Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die" Zeitreise

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die" Zeitreise

23.09.2004 um 15:18
Habt ihr gelesen, wie die "Leistung" der Zeitmaschine beschrieben wurde:
"...and travels at about 10 years an hour at 100% power."
10 Jahre pro Stunde. Ob es stimmt ist fraglich...
Ich schau mir das mal genauer an :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
""!MARK MY WORDS!""

- www.digitalrocks.de -


Anzeige
melden

"Die" Zeitreise

23.09.2004 um 15:28
Richtig, richtig...
Aber in einem unendlichen Universum habe ich auch unendlich viele Doppelgänger, die sich nicht immer unbedingt einer Meinung sind und somit auch andere Entscheidungen treffen. Außerdem neige ich dazu den Kosmos in Elementarteilchen zu betrachten und nicht mit Personen.


melden

"Die" Zeitreise

23.09.2004 um 16:45
Soweit ich weiss ist unser Universum nicht unendlich, denn wenn es dies wäre, wäre es sehr wahrscheinlich nicht dunkel, sondern ziemlich hell. Per Definition, auf das Einfachste reduziert, ist es Endlich hat aber keine Grenzen.

Die Zeitreise an sich würde schon die Vergangenheit in die man reist verändern und somit auch die Zukunft aus der man zurückreisen würde, dies wiederum die 2. Vergangenheit und auch, na was?... richtig die 2. Zukunft und diese wieder, erneute Zeitreise vorausgesetzt, wieder die 3. Vegangenheit u.s.w.u.s.f. bis man die Vergangenheit so verändert hat, das Zeitreisen nicht erfunden werden und somit kann mit grosser Wahrscheinlichkeit die erste vielleicht gar nicht stattfinden. Sieh einer an!

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

"Die" Zeitreise

23.09.2004 um 17:41
Sorry, ich sehe es ja ein, ich hab´ mich verschrieben, Universum, Multiversum nicht das selbe, ich weiss, ich meinte jedoch letzteres.
Zufrieden???


melden

"Die" Zeitreise

23.09.2004 um 17:41
Sorry, ich sehe es ja ein, ich hab´ mich verschrieben, Universum, Multiversum nicht das selbe, ich weiss, ich meinte jedoch letzteres.
Zufrieden???


melden

"Die" Zeitreise

23.09.2004 um 18:15
Ich will das hier mal nicht weiter ausdehnen, aber nach neuestem erkenntnis-theoretischem Prozess ist die Multiversum-Theorie auch erstmal zu den Akten gelegt. Wer weiss vielleicht holt man sie ja mal wieder heraus, aber momentan ist es nicht gut um sie bestellt.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

"Die" Zeitreise

23.09.2004 um 19:43
Welche Quelle Behauptet den das PM ????
Spektrum der Wissenschaft etc. behaupten das jedenfals nicht. Parallele Theorien müssen sich nicht unbedingt widersprechen nur weil sie sich nicht zusammen passen. Beispiel hierfür ist zB. die Allgemeine Relativitäts Theorie und die Quantentheorie: die sich wiedersprechen, in ihrem Wirkungsbereich jedoch gültg sind. Lange hat man gesucht bis man schliesslich fündig wurde und was fand man - die Superstringtheorie! Eine Theorie, die wie man eigentlich wissen sollte beide, die Allgemeine Relativitäts Theorie und die Quantentheorie, verknüpft und in einen logischen Zusammenhang bringt. Es geht sogar noch weiter, denn hier kann die eine Theorie ohne die andere nicht mehr existieren.
Tja schade aber auch.


melden

"Die" Zeitreise

23.09.2004 um 20:22
Das schöne an den Theorien mit dem Paralleluniversen, Multiuniversen, weißen Löchern an der anderen Seite von schwarzen Löchern usw. sich nie total widerlegen aber auch nie beweisen lassen.

Zur Zeitreise habe ich noch den Punkt gefunden, dass für die Wissenschaftler im Bereich der Physik (und Mathematik und Astronomie usw.) feststeht, dass die Zeit relativ ist und somit eine Zeitreise rein theoretisch möglich wäre, da Zeit ja kein fester Begriff ist.
Interessant dabei war aber folgende Frage von Stephen Hawking: Warum können wir uns an die Vergangheit erinnern, aber nicht an die Zukunft.


melden

"Die" Zeitreise

23.09.2004 um 20:28
Nochmal ich, habe gerade ja erst den Spruch gelesen:

Bei 100 % schafft die Zeitmaschine in einer Stunde 10 Jahre. Dass ist ja wohl die dümmlichste Aussage über eine Zeitmaschine, die ich jemals gehört habe.
Wenn ich eine Zeitmaschine Zeit verbraucht, dann reise ich doch gleich 10 Jahre und eine Stunde zurück, dann habe ich die Stunde wieder aufgeholt.

