall hochgeht, sonst wirds mit dem Erklären hinterher auch arg schlecht. Desweiteren bin ich auch der Ansicht, dass die Anschläge genauso gut hätten instrumentalisiert werden können, wenn die Türme nicht eingestürzt wären.

mfg
kuno


melden

Echte Verschwörungs(theorien)

15.10.2015 um 09:57
@Commonsense
@interrobang
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das geschieht aber alles erst bei der späteren Ausarbeitung der VTs in Foren nach Kritiken und Aufzeigen von Widersprüchen.
Und damit sind wir wieder beim alten Problem, daß VTler doch viel zu gerne wirklich "nur Fragen stellen" und sich keine Gedanken über die Alternativen, deren Voraussetzungen, Konsequenzen, Wahrscheinlichkeiten etc machen wollen.

@kuno7
Mit Nanothermit geht das bestimmt :-)


1x zitiertmelden

Echte Verschwörungs(theorien)

15.10.2015 um 18:15
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Mit Nanothermit geht das bestimmt :-)
Das geht ja noch viel schneller hoch ;)


melden

Echte Verschwörungs(theorien)

16.10.2015 um 09:05
@Issomad
Nur NT nach der Schubekmethode, wenn man das patentierte Melzerrezept nimmt, und mit Fernet Branca mischt, hat das die benötigten magischen Kräft...


melden

Echte Verschwörungs(theorien)

16.10.2015 um 14:30
@interrobang
Vor allem die Manpower die dazu nötig ist...VTLER gehen ja gerne damit schwanger das jeder nur ein kleines Rädchen ist was nur zu funktionieren braucht.Ohne Ahnung von der Größe des Werks zu haben.
Mag sein,aber das Bodenpersonal das die Flugzeuge wartet und betankt ist meist genauso gewerkschaftlich organisiert wie die Piloten,Kanister oder Behältnisse mit dem Präparat C würden doch den einen oder anderen zu Nachfragen animieren.
Und die Piloten
"Ähh wir haben Order bei 8000 fuss den Knopf AL zu drücken...ist mir noch nie aufgefallen,neuer Trick vom Management streikende Piloten abzuservieren...Schleudersitzkündigung,haha..."


melden

Echte Verschwörungs(theorien)

16.10.2015 um 15:00
@Warhead
und bei den chemtrails würden auch noch massig Meteorologen und wissenschaftler geschmiert werden müssen...

der aufwand währe enorm...


melden

Echte Verschwörungs(theorien)

16.10.2015 um 16:09
@interrobang
Und natürlich die Studie die das Fach Meteologie belegen.Die werden mit Scheinen bestochen,und im Hauptstudium überschüttet man sie mit gutdotierten Doktorandenstellen und dröhnt sie mit fürstlich entlohnten Posten für wissenschaftliche Mitarbeiter so zu daß sie viel zu Hacke sind um zu bemerken was für eine gigantische Infamie das doch ist

2015-Aufmacher-ThinClients 2015


melden

Echte Verschwörungs(theorien)

16.10.2015 um 20:56
Ich weiß nich ob das zählt.

Fußball-WM 2006 von Deutschland gekauft.

Is das nun eine Verschwörung oder doch nur normales Geschäftsgebaren?

Auf alle Fälle sympathisiere ich in diesem Fall mit den "Verschwörern". Gute Arbeit. :)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden