Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:56
@Vollzeittroll

darum gehts hier nichmal. geht darum, wieso das immer wieder so wichtig ist "personalausweis" zu sagen, wenn einer "pass" sagt.... ich wette, in den ganzen talkrunden wechseln sich diese begriffe STÄNDIG ab.... also tut das ncihts zur sache.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:58
Zitat von tanastanas schrieb: ich wette, in den ganzen talkrunden wechseln sich diese begriffe STÄNDIG ab.... also tut das ncihts zur sache.
Jep, dann kommt hier immer einer an, der sich entweder daraus Verschwörungen bastelt oder gleich Lügenpresse schreit.
Also völlig egal, soll jeder die Sachen nennen wie er will.. :Y:


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:58
@tanas

Ich mache das so lange, bis du es richtig machst :D


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 14:58
@tanas
doch das "tut" sehr wohl zur Sache. Sobald eine Quelle rezitiert wirdm ist sie mit Gefühlen behaftet, sei es in der Übersetzung oder in der Absicht der Sekundärquelle, bestes Beispiel ist zB RT, wenn dort Beiträge aus anderen Ländern gebracht werden, die nicht aus eigener Recherche entstanden sind.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 15:00
@vincent

dann ruf bei den talkshows an und sag das den ganzen experten, die mit ihrer mangelnden unterscheidungskraft irgendwelche expertenrunden führen.... und auch beide begriffe benutzen.

und das hat keineswegs damit zu tun, dass die die leute verwirren wollen, sondern, dass sie einfach 2 beriffe für diese sache da benutzen. die da angeblich gefunden worden ist...


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 15:02
@tanas
Es können hier mehrere User nicht einmal dich von deiner mangelnden Unterscheidungskraft überzeugen, wozu soll ich mir die Mühe machen? :D


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 15:03
@tanas

Vieles was während der Liveberichterstattung präsentiert wurde hat sich als falsch erwiesen. Ich erinnere da besonders an den Reporter von N24 glaube ich der, weil er nicht wusste warum die Polizisten nach der Erstürmung des Supermarktes so hektisch waren, dann einfach mal anfing rumzuspinnen "es könnte ja sein das der zweite Täter (den es auch nie gab) geflüchtet ist".
Sich an diesen Informationsfehlern aufzuhängen macht wenig Sinn.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 15:03
@vincent

dann gehst du in den anderen charlie threat und wir spekulieren hier weiter über verschwörungstheorien diskutieren. und du kannst dort immer wieder die offizielle version wiederholen. dann ists auch alles so, wie es sein sollte. und die bereiche werden für das genutzt, für was sie sind.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 15:04
@tanas

Folgendes: In den Talkshows geht es in der Regel eben nicht um Fragen, ob das verlieren dieses Dokuments nun möglich ist oder nicht - da kann man die Begriffe gerne vermischen.

Du nutzt doch seit Tagen als eines deiner Hauptargumente, dass Profis kein Dokument verlieren.

Und da ist es eben wichtig, ob es um einen Personalausweis:

2014 02 20 lp 0006Original anzeigen (0,4 MB)

oder um einen Pass:

French-Teacher-Pasport1

geht, schon alleine wegen der Größe.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 15:05
@JoschiX

ich hoffe, ich widerhol mich jetzt zum letzten mal, aber ich sagte, dass ständig abwechselnd von pässen und ausweisen gesprochen wird. also versteh ich nicht, warum das dann hier so wichtig ist. das passiert nunmal einfach, dass du nen ausweis schonmal nen pass nennst..... mein gott.

ich kapier garnich, was das problem is. ehrlich nciht.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 15:05
@tanas

Größenunterschied:

passeport et carte d identite medium


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 15:06
@tanas
Das gehört aber zu den Verschwörungen. Sie entstehen hier nicht aus für mich nachvollziehbaren Gründen, sondern meist aus Fehlern, Irrtümern der Medien, die von den Usern reproduziert werden und sie sich gegenseitig aufschaukeln..

Ich hab zu deinen Spekulationen ausführlich Stellung genommen. Du bist bisher nicht darauf eingegangen. Also wirf du mir hier mal lieber nichts vor...


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 15:06
@tanas
Nein, es wurde...nicht wird, jetzt wissen wir das es ein Personalausweis war und kein Pass.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 15:07
@Rho-ny-theta

alles trotzdem völlig relativ, da jeder weiß, was gemeint ist, bei beiden begriffen. und ich bin nur n ganz normaler tippsler in nem forum. ich sitz ncihtmal in ner talkrunde, um ständig diese begriffe zu vermischen... ist mir aber ehrlich gesagt auch ein bisschen zu mühsam, darüber jetzt weiter zu reden. ich werd vermutlich auch noch 1-2 mal öfter hin und wieder "pass" sagen.... also, wenn ich das tu, mein cih die dokumente.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 15:10
Zitat von tanastanas schrieb:also, wenn ich das tu, mein cih die dokumente.
und wenn das hier unwidersprochen bleibt, wird ein User das lesen, aufgreifen und aus dem Widerspruch zu den Nachrichten wieder was basteln. Dann heißt es, wieso wird nur ein Personalausweis erwähnt, wenn doch mehrere Dokumente gefunden wurden. Was für Dokumente waren das? Was verheimlichen die Medien usw. usf.. :D


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 15:11
@vincent

Oder es werden Parallelen zu 9/11 gezogen, obwohl dort Pässe gefunden wurden, hier aber ein Personalausweis.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 15:12
@vincent

ja, ist dann aber nciht mein problem, sondern das desjenigen, der daraus irgendwas bastelt... kann ich ja nix für. das kann er ständig, wenn er den fernseher einschaltet. dazu braucht er nicht mich, der diese begriffe abwechselnd verwendet. aber wie gesagt, das is mir viel zu überflüssig, darüber jetzt 2 seiten zu diskutieren.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 15:13
@Rho-ny-theta

der bei 911 durch den feuerball, der am ende stahl schmolz, nach unten auf die straße segelte, um dort gefunden wollen zu werden, richtig. aber anderes thema....


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 15:13
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:stahl schmolz
Falsch. Aber ja, anderes Thema.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

14.01.2015 um 15:14
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:der am ende stahl schmolz
Vielen dank für die Bestätigung XD


Anzeige

melden