Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:35
@Vollzeittroll

behauptungen? was redest du da...

ken interviewt (und interviewte bereits) eine menge leute. diese leute sind zum beispiel seine quellen. ken stellt auch immer wieder bücher vor, das sind zum beispiel seine quellen. du hast nicht den geringsten schimmer über diesen mann, so scheint es mir. schau auf sein eigenes portal, da kannst du videos sehen, wo er leute direkt interviewt, die (unter anderem) als seine quellen dienen.

aber jeder, der mit ken zu tun hat, muss ja eh ein spinner sein, nciht wahr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:36
@tanas
Kenn nimmt seine eigenen Bücher als Quellen :O
Dann ist er auf jedenfall ein Spinner..


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:36
@Vollzeittroll

SEINE bücher?! was zum teufel redest du da... der hat noch kein buch geschrieben und schreibt wohl auch keins und wird wohl auch keins schreiben... das ist so herrlich. echt... keine ahnung von dem typen, aber hetzen, hetzen, hetzen.


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:37
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:ken stellt auch immer wieder bücher vor, das sind zum beispiel seine quellen.



melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:38
@Vollzeittroll

ein fall von "schwer von begriff", wie es scheint. die bücher, die er von anderen autoren vorstellt, sind unter anderem seine quellen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:38
@tanas
Oder meinst du mit "vorstellen" ein "in seine Berichte miteinbeziehen"? :D


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:38
@Vollzeittroll

Du Deutsch gut? Man könnte auch formulieren "Ken stellt auch immer wieder die Bücher vor, die er als seine Quellen nutzt..."


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:38
Zitat von tanastanas schrieb:der hat noch kein buch geschrieben und schreibt wohl auch keins und wird wohl auch keins schreiben
Seit neuestem dürfte er aber einen Ghostwriter haben. Da gibt's von ihm ein fehlerfreies Transkript von einem Video, was mich wirklich überraschte nach seinem unsäglichen Broder-Mail. Insofern teile ich deine Hoffnung nicht.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:41
@Narrenschiffer

er selbst war radiosprecher, der seine eigene sendung hatte, der weiß wohl wie man vorträge schreibt.

mal wieder unterstellung. nenn mir den namen seines ghostwriters, wenns so ist. wie gesagt, er macht den scheiß schon seit jahren.... was auch immer, selbst wenn er jetzt nen ghostwriter hätte, dann würde das immernoch nichts an den berechtigsten fragen ändern, über die gesprochen wird.

ken ist nicht meine einzige quelle... aber eine quelle. und wenn du dir deine quellen nur danach aussuchst, welche deinem weltbild entsprechen, haben wir n echtes problem.... zumindest dann, wenn wir in der diskussion weiter kommen wollen.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:43
@tanas
Ken zählt da nur noch ein weiteres mal alle die "Ungereimtheiten" auf, die hier in den letzten Tagen schon x-fach durchgekaut wurden.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:44
Zitat von tanastanas schrieb:. das ist so herrlich. echt... keine ahnung von dem typen, aber hetzen, hetzen, hetzen.
Wo hetze ich? Du hast genau die Wörter in den Mund genommen, die du in diesem Zusammenhang hören wolltest. Leider habe ich keine Diffamierung gegenüber dieser Person vollzogen.


Ich habe unter "Buchvorstellung" seine eignen Werke gesehen.

Im übrigen baust du dir hier ein mächtiges Ego auf, du unterstellst Personen "schwer von Begriff" zu sein, du schreibst "mal wieder unterstellung", etc. Dieses Verhalten ist nicht diskussionsfördernd.