Meint er jedoch, dass er dabei eine Stunde verliert, dann muss er einfach die fertige Zeitmaschine an einen Ort stellen, an dem er vor einer bestimmten Zeit war, dann läßt er die Zeitmaschine zurück reisen und in der Vergangenheit trifft sein vergangenes, jüngeres Ich auf die Zeitmaschine.
Man könnte somit auf jeden Fall die Weltherschaft an sich reißen, indem man tausend Bücher studiert, sich die wichtigen Fakten und Zusammenhänge rausschreibt, dann die Zeitmaschine samt Fakten zurück schickt und das jüngere Ich dann eine Zeitmaschine und die ganzen Fakten hat.
Da ich bislang noch nicht neben einer Zeitmaschine aufgewacht bin, habe ich wohl keine erfunden. Oder das Problem liegt doch im Paradoxum des Muttermordes....


melden

"Die" Zeitreise

23.09.2004 um 20:48
@quark
egal ob multi oder mono universum, wäre es unedlich, gabe es unendlich vile doppelgänger von dir.
noch was; die superstringtheorie ist nur eine vage theorie, die noch keinesfalls ausgearbeitet oder gar "bewießen" ist...

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

"Die" Zeitreise

23.09.2004 um 21:04
Tja, das ist doch das tolle an der Physik jede gängige oder sogar über Jahrhundete als fest stehende Theorie, Newtons Gravitations Theorie nur um ein bekanntes Beispiel zu nennen, könnte widerlegt werden - oder auch nicht.
Aber nur mal so neben bei, die Stringsheorie gilt als sehr vielversprechend und solide.


melden

"Die" Zeitreise

23.09.2004 um 21:09
sie gilt als vielversprechend, weil man noch nicht erkannt hat, woran sie scheitert...
es kann keine theorie geben, die alles vollständig exat auf den punkt bringt und jedes ergebnis mit 100% sicherheit vorausbestimmen kann.

und solide... es ist ja lediglich ein math. model und kann in de praxis nicht bewießen werden.

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

"Die" Zeitreise

23.09.2004 um 21:27
unıversum mulıunınversum alles papalapap ın unserm unıversum hatt mal noch keıne zeıtreıse stattgefunden und wırd es wohl auch nıcht...ıhr geht ımmer dafon aus das mann nur eıne person ın der zeıt zurğckschıckt was nun wenn mann dıe ganze erde ın der zeıt zurückschıcken würde es dann ın unsrem orbıt 2 erden geben? neachste frage....


du reıst 1 tag ın der zeıt zurück nımmst deın eıgenes ıch mıt ın dıe zeıtmaschıne
und reıst 2 tage zurück nımmst deın eıgenes ıch wıeder mıt und schon gıbt es 3 von deıner sorte???

das selbe kann mann mıt geld machen legst 10000 euro ırgentwohın reıst 10 mın zuück nımmst es dann 20 mınuten nımmst es wıeder dann 30 und und und bald bıste reıch :)

absurd oder??

erol


melden

"Die" Zeitreise

23.09.2004 um 21:36
Vileicht nicht zu 100% aber zu 99,9 Priode 9 - sprich unedlichdicht an hundert ran!!
HeHe

"Und sie bewegt sich doch" Zitat Galileo Galilei


melden

"Die" Zeitreise

24.09.2004 um 08:11
@quark

Newton´s Theorie stimmt nicht, das kann sie gar nicht, denn bei Newton ist die Zeit eine feste Grösse, was sie aber nach Einstein und heutigem Kenntnisstand nicht ist. Newton´s Theorie der Gravitation liefert aber im Bereich minimaler Raumkrümmung, unserem Sonnensystem zum Beispiel, hinreichend genaue Ergebnisse mit relativ einfachen Berechnungsmethoden, weshalb man sie noch verwendet. In Bereichen grosser Raumkrümmung versagt Newton jedoch. Einsteins allgemeine Relativitätstheorie gilt aber im gesamten Spektrum von minimalen bis maximalen Raumkrümmungen, weshlab man auch Bewegungen von Planeten erklären konnet die Newton verschlossen blieben, aber im Grunde genommen habe ich keine Ahnung worüber ich hier eigentlich konspektiere, Herr Oberlehrer.

