Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 14:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das "lustige" is ja das der typ noch gar nicht verurteilt wurde. soweit ich weis dauern die untersuchungen noch an.
obwohl ich nicht an eine Verschwörung glaube - kann man schon sagen das es eine Vorverurteilung der breiten Masse gibt. Das finde ich in der Tat sehr Grenzwertig und nicht so toll. Auch das der Name schon recht schnell veröffentlich wurde bzw. alles über sein Leben ausgegraben wird passt mir ehrlich nicht so richtig. Da wird etwas vorschnell gehandelt in meine Augen.
Das ging mir etwas zu schnell gerade am Anfang. (nicht nur wegen der gültigen Unschuldsvermutung sondern auch zwecks Schutz der angehörigen).

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 14:24
@scarcrow
wie recht du hast


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 14:27
@Serglpeppi
aber man merke: ich tendiere dennoch zur Suicidetheory


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 14:28
@scarcrow
die derzeitige faktenlage lässt auch nicht viel anderes zu...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 14:29
Mein Freund kommt aus Montabaur, sind also recht oft dort. Ihr habt nicht die leiseste Ahnung was da momentan los ist. Es ist grausam. Überall und wirklich überall stehen Medien Futzis die am liebsten Andreas L. Gartenzaun befragen würden, nur um eine sensationsnachricht erwarten zu können.

Abartig.

Zur VT, ich weiß momentan noch nicht was ich davon halten soll. Mit geht das ganze hier viel zu schnell mit der direkten Beschuldigung von Andreas L.

Ich muss mich da noch ein wenig einfinden.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 14:31
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article138756966/Es-gab-keine-Explosion-es-war-schlagartig-still.html

Glaubt man dem Bericht, dürfte das mit dem Sinkflug wohl annähernd stimmen. Wobei ich andererseits auch schon gelesen habe, dass Augenzeugen von einer Explosion o.ä. berichtet haben.

Man weiß nicht was man glauben soll. Aber ich bin mir sicher, dass die Öffentlichkeit bestimmt nicht immer alles erfährt und dass vieles unter Verschluss gehalten wird.


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 14:36
Einfach abwarten und Teetrinken. Wann steht die nächste PK?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 14:40
Um 15:00 Uhr soll eine weitere PK stattfinden.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 14:45
@interrobang
ja jetzt. aber wie gesagt, der volle Name wurde schon direkt nach Auswertung des VR veröffentlich.

Die Medien und Staatsanwälte schaffen hier nicht den Spagat zwischen vernünftiger Aufklärung/Infofluss und Vorverurteilung.

Man stelle sich jetzt nur mal vor das der FDR ausspukt das die Eingabe nicht manuell war. das Geräusch was analysiert wurde ein nach Atem ringender CoPilot gewesen sein könnte der versucht hat was zu korrigieren und dann ohnmachtig wurde und zusätzlich war das Tastenfeld in der Tür defekt.

Oder in schritten:
Geräusch und Sinkflug einleiten passen zeitlich nicht zusammen
Code fehlerhaft eingegeben (demnäch würde die manuelle Sperre des Co Piloten nicht passen).
Tür wurde nicht vom Co blockiert über den Schalter...

dann hätte man jetzt 8 Tage auf Andreas L. rumgehakt.

das ist so was was ich anprangere. Obwohl ich ebenfalls an den Selbstmord glaube. (War auch mein erster Gedanke als die Flugroute veröffentlich wurde).