@FF
Ken zählt das auf, was alle Truther hören wollen. Er unterstellt der Polizei schlichtweg Unfähigkeit, zeigt das Bildmaterial, dass alle kennen, etc.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:45
@FF

nein, zwar ähnelt sich vieles, aber zum beispiel die sache mit dem pass stellt ne andere frage. er sagt doch sogar, dass son pass schonmal liegen gelassen wird. er sagt was darüber, wie die medien sonst mit sonem fall umgehen. darüber wurde hier wenig gesprochen.

und das nur als beispiel... oder zum beispiel die titelblätter der alten und neuen propagandablätter. er sagt grundsätzlich schon dinge, die hier möglicherweise angeschnitten worden sind, aber viel zu wichtig, um ncih weiter drüber zu reden.

edit: sorry, nich medien, ich meinte die polizei.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:47
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:ber zum beispiel die sache mit dem pass stellt ne andere frage. er sagt doch sogar, dass son pass schonmal liegen gelassen wird.
Personalausweis.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:47
Zitat von tanastanas schrieb:mal wieder unterstellung
Begründete Vermutung.

Wer so hundsmiserabel schreibt
sie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt. ich weis wer die rassendatten im NS reich möglich gemacht hat.
http://www.zeit.de/2011/49/RBB-Jebsen
kann nicht von heute auf morgen perfektes schriftliches Deutsch.
Zitat von tanastanas schrieb:er macht den scheiß schon seit jahren
Inhaltlich bin ich ganz deiner Meinung, auch wenn deine Wortwahl nicht ganz meine ist.
Zitat von tanastanas schrieb:ken ist nicht meine einzige quelle... aber eine quelle
KenFM ist eine Kunstfigur und nicht mal eine Tertiärquelle.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:48
@Rho-ny-theta

die medien haben am anfang selbst von pässen geredet. also können die das wohl selbst nich unterscheiden. wieso is das so wichtig? ich wette, im fernsehen wird auf allen kanälen ständig abwechselnd von pässen und ausweisen geredet. ist wohl einfach klar, was damit gemeint ist. dieses ausweisdokument. welcher art auch immer...


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:49
Zitat von tanastanas schrieb:die medien haben am anfang selbst von pässen geredet
Her mit den Quellen. Aber die französischen bitte.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:50
@tanas

Wenn man sich an Ungereimtheiten aufhängt, sollte man möglichst vermeiden, selber welche zu produzieren. Ein Pass ist größer und auffälliger als ein Perso, daher unwahrscheinlicher, dass man den mitnimmt oder verliert. Die Unterscheidung ist daher emminent wichtig.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:51
@Narrenschiffer


mir egal, ich sprech kein französisch. die französischen medien haben ncih die aufgabe, mich zu informieren. sondern die deutschen. und ich muss auch garnicht von den französischen medien informiert werden, sondern von den deutschen. das ist ihr job. und in dem sinne reden die die ganze zeit abwechselnd von pässen und ausweisen. versteh nicht, wieso das irgendwas ist, was so wichtig ist, es immer wieder zu erwähnen... können auch einfach vom identifikationsdokument sprechen. ist das gleiche, weiß auch jeder, was gemeint ist.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:55
@tanas
"mir egal, ich sprech kein französisch. die französischen medien haben ncih die aufgabe, mich zu informieren."

Die französische Quelle ist als Primärquelle anzusehen, die Deutsche als Sekundärquelle und eigtl. schon nicht mehr für eine objektive Untersuchung heranziehbar.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:55
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:mir egal, ich sprech kein französisch
Dann kannst du auch nicht behaupten, dass von Pässen gesprochen bzw. geschrieben wurde.

Was ausländische Medien an Stressübersetzungsfehlern liefern, ist irrelevant. Ob deutsprachige oder suahelisprachige Medien einen Personalausweis falsch überliefern ist gleichermaßen Blunzen und null der Diskussion wert.

Wenn dir die deutschen Medien zu schlecht sind, schreib sie an und beschwer dich dort, aber zu jammern, dass geheime Mächte manipulieren, ist in diesem Fall einfach lächerlich.


@Vollzeittroll

Zitate bitte in die Zitatbox, damit der Zitatautomat nicht verwirrt wird. Danke.


Anzeige

melden