n_n



Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

"Die" Zeitreise

24.09.2004 um 10:42
@nicht_nett
Ich stimme dir ja voll und ganz zu, denn ich hab doch gar nicht behauptet das Newtons Gravitations Theorie noch gültig ist. Aber versuch doch mal mit Einstein den Interferenz Versuch mit zB. einem Elektron nach zu rechnen.
Viel spass beim Rechnen... aber nur mal so´n kleiner Tipp von mir, es geht nicht wegen so´n paar Unendchkeiten.
aber wie gesagt nur n´Tipp.
mfg

"Und sie bewegt sich doch" Zitat Galileo Galilei


melden

"Die" Zeitreise

24.09.2004 um 11:08
Über quantenphysikalische Phänomäne habe ich nicht reflektiert. Der Bezug meiner Antwort war das >> - oder auch nicht << aus nachfolgendem Zitat:

>> ja, das ist doch das tolle an der Physik jede gängige oder sogar über Jahrhundete als fest stehende Theorie, Newtons Gravitations Theorie nur um ein bekanntes Beispiel zu nennen, könnte widerlegt werden - oder auch nicht. <<

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

"Die" Zeitreise

24.09.2004 um 11:38
Fehlformulierungen sind menschlich, du Alien
aber ich gebe zu ich hab das verdreht.
Zufrieden??!!

"Und sie bewegt sich doch" Zitat Galileo Galilei


melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die" Zeitreise

24.09.2004 um 11:59
Trito oder wie der Typ heißt behauptet: Bei jeder Zeitreise entsteht eine eigene neue und persönliche Worldline. Diese unterscheidet sich von den anderen nur ab dem Punkt der Zeitreise.
" Nothing I do here will affect any other worldline. "My" original worldline will always be the same and yes I can make changes here that would make this worldline different from mine but so can you. "
" I have no memory of meeting an older me as a three year old. The events between worldlines are isolated and nothing I do here will affect my worldline. Yes, my parents are alive in 2036 but they have no experience with a time traveling "me" in their 2001 either"



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
""!MARK MY WORDS!""

- www.digitalrocks.de -



melden

"Die" Zeitreise

26.09.2004 um 16:55
@erol2k
oh mann... überleg mal was du da geschrieben hast... das stimmt ja hinten und vorne nicht... sorry
würdest du 1 tag zurückreisen... dann hättest du ein problem.. denn du würdest mit dem wissen zurückreisen, dass du besuch aus der zukunft bekommen hast...?!!!!!

und...
wenn du jetzt irgendwo geld hinlegst und 10 minuten zurückreist.. dann war das geld noch gar nicht da.... oh mann... :-))

@quark
einen weitere vereinheitlichende theorie ist die M-theorie... google mal ein bisschen und du wirst interessante links finden...

@nicht_nett
ich bin ganz hin und weg... wusste ja gar nicht dass du so ein guru bist :-)))

ansonsten kann ich nur sagen, dass die Zeit und der raum sich gegenseitig bedingen... wird dieses gleichgewichtigestört, hat das aufjedenfall verheerende folgen...

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Zeitreisen bereits "Alltag"?
Verschwörungen, 154 Beiträge, am 08.10.2008 von MyMyselfAndI
gman am 16.08.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 08.10.2008 »
Verschwörungen: Zeitreisen!!
Verschwörungen, 49 Beiträge, am 07.06.2004 von anselmo
senedjem am 08.05.2004, Seite: 1 2 3
49
am 07.06.2004 »
Verschwörungen: Brauchte die NSA einen Grund zur Legitimation der Überwachung?
Verschwörungen, 73 Beiträge, am 09.01.2014 von Glünggi
guyusmajor am 05.01.2014, Seite: 1 2 3 4
73
am 09.01.2014 »
Verschwörungen: Zeitreisende Klone der Vergangenheit
Verschwörungen, 33 Beiträge, am 26.07.2012 von Zehnmaster
Hammelbein am 25.06.2012, Seite: 1 2
33
am 26.07.2012 »
Verschwörungen: Conductor & Contractor - Zeitreisen?
Verschwörungen, 2 Beiträge, am 18.03.2012 von NONsmoker
Jozefa am 08.03.2012
2
am 18.03.2012 »