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 14:46
Zitat von anni9anni9 schrieb:Man weiß nicht was man glauben soll.
Na ja, Ohren- und Augenzeugen sind in aller Regel recht unzuverlässig. Wenn man andere Beweise hat, sind diese einer Zeugenaussage eher vorzuziehen.
Zitat von anni9anni9 schrieb:Aber ich bin mir sicher, dass die Öffentlichkeit bestimmt nicht immer alles erfährt
Vor allem werden Vermutungen oder Arbeitshypothesen nicht unbedingt veröffentlicht. Aber welchen Grund sollte es geben, Erkenntnisse zu verschweigen? Gerade in dem Fall erfolgte das doch ziemlich zeitnah und umfänglich.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:kann man schon sagen das es eine Vorverurteilung der breiten Masse gibt
Die Frage ist, ob es irgend eine andere, einigermaßen wahrscheinliche Erklärung gibt. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Sinkflug bewusst eingeleitet und die Tür bewusst verriegelt, oder? Was kann alternativ passiert sein? Eine weitere Person im Cockpit? Ein technischer Defekt, der genau diese Auswirkungen hatte?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 14:49
@kleinundgrün
Vielleicht erfolgte das auch nur so zeitnah, um von anderen Eventualitäten, wie das abgelaufen sein könnte, abzulenken. Wenn man beispielsweise an die Theorie mit dieser Laserkanone, oder was das war denkt - denn der Absturz ereignete sich ja glaube ich in der Nähe eines Nato-Stützpunkts? Bitte korrigieren wenn ich falsch liege ;)


5x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 14:50
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Frage ist, ob es irgend eine andere, einigermaßen wahrscheinliche Erklärung gibt. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Sinkflug bewusst eingeleitet und die Tür bewusst verriegelt, oder? Was kann alternativ passiert sein? Eine weitere Person im Cockpit? Ein technischer Defekt, der genau diese Auswirkungen hatte?
das ist das was man dem Flugverlauf und dem VR entnimmt. Woran ich auch glaube. das ist auch die aktuelle Faktenlage.
aber wie gesagt, zum absolut stimmigen Bild fehlt mir der FDR. Dann ist für mich alles gegessen. Weiß nicht ob du es gelesen hast:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Oder in schritten:
Geräusch und Sinkflug einleiten passen zeitlich nicht zusammen
Code fehlerhaft eingegeben (demnäch würde die manuelle Sperre des Co Piloten nicht passen).
Tür wurde nicht vom Co blockiert über den Schalter...



1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 14:51
@anni9
Zitat von anni9anni9 schrieb:denn der Absturz ereignete sich ja glaube ich in der Nähe eines Nato-Stützpunkts? Bitte korrigieren wenn ich falsch liege ;)
"Nähe" in der Definition von Flugzeugen. In der Definition ist aber ganz Europa in der Nähe von Natostützpunkten.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 14:51
Zitat von anni9anni9 schrieb:Wenn man beispielsweise an die Theorie mit dieser Laserkanone, oder was das war denkt - denn der Absturz ereignete sich ja glaube ich in der Nähe eines Nato-Stützpunkts? Bitte korrigieren wenn ich falsch liege ;)
ich korrigier mal schnell... die Theorie der Laserkanone war in der Nordsee, jetzt sind wir wieder auf einem Natostützpunkt in der Nähe.
Das ist wie bei MH370, da war auch ein Stützpunkt in der Nähe. liegt wohl auch daran das so ziemlich überall ein Stützpunkt von irgendwem in der Nähe ist.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 14:51
@scarcrow
FDR kannst du vergessen, der ist längst verschollen. Vermutlich "Yeti".


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 14:53
@pike
nö, warum sollte ich? nur weil man das ding in 150 Tonnen Schrott auf einem steilen Hang innerhalb ein paar wenigen Stunden noch nicht gefunden hat? da suche ich manchmal länger meinen Autoschlüssel in der Wohnung.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 15:04
@scarcrow

Man muss sich vor Augen halten, dass das Teil das sie suchen die Größe einer Coladose hat. In zwei Fußballfeldern voller Geröll, Trümmer und Leichenteile.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 15:05
Zitat von anni9anni9 schrieb:Wenn man beispielsweise an die Theorie mit dieser Laserkanone
Laserkanone? Gibt es schon funktionierende Laserkanonen, die ein Flugzeug abschießen können?
Und hat diese Laserkanone auch die Tür verriegelt?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:aber wie gesagt, zum absolut stimmigen Bild fehlt mir der FDR
Das stimmt schon.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 15:07
@kleinundgrün

Das mit dem Laser kommt von Sorcha Faal, falls dir das was sagt...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

31.03.2015 um 15:07
@interrobang

Lächerlicher, pietätloser und sinnloser Thread.

Glückwunsch :fuya:


Anzeige

1x zitiertmelden